Neueste Bewertungen für Idstein im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Wir waren das 1. mal dort, sind aber total begeistert. Ambiente, Service und Essen super. Jederzeit empfehlenswert.

Restaurants und Gaststätten in Idstein

Sehr schönes Ambiente! Leckeres Essen und hauseigenes Bier kann man direkt neben der alten Kupferkesselanlage probieren. Immer wieder gerne!

Restaurants und Gaststätten in Idstein

Eine gute regionale Küche mit Raffinesse erwartete uns im Hoerhof im schönen Idstein. Das historische Ambiente passt sehr gut zur historischen Altstadt.

Das Restaurant mit seinem geschmackvollen Interieur lässt die Sorgen des Alltags vor der Tür und man kann sich voll und ganz den lukullischen Zaubereien des Küchenchefs hingeben.

Das doppelte Lendenstück mit Gemüse und Kartoffeln war ein Erlebnis und wir waren bestimmt nicht zum letzten mal im Hoerhof zu Gast.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Idstein

basemb Also, das doppelte Lendenstück klingt schon sehr appetitlich. Super Tipp, danke!
    Kaiser Robert Idstein ist toll! Habe dort auch schon geschlafen. Im Hotel Felsenkeller nach dem ersten Golocal Treffen Köln 2011.

Das Augello befindet sich am Stadtrand von Idstein.
    Das Lokal ist in Holzbauweise erstellt worden, ähnlich einem Blockhaus, nur grösser. Daher kann ich sagen, dass es hier sehr gemütlich ist.
    Parkplätze befinden sich genügend vor dem Lokal.
    Von einigen Fenstern hat man einen schönen Blick ins Tal bzw. in die "Natur".

Die Bedienung ist nett.
    Die Pizza kamen nach kurzer Zeit an den Tisch.
    Man konnte hören, dass es für Abholpizzen auch Wartezeiten bis zu 40 Minuten geben kann in den Spitzenzeiten. Aber das ist ja überall so.
    Die Pizza hat sehr gut geschmeckt (Speciale).
    Die Preise sind für ein Pizzalokal (nicht Bringdienst) günstig.

Restaurants und Gaststätten in Idstein

Yusuf Ay ist der italienischste türkischstämmige Deutsche, den es gibt. Es ist eine Freude, ihm in der offenen Küche (nur durch den Servicetresen gesperrt) zuzuschauen. Er und sein Team haben es einfach drauf! Vor 10 Jahren hat sich Yusuf mit seinem Pizza-Lieferservice auf dem Gänsberg in Idstein (Konrad-Adenauer-Straße in den Gänsberg-Läden) selbständig gemacht und ist ein großes Risiko eingegangen: Im Neubaugebiet eine Pizzeria - da wo die "Ökos" und "Biofood-Esser" hinziehen und sich ihre Reihenhäuschen sauer vom Munde absparen? NEIN - es ist anders gekommen. Überzeugt durch Qualität, Fleiß und Freundlichkeit hat Yusuf es geschafft. Sein San Remo ist das meistfrequentierte Lokal in ganz Idstein. Die Lieferfahrzeuge schaffen es kaum, der Nachfrage gerecht zu werden. Und doch bleiben die Liefer- und Abhol-Zeiten im gut erträglichen Zeitraum. Und doch wird in die entlegensten Vororte Nieder-Oberrod oder Kröftel ausgeliefert. Und doch ist Yusuf auf dem Boden geblieben und bietet seine zugegeben nicht immer sooo gesunden Gerichte für faire Preise an.
    Inzwischen hat sich das Restaurant zu einem beliebten Feierlokal für Familienfeiern und Romantikdinner etabliert. Mal als Stehpartylocation oder auf der gemütlichen Holzterrasse vor dem Gebäude. Es schmeckt immer und (fast) jedem Gast. Aus meiner Sicht hat Yusuf einen Orden verdient: Best integrierter Zuwanderer auf höchstem Niveau. Seine wunderbare Frau und die selbst produzierte Kinderschar (4 sind es, oder?) kennen ihren Papi nur bei der Arbeit.... aber immer freundlich, immer lächelnd und immer um das Wohl seiner Freunde, Gäste und Familie kümmernd.
    Noch etwas: Die Pizza schmeckt am allerbesten vor Ort bei ihm im Lokal. Wer jedoch eine Pizza bestellt und nach 45 Minuten in einem der weiter entfernten Vororte immer noch eine superleckere Pizza genießen kann, sollte auch mal Feedback geben, wie gut es war. Über meinen Anruf nach der Bestellung und der Lieferung und dem Essen mit positiver Resonanz haben sich alle in Yusufs Team gefreut...... und ich mich über den Ramazotti beim nächsten Besuch ;-)
    Mein Favorit ist übrigens eine selbst zusammengestellte Pizza mit Spiegelei und schön scharf.... die Zusammenstellung hat Yusuf 1 Mal vor 8 Jahren aufgenommen - und wenn ich sage: Schick mir eine Pizza für Uwe" dann weiss Yusuf immer noch, wie er die zusammenstellt.... einfach genial.
    Schlusssatz: Alle Gerichte sind gut bis sehr gut, preislich immer wert, was es ist und geschmacklich sowie vom Service immer so, dass man(n) gerne wiederkommt.

Italienische Restaurants / Essensbringdienste in Idstein

Wer in der wunderschönen Residenzstadt Idstein in der Altstadt nach einem Gasthaus sucht, das urig ist, faire Preise und gute Gastronomie genießen möchte, der sollte unbedingt "Die Peif" besuchen. Klein und gemütlich - etwas schummriges Licht, aber dafür strahlende Gesichter :-) und warum? Weil es einfach und gut, fair und gemütlich, lecker und lustig ist. Natürlich spielt die familiäre Bindung zum Felsenkeller (absolut mein Favorit in Idstein, nicht weit weg von der ebenso guten Peif) auch eine Rolle und der Äppelwoi kommt wohl aus demselben Keller ;-) Aber die Peif ist noch einmal anders... eher so die Kneipe um die Ecke. Mit sehr leckeren Kleinigkeiten (Herrentoast mit Lendchen... mmmmmh lecker) und auch regionalen Repräsentanten (mal der Bürgermeister, mal die Stadträte, Lehrer, Gewerbetreibende aus der Region) und natürlich Besuchern und Touristen, die schon das von außen sehr schöne Haus bewundern und einfach "hängenbleiben".
    Wer in Idstein eine der wunderbaren Stadtführungen mitgemacht hat und anschließend in der Peif den Wochenend-Schoppen "petzt", der hat quasi hessische Heimat erfahren und sich einen Wellness-Moment der anderen Art gegönnt. Unbedingt empfehlenswert - auch für Fernsehleute (HR3 war schon da :-) ) und Radiomoderatoren (Liebe Marion Kochenny, wenn Sie das lesen, kommen Sie doch einfach mal wieder nach Idstein... nicht nur zum Jazz-Festival). Übrigens, wer traurif´g und missmutig in die Peif kommt, der geht lebensfroh und lächelnd oder laut lachend wieder raus! Funktioniert :-) Kommt in die Peif!

Restaurants und Gaststätten in Idstein

In der Residenzstadt Idstein ist das hessische nirgendwo mehr Zuhause, als im Felsenkeller. Ein Restaurant und Hotelbetrieb, der meines Erachtens von Heinz Schenk (Gott hab´ ihn selig) eine eigene Sendung "Blauer Bock" verdient hätte. Der beste Apfelwein der Region, vom Chef des Hauses selbst gekeltert und traditionell mit einer "Anstichfeier" alljährlich frisch präsentiert. Herr Kochendörfer hat es drauf!. Er bekommt das "Stöffche" mit einer durchweg optimalen Qualität und trotzdem von Jahr zu Jahr ein bisschen anders hin. Alle Achtung. Die gute Seele des Hauses, Frau Kochendörfer, ist genau das, was man in Schwaben ein "rechts Madel" nennt. Fleissig, immer freundlich, klare Linie und Ansage, wenn es mal nötig ist und immer auf höchste Qualität bedacht.
    Zum Essen und Trinken in den Felsenkeller zu gehen heißt ein Stück Hessen, Idsteiner Land, Residenzstadt Hessen-Nassaus zu erfahren. Qualitativ hochwertige sehr gut bürgerliche Küche mit regionalem Einschlag, sicherlich noch aus vorherigen Generationen positiv beeinflußt ;-) und von Menge und Preis besser als optimal. Wenn irgendjemand nochmal diese McDonalds Werbung "Ich liebe es" neu auflegen und mit herzlicher Wahrheit hinterlegen möchte - dann soll er diese Werbung auf den Felsenkeller beziehen.... Der Felsenkeller hat 5 Herzen und 5 Sterne verdient. Und wenn man Glück hat und dort auch noch im Hotel übernachtet, in den Genuss des Frühstücks und der Idsteiner Ruhe kommt, eine der "Randveranstaltungen" vom Felsenkeller miterlebt (zum Beispiel im Herbst den originellen Grillspaß mit Schupfnudeln und Zwiebeln zum Gegrillten oder das Kelterfest), dann schlägt das Herz für Idstein - die Perle des Rheingau-Taunus-Kreises. Und dass Idstein eine Perle ist, das ist dem Felsenkeller und seinen Machern zu verdanken. Übrigens: von der Speisen- und Getränkekarte ist ALLES!!! zu empfehlen. Wirklich von tiefstem Herzen.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Idstein

von Ondina

Ich bin schon oft im Deutschen Haus Essen gegangen und muss sagen, es hat immer geschmeckt. Das Deutsche Haus sieht von außen sehr einladend aus und die Bedienung ist freundlich dennoch stören mich manche Sachen: Drinnen ist es ziemlich dunkel außerdem finde ich, dass ein Griechisches Restaurant nicht unbedingt Deutsches Haus heißen sollte. Aber sonst gefällt es mir dort sehr gut! Das Essen schmeckt richtig lecker und es ist gemütlich eingerichtet außerdem sind die Preise gut! Mir gefällt auch die Lage weil es nah an der Innenstadt liegt!
    Daher ist das Restaurant wirklich sehr empfehlenswert!

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Idstein

Das Augello befindet sich am Stadtrand von Idstein.
    Parkplätze befinden sich genügend vor dem Lokal.
    Von einigen Fenstern hat man einen schönen Blick ins Tal bzw. in die "Natur".

Die Bedienung ist nett.
    Die Pizza kamen nach kurzer Zeit an den Tisch.
    Die Pizza hat sehr gut geschmeckt (Speciale).
    Die Preise sind für ein Pizzalokal (nicht Bringdienst) günstig.

Restaurants und Gaststätten in Idstein

Tolle Pizza,leckere Nudeln und auch der Rest der Speisen muß sich nicht verstecken.
    Die Bedienung ist immer freundlich und wennman öfter kommt, dann ist es essen gehen bei der Familie.
    Tolle Stimmung!

Pizza / Italienische Restaurants in Wörsdorf Stadt Idstein