Neueste Bewertungen für Kühlungsborn im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

von joergb.

Da ja aber beruflich ein kleiner Weltenbummler bin, macht mir das im Urlaub auch nichts aus. Wenn ich schon in Urlaub fahre, dann lasse ich es auch krachen.

Aus diesem Grund bin ich mit meiner Lebensgefährtin 2012 über die Weihnachtsfeiertage ins Ostseebad Kühlungsborn. gefahren.

Übernachtet haben meine Lebensgefährtin und ich damals im Hotel Vier Jahreszeiten. Ein Hotel der Vier Sterne Superior Klasse. Die Preise sind auch dementsprechend.

Das Hotel ist echt ein super Kasten. Es hat drei verschiedene Restaurants und eine sehr gut besuchte Bar, in der Abends auch Live-Musik gespielt wird.

Das Restaurant Seaside hat uns nicht ganz so gut gefallen. Da meine Lebensgefährtin 2012 schon Vegetarierin war, wollte sie natürlich auch vegetarisch essen. Die Bedienung meinte dann, sie müsse das erst mit dem Küchenchef abklären. Für so ein Hotel war die Auskunft induskutabel. Man hat ihr dann einen Teller mit Gemüse gebracht, welches ziemlich verkocht war.

Am nächsten Abend sind wir in das Restaurant Orangerie gegangen. Es ist eine Etage über dem Seaside und eine ganz andere Klasse. Auf dem Wunsch nach einem vegetarischen Gericht, sagte die Bedienung sofort, dieses sei überhaupt kein Thema. Das vegetarischen Gericht war super. Mein Trinkgeld am Ende des Abends hatte sich die Bedienung verdient - da lasse ich mich dann auch nicht lumpen.

Das Restauarant Wolkenlos haben wir ein Jahr später - 2013 - mit meiner Mutter und den Eltern meiner Lebensgefährtin getestet. Auch dieses Restaurant war super.

Die Bar hat mir am Abend sehr gut gefallen. Die Bedienungen waren immer bemüht, nicht nur die Wünsche der Gäste zu erfüllen, sondern auch immer wieder das Gespräch mit den Gästen zu suchen.

Der Fitnnessbereich, mit Schwimmingpool, Fitnessraum, Massageraum, etc. läßt ebenfalls keine Wünsche offen.

Die Homepage des Hotels ist schon für sich eine Klasse wert. Wenn man sie studiert, möchte man am liebsten gleich die Koffer packen und wieder hinfahren.

Wir fahren garantiert nochmal hin.

Urlaubsgrüße von Eurem Joergb.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Ostseebad Kühlungsborn

Tikae Jörg.... ich zweifle nicht am Knalleffekt dieses Urlaubs.
    Das du ihn jedoch krauchend statt krachend verbracht hast, wage ich zu bezweifeln .....;-)
    joergb. Leider liebe Tikae kommt der Hinweis von Dir zu spät, da ich es schon gesehen und korrigiert haben. Trotzdem danke :-)
    Tikae Wenn du möchtest löschen wir die Kommentare und alles ist hübsch :-)
    kisto Manche Schreibfehler sind "programmgemacht". Die Autokorrektur nervt mich ….."verschlimmbessert" viel!

Foto vor Ort

die negativen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen....wir waren am 21.7.16 hier, eine tolle Athmosphäre die man selten findet, das Essen War sehr lecker, preis/Leistung in Ordnung und bitte unbedingt den Espresso probieren....also wir können es nur weiter empfehlen, auch an Familien, da ein großer Spielplatz und bolzplatz mit dran hängt ; )

Italienische Restaurants / Pizza in Ostseebad Kühlungsborn

Jenny-Muc Von welchen negativen Bewertungen sprichst Du denn? Es gibt hier außer Deine doch keine.

Unser absoluter lieblingsitaliener. Einmal im jahr fahren wir extra deswegen nach kühlungsborn. Absolute strand Nähe und eine beheizte Aussenterasse laden zum verweilen ein. Sehr gepflegte Räumlichkeiten wo man sich sehr wohl fühlen kann die Soßen ertränken nicht die Pasta sondern umwandeln sie. Die apizza ist der Wahnsinn. Es werden nur frische Zutaten verwendet freue mich schon auf dieses jahr

Italienische Restaurants / Pizza in Ostseebad Kühlungsborn

Während unseres Urlaubs in Kühlungsborn West, sind wir hier des Öfteren, nach dem Strandspaziergang eingekehrt, um uns in diesem gemütlichem Cafe aufzuwärmen. Ein angenehmes und warmes Ambiente, wo der Lautstärkepegel auch nicht aufdringlich ist. Wir suchten uns ein gemütliches Plätzchen am Fenster und entschieden uns dann, was wir diesmal auswählen wollten, während wir die wohlige Wärme und den anheimelnden Duft des Cafes in uns aufsogen.

Wir wählten aus und bestellten an der Bedientheke. Freundlich wurden wir beraten und bedient. Und so probierten wie uns hier durch die warme Getränkekarte und waren immer begeistert. Besonders der Zimt-Macchiato, der Zartbitter-Kakao und der Cafe Latte, wurden schnell zu unseren Favoriten.

Dazu hin und wieder ein leckeres Stück Kuchen, wobei wir auch hier wieder unsere Favoriten fanden, welche dann die Käse-Sahne-Torte, der Apfelkuchen und der Bienenstich wurden.

Ab und an, nahmen wir uns noch ein paar Brötchen mit oder holten uns welche zum Frühstück. Die Müslistange, die Kürbiskern und Nussbrötchen, dazu noch ein Vanille-Berliner, machten so manches Frühstück perfekt.

Alles ins allem, ein schönes Cafe´, sehr gut in der Nähe zur Ostsee gelegen, wo man im Sommer auch draußen sitzen kann. Da wir jedoch im Winter hier waren, zog es uns mehr ins Cafe hinein.

Cafés / Bäckereien in Ostseebad Kühlungsborn

eknarf49 Liebe Schalotte, eine verlockende Bewertung, nur ist der Weg dahin ein wenig weit.
    Schalotte Ja lieber eknarf, Junge gibts ja schon in so vielen Orten, aber hier ist eben die Lage auch schön und die Einkehr, besonders nach einem Strandspaziergang im Winter verlockend. :) bearbeitet
    Ein golocal Nutzer Gute Bewertung so nun habe ich soviel über leckeres hier gelesen und werd mir denn nu auch was vom Bäcker meines Vertrauens gönnen.

lg aus dem Münsterland, Alf
    Calendula Was es nicht alles gibt... Zartbitter-Kakao u. ä.
    Danke für den schönen Bericht.

von joergb.

Wir fahren garantiert nochmal hin.

Urlaubsgrüße von Eurem Joergb.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Ostseebad Kühlungsborn

Tikae Jörg.... ich zweifle nicht am Knalleffekt dieses Urlaubs.
    Tikae Wenn du möchtest löschen wir die Kommentare und alles ist hübsch :-)

Foto vor Ort

In der Scholle muss man gewesen sein. Hier ist Urlaub noch Urlaub. Essen unheimlich lecker und mit liebe gekocht. Hier kommen alle auf ihre kosten. Den dieter muss man kennengelernt haben. Wenn alles schon zu hat, bei dieter ist immer was los. Ich war jetzt neun mal dort und immer wieder begeistert. Wenn Kühlungsborn dann Scholle dieter.

Restaurants und Gaststätten / Fisch Restaurants in Ostseebad Kühlungsborn

Wir verbrachten Anfang Dezember eine wunderschöne Urlaubswoche in Kühlungsborn. Es war sehr kalt und windig und wir entschieden uns hier, an einem Nachmittag, nach dem Strandspaziergang einzukehren. Das Cafe war sehr gut besucht und während wir uns erst etwas umsahen, wurde ein Plätzchen am Fenster frei. Weihnachtliche Dekoration und eine kleine Kerze auf dem Tisch, machte alles noch gemütlicher.

Wir nahmen Platz und entschieden uns für den, von der Bedienung freundlich empfohlenen, Zimt Macchiato und Amarettino. Dazu gab es ein Stückchen Apfeltorte, der ebenfalls sehr lecker war.

Für mich gibt es nichts Schöneres, als in einem gemütlichen Cafe zu sitzen, wo es herrlich nach frischem Cafe duftet und wo es angenehm, warm und behaglich ist.

Etwas schwierig fand ich später dann die Geschirrrückgabe, da der Geschirrwagen bereits übervoll war und die Kunden ihre Tabletts schon drüber stapelten. Das machte mein schönes Bild dieses Cafes etwas zunichte, da es recht chaotisch aussah.

Ehe ich ging, nutzte ich noch das Kunden-WC, welches nur über eine Treppe abwärts zu erreichen war. Mir machte es nichts aus, aber wenn jemand gehandikapt ist, hätte er so Probleme. Die Toilette war sauber und gepflegt. Ob es jedoch im oberen Bereich des Cafes, noch eine Behinderten-Toilette gibt, konnte ich nicht sehen.

Alles in allem, ist es ein sehr schönes Cafe in unmittelbarer Nähe zur Seebrücke. Es bietet in einen sehr angenehmen Ambiente die Möglichkeit, sich aufzuwärmen oder sich einfach einmal etwas Gutes zu tun und de schnellen Alltag etwas zu verlangsamen.

lg aus dem Münsterland, Alf
    Calendula Was es nicht alles gibt... Zartbitter-Kakao u. ä.
    Danke für den schönen Bericht.