Neueste Bewertungen für Hessisch Oldendorf im Bereich Hobby & Freizeit

Ich war auf der Suche nach einer bestimmten Trommel als Geburtstagsgeschenk; der Typ dieses Percussion-Instruments war auf dem Wunschzettel genau angegeben. Im lokalen Fachhandel hatten sie das Teil nicht vorrätig und hätten es auch bestellen müssen. Also suchte ich im Online-Handel und wurde auch bald fündig bei ebay und da im Shop von drum-tec, hinter dem laut Impressum und später auch Rechnung die Firma M&M Vertriebs GmbH in Hessisch Oldendorf steckt.
    Die Trommel war mit wenigen Klicks gekauft und mit paypal bezahlt.

Der Versand erfolgte sehr schnell: Am Werktag nach meiner Bestellung erhielt ich die Versandbestätigung, und einen Tag darauf war die Ware bei mir. Dabei wurde mit UPS versandt; diesen Paketdienst kenne ich als genau so zuverlässig wie den Marktführer, und auch diesmal klappte die Anlieferung an mich einwandfrei.

Die Trommel zeige ich auf dem mit hochgeladenen Bild.
    Ihre Qualität ist hervorragend; wir sind sehr zufrieden. Gerade bei Musikinstrumenten würde ich mir gerne den Klang vor dem Kauf anhören, was beim Kauf im Versandhandel nun mal nicht geht. Aber wir alle – Schenker und Beschenkter – sind angenehm und positiv überrascht von dem Klang.

Wenn so ein Kauf bei gewerblichen Anbietern über Plattformen wie ebay oder amazon positiv verlaufen ist, versuche ich gerne mal herauszufinden, ob dieser Händler nicht auch einen eigenen, direkten online-shop besitzt, über den man seine Waren auch ohne Umweg beziehen kann – was oft auch so ist; und da manchmal auch günstiger, denn die großen Versandhandel-Plattformen wollen ja mitverdienen.
    Den eigenen online-shop von M&M Vertriebs GmbH – drum-tec gibt es durchaus; er ist zu erreichen über die hier in den Location-Infos angegebenen URL. Dort gibt es den von mir gekauften Artikel auch und sogar ca. 13 % günstiger als bei ebay. Selbstverständlich wäre auch bei der direkten Bestellung der Versand kostenfrei. Allgemein für Lieferung innerhalb Deutschlands gilt: Ab einem Bestellwert von 50 EUR ist der Kauf dort versandkostenfrei. Unter diesem Einkaufswert kostet es 4,95 EUR an Versandkosten.
    Beim nächsten Kauf würde ich dementsprechend direkt bei M&M Vertriebs GmbH – drum-tec bestellen.

Musikinstrumente / Versandhandel in Hessisch Oldendorf

Die Trommel war mit wenigen Klicks gekauft und mit paypal bezahlt.

Die Trommel zeige ich auf dem mit hochgeladenen Bild.

Musikinstrumente / Versandhandel in Hessisch Oldendorf

wir, meine Frau Bigitte und ich, Hubert sind seit ca. 2 Jahren in der Tagespflege, kommen 2x wöchentlich ud fühlen uns
    dort sehr wohl, es fehlt an nichts,- ist alles bestens organisiert, sehr gut geschultes Personal, sehr empfehlendswert,- weiter so.

Verbände / Vereine in Hessisch Oldendorf

von Heikla

Eine tolle Fahrrad-Werkstatt. Sehr nett und hat tolle Ideen
    "Hier wird Dir geholfen".

Fahrräder in Hessisch Oldendorf

Das Wetter war gut, die Wege etwas gefroren, nur waren wir am verkehrten Parkplatz, und haben nicht von oben zur Weser gesehen.

Das wird aber nachgeholt, ein schönes Wandergebiet, am Sonntag sehr gut besucht, der Parkplatz, wo wir standen war fast voll. Schön aber auch dort die Picknickplätze. Das holen wir nach, wenn das Wetter passt am Karfreitag in knapp 4 Wochen.

Der Hohenstein in Niedersachsen ist eine Felsengruppe, die im Weserbergland zu finden ist.

Nicht sehr weit davon läuft der Pilgerweg vom Kloster Loccum nach Thüringen zum Kloster Volkenroda land, also war ich schon einmal sehr nahe an den beeindruckenden Klippen. Durch einen Beitrag hier über die Schillat-Höhle wurde ich auch über diese Sehenswürdigkeit aufmerksam.

Am Sonntag passte das Wetter, also rein in das Auto, mein NAVI kannte in Hessisch Oldendorf den Hohensteinblick, und dann ging es los.

Der Hohensteinblick erwies sich leider als kleine Sackgasse, wo man den Hohenstein gar nicht sehen konnte, kurz vorher war ein Schild an der Straße, links ab zur Pappmühle, so hatte ich die location ja auch angelegt. Also zurück, vorbei an der Pappmühle und dann zum vollen Parkplatz Kreuzsteinquelle. Dort plätscherte am Kneippbecken der Blutbach, ein Wegweiser zeigte den 8,5 km langen Weg zum Hohenstein an. Den wollten wir aber gar nicht gehen, aus den Information war der Hinweg nur 3 km lang, uns das sollte reichen. Also folgten wir den Bach, rechts der Berg, links die Wiesen auf der Kneippstraße bis wir dann rechts auf einem Feldweg den Rand des Berges erreichten. Dort folgten wir einer Serpentine, uns begegneten auch andere Wanderer. Nach 1,5 km bemerkte ich dann, dass wir uns total verrannt hatten, es ging dann weiter bergab zur kleinen Blutbachbrücke und weiter zum Parkplatz, wobei wir viele weitere Spaziergänger trafen. An dem Weg zupften wir noch frischen Bärlauch vom Wegesrand, der ist schon wieder so weit. Ein Blick gerade in unseren Garten, da kann man ihn auch schon zupfen.

Am Parkplatz hatten wir dann 2,9 km hinter uns gebracht, und hatten die Felsen nur von unten gesehen.

Der Blutbach ändert am Parkplatz seinen Namen in Hollenbach.

Nach dem Picknick fuhren wir dann den gelaufenen Weg lang, und erreichten den kleinen Ort Zersen, dort war wieder ein Wanderparkplatz gekennzeichnet, also rechts ab, und dann auf der Straße zur Försterlaube den Berg hoch.

Am Parkplatz Försterlaube fanden wir dann die Ausschilderung zum Hohenstein 3 km, zur Baxmannbaude 1 km. Pleite, Pech und Pannen, Parkplatz im NAVI gespeichert und so für die nächste Wanderung abgelegt.

Die Baxmannbaude ist bewirtschaftet, Sonntags ab 11 Uhr.

Eine Sage gibt es dort am Blubach nachzulesen.

„Die Sage vom Baxmann

Der Sage nach starb Cord Baxmann im Alter von 91 Jahren. Zu Lebzeiten war er Wirt, Kaufmann sowie Stadtpfeifer. Die Bürger glaubten, er hätte sein reichhaltiges Vermögen durch Betrug und Raub erwirtschaftet. Außerdem sollte er aufgrund seines (für diese Zeit ungewöhnlich) hohen Alters einen Bund mit dem Teufel geschlossen haben. An seinem Trauerzug zur letzten Ruhestätte nahm eine große Anzahl von Bürgern aus Hessisch Oldendorf teil. Als diese wieder zurück in die Stadt kamen, staunten sie nicht schlecht, als der gerade beerdigte Baxmann am Fenster seines Hauses stand und lachend auf die Bürger schaute. So beschloss man, ihn ein zweites Mal zu Grabe zu tragen. Doch diesmal ging er mit den Trauernden zusammen vom Friedhof zurück in die Stadt.
    Daraufhin beschlossen die Hessisch Oldendorfer, ihn mit Hilfe von zwei Mönchen aus einem Paderborner Kloster zu verbannen. Er wurde von einem Pferdewagen mit vier kräftigen Rappen an den Waldrand in der Nähe des Hohenstein gebracht. Als das Gespann die Stelle erreichte, waren aus den Rappen vor lauter Anstrengung Schimmel geworden. Als sich dann noch der Kutscher umdrehte, um nach Cord Baxmann zu schauen, war der Bann damit gebrochen und er ging fröhlich wieder nach Hessisch Oldendorf.
    Nun wurde er wieder mit einem Bann belegt. Dieses Mal brachten die Mönche ihn sogar persönlich in die Wälder des Hohensteins zu einer Quelle, die er mit Hilfe eines Siebes leerschöpfen sollte. Sollte er die Aufgabe erfüllen, würde er vom Bann befreit. Eines Jahres zog ein eisiger Winter ins Land und ließ die Quelle gefrieren. Daraufhin schlug der Baxmann das Eis in Stücke und verteilte es auf die umliegenden Wiesen. Damit war sein Bann zum wiederholten Male gebrochen.
    Als der Baxmann wieder in Hessisch Oldendorf war, erschraken die Bürger und riefen abermals die Paderborner Mönche zur Hilfe. Diese belegten ihn mit einem neuen Bann. So war nun seine Aufgabe, die Quelle mit einem Fingerhut leerzuschöpfen. Seit diesem Tage wurde er nicht mehr in Hessisch Oldendorf gesehen, und man kann davon ausgehen, dass er bis heute diese Aufgabe noch nicht erfüllen konnte.“

„Der Hohenstein gehört zur Gebirgskette des Süntels und ist etwa 340 Meter hoch. Direkt am Hochplateau fallen die Klippen etwa 40 Meter steil ab. An dieser Stelle können einige Felsen bestiegen oder erklettert werden. Nach einer längeren Wanderung durch den Wald (siehe Routenvorschlag) sind die Aussicht und der „Überraschungseffekt“ sehr eindrucksvoll. Da die Felsen nicht abgesichert (zum Beispiel durch Geländer) sind, sollten Besucher hier stark aufpassen.“ liest man im Internet.

Die 5 km weit entfernte Weser ist vom Hohenstein zu erkennen, genauso das AKW von Grohnde.

Oben auf dem Hohenstein huldigten die Germanen der Frühlingsgöttin Ostara.

Also ein schönes Ausflugsziel für Wanderer, Dosensammler und Liebhaber der Shopping freien Zonen.

Pelikaan, da musst Du hin, Bärlauch satt!

Freizeitanlagen in Hessisch Oldendorf

Kaiser Robert Vielen Dank für den Weserbergland Daumen, etwas Heimatkunde ist ja auch nicht so schlecht.
    eknarf49 Eine erstklassige Bewertung, lieber Kaiser. Die Sage ist ja wirklich besonders beeindruckend.
    LUT Da gratuliere ich doch gerne zur Begrünung, lieber Robert!
    Kaiser Robert Danke meine Damen, ist ja auch eindrucksvoll und wird vom NABU Hessisch Oldendorf betreut, steht seit dem 12. Juli 1952 unter Naturschutz. Es ersetzt das zum 2. März 1930 ausgewiesene gleichnamige Naturschutzgebiet. bearbeitet
    alligateuse Tolle Beschreibung. Dieses Ziel habe ich evtl. auch für meinen Osterausflug auserkoren. Aber mal schauen, was die Familie so möchte, ich allein kann das nicht entscheiden.
    Und Dosen gibts da auch? ;-)
    ubier Jetzt erst entdeckt - der Hohenstein war viele Jahre mein Lieblingsziel. Die von Dir verschmähte Route ist wirklich wanderbar...
    Konzentrat Glückwunsch zum Daumen, den dieser interessante Bericht wahrlich verdient hat.
    Pelikaan Du kennst Dich besser aus in meiner Umgebung als ich ;).
    Sehr schön und ausführlich beschrieben.
    Kaiser Robert Danke, durch den Pilgerweg bin ich ja auch nahe dran vorbei gegangen, von Loccum nach Volkenroda, über Bückeberge, Auetal, Hameln, Bodenwerder, Friedland bis nach Mühlhausen in Thüringen.

Ein kleines Schwimmbad in/bei Haddessen

(Auch vom Förderverein getragen). Aber auch eine sehr gepflegte Anlage mit mehrere Schattenplätschen.

Ein großes Becken und ein Kinderbecken vorhanden

ICH finde es nur für Hartgesottene, denn es ist nicht beheizt und ich bin ein Frostköttel :D
    Meine Kinder sind aber begeistert davon.

Es liegt ziemlich abgelegen, daher nie richtig voll, außer wenn Aktivitäten sind wie :

Abschwimmen
    Schlauchbootrennen,
    Kinderzeltlager,
    Nachtschwimmen,
    Disco und sonstige Spielfeste.

Eintritt Erwachsene 1,80 €
    Eintritt Jugendliche 0,90 €

Parkmöglichkeiten sind genug vorhanden

Außerhalb der Schulferien sind andere Öffnungszeiten

Schwimmbäder in Hessisch Oldendorf

Pelikaan Stimmt, ich würde aber gerne freiwillig ´n Euro oder auch zwei mehr bezahlen, wenn das Wasser wärmer wäre :D

Ein herrliches Plätzchen bei warmen Wetter.

Ich war mindestens vor 15 Jahre das letzte Mal dort und konnte mich nicht groß erinnern, wie es aussah.

Mit anderen Worten, es hat keinen großen Eindruck auf mich gemacht. Aus der Zeitung wußte ich aber, daß es vor längere Zeit renoviert wurde. (Großenteils durch den Förderverein !)

Ich muß sagen, ich/wir bin hellauf begeistert. Alles in Nirosta sehr sauber und gepflegt.

Gleich am Eingang vom Bad ist ein großer Volleyballplatz und mehrere Spielgeräte für die Kleinen und eine Tischtennisplatte.

Ein großes rechteckiges Becken für Schwimmer, ein separates (mit Sonnensegel) Baby/Kinderbecken und ein großes Becken ca. 1.50 Meter tief mit Wildwasserbahn und wo auch die Rutsche drin endet (auch Nirosta)

Es gibt wenig Schattenplätze (wußte ich nicht), aber wir hatten sicherheitshalber einen großen Sonnenschirm mitgenommen (Gottseidank!!!).

Liegen kann man für 1 € pro Tag mieten, ansonsten nur Rasenfläche. Ein Imbißladen ist auch vorhanden, wo man Getränke (warm und kalt), Pommes, Bratwurst, Crepes, Eis usw. für zivile Preise bekommen kann. (Kaffee 2 €)
    Einziges Manko, man könnte mal öfters die Tische und Stühle abwischen, die sehen manchmal ecklig aus :(

Ausreichende Parkplätze sind 100 Meter entfernt vorhanden, Eintritt für Erwachsene ist 3 € (Jugentliche 1,50 €)

P.S. Ich saß mitten auf der Wiese am Schwimmbad und wollte einchecken, ging nicht: Ich wäre viel zu weit von der Lokalität entfernt um ein zu checken :D :D

Schwimmbäder / Freizeitanlagen in Hessisch Oldendorf

Kaiser Robert Glückwunsch, 2007 bin ich dort vorbeigepilgert, der kleine Schreibfehler bei der Straße ist korrigiert, nun findet man das Freibad.
    Calendula Gerade erst entdeckt ... auch von mir einen verspäteten Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Konzentrat Glückwunsch zum Daumen.
    Wie kann man bei diesem Sommerwetter im Freibad ans einchecken bei Golocal denken ???

Foto vor Ort