Vorstadt 13
95028 Hof an der Saale
Tel: (09281) 14 13 66

✓ Von Triefel gemeldete Adresse

Bewertungen zu Gaststätte Meinels-Bas

Wie würdest Du diese Location bewerten?

besonders im sommer eine absolut empfehlenswerte location wenn man lust hat auf biergarten,kühle getränke,leckeres essen und einen fröhlichen nachmittag/abend mit freunden oder familie.die gerichte sind lecker und machen satt,und das zu einem vernünftigen preis.die bedienungen sind freundlich und auch bei viel andrang nicht überfordert.ich gehe dort immer wieder aufs neue gerne hin

Wir waren bisher mehrmals in der Meinel's Bas, jedesmal um gut zu essen.

Hier wird man freundlich bedient und sollte auch einmal der Laden so gut wie voll sein, versucht das nette und kompetente Team, zwei oder drei Plätze zu realisieren. Das ist Service.

Die Essen waren extrem reichhaltig, somit hatte sogar ich als guter Esser damit zu kämpfen. Der Geschmack ist hervorragend und die ganze Sache ist mehr, als man für sein Geld erwarten darf.

Wir waren jedesmal sehr zufrieden, sowohl mit Service, Sauberkeit als auch dem Essen selbst.

Dazu kommen die günstigen Preise, die im Verhältnis gesehen wirklich nicht zuviel verlangt sind.

Alle guten Dinge sind 3 heißt es, aber auch ein dritter Besuch in der Meinels-Bas konnte mich nicht überzeugen. Das Angebot für Vegetarier lässt zu Wünschen übrig, die Salate schmecken grauenhaft, beim Frühstück muss man ständig Aufstriche nachbestellen, der Kaffee ist viel zu dünn, die Kaffeetasse hatte Kaffeeränder und überhaupt, der Biergarten könnte auch mal einen Gärtner gebrauchen. Fazit: die Meinels-Bas sieht mich nie wieder!

Die Gaststätte Meinels- Bas in Hof ist eine sehr gemütliche Brauereigaststätte. Sie hat einen wunderschönen Natur-Biergarten in dem im Sommer verschiedene Feste veranstaltet werden.An Speisen gibt es ein vielfältiges Angebot, von fränkischen Spezialistäten für den großen Hunger, bis zu köstlichen Snacks für den kleinen Appetit.
Die Preise sind angemessen und laden zum Schlemmen ein.Ab dem 1.10.12 gibt es auch die Möglichkeit sich beliefern zu lassen ab einem Bestellwert von 10 Euro.Dadurch das die Meinels-Bas keinen Ruhetag hat kann man sich jeden Tag kulinarisch verwöhnen lassen.Für mich ganz klar 5 Sterne!

Wir hätten dort Sonntags um 13:00 Uhr essen wollen, aber mein Ausrutscher in Schleiz sorgte dafür, dass ich dann hier kein Schäufele, das typisch fränkische Gericht aus der Schweineschulter mehr bekam, das war an dem Tag leider schon aus.
Dafür aber ein kleines Bierchen und große Spezi, dazu Rehbraten mit Rotkraut und Knödel. Das ist schon eine urige Stätte, und auch wirklich zu empfehlen.
Gut wenn es ortkundige Menschen gibt, als Tourist in Hof hätte ich das Lokal nie gefunden.

Ich erinnere... weiterlesen
mich immer wieder gerne an Meinels-Bas, wenn ich hier beim Schlachter Schweineschulter kaufe. Einige haben sogar schon mal das Wort Schäufele gehört.

5 Sterne nur, wenn ich auch Schäufele bekommen hätte, aber im Sonnenschein saßen wir im Biergarten, einfach wunderschön.

Anmerkung, das war "The Day after", nach dem ersten Kölner golocal Treffen 2011.