Neueste Bewertungen für Leegebruch

via iPhone

Nettes und freundliches Personal, die auch schnell mal helfen, wenn Not am Mann ist also erkennbar Hilfe nötig ist.
    Hier werden offensichtlich zügig und konsequent Aufträge erfüllt.
    Danke schön, macht weiter so!

Bauunternehmen in Leegebruch

NC Hammer Tom Wollte schon fragen ob es dort auch frische Eier gibt bis mir aufgefallen ist, daß das ja kein Bauernhof ist :-)))
    FalkdS Der eine oder andere Mitarbeiter wird schon Hühner haben. Leegebruch ist eine ländliche aber räumlich stark konzentrierte Gemeinde. bearbeitet

Foto vor Ort

Wir haben sehr gute Erfahrung mit Dr Mey gemacht. Er ist als Arzt sehr kompetent soweit wir es einschätzen können. Man kann mit jedem Problem zu ihm in die Praxis kommen. Das macht für uns einen guten Hausarzt aus.
    Mit dem Personal in der Praxis gibt es immer wieder Probleme,leider. Man bestellt ein Rezept einen Tag vorher z.Beisp., dann ist die Hälfte nur drauf an Medikamente. (Leider ist es nicht ein Einzelfall, anderen Patienten haben auch diese Erfahrung gemacht ) Man muss dann nochmal in die Praxis und es kam noch nicht mal eine Entschuldigung. Es kann ja mal passieren sowas ,aber es ist nicht das erstmal.
    Man sollte vielleicht mal mit dem Personal über solche Probleme reden ,z.Beisp., bevor sie das Rezept
    aushändigen nochmal überprüfen. Das Aushängeschild einer Praxis ist das Personal,daran sollte man denken.
    Die fünf Sterne sind für Dr.Mey

Praktische Ärzte in Leegebruch

von FalkdS

Leegebruch ist eine seit 1.12.1928 selbstständige, heute 7.000-Seelen-Gemeinde. Der Name geht auf "niedrig gelegenes Sumpfgebiet" zurück, was die Leegebrucher besonders an den regenwasserreichen 29. und 30. Junitag 2017 und dann in den Folgemonaten bis zur Austrocknung erleben mussten.

Sie hat sich vor gar nicht allzulanger Zeit für um die 4 Mio Euro eine neue Gemeindeverwaltung gebaut besser gesagt bauen lassen. Baubeginn war im Dezember 2016. Das im Juli 2018 eröffnete Gebäude wurde zeitiger und billiger fertig als der Plan es vorsah. Wir können es also...
    Es beherbergt neben der Verwaltung einen 210 qm großen Bürgersaal (auch für Gemeindevertretersitzung) und eine 125 qm große Gemeindebibliothek.
    Es ist ein moderner Bau, hell, lichtdurchflutet und natürlich auch behindertengerecht gestaltet.

Gleich am Eingang findet man eine gut und übersichtlich gestaltete Hinweistafel Ihr Inhalt sagt dem lesekundugen Bürger, wo man hin gehen muss wenn man mwas erledigen will oder erldigt haben will.

Meine Zusammentreffen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung, sei es im Einwohnermeldeamt oder auch dem Ordnungsamt, waren stets von gegenseitiger Achtung, Freundlichkeit und Hilfbereitschaft geprägt.
    Man kann sich auf einen guten Kontakt freuen, wenn man hier etwas zu erledigen hat.

Die Gemeindeverwaltung beherbergt auch neue den Bürgersaal.

Vor dem Haupteingang ist ein kostenloser Besucherparkplatz.

Stadtverwaltung in Leegebruch

Foto vor Ort

Wir sind mit Hund und Katze bei ihm, und immer wieder begeistert, von allen was er macht. Ob Operation, impfen oder Kontroll Untersuchungen. Wir haben vollstes Vertrauen zu ihm.

Fachärzte für Tiermedizin in Leegebruch

von FalkdS

Sie ist da für uns, wenn sie da ist, also das unverwechselbare Polizeiauto auf seinem Platz vor dem Posten steht.
    Vielleicht ist sie auch im Ort unterwegs, läuft oder fährt mit dem Fahrrad ihre Runden, dann ist sie eben mal nicht direkt da, aber da ist sie trotzdem.
    Was sie in die Hand nimmt, bekommt sie in den Griff, die "Reposine" von Leegebruch. Freund und Helfer trifft aus meiner Sicht auch hier auf die Polizei zu, eben nur mit "...in", als Freundin und Helferin. Auch dafür gibt es einen Dank von mir. Ich bin der Meinung, wir sagen den HelferInnen viel zu selten Danke!

Und gibt es etwas Neues bei der Leegebrucher Polizei?
    Seit 2. Juni 2020 werden im Büro der Revierpolizei wieder Sprechtage angeboten, wie ehemals dienstags von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr aber als Spezialität nur unter Einhaltung der Coronaregeln (Masken, Abstand...).

Es gibt also nicht wirklich etwas Neues bei der Polizei in Leegebruch, nur das Altbewährte gibt es wieder, jahrelange sehr gute Erfahrungen müssen nicht gekappt werden.

Polizei in Leegebruch

opavati® Wie viele dieser beklebten Autos gibt es denn im Schutzbereich? Vermutlich muss man lange warten, wenn der Notruf irgendwo in der Ferne angenommen wird. ;-)
    FalkdS opavati, da muss ich wohl erst einmal zählen lassen..... ;-)

opavati® Man sieht sie ja eher selten, aber heute habe ich zwei Mann zu Fuß in der Homezone rumrennen sehen. Das macht ein gutes Gefühlt der Geborgenheit ...
    Sedina Ja wenn es um die Polizeiarbeit geht, dann braucht man Fahndungserfolge ;-)))

von FalkdS

Ich war dann doch mal in dieser Verkaufseinrichtung von Conny´s Container.
    Das Personal ist sehr nett und freundlich. Fragen werden umfänglich beantwortet.
    Im Verkaufsraum ist es aufgeräumt, sauber und ordentlich.
    Das Angebot ist sehr breit gefächert, es gibt hier Schnäppchen aller Art.
    Alles sind Kleinteile, die man mehr oder weniger zu Hause braucht oder nicht braucht aber dann vielleicht doch kauft.
    Hochwertige Qualität darf und kann man hier im Schnäppchenmarkt "Conny´s Container" nicht wirklich erwarten, aber preiswert sind die Waren. Ob sie immer ihren Preis wert sind, kann ich nicht einschätzen. Ich habe ja auch nichts gekauft.
    Aus meiner Sicht passt das, was man hier bekommt, zum Preis.

Schnäppchenmärkte in Leegebruch

von FalkdS

Die Bäckerei Steinecke im Leegebrucher REWE gefällt mir sehr gut.

Lasst mich beginnen mit dem guten und verdammt breiten Angebot an Brot und Brötchen, aus hellem und dunklem oder gemischtem Mehl unterschiedlicher Getreidesorten, Vollkorn oder voll ausgemahlenes Korn, mit Körner außen herum oder ohne.

Nicht unerwähnt lassen möchte ich die angebotenen Gebäckstücke, Torten, Obstschnitten und die verschiedenen Kuchenstücken unterschiedlicher Machart und Ausgangsteige.
    Meine Favoriten sind die mit Streuseln und Obst belegten, mit Streuseln und mit ohne Obst belegten und die gefüllten teilweise zuckergussglasierten Streuselschnecken, dick und lecker, die Füllung nicht zu süß.
    Dazu nehme ich dann im Büro nach einen richtig guten frisch gebrühten Kaffee. Mit diesem zweiten Frühstück kann ich den Tag so richtig gut beginnen.

Steinecke biete uns an, die Waren in klimaneutralen Tüten zu verpacken.
    Es gibt auch Mehrwegkaffeebecher mit einer Gratis-Erstbefüllung. Der angebotene Kaffee ist fair gehandelt.

Ich werde Steinecke weiter besuchen...
    Auf Fotos von innen habe ich bewusst verzichtet.

Bäckereien / Cafés in Leegebruch

Ein golocal Nutzer Immer so schleckrige Kommentare .Ihr habt alles so gute Sachen! Jetzt möchte ich auch solche Streuselschnecken, nur wo her?
    FalkdS Habt ihr keine Bäcker oder können die Streuselschnecke nicht?
    Ein golocal Nutzer Die können das wohl nicht. SBK hat einen Bäcker, da schmeckt nur der Käsekuchen. Und der andere -Erath , nein Danke.
    FalkdS Das tut mir Leid für euch, vielleicht gibt es Bäckereien, die nach Hause liefern...
    FalkdS Da musst du aber die Backwaren erst auftauen, damit es genießbar frisch sind, sonst bleiben sie nur frisch, tiefkühlfrisch.
    Ein golocal Nutzer Macht nichts. Die Sachen sind relativ teuer. Freuen wir uns drauf bis sie aufgetaut sind, dann schmecken sie nochmal so gut. Die schöne Pumuckel Torte gibts da auch nicht mehr.

Foto vor Ort

Also wir waren dort unsere Biedermeier Sessel abzugeben und wurden sehr gut und kompetent beraten . Die aufpolsterung und das neubeziehen unserer möbel einfach super schnell preiswert . Lg Müller

Polstereien in Leegebruch

Polstereien in Leegebruch

von FalkdS

HIer gibt es so viel gut schmeckende Dinge zu kaufen.
    Ich freue mich immer wieder über das breite Angebot an Brot, Brötchen, Kuchen, Torten Keksen und anderem Gebäck.
    Wenn ich mal hier in Leegebruch bin, kaufe ich gern bei Joachim ein.

Ich werde nett und freundlich bedient. Und meine Kaufunentschlossenheit aufgrund des breiten Angebotes wird mit einem Lächeln tolleriert.

Im Ergebnis kaufe ich dann meist viel mehr als wir brauchen.
    Mein Schatz nimmt es mit Humor und erinnert mich dann, dass ich mir schon so oft vorgenommen habe, nur noch satt zum Bäcker oder Fleischer zum Einkauf zu gehen. Manchmal klappt das dann auch...

Bäckereien / Konditoreien in Leegebruch

Philipp Hast du einmal wieder zu viel gekauft.

Macht nix, dann muss man nicht so schnell wieder einkaufen gehen!

Und mit einem Lächeln gibt's den gD frei Haus geliefert.