Mein Erfahrungsbericht zur üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG fällt insgesamt positiv aus. Bei meinem letzten Kontakt mit der Kundenhotline hatte ich einen kuriosen Moment, als auf meinem Bildschirm "Polizei Benningsen" erschien - das war definitiv eine Überraschung, die mich schmunzeln ließ. Doch trotz dieser kurzen Irritation, war die Hotline sehr kundenfreundlich und hilfsbereit. Das Personal zeigte stets Engagement und Unterstützung. Insgesamt ein sehr guter Service.
Bewertungen zu üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG
Seit zwei Tagen kein Neuschnee und bei der Üstra fährt keine Bahn und kein Schienenersatzverkehr. Die Üstra hat trotzdem eines sehr gut im Griff die jährliche Anhebung der Fahrpreise.
Vielleicht sollte man mal nach Schweden, Norwegen, Finnland schauen wie die es machen.
Heute schreiben wir schon den Donnerstag den 11.02.2021 und die Stadtbahn fährt immer noch nicht auch ist man nicht in der Lage oder Willens einen Schienenersatzverkehr zu organisieren.
Da steht man nun auf dem Hauptbahnhof und will zur Arbeit ... man ist nun mal in Niedersachsen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
wenn man könnte würde ich diesem Betrieb 0 Sterne geben.
Hier gibt es nur eine maxime Gewinnmaximierung.
Dieses wird auch durch undurchsichtige Entscheidungen erreicht.
Kundenservice gleich null!
Ich habe mit der Üstra absolut nur gute Erfahrungen gemacht. Die Radial-Verkehre Schiene und die Tangential-Verkehre Bus stehen für ein gut durchdachtes System. Geradezu vorbildhaft ist das Tunnelsystem. In kurzer Zeit erreiche ich als Fahrgast in Hannover meinen Bestimmungsort. Die Stadtbahn-Stationen sind fußläufig gut erreichbar. Sie sind außerdem durchweg barrierefrei. ++
Ich habe mein Auto abschaffen können, weil ich alle Ziele in Hannover per Stadtbahn gut, sicher und zuverlässig... weiterlesen
Auch wenn ich mit dem PKW oder Fahrrad zum Dienst fahren könnte, nutze ich die öffentlichen Verkehrsmittel. Masken und Abstand halten wird von allen Öffi nutzern eingehalten. Super, lobenswert, weiter so.
Kommen wir zum Positiven: Die Versorgung mit öffentlichen Nahverkehrsmitteln ist in Hannover eigentlich recht gut geregelt. Selbst unter der Woche fahren Bahnen im Grunde nur in der Nacht mal 3 bis 4 Std. nicht, ansonsten durchgehend in so engem Takt, ich schätze mal alle 5-10 Minuten durchschnittlich, da kann sich wirklich niemand aufregen. Bei Bussen ist es etwas mehr Wartezeit, da kenne ich mich aber nicht so gut aus.
Die Bahnen fahren meist pünktlich und zuverlässig, wenn mal ein Unfall... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Joa, was soll man groß schreiben. Ich habe zum Glück nur mein Ticket zu Hause vergessen, sodass ich nicht diese unverschämt teuren 80 Euro bezahlen muss.. puh.
Trotzdem meiner Meinung nach eine Unverschämtheit eine Bearbeitungsgebühr von über 8 Euro zu verlangen. Fahre ab jetzt nur noch mit dem Auto oder nehme mir ein Moia. Da habe ich das Problem nicht. Bahn fahren lohnt sich denke ich nur, wenn man kostenlos ein Ticket vom Arbeitgeber bekommt oder zu faul ist selbst zu fahren, ob wohl man sich dann auch ein Moia nehmen kann eigentlich.
Jeden Morgen das gleiche Drama!!! Ich fahre jeden Morgen mit der Linie 2 ab Vahrenheide Markt und da ist die Bahn meist schon soo prope voll das man noch kaum zusteigen kann. Jeden Morgen ärgert sich der Bahn Fahrer das die Türen sich nicht schließen, wir bahnfahrer sind gefrustet. Da gibt es aber eine ganz einfache Lösung und die nennt sich silberpfeil langzug. Ich hasse es mittlerweile mit der üstra zu fahren, produziert Morgen nur schlechte Laune und Frust.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nun bleibt einem ja einem kaum was anderes übrig üstra in Hannover zu benutzen.nur bekommt man auch nach 4 maligem Versuch über die kontaktseite der Üstra keine Antwort.Auch eine tolle Verdummung von Kunden
mal was ganz anders:
meine kriminelle ader seit jahren erfolgreich aber immer gequälter unterdrückend, habe ich mich schließlich telefonisch an den kundenservice der üstra gewandt, um das corpus delicti meines begehrens nämlich eine sogenannte super designte stadtbahnhaltegriffschlaufe (leder/metall) zu bekommen.
gar nicht ihre eigentliche aufgabe hat sich fr. k. tagelang bemüht eine möglichkeit zu finden mein anliegen zu erfüllen. rückrufe und bestellvorgang über hr. s. liefen unkompliziert optimal!
ein tolles ostergeschenk. DANKE!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Bei der neuen Stadtbahn gab es in den letzten Monaten öfters technische Probleme..
Die Busse und Bahnen sind entweder zu früh oder teilweise bis zu 10 Minuten zu spät gefahren. Obwohl ich dann immer einen früheren Bus genommen habe, kam ich trotzdem mehrere Male zu spät zur Arbeit.
Mega Unfreundliche und Unfähige Fahrer. Der Kundenservice ist immer auf der Seite des Busfahrers. Wir Kunden sind daran Schuld wenn der Busfahrer der Meinung ist, kopfschüttelnd los zu fahren. Hier meine Erzählung: Ich Bin an der Haltestelle Mogelkenstraße, meine Arbeitskollegen steigen in den Bus ein,die Türen schliesen. Ich drücke auf den Taster um zu signalisieren das ich noch mit möchte. Der Bus steht an der Haltestelle und kann nicht los fahren wegen det roten Ampel. Klopfe vorne an der... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Habe heute gleich mehrere supernette und hilfsbereite Uestrafahrer erlebt! Vielen Dank für die Unterstützung und weiterhin eine gute Fahrt!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Es wäre wirklich begrüßenswert wenn man die Rolltreppe in der Station Listerplatz einmal reparieren könnte, nachdem diese nunmehr über mehrere Monate hin defekt ist. Die notorische Unfreundlichkeit der Üstramitarbeiter, sowie die vielfach, mangelhafte Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift sind zudem skandalös. Es ist auch völlig inakzeptabel das die Busse der Linie100/200 seit Monaten, entweder zu früh oder zu spät fahren, jedenfalls überhaupt nicht mehr fahrplangemäß. Mir scheint die Monopolstellung wird hier schamlos ausgenutzt, weil man es ja nicht nötig hat sich um Qualität und Service zu bemühen...
Kontra:
-Busse und Bahnen morgens und abends extrem Überfühlt. (Viehtrasport)
-In den Bahnen gibt es keine Abfalleimer und keine Fahrkartenautomaten.
-Als Abo-Kunde von 2 Zonen musste ich schon mal einen erhöhten Fahrpreis von 60€ zahlen, weil ich vergessen habe mir ein Kurzstreckenticken zu ziehen für eine Strecke die über die 2te Zone hinausging.
Da ich das erste mal diese Strecke gefahren bin, habe ich schlicht und einfach nicht dran gedacht und gleich direkt als Kriminell eingestuff. Es gab auch keine Kulanz von der Üstra.... :-(
Pro:
-Verkehrsnetz in der gesamten Stadt. Alle Ziele sind relativ gut zu erreichen.
-Sauber
Der Beitrag wurde zuletzt geändert