Neueste Bewertungen für Mönchengladbach im Bereich Lebensmittel & Getränke

von D DeCTe

Der Kuchen ist lecker.
    Brot und Brötchen ok, aber eben typische Großbäckereiware.
    Das Personal ist freundlich

Bäckereien / Konditoreien in Mönchengladbach Waldhausen

von D DeCTe

Ich kaufe beim Kaufland sehr gerne Obst und Gemüse das immer frisch ist.
    Die langen Öffnungszeiten sind sehr praktisch. Morgens um 7 Uhr ist es noch nicht zu voll.
    Man bekommt fast alles was man im Haushalt und zum Kochen und Backen braucht.

Lebensmittel in Mönchengladbach

von Harpye

Vermutlich hab ich seit meiner Berlinklassenfahrt kein Sub mehr gegessen - (schätzt ruhig, wie lange das her sein könnte ) und hatte das eigentlich auch nicht vor.
    Da aber dieses Jahr unser Betrieb kein Weihanchten feiern darf, wurde beschlossen, auf Fastfoodparty umzusteigen - Party darf aber auch nicht, also wurden an einem Tag, an dem viel los war als Nervennahrung 40 Subs geordert - da die kalt sind und nicht alle gleichzeitig in Psue können und dürfen eine gute Wahl.

Da der Subway nicht weit vom Büro entfernt ist, haben wir die geholt.

Pluspunkt 1 ist hier, daass wir die in wiederverwertbaren Tablets bekommen haben, nicht der üblichen Siff-Tüte. Die waren extra für die kleinen Subs, die in Mulden appetitlich angerichtet sind. 10 pro Tablett.

Auswahl reicht von hellem Sesambrot, über dunkles mit Haferflocken, belegt mit Veggieburgern, Salamisorten, Schinken oder Hähnchenbrust, dazu gab es 4 verschiedene Dip-Soßen, die man selbst draufmachen konnte: Kräutercreme, Senfsauce, Chili und Teriyaki.

Die Subs waren seeehr klein (15 cm?, hab nicht gemessen), und ALLESAMT mit Gurken belegt, g´frisch oder eingelegt. Ok, Harpye, kann ruhig, Atem anhalten, mit spitzen Fingern abnehmen und weit weg damit. Ich hasse Gurken. Wenn ich die nur rieche... und dabei riechen die Subs an sich sehr gut, anch Brot und Soße. Salat sehr knackig.

Zum sattwerden braucht man mehr als eines. Hier ganz gut, dann konnte ich mehrere probieren.

Pluspunkt 2 ist der Geschmack. Obwohl das Brot sehr weich ist - Baguettes hab ich eigentlich lieber etwas bissfester außen, nur innen weich, konnte ich mir kein hmmm...guuut verkneifen, auch wenn nur wenig Fleisch drauf war. Die Soßen dazu: Sehr gut. Tum Veganen zeugs kann ich nix sagen, hab nur die Brotsorten probireren wollen, und so 3 mal Salami und 1 mal Hähnchenbrust erwischt-
    Minuspnkt 1: Eindeutig zu wenig herzhafter Belag auf einem Sub.

Minuspunkt 2 ist vielleicht keiner. Da es eine Großbestellung war gab es gratis Cookies dazu. 4 Stück. Das ist etwas lachhaft, aber merkwürdigerweise haben wir uns nicht darum gestritten. 4 wollten einen, und so war's ok. Die Sorten hier der klassische Chocolate Chip, Double Choc, weiße Schokostücke und Smarties. Letzteren hatte ich :) Nicht trocken, sonern perfekte Konsistenz! Hier auch nicht zu wenige Smarties drin und von der Cookie-Größe perfekt.

Alles in allem aber nur 3 ´Sterne drin. Der Laden teilt sich die Straßenecke mit 2 anderen Fastfoodketten und weiteren Imbissen - von außen nicht einladend. Aber für unsere zwecke hier die beste Alternative. Preise sind bei Subway immer gleich -Rabatt haben wir nicht gekriegt, aber solange die Firma zahlt...

Bon Appetit!

Schnellrestaurants in Moenchengladbach

Kulturbeauftragte War noch nie bei einem! Mir waren die Preise viel zu hoch erschienen. Früher gab es sie (gefühlt) an jeder Ecke, doch nun weiß ich nicht mal, wo es überhaupt ein Sub gibt. Auch, wenn es unwahrscheinlich ist, das ich je einen besuchen werde, danke für die Warnung.

Bin total entsetzt und enttäuscht .
    Rief 17.15 Uhr an warte 1 Stunde, rief wieder an , warte wieder eine Stunde Bestellung nicht bearbeitet!!! Keine Entschuldigung!!!
    Unterste Schublade Null Sterne

Essensbringdienste / Pizza in Mönchengladbach

Total überfordert ist der mann.legt schwere Sachen unterm Paket um mehr abzurechnen. Vorsicht.

Logistik / Kioske in Mönchengladbach

von Harpye

Eine stark frequentierte Stingesfiliale an einer Hauptverkehrsader - trotz der atorreichen Lage gibt es hier auch ein paar Außentische, wenn man aber den Cafebereich nutzen möchte, empfehle ich drinnen - ein wenig im retrostyle aufgemacjt, mit vielen Grautönen.

Die meisten Kunden kommen aber nur zum schnellen Kauf einer Backware zum Mitnehmen: Brot, Brötchen oder Teilchen in Stingesqualität - die Tüte - oder das Papier um Kuchen oder Toorte, wenn es was Süßes sein darf - dann in Stinges-Gelb oder Weiß-Gelb.

Die Auswahl ist wie in jeder Filiale üppig, etwas hochpreisig, aber die Qualität wert.

Bäckereien in Mönchengladbach

von Harpye

Ein kleiner Netto an der Friedensstraße.

Von Außen sieht er eher unscheinbar aus und innen auf den ersten Blick nach ziemlichem Chaos - aber zumindest kann man als Autofahrer, wenn man die kleine verstecke Einfahrt zum Parkplatz nimmt, hinter dem markt, uneinsebar von der Straße auf inem großen Parkplatz parken.

Das Chaos hat sicher Prinzip - Gang 1 Gemüse (wenn man das so nennen will) und dann verschiedene -enge -Gänge Richtung Süßkram, Kühlwaren etc. Aber wenn man z.B nur etwas Knabberkram und zu trinken für unterwegs will, weil man gerade halt vorbeikommt . . . naja, zienlich ungeordet alles, und schwierig mit Einkaufswagen, den man aktuell nutzen soll, wegen Corona. ich gabe aber 3 Sterne, weil der Parkplatz wirklich gut und sicher ist, und die Auswahl der Produkte im kleinen Chaos doch ziemlich gut ist und gerade bei den Netto-Eigenmarken gute Angebote dabei sind (ich bin ein Süßmaul...) und eigentlich mag ich Chaos. Nur nicht unbedingt beim Einkauf.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Mönchengladbach

von NGUR

Sind seit über 20 Jahren Kunden erst in Eicken danach auf der Müllendonkerstrasse. Ich finde Kundenzufriedenheit interessiert hier nicht mehr:Morgens um 11Uhr gibt es öfters kein Weissbrot mehr.Als ich nachfragte da es in den letzten Wochen mindestens 4 mal vorgekommen ist, dass morgens schon das Regale leer war, wurde ich von der Verkäuferin sehr unfreundlich, überheblich und herablassend belehrt,Mal verkauft man mehr ,mal weniger! Man sollte eben vorbestellen!
    Habe ich auch bereits des öfteren bei grösseren Mengen gemacht, Aber nach meiner ,letzten Erfahrung meine ich
    wenn man vorbestellt, bringt man am besten noch viel Zeit zum Abholen mit.Beim Verpacken der vorbestellten Tabletts mit Teilchen, wurde der Vorgang 3mal unterbrochen, da das Telefon Vorrang hat, da hatte ich das Gefühl es interessiert nicht, dass auch Kunden vielleicht berufstätig sein könnten, und auch aus Zeitgründen evtl. vorbestellen.
    Sehr schade, uns hat der Preis nicht wirklich interessiert, wir waren in der Vergangenheit zufrieden.
    Schade dass die Freundlichkeit, und das Warenangebot nachgelassen hat, wir waren immer von der Qualität der Backwaren überzeugt.

Bäckereien / Konditoreien in Mönchengladbach

von Harpye

Ein hungrigmachender Bäckereiduft am Morgen? Ein Blick auf die Montsangebotausteller am Nachmittag, auf dem Nachhauseweg, wenn eh der Magen knurrt? Die Backwaren von Stinges sagen mir zu jeder Tageszeit zu.

Wenn ich Frühschicht habe, ist diese Filiale meist noch zu, doch da ich in letzter Zeit mal nicht schon um 6 anfangen musste, konnte ich morgens immer die schön brave Schlange am Eingang sehen, da aktuell nicht allzuviele Leute gleichzeitig reindürfen. Wenn nicht viel los ist, wird hier aber dann das Schild, das einen auufforert, noch nicht einzutreten, flott entfernt. Gut, dass das der Fall war, als ich dann schwach wurde...

Ich war schon lange nicht mehr hier, aber auch in der heutigen Zeit hat die Brot - Qualität nicht anchgelassen, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, jetzt den Cafe-Bereich zu nutzen. Ein schneller Snack in die Tüte - und ab... Aktuell sind Laugeneck im Herbstangebot, für 90 Cent musste ich zuschlagen, und bekam ein butterweiches Riesenteil. Man kann die Dinger pur essen, oder nach belieben herzhaft oder süß mit z.B Marmelade füllen. Vor >ort bekommt man sie anch Wunsch schon mit Aufschnitt und Salat.

Normalerweise gibt es hier am Eingang etwas Platz für 5 Personen an der Theke und im hinteren Bereich 4 Cafetische... vllt bald wieder?

Bäckereien / Lebensmittel in Mönchengladbach

von Harpye

Irgendwie finde ich in jeder Ecke von Mönchengladbach noch eine weitere Stingesfiliale. So auch in der Breiten Straße, die ja nicht wirklich "breit" ist. So ist dies auch eine sehr kleine Filiale, von mir häufig übersehen, da ich, wenn ich diese Straße nutze, dies auf dem Arbeitsweg tu, wenn die Nebenstraße wegen Baustelle blockiert ist und ich die Abzweigung Fahrradstraße verpasst hab. Und ich hab mal beschlossen, jede Filiale zu testen (was nicht klappen wird...). Also: Auch hier die übliche Stinges-Auswahl an Broten, Brötchen und Teilchen mit der üblichen Qualität und den - leider hohen - Preisen. Vieles aus der Zentral geliefert, die Brötchen aber aus dem Ofen, was immer gut riecht, wenn eine neue Fuhre kommt. (Die Landbrötchen aktuell 30 Cent und Mittelgroß)

Der Cafe-Bereich ist hier so gut wie nicht vorhanden. Ein paar Tische stehen aber dennoch hier, für die, die lieber vor Ort Kaffeeklatschen wollen. > In normalen Zeiten auch empfehlenswert.

Da hier viel Durchgangsverkehr ist, hat die Filiale werktags sogar bis halb acht geöffnet. Meine herbstliche Empfehlung hier: Laugengebäck. Entweder die "Bierstange" oder das "Eck".

Bäckereien / Lebensmittel in Mönchengladbach