Neueste Bewertungen für Leverkusen im Bereich Hobby & Freizeit

von Harpye

Direkt in Leverkusen - neben dem Chempark liegt ein Kleinod von Grünanlage, der Japanische Garten Leverkusen als Teil der Parkanlage Carl-Duisberg-Parks. Geöffnet von Frühling bis Herbst bei freiem Eintritt kann man hier die schöne Atmosphäre (nur eher weniger die Ruhe, den meist ist es voll) genießen, die Teich mit Kois und Schildkröten, Torbögen, Steinpfaden etc. ausstrahlen. Früher gab es auch Statuen, die wurden aber entfernt, weil ständig Metalldiebe dran waren. Die Brücken über den Teich sind eng, bei viel Betrieb ist es schwierig. Ein Ort, der bei voller Blüte der Magnolien und anderen Gewächsen zu Fotos einlädt.

Cafés oder so gibt es nicht - es ist ein Ort zum Flanieren und Spazieren (ohne Hunde!) oder Hinsetzen und Picknicken. Besonders groß ist die Anlage nicht und ich hatte wahrscheinlich zu hohe Erwartungen an eine Parkanlage dieses Namens -aber grüne Lunge in der Stadt -das lohnt sich immer (aber ich würde nicht von weiter weg extra anreisen)

Freizeitanlagen in Leverkusen

Nocolina Sehr interessant, einer der frühesten japanischen Gärten in Deutschland aus der Zeit des späten Jugendstils, wenn auch nicht in seiner originalen Gestalt. Schade, daß die Statuen wegen Vandalismus entfernt werden mußten. Dieser Park ist wirklich etwas Besonderes!

von apache7

Der Spielplatz im Ludwig Rehbock Park finde ich sehr gut, da es hier eine große Auswahl für Kinder zum spielen und toben gibt. Der Platz ist zudem auch gut gepflegt und die Geräte sind alle gut in Schuss. Gut finde ich auch, dass es für Eltern sitzgelegenheiten gibt, welche direkt in der Nähe sind und von welchen man einen guten Überblick hat. Es gibt auch genügend Mülleimer, sodass der Platz schön sauber und dadurch auch sicher ist.

Freizeitanlagen / Spielplätze in Leverkusen

Katastrophale hygienische Zustände. Mäuse laufen durch den Saal, transportieren altes Popcorn, springen die Treppen hoch, hinter die Wandverkleidung und sogar zwischen die Füße der Besucher. Kinopersonal gibt zu, dass die Geschäftsführung schon lange Bescheid weiß, aber nichts unternimmt. Achtung: Gefahr von Zoonose und Weiterem.

Kinos / Freizeitanlagen in Leverkusen

ubier Die Mäuse räumen das weg, was der schlampige Besucher liegen läßt. Ursache und Wirkung…
    Buntspecht Buntspecht @ubier: da hast Du recht!
    @saerdnA: das glaube ich auch - am besten gleich mehrere, sonst platzt die eine...
    Aber ist schon unglaublich, was da für Zustände herrschen.
    Maria Gennaro Habe mich so erschrocken, als plötzlich unter meinem Sitz ein Nacho nach vorne flog und die Maus hinterher jumpte. Im Vorfeld kratzte es schon an der Kinowand, das war gruseliger als der Film.
    goolocal Bisher ist das die einzige Rezension von z.B. auch über 3000 Rezensionen bei Google, die von Mäusen berichtet. Ansonsten soll das keinem Kinobesucher aufgefallen sein? Verdächtig. Frei erfunden?
    saerdnA ist nur wenn "Stuart Little" läuft... dann kommen immer Stuarts Freunde

von Naico

Meine Tochter war heute auf einem Kindergeburtstag dort. Schon beim bringen wo ich nur durch die erste Tür war fiel mir einer sehr unangenehm auf. Direkt über dem Kasseneingang hing ein Schild mit der Schrift "Wer hier klaut stirbt", links und rechts je ein Totenschädel und das Wort 'stirbt' in blutiger Schrift.
    Das mag auf manche vielleicht kleinlich wirken aber so etwas hat meiner Meinung nach absolut nichts an einem Ort für Kinder zu suchen.
    Beim abholen war ich dann auch kurz drinnen und das erste was mir bei dem Eingangsbereich durch den Kopf ging war das es ähnlich in nem Knast aussehen könnte (minus das bunte) dazu mit den Magnetschalter Türen, selbst wenn man raus gehen will. Unmöglich. Mag alles nichts mit den Spielmöglichkeiten etc zu tun haben, aber alleine vom Ersteindruck würde ich mit meinen eigenen Kindern nicht dort hin gehen.

Freizeitanlagen in Leverkusen

Bei Zweirad Prinz wird Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft Gross geschrieben. Das Team um Wolfgang Mondrie hat
    immer eine Preissgerechte und schnelle Lösung zur Hand. Jahrelange TOP Betreung nochmals DANKE!!!!!PITT

Fahrräder in Leverkusen

von HM1950

Gesten hatte ich einen platten Reifen an meinem E-Bike. Ich habe im Geschäft angerufen und mein Bike wurde mittags abgeholt. Was soll ich sagen, ich hatte es am späten Nachmittag wieder zurück.
    Ich war sprachlos, das es so toll geklappt hat, damit hatte ich nunabsolut nicht gerechnet. Ich sagte zwar, das ich am 20.9.23 damit in Urlaub fahren möchte, aber mit so einer promptem Erledgung habe ich nicht gerechnet. Auch der Hol- und Bringservice ist eine tolle Einrichtung.
    Vielen, vielen Danke noch einmal für diese tolle Leistung!!!!
    H. Marek

Fahrräder in Opladen Stadt Leverkusen

SPV Das ist sehr guter und schneller Service. Weiterhin gute Fahrt und schönen Urlaub!

Ich war sehr beeindruckt von der hohen Qualität des Kundenservice und der fachlichen Kompetenz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Lotto-, Tabak-, Post-Filiale, die ich besucht habe, war sehr sauber und ordentlich. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren äußerst freundlich und hilfsbereit. Sie haben meine Fragen geduldig beantwortet und mir alle Produkte gezeigt, die ich brauchte. Der Kundenservice war exzellent, und ich fühlte mich gut aufgehoben.

Das Reisebüro, das ich besucht habe, war ebenso beeindruckend. Der Geschäftsführer war sehr freundlich und engagiert und hat mir geholfen, eine perfekte Reise zu planen, die genau meinen Vorstellungen entsprach. Seine Fachkompetenz und Einsatz waren bewundernswert, und ich konnte eine unvergessliche Reise erleben.

Insgesamt war ich sehr beeindruckt von der hohen Qualität des Kundenservice und der fachlichen Kompetenz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen und diese Orte meinen Freunden und Familie weiterempfehlen.

Ich kann diese Lotto-, Tabak-, Post-Filiale und das Reisebüro wärmstens empfehlen, wenn Sie einen erstklassigen Kundenservice und eine professionelle Beratung wünschen. Die freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen dafür, dass Sie sich als Kunde sehr wohl fühlen, nicht lange warten müssen und dass Sie eine optimale Lösung für Ihre Bedürfnisse finden.

Vielen Dank an alle Mitarbeiter für ihre hervorragende Arbeit und ihren außergewöhnlichen Kundenservice.

Lotto / Tabakwaren in Leverkusen

von Cocette

Wunderbarer kleiner Kindergarten, tolles Außengelände, viele Aktivitäten. Nettes Team und familäre Atmosphäre, die Kinder fühlen sich total wohl. Kann uch nur wärmstens empfehlen.

Kindergärten / Vereine in Leverkusen

Die Filiale am Klösterchen ist eine Zumutung.
    Der sogenannte Filialleiter ein unhöflicher, hektischer Mensch.
    Sollte sich was ändern. Gehe nicht gerne hin und nehme lieber
    den für mich weiten Weg bis zu Saarstraße in Kauf. Personal dort "Spitze"

Postdienste / Briefmarken in Leverkusen

Kunstwerke im öffentlichem Raum gibt es viele, die mich schmunzeln lassen, wie man es sich vorstellen kann, nur wenige. Das kann man auf die Mutter mit ihrem Kind vor dem Bahnhof in Leverkusen Oppladen übertragen. Erneut hat es sehr lange gedauert, bis ich die passenden Hinweise zu diesen gefunden habe. Die Szene erinnerte mich an eine Begebenheit meiner Verwandter, die gar nicht so weit von dieser Straße vor Jahrzehnten gelebt haben. Im meiner Vorstellung könnte es meine Angehörige mit ihrer Tochter sein… Was für ein Koffer und Tasche bewirken können ;). Von der „Aufmachung“ her, erinnerte es mich an die, die ich als Kind benutzt habe. Es handelte sich um einen solchen „altmodischen“, ohne Reißverschlüsse, sondern wie der hier abgebildete mit (sehr soliden) Scharnieren. Hier gibt es auch eine Vorrichtung, die Mittels eines Schlüssels abgesperrt wird. Solche Details können, aus der Nähe betrachtet, für mich „Kopfkino“ bedeuten. Viele kennen solche Begebenheiten, die an einem Bahnhof bzw. wie in diesem Fall in dessen Nähe sich abspielen (können). Vielleicht haben andere eine andere Assoziation, wenn sie die beiden weiblichen Personen betrachtet. Bei mir gab es ein gewisses Déjà-vu Gefühl, bei dem ich mich an sehr alte schwarz-weiß Fotos meiner Familie entsinne.

Die Darstellung ist eine Alltagsszene. Es sind eine Frau, die sich zu einem Kind umdreht, das sie an der Hand führt aufgestellt. Die beiden stehen ebenerdig und auf einen Sockel wurde (ggf. bewusst) verzichtet. Diese Bronzen wurden, wie es auf dem Untergrund zu lesen ist, 1997 von dem inzwischen verstorbenem Bildhauer Kurt Arentz geschaffen. Der Auftrag erfolgte seitens der Stadt Leverkusen. Es ist nicht das einzige Kunstwerk von ihm im öffentlichem Raum. Mir persönlich ist ein weiteres in Köln bekannt, über das ich bereits vor mehreren Jahren berichtet habe. Kann mir vorstellen, dass ich mich im Sommer auf den Weg machen werde, um die anderen zu entdecken.

Durch das vorher erwähnte Reisegepäck wirkt das ganze auf mich, als ob diese Szene einige Jahrzehnte zurückliegen könnte. Heutzutage ist es eher ein seltener Anblick, dass ein kleines Mädchen in der kalten Jahreszeit einen Hut auf dem Kopf trägt. Bei der Dame wurde auf einen solchen verzichtet. Ihre Haare weisen einige Wellen, wie sie während des 2. WK und danach modisch waren. Durch die Schulterlänge kann ich mir das jedenfalls vorstellen. Das Paar trägt dicke Wintermäntel. Bei der Erwachsenen ist am Kragen ein Besatz erkennbar. Bei der Kleinen sind solche Details nicht weiter ersichtlich. Was mir bei dieser Gruppe gefällt, dass auch wenn die beiden unterschiedlich groß aufgrund ihres Alters sind, dass sie sich dennoch gegenseitig in die Augen schauen.

Bei mir hat es eine weile gedauert, bis ich mir in Ruhe alle Details anschauen und sie auf Fotos festhalten konnte. Sie sind es, die diese Skulptur aus meiner Sicht so besonders macht. Die Frau wurde zudem mitten in der Bewegung festgehalten. Falls man in Leverkusen Oppladen unterwegs sein sollte und sich in der Nähe des dortigen Bahnhofs befinden sollte, empfehlt es sich aus meiner Sicht sich das ganze aus der Nähe zu betrachten! Für mich gehört es zu den Favoriten, das kein weißer Fleck bleiben soll! Daher ist meine Empfehlung mehr als gewiss!

02 Check ..
    Daumenglückwunsch.
    Was für ein Musterbeispiel für eine detailreiche und sehr ausführliche Bewertung. Man erkennt es wurde viel nachgedacht und uns Lesern zugänglich gemacht. Danke.