Neueste Bewertungen für Karlshagen

Das Restaurant Veermaster liegt direkt am Yachthafen von Karlshagen. Unsere Ferienwohnung lag praktischerweise genau daneben. Wir haben hier zweimal abends gegessen.

Eine Reservierung ist unbedingt zu empfehlen, da das Restaurant immer gut besucht ist. Wir reservierten persönlich, da wir nebenan wohnten. Dabei baten wir jeweils um einen Tisch draußen zu ebener Erde, was klappte.

Angeboten wird deutsche Küche im oberen Durchschnitts- bis leicht gehobenen Bereich; für das Gebotene angemessen. Speisen und Getränke sind auf der Website einsehbar.

Wir nahmen beim ersten Besuch gegrillte Schweinelende für mich und Kalbsleber für meinen Begleiter. Später passte noch ein Dessert, wir entschieden uns für das Schokosoufflee.
    Beim zweiten Besuch probierten wir Soljanka, danach Kesselgulasch. Zum Abschluss gönnten wir uns jeder eine Crème Brulée.
    Zum Abschluss noch ein Absacker in Form von Usedom Aquavit. Wir mussten ja nicht mehr fahren.

Das Essen war lecker, die Portionen großzügig bemessen. Ich habe insgesamt fünf Fotos eingestellt.

Zum Ambiente innen können wir nicht viel sagen, da wir nur Draußen gesessen haben. Durch das Fenster sahen wir einen Raum, der einladend wirkte.

Das Personal war freundlich und zuvorkommend.

Das Restaurant ist nicht barrierefrei. Es geht an beiden Enden ein paar Stufen hinauf zur Terrasse mit Blick auf den Yachthafen und zum Lokal. Innen ist dann alles ebenerdig. Es gibt im Außenbereich ein paar ebenerdige Tische, direkt am Yachthafen. Wer zur Toilette will, muss die Stufen hinauf. Wir konnten auf unsere Ferienwohnung ausweichen, mussten dazu nur einmal um das Haus herum laufen.

Wir können einen Besuch des Restaurants Veermaster empfehlen und werden wiederkommen, falls wir mal wieder in Karlshagen sind.

Deutsche Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Karlshagen

vinzenztheis Sieht alles sehr lecker aus.
    hier die Speisenkarte:

eknarf49 Auch für mich sieht das alles richtig gut aus, und der Bericht gefällt mir wie immer. :-)

Wir waren über den Jahreswechsel dort und wollten in Ruhe mit Hund dort ins neue Jahr rutschen. Das geht in diesem Hotel und diesem Ort nicht. Wer jedoch Party an Silvester und die Tage davor und danach möchte ist dort genau richtig, da kurze Wege zur offiziellen Partyveranstaltung von Karlshagen.
    Die Reinigung erfolgte nur alle 2 Tage. Toilettenpapier nur auf Nachfrage aufgefüllt. Die "Spa"-einrichtung entpuppte sich als teure Zusatzleistung, der Whirlpool war defekt.
    Frühstück sind wir in Hotels anderes gewöhnt, 15,50€ definitiv nicht wert. Frühstück wird in der im Hotel integrierten Pizzeria angeboten, dort sehr freundlich.
    Hotelpersonal über den Jahreswechsel nicht kennengelernt, daher kein Ansprechpartner und keine Aussage möglich. Schlüsselübergabe erfolgte durch Pizzeria.
    Preis -Leistungsverhältnis nicht ok.
    Gegenüber des Hotels eine Minigolfanlage, Strandpromenade direkt vor dem Hotel, Eingang ins Hotel auf der Rückseite vom kleinen Parkplatz.
    Hotel sehr hellhörig.
    Einige Zimmer mit etwas Meerblick, da die Düne davor ist. Einzige Pluspunkt: kurzer Weg zum schönen Strand.
    Fazit: Wir werden dort nicht mehr hinfahren, für diesen Preis gibt es schönere Hotels an der Ostsee. Wer jedoch mit Lärm kein Problem hat, für den ist das Hotel vielleicht OK.

Hotels in Karlshagen

Freundliches Verkaufspersonal super Frühstücksangebot sowie kompetente Werkstatt für alle Fahrzeugtypen macht weiter so

Tankstellen in Karlshagen

Wieder SUPER-Lecker! Freundliche Begrüßung, schneller Service, heißes leckeres Essen, nettes Personal, passendes Küsten-Ambiente. Was will man mehr?
    Egal ob Soljanka, Fischsuppe, Schnitzel, Rinderroulade, Hackbraten, Zander oder Lachs - es schmeckt alles! Und die Portionen sind reichlich. Wir waren jedenfalls rundum zufrieden und kommen wieder!

Deutsche Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Karlshagen

Ehmkes Fischhandel liegt direkt am Yachthafen von Karlshagen. Von unserer Ferienwohnung aus hatten wir ihn im Blick; er lag genau gegenüber auf der anderen Seite des Yachthafens.
    Uns fiel auf, dass er immer gut besucht war. Kaum dass geöffnet war, standen viele Kunden an, um sich hier Fisch zu holen.

Schließlich fuhren wir mit dem Wagen vorbei, um uns das genauer anzuschauen. Auf der rechten Seite war der Eingang zum Verkaufsraum, der frischen Fisch und einen Imbiss anbietet, dahinter die Räume für die Verarbeitung des Fischs und ein zu der Zeit geschlossener Raum mit Sitzgelegenheiten für die Gäste. Auf der linken Seite gab es überdachte Außen-Sitzgelegenheiten für den Verzehr vor Ort. Parken konnte man kurzzeitig vor dem Laden oder auf dem vielleicht 100 m dahinter gelegenen kostenpflichtigen Parkplatz des Yachthafens.

Angeboten werden frischer Fisch, Rollmops, Matjes, Salate mit Fisch, dazu diverse Fischbrötchen und Backfisch zu durchschnittlichen Preisen. Außderdem eine Auswahl an Getränken.

Als wir einmal nachmittags nach Hause kamen, ging mein Begleiter zum Fischhandel und erstand zwei Backfischbrötchen für uns. Wir haben die gut belegten, leckeren Brötchen auf unserer Terrasse verspeist.

Einmal sah ich einen Lieferwagen von Ehmke vor dem Gelände stehen, der gerade beladen wurde. Später fuhren wir durch Karlshagen und sahen diesen Lieferwagen auf dem Parkplatz des örtlichen Edeka stehen. Ein Schild davor verkündete, dass an bestimmten Tagen der Wagen von Ehmke hier stünde. Wer also nicht vor Ort am Yachthafen lange anstehen möchte, kann es hier zu den Verkaufszeiten versuchen. Durch den kurzen Transportweg vom Yachthafen bis zum Edeka-Parkplatz dürfte der Fisch ebenso frisch sein wie direkt vor Ort.

Fischfreunden können wir Ehmkes Fischhandel empfehlen.

Großhandel in Karlshagen

Konzentrat Danke für die Empfehlung. Im Moment etwas weit weg, aber zum Appetit anregen sehr gut :-)
    eknarf49 Danke für den wirklich interessanten Bericht. (Allerdings schließe ich mich auch meiner Nachbarin Puppenmama an.) ;-D
    FalkdS Danke für die Bewertung

Das ist gut, Puppenmama und eknarf49, ihr seid noch zwei, die mir den Fisch nicht weg essen… ;-)
    FalkdS Felixel, hier gibt es ja bekanntermaßen einige urbierende User… ;-)
    Bei Fragen einfach ansprechen… :-)
    Ein golocal Nutzer Fisch muss bei mir nicht sein, aber--- also FalkdS kannst Du gern auch noch einkassieren. Aber das iPhone, ich glaube, das wird noch lustig.
    Ein golocal Nutzer aus Fisch und allen Resten. Seelachs wird im Stück in der Pfanne gebraten. Plastikpartikel sind inzwischen überall drin.
    NC Hammer Tom Das stimmt so leider nicht. Auch die Stäbchen werden direkt vom Schiff aus Filets portioniert. In der ehemaligen DDR und vielleicht auch am Anfang der BRD wurde zum Teil auch aus Resten etwas zusammen gebastelt.
    die Zeiten sind lange vorbei
    Ein golocal Nutzer habe noch nie Fischstäbchen gemocht. Sehe mir gern an, was ich verdrücke! -Wem die Dinger schmecken, ist einfach, gut bekommts.
    Ein golocal Nutzer Im Fischwerk Saßnitz (Sassnitz) der Fisch war ein Genuss. War ja ein "Exportschlager" - der wurde in der BRD gern gekauft! Und von uns auch ;)
    Konzentrat Fischbrötchen - Matjesfilet in frischem Bäckerbrötchen : Das isses, was schmeckt !!!
    02 Check ..

OK, ich Angel nicht. Kann den Fisch nicht abschlagen, Bring ich nicht übers Herz.

Aber fangfrischen Fisch mag ich sehr, z. B. Zander .. da das Filet usw..
    Ein golocal Nutzer @konnie, siehst Du, ich habe Dich gebettelt, bring viel Schönes mit. Und Du hast es gemacht. Schön zum Lesen. Bringt viel Erinnerungen, danke! Däumchen hast Du Dir verdient, der edle Spender wird das bestimmt auch merken!

von Bjarni

Unbeschreiblich schöner Laden,gepaart mit ehrlicher Freundlichkeit der Verkäuferin.Dieser niedliche Laden,wo man sich absolut nicht wie ein Tourist fühlt,dem das Geld aus der Taschen gezogen werden soll...am liebsten hätte ich allein schon bei der unsagbar liebevollen Begrüßung alles gekauft,egal,ob ich es brauche oder nicht Alles,was ich benötigte,war eine Postkarte im klassischen Stil und man entschuldigte sich auch noch,weil keine Briefmarke vorhanden war!!Völlig zu Unrecht und absolut unnötig,denn allein schon mit der Karte war mir schon mehr als geholfen!!Jederzeit und bei jeder Gelegenheit werde ich wieder genau dort in dieses unvergessliche Geschäft einkaufen gehen!!

Geschenkartikel in Karlshagen

Fischfreunden können wir Ehmkes Fischhandel empfehlen.

Großhandel in Karlshagen

FalkdS Danke für die Bewertung

FalkdS Felixel, hier gibt es ja bekanntermaßen einige urbierende User… ;-)
    Bei Fragen einfach ansprechen… :-)
    die Zeiten sind lange vorbei
    02 Check ..

Aber fangfrischen Fisch mag ich sehr, z. B. Zander .. da das Filet usw..

Das Personal war freundlich und zuvorkommend.

Deutsche Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Karlshagen

vinzenztheis Sieht alles sehr lecker aus.
    hier die Speisenkarte:

Während unseres Urlaubs in Karlshagen gingen wir mehrmals im Stella del Lago essen. Es liegt zentral in der Ortsmitte von Karlshagen, mit einem Parkplatz direkt vor der Tür.

Es gibt für die Sommermonate einen großzügigen, überdachten Außenbereich. Innen gibt es Sitzplätze im Erdgeschoß sowie weitere Plätze im 1. OG.
    Wir nahmen, bis auf eine Ausnahme, im Außenbereich Platz.
    Das Ambiente wirkte einladend mit viel Holz und schöner Deko.

Die Karte umfasst italienische Standardgerichte an Suppen, Vorspeisen, Pasta, Pizza, Fleisch- und Fischgerichten sowie einigen Desserts. Dazu Alkoholika, Softdrinks und heiße Getränke. Die Preise bewegten sich im oberen durchschnittlichen Bereich. Es war keine Trattoria, mehr die „Stammpizzeria um die Ecke“.

Bei unseren diversen Besuchen probierten wir uns durch die Pasta- und Pizzagerichte, davor gab es für jeden eine Suppe. Mal die von uns sehr geschätzte Stracciatella, Brühe mit geschlagenem Ei, außerdem Tomatencremesuppe und Tortellini in Brodo. An Nudelgerichten probierten wir Spaghetti Zozzona al Forno mit Schinken, Champignons, Tomatensauce mit Käse überbacken. Dann Tagliatelle Stella del Lago mit Filetspitzen in Tomatensauce sowie Tagliatelle della Nonna al Forno mit Schinken, Champignons, Tomatensauce mit Käse überbacken. Ich bestellte mir einmal meine geliebte Pizza Apollo mit Schinken, Champignons und Ei darauf. Alle Gerichte waren lecker, die Portionen großzügig bemessen.

Das Personal war freundlich, wurde mit jedem Besuch gefühlt etwas zuvorkommender. Man war um alle Gäste bemüht. Einmal kam eine Gruppe Niederländer, die neben Niederländisch nur Englisch sprachen. Es fand sich eine Bedienung, die des Englischen mächtig war und die Bestellung der Herrengruppe aufnahm.

Da lange genug geöffnet war, trafen wir immer erst kurz vor 20.00 Uhr zum Essen ein. Zwischen 18.00 Uhr und 19.30 Uhr könnte es, zumindest in der Hauptsaison, schwierig werden, einen Tisch zu bekommen.

Terrasse und Restaurant waren barrierefrei zugänglich. Die Toiletten befanden sich im 1. OG. Wer Schwierigkeiten mit Treppen hat, für den gibt es eine Möglichkeit auf der anderen Straßenseite; dort befinden sich barrierefreie öffentliche Toiletten.

Wir können einen Besuch im Ristorante Stella del Lago empfehlen.

Italienische Restaurants / Eiscafés in Karlshagen

Im griechischen Restaurant Limnos waren wir dreimal zu Gast während unseres Aufenthaltes in Karlshagen. Es liegt an der Hauptstraße, die zum Strand führt, und in Strandnähe. Abends um 18.00 Uhr war es richtig voll dort, die Gäste mussten anstehen, um einen Tisch zu bekommen. Wir kamen erst ab 19.30 Uhr, da waren die frühen Essensgäste schon wieder weg. Wir bekamen sofort einen Tisch ohne Wartezeit. Bis ca. 22.00 Uhr war geöffnet, uns blieb genügend Zeit zum Essen.

Wir erhielten immer schnell die Karten, man war auf größeren Andrang vorbereitet. Das Angebot umfasste die griechischen Standardgerichte, dazu einige italienische Gerichte. An Getränken gab es das übliche Angebot an Softdrinks, Bier, Wein und Spirituosen. Vom Fass gab es Lübzer Pils und Schwarzbier. Die Preise für Essen und Getränke lagen im oberen Durchschnittsbereich.

Vorneweg nahen wir bei allen Besuchen Knoblauchbrot. Bei den Hauptgerichten probierten wir uns quer durch die griechischen Gerichte. Wir bestellten mehrere Mixteller mit Gyros, Suvlaki, Hackfleisch. Sie waren lecker und umfangreich. Ich bestellte einmal eine Lammkeule mit Spaghetti in Tomatensauce. Ein anderes Mal nahm ich Bifteki Spezial, ein mit Schafskäse gefülltes Hacksteak, das in einer Auflaufform mit Metaxasauce und Käse überbacken serviert wurde. Die dazugehörigen Beilagen gab es separat. Alle Gerichte waren lecker. Ich habe ein paar Fotos dazu eingestellt.

Die beiden Kellner waren einigermaßen freundlich. Man merkte aber deutlich, dass sie es nicht nötig hatten, sich übermäßig anzustrengen. Die Urlauber waren ja bald wieder weg. Mal gab es einen Ouzo zum Abschluss, mal auch nicht. Offenbar nach Lust und Laune. Das mal mehr, mal weniger zuvorkommende Benehmen macht den Punktabzug aus.

Es gab einen schönen Biergarten vor dem Restaurant.

Restaurant und Biergarten waren vom Haupteingang aus barrierefrei zugänglich. Die Toiletten waren ebenerdig gelegen. Eine behindertengerechte Toilette habe ich nicht gesehen.

Parkplätze gab es in der Hauptstraße und der angrenzenden Nebenstraße. Hier sollte jeder fündig werden.

Insgesamt haben uns die Besuche und vor allem das Essen gefallen.

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Karlshagen

Kulturbeauftragte Fürs Frühstück wäre es ein wenig zu deftig ;-) kann aber das was die Vorschreiber*innen nur bestätigen! GzgD.
    02 Check ..

Uch von mir Gratulation und Glückwusc zum gD. A. solche Bewertung mache dem Lese Freude.
    Calendula Das hört sich gut an ... herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Daumen.