Neueste Bewertungen für Ludwigsau

von dustam

Ich kaufe seit 7 Jahren bei Phillips in Ludwigs.
    Musste ich leider jedes mal feststellen, dass die Preisauszeichnung nicht mit der Kasse übereinstimmt.
    Beispiele: am letzten Di. habe ich 4 ganz kleinen Flaschen Duftöle geholt: Preisauszeichnung 1 Euro pro Fläschchen, an der Kasse habe ich 1,68 bezahlt.
    Heute habe ich unter Anderem auch einen 10 Liter Baueimer (Schwarze Eimer) geholt; Preis: 1,19 an der Kasse 1,98 Euro berechnet.
    Dann Spielsand laut Verkäuferin kostet 2,98 Euro; an der Kasse 3,29(das ist der Preis für weisse Sand Quarz).
    Also alle künden müssen aufpassen, und den Kassenzettel gleich überprüfen.
    Ich habe heute mich beschwert, dass die Preise an der Kasse nicht übereinstimmen mit der Preisauszeichnung, was für ein Lärm, ich sollte nicht mehr da einkaufen, und das sagt mit eine Verkäuferin, die nicht einmal 2 Monate da arbeitet.
    ich gehe nicht mehr zum Ph., da es immer dieses Theater gibt.

Gartencenter / Dekorationen in Ludwigsau

Wer den Weg nicht umsonst machen will,fährt an dieser Apotheke lieber gleich vorbei.
    Egal was man braucht,ob Rezept oder nicht,die Aussage der Mitarbeiter ist immer "Haben wir nicht da,müssen wir bestellen"!
    Gut Ok,kann mal passieren,aber bei jedem Wunsch die gleiche Aussage und dies sind ja noch nicht mal irgendwelche speziellen Medikamente, sondern ganz normale für eine Apotheken eigentlich vorrätige Medikamente!
    Klar können sie alles bestellen,muss nur entweder dann selbst abgeholt werden oder du musst bis zum nächsten Tag warten (bei wichtigen Medikamenten ein fataler Fehler).
    Die Kompetenz der Damen vom hauseigenen Auslieferungsdienst lässt sehr zu wünschen übrig,entweder
    A betreten sie bei offener Tür einfach dein Haus/Wohnung ohne zu Klingeln
    B es kommt eine,die kein Wort Deutsch spricht oder
    C sie liefern dir falsche Medikamente mit einer anderen Adresse.
    Eine gute Aphoteke und ein guter Service sehen bei mir anderster aus!

Apotheken in Friedlos Gemeinde Ludwigsau

Sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich! Unsere Heizung läuft nun, nach Jahren, endlich wieder gut :-) ! Kann man nur weiter empfehlen!!!

Heizungen / Sanitär in Ludwigsau in Hessen

04.11.2016

Seit ein paar Monaten gibt es neben dem Besengrundcenter mit einem tegut sowie dem Norma auf dieser Ecke auch noch einen dritten Discounter - nämlich diesen REWE - Markt.

Da frage ich mich schon, ob wirklich Nachfrage für drei Supermärkte nebeneinander besteht.

Der große Parkplatz verfügt über angenehm große Parbuchten.

Die bereitstehenden Einkaufswagen sind sauber und pfandfrei.

Anlässlich der Eröffnung wurden tolle Angebote beworben und weil wir ganz gerne bei REWE einkaufen und wir zufällig Zeit hatten, reihten wir uns in die Menge der neugierigen Kunden ein, um uns den neu errichteten Supermarkt anzuschauen.

Es gibt eine recht gut und umfangreich sortierte Obst- und Gemüseabteilung mit einer Frischetheke an der verschiedene hausgemachte Salate angeboten werden.
    Am Tag der Eröffnung nahmen wir uns eine nicht ganz billige Kostbrobe eines Reisnudelsalats mit, der durchschnittlich schmeckte und dafür einfach zu teuer war.
    Mittlerweile bedienen wir uns dort nicht mehr, da wir Vorbehalte wegen der Frische und Haltbarkeit und des Preis- Leistungsverhältnisses hegen.

Angeblich sollen die Salate täglich frisch hergestellt werden, was ich aber angesichts des morgendlich Angebotenen nicht glauben möchte, da aus den meisten Schalen augenscheinlich schon Mengen entnommen wurden. Schilder mit Herstellungs- oder Verbrauchsdatum befinden sich an den abgedeckten Schalen nicht.

Geht man weiter, so gelangt man zu einer Wurst- und Fleischtheke mit " Heißer Theke", deren Preise für den Imbiss zwischendurch durchschnittlich ist. Bei warmgehaltenen Speisen habe ich jedoch ebenfalls meine Vorbehalte, seit ich mich vor Jahren mal an so etwas verhunzt habe.

Nach meiner Einschätzung nach den bisherigen Besuchen des Supermarktes ist der Umsatz nicht groß genug, um einen schnellen Abverkauf aus der Heißen Theke zu gewährleisten, so dass ich auf einen Einkauf lieber verzichte. Die Fleisch- und Wurstwaren habe ich noch nicht probiert, da mich nichts aus dem Sortiment besonders ansprach.

Der Kundenzulauf hat sich im REWE - Markt bereits kurz nach der Eröffnung sehr beruhigt. Das hat einerseits den Vorteil, dass wir hier entspannt und ohne Wartezeiten an der Kasse unsere Lebensmittel des täglichen Bedarfs einkaufen können, die Kehrseite der Medaille ist andererseits, dass wir bei den gekühlten Waren aber sehr auf die Haltbarkeitsdauer achten müssen, die oft überdurchschnittlich kurz ausfällt.

Der Markt ist insgesamt einigermaßen gut sortiert. Neben den weißen Produkten der Eigenmarke werden relativ teure Markenprodukte angeboten.
    Es gibt auch einen integrierten Getränkemarkt.

Es wird vor dem Supermarkt ein saisonales Sortiment qualitativ guter Pflanzen angeboten.

Neben dem Eingangsbereich findet sich eine Bäckereifiliale der Bäckerei "Guter Gerlach" nebst Café.

Beim Einkauf werden payback - Punkte gutgeschrieben, wenn man über eine entsprechende Karte verfügt.

Bei Treueaktionen kann man Haushaltswaren namhafter Hersteller zu Vorzugspreisen erwerben und ab einem Einkauf von 40 € kann man sich bei Kartenzahlung zugleich zuzätzlich mit Bargeld versorgen.
    Das ist REWE typischer Service, den sämtliche Märkte anbieten.

Meistens kaufe ich hier jedoch nur einmal im Monat ein, um uns mit einer bestimmten Sorte Kaffeepads der hauseigenen Marke einzudecken, die einen sehr " runden" Kaffee Crema ergeben.

Da der Markt nichts außergewöhnliches bietet, aber sauber und ordentlich sowie übersichtlich sortiert ist, gebe ich drei von fünf Sternchen.

---------------------
    update vom 06.03.2016

Mittlerweile habe ich auch die Metzgereitheke für mich entdeckt. Das Sortiment umfasst neben den Standard - Wurst - und Fleischwaren auch Fleischspezialitäten, wie z. B. T - Bone Steaks und Dry Aged Fleisch vom Rind sowie Fleisch vom Ibericoschwein.
    Das angebotene Rinder - und Schweinegulasch ist mager, zart und in appetitliche, gleichmäßige Stücken zugeschnitten.
    In einer Truhe vor der Theke habe ich sogar ein komplettes geschlachtetes und zubereitungsfähiges Kaninchen entdeckt.
    Es werden außerdem auch Wurstwaren der im Landkreis bekannten und geschätzten Landmetzgerei Schott angeboten.
    Ich kaufe mittlerweile recht gerne hier ein und erhöhe auf 4 Sternchen.

Verbrauchermärkte in Ludwigsau

A betreten sie bei offener Tür einfach dein Haus/Wohnung ohne zu Klingeln
    B es kommt eine,die kein Wort Deutsch spricht oder
    C sie liefern dir falsche Medikamente mit einer anderen Adresse.
    Eine gute Aphoteke und ein guter Service sehen bei mir anderster aus!

Apotheken in Friedlos Gemeinde Ludwigsau

Mai 2018

Heute unternahmen wir einen kurzen Ausflug und kamen dabei an dieser Gärtnerei vorbei.

Das Angebot an Zier- und Gemüsepflanzen sowie Gehölzen ist sehr umfassend.

Da ich noch ein paar typische Pflanzen für ein Steingartenbeet benötige, schauten wir hier vorbei und ich wurde in der gut geordneten und mit Gartenaccessoires hübsch dekorierten Halle auch schnell fündig. Die Pflanzen sind auf Tischen angeordnet, so dass man sich nicht bücken muss. Die Durchgänge haben eine angenehme Breite.

Noch während wir uns umschauten, kam eine junge Frau zur Hilfe, die uns sofort eine Stiege für die bereits ausgewählten Pflanztöpfe sowie Beratung und Hilfe bei der weiteren Auswahl anbot.

Die Preise für die qualitativ sehr guten Pflanzen sind angemessen.

Begeistert haben mich hier nicht nur die ansprechend angebotenen Pflanzen und Dekoartikel, sondern auch die Freundlichkeit, mit der wir bedient wurden sowie die Preise.
    Für die 5 auf dem von mir eingestellten Foto abgebildeten Pflanzen zahlte ich 16,40 €.

Hier werde ich gerne wieder vorbei schauen und Pflanzen kaufen.

Blumen in Mecklar Gemeinde Ludwigsau

Puppenmama Der Preis für die schönen Pflanzen sind o.k. Und noch schöne Dekoartikel erworben?
    Nike Nein Puppenmama ich habe schon so viel Gartendeko wie Gargoils, Figuren aus rostigem Eisen, Terrakotten, Stäbe mit Kugeln, aber wenn sich eine Lücke auftun sollte, weiß ich ja eine Quelle. ;-)

APRIL 2018

Dort wo sich bis vor einiger Zeit in Friedlos das Tante - Emma - Mädchen von Frau Lehn befand, steht nun jeden Donnerstag und Freitag ein Verkaufswagen mit selbst geschlachteten Wurst - und Fleischprodukten.
    Daneben erhält man aber auch Käse, Butter, Eier und Kartoffeln - das meiste ( bis auf die Milchprodukte) aus der Umgebung.
    Und gerade das ist es, was mich veranlasst, hier regelmäßig einzukaufen.
    Wir legen großen Wert darauf zu wissen, wo genau die Lebensmittel her stammen, die wir täglich verzehren. Einen Großteil unseres Bedarfs an Grundnahrungsmitteln decken wir hierüber inzwischen ab, was durch das ländliche Umfeld und die örtlichen Erzeuger, die oft direkt vermarkten, begünstigt wird.
    Die Qualität der Produkte ist hervorragend und geschmacklich kaum zu toppen.
    Bei alledem sind die Preise vernünftig.

Der Verkauswagen hinterlässt innen wie außen einen blitzsauberen Eindruck.
    Die Frau im Verkauswagen ist super nett und manchmal ist auch noch Zeit für ein Schwätzchen.
    So sollte es sein.
    Rundum ist alles perfekt!
    Trotzdem handelt es sich noch um einen Geheimtipp. ;-)

Lebensmittel / Fleischereien in Ludwigsau in Hessen

Puppenmama Selbst geschlachtete Fleisch- und Wurstwaren sind immer die besten. Da würde ich auch einkaufen.
    joergb. Ach Nike, wenn ich nur an die Blutwurst denke, die ich mir vom letzten Besuch bei Euch mitgebracht habe, läuft mir jetzt noch das Wasser im Munde zusammen.
    Nike Da stimmen Geschmack und Qualität, Puppenmama.

@ Joerg Die Blutwurst war aber nicht vom Hofladen, sondern von der Vollmarsburg. Die vom Hofladen würde dir mit Sicherheit auch so gut schmecken. :-)

25.11.2017

Weihnachten ist gerettet! :-)

Schon vor einiger Zeit nahm ich die Essenswünsche der Familienmitglieder für das Weihnachtsfest auf. Unisono stand unter anderem Wild auf der Wunschliste für die Speisen, jedoch unter dem erklärten Vorbehalt, "aber bitte unbedingt" aus heimischer Jagd.

Klar, wer braucht schon Zuchtwild, welches wochenlang tiefgefroren um die halbe Welt gereist ist, bevor es auf dem hiesigen Tisch landet und in gefühlten 5 Minuten verzehrt ist.

Da heißt es sich rechtzeitig drum kümmern, sonst schaut man die Röhre und zwar in die leere Backofenröhre.

Also fuhr ich am heutigen Samstag Vormittag auf Verdacht "in die Tann" und hatte tatsächlich Glück, die Wildbretstube geöffnet vorzufinden. Na, nun bin ich schlauer und kenne die Öffnungszeiten. Der freundliche Inhaber ist aber bei telefonischer Absprache auch nach Vereinbarung vor Ort.

Als ich den kleinen, blitzsauberen Laden betrat, sah ich in der Auslage gähnende Leere. "Ohje, da wird wohl nichts zu bekommen sein", dachte ich so bei mir, als der Inhaber auch schon aus dem Nebenraum erschien und mich nach meinen Wünschen fragte.

Wildgulasch war mein begehren, denn eine ganze Keule oder andere Große Stücke lohnen sich nicht für uns paar Männeken.

Ich wollte mich, damit der Weg sich lohnte - mit Reh-, Hirsch- und Wildschweingulasch bevorraten und noch ein paar Wildschweinbratwürste einkaufen.

Frisch war an diesem Tag nichts zu bekommen, nur gefrostet. Je nachdem, wie das Wild von den umliegenden Jagdpächtern angeliefert wird, bekommt man Frischware oder nach ein paar Tagen eingeschweißte und ordentlich ettikettierte Gefrierware.
    Dass keine Frischware vorrätig war, störte mich aber in keinster Weise, zumal ich Wild ohnehin grundsätzlich einfriere, bevor ich es zubereite und bis Weihnachten ja noch ein paar Tage hin sind. So hatte ich dann anschließend auch weniger Arbeit, indem ich die gefrorenen "Fleischklötze" daheim wieder angelangt nur noch im den Gefrierschrank packen musste.

Also öffnete er die Gefrierschränke hinter der Ladentheke, holte das jeweils gewünschte heraus, wog es ab und packte es in eine feste Papiertasche für den Transport.

Die Qualität war augenscheinlich sehr gut : zwar kleine Stücke, aber keine Sehnen oder dergleichen.

Die Preise sind für Wildfleisch meines Erachtens in der Wildbret Stube sehr moderat. Das Kilogramm Rehgulasch kostet 14,50 €, das Kilogramm Rotwildgulasch 13,50 € und das Kilogramm Wildschweingulasch 12,90.
    Für 3 Wildschweinbratwürste von etwas über 400 g habe ich 5,38 € gezahlt, was einem Kilopreis von 12,50 € entspricht.

Gratis dazu konnte ich mir noch einige Rezepte mitnehmen, die in kopierter Form auf einem Regal auslagen. Vielleicht finde ich ja Anregungen für eine mal etwas andere Art der gewohnten Zubereitung.

Im Anschluss wurde natürlich - wie das hier so in den kleinen Hofläden und Tante Emma - Läden so üblich ist, noch " ein Mull voll geschwätzt" und wir haben uns noch über das Thema Wild ausgetauscht.

Dann begab ich mich zufrieden auf den den Heimweg.

Ich habe nur 10 Minuten Heimweg. Für einen längeren Transport empfehle ich das Mitführen von Gefriertaschen oder einer Kühlbox. Das Wild ist auf - 21 Grad herunter gekühlt, so dass der kurze Weg dem Gefriergut nichts anhaben kann.

Wer sicher gehen will, dass er zu den Festtagen nicht leer ausgeht, sollte sich rechtzeitig bevorraten oder vorbestellen, denn in den letzten Jahren war die Wildbret Stube stets ausverkauft. Es wird nämlich ausschließlich heimisches , d. h. hessisches, freilebendes Wild angeboten und es erfolgen keine Zukäufe aus anderen Regionen oder Zucht.
    Die natürliche Lebensweise des Wildes garantiert gesundes und fettarmes Fleisch, welches reich an Spurenelementen, Vitaminen und Mineralien ist.

Ich kann die Wildbret Stube empfehlen, denn der Inhaber verfügt über eine fast 40 jährige Erfahrung als Jäger und über 20- jährige Erfahrung bei der Herstellung, Verarbeitung und Verkauf von Wilderzeugnissen.
    Das Wildbret wird in den eigenen Räumen küchenfertig zugerichtet.

Wer den Laden nicht aufsuchen kann, wird natürlich gerne auch beliefert.

Kulturbeauftragte Da kriegt bestimmt auch der Schuffelwuffel ein kleines Stückchen ab ;-). Was die Preise anbetrifft: sie sind (aus der Sicht einer Großstädterein) echt ein Träumchen * (frei nach Lichter ;-) ), denn das zahlt man bei uns für das, was du sonst verschmähst aus der TK-Abteilung.
    vinzenztheis Sehr guter und informativer Bericht.

Das muss ja ein super Laden sein. Sehr, sehr preiswert. SChade, das der nicht hier in unserem Raum ist. Würde mir gefallen.
    Puppenmama Danke für Deinen tollen und informativen Bericht. Ich liebe Wild. Und dann noch so preiswert.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen wilden Daumen.
    kisto Ein sehr schöner und informativer Bericht. "in den eigenen Räumen zugerichtet" gibt mir allerdings zu denken.... ;)
    Glückwunsch zur verdienten grünen Trophäe! :)
    Nike Liebe kisto, du hast hoffentlich nicht von einem blutrünstigen Metzger mit Beilen und Messern geträumt .... ;-).

Was ich sagen will ist, dass das vom Jäger komplett angelieferte Wild dort zerlegt und auch portioniert wird.
    kisto Liebe Nike, keine Sorge! Ich bin abgehärtet.....habe in meiner Jugend diverse Horrorfilme "verschlungen". Mich bringt da so leicht nichts mehr aus der Fassung.
    Sedina Glückwunsch zum schönen Beitrag und zu seiner "Bedaumung".

Wenn bloß die Wildschweine nicht so schlau wären. So viele, wie es davon inzwischen gibt, müssten wir eigentlich viel mehr von ihnen auf den Tisch bekommen. Ich nenne sie inzwischen "Glyphosatschweine", im Gegensatz zum "Beta-Blocker-Schwein".
    LUT Ich gratuliere mal an dieser Stelle für die letzten 5 Daumen, liebe Nike!
    Nike Vielen Dank allerseits!

Die Wildbratwurst mit Bärlauch war übrigens vorzüglich und ich werde sie wieder einmal kaufen.

04.11.2016

Der große Parkplatz verfügt über angenehm große Parbuchten.

Die bereitstehenden Einkaufswagen sind sauber und pfandfrei.

Es gibt auch einen integrierten Getränkemarkt.

Das ist REWE typischer Service, den sämtliche Märkte anbieten.

---------------------
    update vom 06.03.2016

Ich kaufe mittlerweile recht gerne hier ein und erhöhe auf 4 Sternchen.

Verbrauchermärkte in Ludwigsau

von FrankFD

Ich habe noch nie einen Programmierer gefunden, der meine Ideen und Vorstellungen so perfekt umgesetzt hat!

Netzwerktechnik in Rohrbach Gemeinde Ludwigsau