Neueste Bewertungen für Hessisch-Lichtenau

Ich habe vor einigen Wochen meinen neuen Handyvertrag in diesem Vodafoneladen abgeschlossen. Die Beratung war wirklich sehr ausführlich und vor allem sehr freundlich. Es wurde sich viel Zeit genommen um mit das neue Handy einzurichten und zu erklären. Sogar ein Kaffee wurde mir angeboten. Ich war nun bereits mehrfach dort weil sich gerade bei mir (als Smartphone Anfänger) immer wieder Fragen ergeben. Es wird sich immer viel Zeit genommen und Mühe gegeben. Ich kann diesen Laden und die Mitarbeiter nur weiterempfehlen. An Freundlichkeit kaum zu überbieten und sehr bemüht. Von mir gibt es 5 Sterne. Weiter so!

Mobilfunk in Hessisch-Lichtenau

Gebaut 1952, erst 1955 wurde dann die TV Sendeanlage auf dem Berg in Betrieb genommen, heute noch der wichtigste Sender des Hessischen Rundfunk für UKW und digitales Fernsehen (DVB-T).
    Er steht auf 710 Meter ü. NN, der höchste Sendemast ist 220 m hoch. Warnschilder für elektromagnetischen Felder kennzeichnen das Gebiet, aber auf dem Weg zum Gasthaus muss man dran vorbei.

Radiosender und Fernsehsender in Hessisch-Lichtenau

Foto vor Ort

via iPhone

Das Örtchen ist ruhig und verschlafen, am Rand vom Hoher Meißner. Im Hotel ist WLAN kostenlos, ein sauberes Zimmer mit Fön und Handtüchern Flachbildschirm TV mit nur ganz wenigen Programmen. Freundliche Mitarbeiter bedienten mich zum Abendbrot! Leckeres Essen (siehe Speisekarte der Homepage)und kostenlose Parkplätze gibt es dort auch. Es waren einige vermutlich Monteure oder eben Geschäftsreisende dort zur Übernachtung. Die Nacht war sehr ruhig, der Blick an den Himmel ließ mich strahlen, gesenkt nach unten auf das weiße Dach meines Wagen aber nicht. Doch das war nicht sehr hart angefroren, und ich hatte ja auch noch Zeit. Die Metzgerei hat morgens ab 8 Uhr geöffnet. Morgens habe ich dann in der Fleischerei Burgener mir Wurstwaren gekauft, die ich abends bereits auf der Hessenplatte hatte. Allerdings ist die ahle Blut- und Leberwurst nicht so hart wie von den Mitbewerbern, aber das ist ja Geschmackssache. Die rote ahle Wurst ist aber auch ganz lecker.

Hotels in Velmeden Stadt Hessisch-Lichtenau

Tikae Quatsch ! Neuer Versuch und dann zeckt das ! Du kriegst das schon hin.

Foto vor Ort

von RS71970

Der Spezialist wenn es um Solar und im speziellen PV (Photovoltaik) geht.

Er ist schon ewig in der Branche und hat sich noch nie dem Kostendruck gebeugt. D.h. er baut nur 100% Anlagen und geht keine faulen Kompromisse ein zum Schaden der Kunden.
    Dadurch funktionieren seine Anlagen alle 100% und das nicht nur am ersten Tag.

Durch seine zuverlässige Arbei und Fachkenntnisse ist er nun auch zum Gutachter bestellt worden. Also wenn jemand glaubt, dass ein anderer Handwerker nicht ordentlich gearbeitet hat und oder die Qualität nicht in Ordung ist, bzw. die Anlage Leistung verloren hat. Hat er hier den richtigen Ansprechpartner.

Solartechnik in Hessisch-Lichtenau

von RS71970

Ökologisch Planen mit Verstand!

Hier arbeitet ein Team mit Leib und Seele! Hier gibt es kein nullachtfünfzehn. Richtig oder garnicht! Es beeindruckt mich immer wieder mit wieviel Herz und Leidenschaft Herr Siebold seine Bauherren berät.

Er bildet sich ständig weiter, ist zum architekten, Energieberater, KFW und Bafa Berater und Brandschutzexperte. Zu dem wird er gerade noch Veranstaltungs Meister. er plant z.B. seit Jahren den Hessentag mit.

Er schaut, dass alle seine Entwürfe im Einklang mit der Natur stehen. Eneuerbare Energien zum möglichst großen Teil sinnvoll mit einfliesen und die Wünsche des Bauherrn an erster Stelle stehen. Er drückt nicht einfach seine Ideen auf, sondern führt Bauherrn an neue Ideen heran, damit diese entscheiden können was für sie das Beste ist.

Hier im Gebäude wurde es auch vorgemacht, wie man sinnig saniert. Der Heizverbrauch wurde um über die Hälfte gesenkt. Dazu sind die Kosten noch weit mehr gesenkt worden, da nicht mehr mit Öl sondern nun mit Holzpellets und CPC Vakuum Solarröhren geheizt wird.

Architekten / Energieberatung in Hessisch-Lichtenau

von RS71970

Allerdings ist dies hier seine private Anschrift!! Sein aktuelles Büro ist in der Kirchstr.33!!

Planen / Architekten in Hessisch-Lichtenau

Beim Ferah imbiss fehlt es an Garnichts .Der Service ist sehr nett es ist sauber und gemütlich. Das essen ist sehr gut und es gibt eine große Auswahl an verschiedenen Sorten. Ich empfehle es nur weiter ;)

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Hessisch-Lichtenau

Update 2020
    Heute kam meine Bestellung Ahle Kotelett Dry-Aged und Ahle T-Bone Steak bei mir an, dazu zwei Gläser Blutwurst, eins war Hausmacher Rotwurst / Blutwurst vom freilaufenden Schwein, ohne Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoff. Nett auch der kleine Ahle Wurst Ring als Aufmerksamkeit der Schlachterei.

Ich habe online bei Neumeier schon mehrmals bestellt. Die Lieferung der Ware kam immer sehr schnell. Dort gibt es die tolle nordhessische Ahle Wurscht, die man hier um Bremen kaum bekommt. Ebenfalls die BIO Wurst kann ich empfehlen.

Einmal im Jahr leiste ich mir dann ein Wurstpaket von Neumeier. Auch seine Homepage ist sehr gut aufgebaut. Einfach mal reinsehen und Appetit holen. Und nun hat Helge88 noch ein Bild vom Fahrzeug zur Wurstverkostung aus dem Garten Penzlin hochgeladen.

Update April 2012
    Und dann bekam ich den Newsletter mit der Information:
    „Alte Tradition aus der Landfleischerei Carsten Neumeier 04/2012“
    Ahle-Wurscht im Fettdarm wie früher aus eigener Hausschlachtung zu Pfingsten, 250 Exemplare für Pfingsten 2012.

Auf Grund der Bestellung hatte ich dort nach Ladenschluß angerufen, und der Chef rief dann zurück, ich erzählte von meiner Nordhessen Tour und den geplanten Besuch in Walburg in der Landfleischerei. Wir verabredeten uns für morgens und heute staunte ich nicht schlecht, als ich dann die Fleischerei betrat. Eine große Auswahl an Würsten und Schinken, auch Käse war dort im Geschäft nett präsentiert. Sonst sind Fleischereien doch eher schlicht und undekoriert.
    Herr Neumeier ging dann wie versprochen mit mir zur Wurstdiele, erzählte mir über seine EU Schlachthofzulassung, und dass er immer Polizist werden wollte, weil er kein Blut sehen konnte.

Nun ist er allerdings seit 1991 mit Herz und Seele dabei, stellt traditionell warm geschlachtete Wurstwaren ohne Zusätze, teilweise in zertifizierter Bio Qualität her, und ist mit dem Suchbegriff „Ahle Wurst“ hinter wikipedia auf Platz 2 bei google.

Dann wurde die alte Scheune geöffnet, dort finden auch Veranstaltungen zum Thema Wurst machen statt. An langen Holzstäben hängen die ahlen Würste aufgereiht, sortenrein getrennt nach Größe und Geschmack. Es ist schon etwas besonderes, diese alte Handwerkskunst zu pflegen.

Der Spruch,“Schweine vom Schlachthof sind wie Gemüse aus der Dose“ gefällt mir.

Zurück im Laden hat mir die sehr freundliche Angestellte dann meine gewünschten Wurstwaren, Weckewerk und Schinken eingepackt. Das hält, bis Ende Mai die Pfingstwürste eintreffen.

Auf der Messe Manufactum Gartentage am 20. und 21.4. in Waltrop ist die Landfleischerei Neumeier mit der ahlen Wurst auch vertreten.

Da Walburg kein Netz hatte, konnte ich mich weder einchecken, noch Live Bilder senden.

Zur Wurscht selber: "Ahle Wurst ist eine Rohwurst aus schlachtwarm durchgedrehtem Schweinemuskelfleisch und Schweinespeck. Gewürzt wird ausschließlich mit Salz, Pfeffer und Salpeter, regional unterschiedlich kommen noch Muskat, Nelkenpfeffer, Zucker, Knoblauch, Rum oder Weinbrand und Kümmel hinzu. Bei der traditionellen Herstellung werden nur schwere Schweine schlachtfrisch verarbeitet und auch die hochwertigen Fleischteile verwurstet." schreibt Wikipedia.

Die anschließende Reifung macht sie dann so wunderbar lecker!

Was sagte @ybs, desto härter desto besser!

Und auch 2013 bekam ich die Pfingst Ahle-Wurst aus Nordhessen.

Eine halbe Pfingst Ahle-Wurst hat es bei -18°C überlebt, ahle Wurst ist eben unsterblich und auch nach drei Jahen noch lecker.

Und so eine Wurschte Kurs mit Golocal Fans hätte auch etwas.

Fleischereien / Lebensmittel in Walburg Stadt Hessisch-Lichtenau

Ein golocal Nutzer Hätte ich gewußt, das er so gute Wurst macht, dann wären wir geblieben. So ein Mist aber auch....
    Hier kann man gut erkennen, wie verknüpf golocal mit allen ist, ist ja witzig!
    Ein golocal Nutzer Dann hätte ich das doppelt drin, habe das Auto nur einmal fotografiert, sonst gerne. Aber da er aus Deiner Gegend ist, wirst Du das Auto eher erwischen als ich.
    Kaiser Robert Ahle-Wurscht im Fettdarm oder Arschdarm genannt werde ich leider erst nach dem golocal Treffen geliefert bekommen. Sonst hätte ich die ganz sicher mitgebracht!
    Ein golocal Nutzer sooooo ist es! ;-) Schön abhängen lassen, nicht in den Kühlschrank, Speisekammer oder anderer kühler Raum. Und erst wenn sie hart ist, ist sie gut ;-)
    Kaiser Robert Ich habe mir gerade drei Pfingstwürste im Arschdarm bestellt, die wird mir dieses Jahr besonders gut schmecken!
    Nike Bei uns heisst der A...darm Schmalzhaut .... klingt aber auch nicht viel leckerer ..... ;-)
    Nike ... und wie !!! Das ist die beste Wurst, aber nicht bei jedem Metzger und auch sonst nicht immer zu bekommen.
    opavati® Vielleicht ein Guide aus dem Untergrund, als Wiedergutmachung .... bearbeitet
    Ein golocal Nutzer Das werd ich bei golocal wohl nie kapieren - nach 5 Jahren? Nun von mir meinen herzlichsten Glückwunsch zum verdienten GD.

von Lisa101

Alles super ich bin total begeistertdas war einfach das beste praktikum und ich bin begeistern von der Praxis und demPersonal

Logopädie in Hessisch-Lichtenau

von RS71970

Sehr gutes Essen in gemütlicher Atmosphäre.
    Allergieker freundlich.
    Dabei ein sehr gut sortierter Weinhandel mit tollen Präsenten und toller Beratung.

Wein in Hessisch-Lichtenau