Ich kann nur jedem dringend davon abraten, bei Solvino zu bestellen. Ich habe das Bio-Kaffee-Abo als Geschenk gekauft (bestehend aus drei Teillieferungen), das mittlerweile offenbar nicht mehr angeboten wird und seitdem nur Ärger mit dem Unternehmen.
Die erste Lieferung erfolgte noch wie angekündigt, die zweite verzögerte sich um sage und schreibe vier Wochen - und das erst, als ich mit rechtlichen Konsequenzen drohte und den Kaufvertrag widerrief. Die Kommunikation mit dem Unternehmen ist... weiterlesen
katastrophal, auf Mails wird entweder gar nicht oder mit erheblicher Verzögerung reagiert. Als Erklärung wurden die Gründe aufgeführt, die hier bereits erwähnt werden: Personalmangel, Lieferverzögerungen... Offenbar eine gängige Ausrede.
Nach der zweiten Lieferung wurde ich gefragt, ob ich die dritte noch erhalten möchte oder die Rückzahlung des Teilbetrags, die ich beim Widerruf des Vertrags eingefordert hatte. Ich antwortete, dass mein Vertrauen in Solvino erschöpft wäre und ich den Betrag innerhalb von 14 Tagen zurückerstattet bekommen möchte. Seitdem (12. März) herrscht absolute Funkstille, es wurde weder der Betrag zurückerstattet noch auf die Mail oder eine weitere Mail meinerseits reagiert.
Ich habe den Fall gestern meiner Rechtsschutzversicherung übergeben und werde nächste Woche polizeiliche Anzeige gegen das Unternehmen erstatten.[verkleinern]