Neueste Bewertungen für Krefeld im Bereich Hobby & Freizeit

Kompetente und freundliche Beratung und Service !!

Fahrräder in Krefeld

Wir waren jetzt schon öfters im Zoo ... es ist echt Super auch für unsere Kinder (3 / 6 Jahre) haben auf unserer Wunschliste schon eine Fam. Jahreskarte. Der nächste geb. kommt bestimmt. Dankeeee

Zoologische Gärten in Krefeld

Was soll ich sagen !!! Krefeld >> KEV >> immer Doppel-Daumen nach oben ;-)
    Die Spiele sind super, vor ca. 1,5 Jahren bin ich zum ersten mal live dabei gewesen
    und es hat mir super viel Spass gemacht ... Anfangs hatte ich bedenken ob dies ein Frauen FAN Sport sein kann ... ich sage jetzt ja!

Vereine in Krefeld

Zoologische Gärten in Krefeld

Unfreundlichkeit wird hier groß geschrieben. Ich erkundigte mich nach großem Papier und wurde am Telefon mit folgenden Worten "abgefertigt":
    "Ich habe ein Geschäft und keine Telefonseelsorge. Da muss man mal vorbei kommen."
    Das ich eine Anreise von mehreren km habe und ich ungerne umsonst fahre, interessierte den Mann herzlich wenig.
    Schade!

Bastelbedarf in Krefeld

Ein golocal Nutzer ... wenn schon im kleinen kein Interesse am Kunden besteht sollte man halt seine Konsequenzen ziehen, wenn er nicht möchte freut sich jemand anders.
    Der Kunde ist König war hier auch wohl noch nicht bekannt, schade eigentlich.
    So braucht sich manche Location nicht wunders das es Ihr schlecht geht und immer mehr Menschen im Netz einkaufen....

Gruß Alf

Als ich vor einiger Zeit hier in Krefeld war, um mir den Bismarck-Sockel anzusehen, sah ich in unmittelbarer Nähe, den Pferdchen-Brunnen. Also ich habe erst später im Internet etwas darüber gefunden. Leider konnte ich nichts über den Erbauer erfahren, aber vielleicht später. Später warum?

Der Platz an sich, wo sich der Brunnen befindet, wird nach über zehn Jahren unglaublicher Verwahrlosung endlich umgebaut. Ich las davon, das dieser Platz früher zu den schönsten in der Stadt gehört hat. Jetzt ist er heruntergewirtschaftet und ist ohne jegliche Aufenthaltsqualität.

Als ich den Brunnen entdeckte, war rundherum schon eine Baustelle. Die schönen Pferdchen standen im wirklich sehr maroden Brunnen und wirkten sehr vereinsamt. Was für ein schönes Bild muss es doch sein, wenn hier wieder Wasser plätschert. Das ist wohl das Zie l der Stadt Krefeld, diesen Platz wieder zum Leben zu erwecken. So zu gestalten, das sich hier wieder jung und alt wohl fühlt und sich gerne auf eine Bank setzt, um sich diesen Brunnen anzusehen.

Ich werde in einiger Zeit wieder einmal nach Krefeld fahren, um mir den Brunnen nach Ende der Gestaltung anzusehen und dann werde ich Bilder nachreichen, die den Brunnen sprudelnd zeigen.

Sollte sich jemand ebenfalls aufmachen wollen, dem sei gesagt, das man hier in der Straße kostenlos und ohne Zeitbegrenzung parken kann.

Freizeitanlagen in Krefeld

ubier Der Unterhalt von Brunnen ist in vielen Städten ein Haushaltsproblem. Freiburg hat zurückliegend alle Brunnen abgestellt und es Bürgervereinigungen überlassen, sich um den Erhalt der Analgen zu kümmern. So manches Viertel hat sich zum Erhalt der Lebensqualität zusammengeschlossen und zähneknirschend die Kosten zusammengesammelt. Eigentlich ist Infrastruktur eine grundlegende öffentliche Aufgabe, der sich die Kommunen jedoch gerne entziehen.
    Schalotte Ich las im www, das auch für diesen Brunnen noch Handwerker gesucht werden, die wohl die Mauererarbeiten übernehmen, damit das Wasser auch hält, wenn es dann irgendwann wieder plätschert. Es ist eben wohl wirklich eine Frage des Geldes. Leider.
    ubier `Dabei sind gerade Brunnen für ein Stadtklima ganz wichtig - mal wieder am falschen Ende gespart...
    Sir Thomas Dat Wasser vun Krefeld es jot - also hopp, liebe Stadtverwaltung. In Köln läuft diesbezüglich leider auch kaum etwas ohne private Sponsoren
    ubier @Sir Thomas: An das Karnevalsmotto kann ich mich auch noch erinnern! Die haben jot aber mit D geschrieben...

Und Krefeld verfügt sicher auch über bestes Uferfiltrat und Grundwasser aus der extensiven Landwirtschaft. Na gut, für den Brunnen akzeptabel!

Ich habe dort vor ca. 1 Jahr eine Nähmaschine gekauft. Beim Kauf wurde gesagt, dass ich jederzeit bei Fragen oder Problemen wiederkommen könne. Auch, dass man mir nach einer kurzen Gewöhnungszeit zeigen würde wie man Knopflöcher, Reißverschlüsse... nähen würde. Ca 1 Woche später ging ich hin.... Es wurden mir, sehr freundlich und verständlich diese Nähpraktiken erklärt. Echt toll. Seitdem hatte ich 2x kleinere Probleme, sprich die Maschine hat "rumgezickt". Echt Anfängerprobleme in der Handhabung. Ich schnappte mir die Maschine und ging hin. Beide Male wurde mir wiederum sehr freundlich, kompetent und direkt geholfen. Klasse Laden. Auch der Preis der Maschine war gut.

Nähmaschinen in Krefeld

Das Johannes-Junkers-Denkmal ist eine Pyramide aus Findlingsblöcken und befindet sich auf dem Hülser Berg, an der Bergschänke.

Es wurde vom Bildhauer Rudolf Maison entworfen, das Relief aus Bronzeguss gefertigt und das Denkmal dann um 1900 enthüllt. Gestiftet wurde es vom Krefelder Wanderbund. Auf der Denkmalplatte steht folgende Widmung: "Johann Junkers / seinemBegründer / gewidmet vom Krefelder Heimatbund / 1900"

Das Denkmal wurde dann nachgewidmet. Links vom Findlingsblock ist eine Widmungsplatte mit folgender Aufschrift: "Der Freunde der Heimat Ehrenbaas Eugen Vogelsang 1843-1933 / Kefelder Wanderbund"

Auf einem Wanderweg-Hinweis, steht folgender Text:
    ..."Johannes Junkers (1828-1899), Seidenhändler und Gründer des Krefelder Wanderbund 1883, übergab testamentarisch der Stadt Krefeld seine Waldflächen, eine Trinkhalle und einen Aussichtsturm auf dem Hülser Berg. Er verpflichtete die Stadt das "Terrain nebst Zubehör, für immer der allgemeinen Nutzung freizustellen". Die Stadt Krefeld hat diesen "Baaswald" gepflegt und zu einem Naherholungsgebiet erweitert."....

Um zu diesem Denkmal zu kommen, fährt man einfach in Richtung Hülser Berg. Direkt an der Bergschänke ist ein großer kostenloser Parkplatz. In unmittelbarer Nähe zur Bergschänke ist das Denkmal und gleich daneben, ist ein schöner großer Spielplatz.

Freizeitanlagen in Krefeld

Bei meiner Fahrt nach Krefeld Hüls, entdeckte ich am Straßenrand, in der Grünanlage am Hölschen Dyk, auf einer Insel im Königspark, das Denkmal für die Gefallenen des Krieges 1914-1918.

Erst fuhr ich vorbei, doch dann kehrte ich um, stellte mein "Schalotte-Mobil" auf dem kostenlosen Parkplatz, direkt im Kreuzungsbereich ab. Für Zwei Stunden darf man hier parken und muss nur die Parkscheibe ins Auto legen. Das tat ich, nahm dann wie immer meine Kamera und zog los....

Das Denkmal aus Basalt, mit einem Opferstein, ist imposant auf einem Hügel plaziert. Es ist umgeben, von 24 als Kreuz geformte Einzelsteine, mit Namen und Todesjahr der Gefallenen aus Hüls. Es enthält folgendeWidmung: "Den Helden von Huels 1914-1918"

Der Kölner Architekt Franz Brantzky, hat es entworfen und im Jahre 1931, wurde es enthüllt. Der Artellerieverein Hüls ist der Auftraggeber für dieses Denkmal gewesen und durch freiwillige Spenden wurde es finanziert.

Es ist außergewöhnlich in seiner Art und ich persönlich, habe so ein Denkmal noch nicht gesehen. Es wirkt teilweise mystisch und aber auch wieder wunderschön. Auf dieser kleinen Insel gelegen, zieht es die Aufmerksamkeit auf sich.

Enten laufen auf der Wiese am Wasser entlang. Einige Bänke laden hier zum Verweilen ein. Man betritt die Insel, über eine Brücke. Das ganze Umfeld ist sehr gepflegt und sauber.