Neueste Bewertungen für Hannover im Bereich Schule & Studium

von Sabi74

Ich habe mehrere Deutschintensivkurse an dieser Sprachschule belegt und inzwischen ein B2-C1 Niveau erreicht, allerdings viel durch selbständiges lernen.
    Die Räume sind ok und gut zu erreichen.
    Die Qualität der einzelnen Kurse hängt äußerst stark von dem jeweiligen Lehrer/in ab. Einige der Lehrer sprechen mit starkem osteuropäischen Akzent, was das lernen der richtigen Betonung erschwert.
    Einige Lehrer waren motiviert und hatten eigenes Material und sind auch auf Fragen eingegangen. Andere haben Fragen nicht beantwortet und einfach nur ihre Programm durchgezogen.
    Die Prüfungen sind im Moment online, soweit ganz ok.
    Die Kommunikation mit der Leitung ist manchmal etwas kompliziert, sodass ich schlecht planen konnte ob ich an einem neuen Kurs teilnehme oder ob er ausfällt.
    Die Schule ist billiger als andere Sprachschulen, aber das scheint sich auch auf die Qualität auszuwirken, andere Schulen bieten mehr Stunden an mit Muttersprachlern in jedem Kurs.
    Die Kursstunden werden zudem reduziert, wenn sich zuwenig Leute anmelden. Die Reduzion führt allerdings dazu, dass man weniger lernt selbst mit weniger Leuten.

Sprachschulen in Hannover

Ich studiere an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin BWL Industrie. Corinna hat mir in den Fächern Mathe, Kosten und Leistungsrechnung, Statistik und Bilanzierung super geholfen! Sie versetzt sich in die Dozenten der Hochschule und bringt mir alles passend zu meinen Vorlesungen bei! Durch sie habe ich mir ein großes Wissen aneignen können und meine Noten haben sich sehr verbessert. Sie erklärt alles sehr verständlich und ist auch außerhalb der Nachhilfestunden immer für Fragen erreichbar. Absolut gutes Preis-Leistungsverhältnis! Ich kann sie absolut weiterempfehlen!

Nachhilfeunterricht in Hannover

Ich möchte mich herzlich bedanken, für die tolle Zeit bei "Individuell Coaching-Karriereplanung" mit Frau Bechstein. Ich kann die Grone Schule jedem empfehlen!!! Sie ist einfach super professionell und so kompetent und noch mehr liebevoll und warmherzig. Es hat bei mir mit der neuen Arbeit bei ersten Online-Bewerbung geklappt :-) Kein Wunder, wenn man von so eine tolle Frau begleitet wird...Einfach super!!!...Nochmals danke schön Frau Bechstein.

Marzena De Cristofano

Allgemeinbildende Schulen in Hannover

Nachhilfeunterricht in Hannover

Also, bin grade bei der Umschulung und das kann ich sagen, bei der IBB könnt ihr alles machen außer IT Berufen denn hier werden euch jede Menge Stöcker in der Räder gesteckt.
    Wir habe Notebooks bekommen mit denen wir lernen sollen aber, die wurde bei der Funktionalität auf schreibmaschienenniveu reduziert und IBB IT weigert sich die Administratorrechte zu vergeben, wegen jeder Kleinigkeit muss man immer wieder, auch wären der Unterricht zu denen ins Büro und betteln das IT die notwendige Sachen macht, dauert immer immens lange und teilweise bleibt die Anfrage erfolglos. Habe mehrfach angefragt aber... Ne geht nicht, Ihr könnten ja was machen, bin da höhst unzufrieden und fühle mich immens bei lernen gestört, weil ich zwar vieles machen muss aber nix machen kann und auch nicht darf, ohne vernunftige Grund!(nein Angst vom IT Leuten ist kein vernunftiger Grund!)

Bildungseinrichtungen / Volkshochschule in Hannover

Wichtig! HANNOTEX ist vollständig umgezogen. Ab 01.09.2020 in Steinhude an der Friedenseiche 2. Fast direkt am Meer.
    Und auf der Webseite findet man jetzt fast 40.000 Werbeartikel . Gleich mit Staffelpreisen und Druckpreisen und Bestellmöglichkeit.

Textildruck in Hannover

I love this school because it is a nice and friendly school i like all the techers and all the students are very respectful and i really really love the art they do in the community

Die Leibniz Universität Hannover, Welfengarten 1c, zuvor: Universität Hannover, in Hannovers Nordstadt bietet fast alles von der Architektur über Gartenbau und Landesplanung bis zur Jurisprudenz und zu den Wirtschaftswissenschaften. Kernkompetenzen sind jedoch die Mathematik und Naturwissenschaften sowie Ingenieurwissenschaften inklusive Informatik, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik und Maschinenbau. ++

Großes Ansehen in Deutschland, Europa und der Welt genießt das Einstein-Institut, daselbst die Theoretische Physik. Die Forscher dort haben den Boden bereitet für die Gravitationswellen-Detektierung. Nach ihren Vorlagen sind die beiden Gravitationswellen-Messvorrichtungen in den USA errichtet worden. Inzwischen sind Gravitationswellen gemessen und somit nachgewiesen worden. ++

Gern erinnere ich mich an meine sehr spannende Studienerfahrung. Dazu an die vielfältige ehrenamtliche Mitwirkung in der akademischen und studentischen Selbstverwaltung, seinerzeit auch im akademischen Senat und im AStA. ++

Hohe Kompetenz genießt das Lehrpersonal, hier besonders aus persönlicher Studienerfahrung: Soziologie, Wissenschaft von der Politik und Psychologie. Abschluss: Soziologe, Magister Atrium (M.A.). Ich bin aus Gründen der Verbundenheit mit der Uni Inhaber der Alumni-Card. +++

Universität / Büchereien in Hannover

Ein golocal Nutzer Tatsächlich habe ich "meine" Uni als unglaublich spannenden Lebensraum erlebt und gern für die Uni und die Studentenschaft (mit-) gewirkt.