Neueste Bewertungen für Kremmen im Bereich Reisen

von FalkdS

Meine Erfahrung sagt: Wenn jemand eine Reise tut, so kann er auch Hunger bekommen, nicht nur etwas erzählen!
    So erging es uns, kurz bevor wir bei einer kleinen Rundreise durch Oberkrämer und Kremmen das kleine Örtchen Sommerfeld (gehört zu Kremmen) durchfuhren.
    Der Magen meldete, ich bin leer und das passt mir überhaupt gar nicht. Da ich ihn mag galt es diese Meldung ernst zu nehmen und die Mängelbeseitigung auf Nummer 1 der Prioritätenliste zu setzen. Mein Schatz hatte selbiges Problem und auch die gleiche Problemlösung ins Auge gefasst.

So kam es uns dann wirklich nicht ungelegen beim Durchfahren einer ca. 90° scharfen Rechtskurve in Sommerfeld linksseitig den "Storchenblick" mit lebendigem Storch zu entdecken.

Noch besser war aus unserer Sicht, dass der Storchenblick gerade geblinzelt hatte, also offen sein schien. Wie wir kurz darauf merkten sind die Öffnungszeiten wirklich sehr gästefreundlich.
    Wir fuhren also ran. Direkt vor dem Haus ist ein Parkplatz und es war einer frei für uns. Das Wetter ließ es zu, gleich draußen Platz zu nehmen. Dafür musste man allerdings die Nähe des Parkplatzes akzeptieren. Das war uns egal.

Schnell kam eine junge Frau und brachte uns die Karten. Sie war sehr nett, freundlich und flott. Bei Kartenstudium sah ich, sie bietet für interessierte Gäste auch noch passend zum Namen "Storchenblick" eine kleine Weiterbildung an, es gibt Wissenswertes über Störche zu lesen.
    Die Getränkeauswahl fiel dann nicht schwer, ich musste nicht fahren, das hat auch mal etwas Gutes, ich konnte mir ein Bier genehmigen. Für meinen Schatz gab es eine große Cola.

Die Karte ist übersichtlich und bietet gute deutsche Küche.
    Das bestellte Essen (2 x Wildbret mit Klößen und Rotkohl 12;90€) schmeckte uns sehr gut. Es war zart und gut gewürzt, nicht zu viel und auch nicht zu wenig der Zutaten und der Zeit im Ofen oder auf der Platte.

Beim Besuch der sehr sauberen und deshalb auch angenehm riechenden Toilette konnte ich einen Blick in die Gasträume werfen. Ihre Gestaltung würde als Namen des Wirtshauses ohne Disharmonie auch Jägerhütter oder so etwas zulassen, ausgestopfte Tiere, Bilder von Jagdszenen und Jagdtrophäen bestimmen das Ambiente.

Am ersten Augustwochenende 2016 waren wir noch einmal hier, dieses mal mit „gezielter“ Anfahrt. Ich entschied mich für ein Bauernfrühstück (9,90 €) und sie nahm ein Hamburger Schnitzel (12,90 €), das unter XXL-Schnitzel durchgehen würde. Es war goldgelb und knusprig ohne trocken zu sein. Das Spiegelei oben auf war auf den Punkt, kein dunkler Rand und das Eigelb noch nicht fest. Die üblichen 7 Kroketten hatte sie wunschgemäß auf 5 reduziert.
    Mein Bauerfrühstück war ebenfalls gut, leicht goldgelb in der Farbe und das Ei noch nicht zu fest, so wünsche ich es mir.
    Garniert waren die Gerichte mit einem Blatt Salat und je einem Löffel Krautsalat und Karottensalat. Der schien auch selbst gemacht zu sein.
    Uns hat es also wieder einmal sehr gut geschmeckt.

Einziges Manko bei diesem Besuch war, dass es doch ganz schön (eher weniger schön!) lange dauerte, bis unser Essen kam. Dabei waren die Gasträume nicht wirklich stark besucht und im Außenbereich waren auch nur zwei Tische besetzt. Okay, vielleicht ist die Küche so klein, dass es nicht so viele Kochstellen gibt. Auf jeden Fall war das Essen wirklich frisch zubereitet und lecker.

Nach dem reichhaltigen Mittagessen fand SIE doch noch die Eiskarte mit dem verlockenden Angebot. Da ich so richtig satt und vollgefuttert war, weil ich den Schnitzelrest aufessen durfte (Vorsatzangebot oder hinterlistiges Handeln / Vorschlagen / Übergeben???) hatte nur mein Schatz Platz für das Vanilleeis mit heißen Himbeeren und Sahne.

Leider verweist die Internetseite nur auf das Ferienhaus, aber soweit ich weiß, ist das alles ein Unternehmen, deshalb kreiere ich ich nicht extra eine neue Location, obwohl, das würde ja Punkte bringen...

Ich bleibe bei meiner Empfehlung!

FalkdS Danke schön.
    Man kann eben doch nicht immer gewinnen, aber mir macht es auch nichts aus, ohne Bier mein Mittag zu genießen, ohne Gemüse und Fleisch wäre viel schlimmer.
    konniebritz Toll beschrieben! Das merke ich mir vor, falls ich mal in die Gegend komme.
    Glückwunsch zum verdienten Daumen!
    Puppenmama Danke für Deinen klasse Bericht. der zu Recht begrünt wurde.
    Herzlichen Glückwunsch dazu.
    LUT Der Bericht ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen. Aber jetzt: like und Glückwunsch, lieber Falk!

von FalkdS

Angefangen hat alles mit einem Gutshaus. Es entstand schon im 14. Jahrhundert, der letzte bekannte Bau stammt aus dem Jahre 1718.
    Nur noch der Mittelbau von dem barocken Bauwerk ist heute erhalten. Ende des 19.Jahrhunderts wurde es saniert und restauriert. Im Rahmen dessen wurden die zwei Eckpavillons angebaut.

Der zum Gut gehörende Park wurde im 18. Jahrhundert angelegt und mit Sanierung im 19. Jahrhundert zum Landschaftspark umgestaltet. Celina von Thüngen-Reichenbach legte dann 2001 eine große Gehölz Rotunde auf dem von zwei Rundwegen durchschnittenen Parkgelände in dem auch der „lange Teich“ liegt an. Auf der Insel im Teich soll die „Ursprungsburg“ gestanden haben. Seit der Neugestaltung findet man in dem Park Skulpturen von der Bildhauerin Janine von Thüngen-Reichenbach, Plätze zu Chillen und zum Grillen an und unter den alten Bäume, Gehölzen bzw. auf den Wiesenflächen.
    Im Obstgarten werden alte Obstsorten angepflanzt. Verschiedene Flächen werden von der kleinen Herde der vom Aussterben bedrohten heimischen Schafrasse„Pommerscher Rauhwoller“ als Futterplatz und Aufenthaltsraum genutzt.

In den Jahren 1994 bis 1997 wurde aus dem Gutshaus im Zuge einer Restaurierung ein Hotel und Restaurant mit einer vorzüglichen Küche, die nicht nur etwas gehobene Preise hat, sondern sich auch bis in Regierungskreise einen offensichtlich wirklich guten Ruf geschaffen hatte.

So gibt es hier zum Beispiel ein Überraschungsmenü in vier Gängen für 44,00 Euro und das gleiche mit Weinbegleitung für 63,00 Euro.
    Da wären aber auch noch
    Schulter vom Apfelschwein aus Brandenburg mit Schwarzbiersauce, bunte Möhren und kleine Ofenkartoffeln als Zwischengericht für 20,50 Euro oder als Hauptgericht für 25,50 Euro
    oder
    Blutwurst von der Rhinlandfleischerei mit Kartoffel-Sauerkraut-Strudel, frischem Majoran und Apfelchutney, als Zwischengericht für 24,50 Euro und als Hauptgericht 29,50 Euro.

Die Zimmer des Hotels sind wunderbar hergerichtet.
    Man kann neben den Räumlichkeiten im Inneren, wie dem Gewölberaum auch draußen auf einer der Terrassen sitzen und die Natur genießen.
    Es gibt auch die Möglichkeit, hier größere Familienfeiern wie Hochzeiten oder Geburtstagsfeiern oder eben auch Konferenzen durchzuführen. Das Hotel bietet einige Übernachtungsmöglichkeiten.

Seit wann man das Gutshaus Schloss nennt, ist mir nicht bekannt.

Auf der Internetseite des Schlosses findet man historische Aufnahmen, die erahnen lassen, dass die Restaurierung nicht nur ein finanzieller Kraftakt war, der einigen Durchhaltewillen verlangte.

Das Hotel und Restaurant sowie das Gästehaus am Schloßpark habe ich so nicht wirklich genutzt. Wir hatten hier nur unsere Pausenversorgung auf Imbissbasis. Da trat das Restaurant als Caterer auf und dieses Angebot war voll in Ordnung.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Groß Ziethen Stadt Kremmen

Felkyo Das klingt ja echt sehr ansprechend. ZACK! - direkt mal auf meine Merkliste damit.

via iPhone

Der Kremmener Bahnhof ist ein ansehnlicher Backsteinbau und ein schöner Anblick.
    Früher hieß der Bahnhof mit seinen jetzt beiden Gleisen einmal Bahnhof Cremmen.
    Ich habe im Netz ein Foto gefunden, da hat der Bahnhof 7 Gleise....

Der Personenverkehr auf dieser Strecke wurde 1967 eingestellt, das gleiche Schicksal ereilte den Güterverkehr Anfang der 90er Jahre .

Das rote Gebäude wurde verkauft, befindet sich in Privatbesitz eines ortsansässigen Landwirtes und ehemaliger Bürgermeisters. Der geplante Um- und Ausbau zu einem Wohn- und Geschäftshaus mit Pension und Geschenkeshop ist noch nicht ganz umgesetzt worden. 4 Pensionszimmer soll es aber geben oder wohl genauer und besser gegeben haben. Bei meinem letzten Stopp am Bahnhof habe ich keinen Hinweis mehr auf die Pension gefunden, dafür aber zu einer Firma mit dem Namen "Plan B".

Jetzt läuft seit einiger Zeit wieder ein Schienenverkehr. Das sind der RE6 von Berlin-Spandau nach Wittenberge und der RB55 von Kremmen nach Hennigsdorf. Die 60-Minutentaktung soll sogar auf 30 Minuten verkürzt werden. Das wurde 2019 beschlossen und soll 2020 realisiert werden. Na da schauen wir mal, es ist ja gerade mal das erste Quartal des Jahres rum...
    Es gibt einen großen Parkplatz, auch einen für Fahrräder.

Auf der Strecke nach Germendorf war lange Zeit eine Touristenmagnet nutzbar. Es wurde eine Draisinenstrecke betrieben. Ich habe auch auf so einem Gefährt gesessen, eine schöne Runde durch Wald und Feld wartete auf uns. Ja es war ein schönes Ding. Leider ist zurzeit das "war" richtig, die Draisinenstrecke ist wieder tot gelegt.

Verkehrsbetriebe in Kremmen

FalkdS Frauen doch sicher auch, unsere waren genauso begeistert wie wir.
    FalkdS Und wo ist mein Text jetzt?
    Weil ich den Text mit I-Phone geschrieben habe und dann per Läppi ergänzt habe hat jetzt diese tolle App beleidigt zurück geschlagen und den golocal-App-Ursprungstext widerhergestellt?

Glücklicherweise habe ich einen ähnlichen Text in Yelp geschrieben, den ich jetzt zur "Wiederherstellung" nutzen werde.
    Kulturbeauftragte Der ganz "normale Wahnsinn" auf der Seite :-/. Durch dein Kommentar erst jetzt entdeckt. Es sieht schon gepflegt aus, was man sich für etliche (im betrieb befindliche) wünschen würde...
    Ein golocal Nutzer @FalkdS - ja - wenn die verflixte Technik mit einen macht was sie will. Und die Golo Technik ist besonders rabiat.

Foto vor Ort

Dieses Unternehmen kann ich nur weiter empfehlen. Sie sind pünktlich, hilfsbereit und kennen sich sehr gut in dem Bereich aus wie man mit Kranken oder alten Leuten umgeht!

Taxi in Hohenbruch Stadt Kremmen

FalkdS Taxi fahren ist Service, hier offensichtlich guter Service. Danke für den Tipp.
    Schalotte Werden hier auch Krankenfahrten mit entsprechenden Fahrzeugen angeboten? Wie lange muss man die Fahrten vorher buchen? Welche Leistungen bietet dieses Unternehmen an?
    Schalotte Bewertungen sollten nachvollziehbar sein und die eigenen Erfahrungen widerspiegeln. Daher hab ich gehofft, dass du deinen Beitrag noch etwas mit Informationen ausbaust.

von FalkdS

Die Karte ist übersichtlich und bietet gute deutsche Küche.

Uns hat es also wieder einmal sehr gut geschmeckt.

Ich bleibe bei meiner Empfehlung!

FalkdS Danke schön.
    Glückwunsch zum verdienten Daumen!
    Puppenmama Danke für Deinen klasse Bericht. der zu Recht begrünt wurde.
    Herzlichen Glückwunsch dazu.

Top Empfehlung und rundum alles wirklich sehr gut. So viel kleine Details die sehr positiv überrascht haben. Toll auch der Anspruch für Kinder glücklich zu machen - Weiter so -