Es ist doch irgendwie sehr durchsichtig, was EUROSPORT da lanciert: Sie haben verstanden, dass sie die exorbitanten Forderungen aus der Sportwelt (also zur Finanzierung der völlig ausgeuferten Sportlergehälter in manchen Bereichen gepaart mit den hohen Organisationskosten, die wir mit den hohen Gebühren solcher Kanäle finanzieren) für diese Preise nicht mehr anbieten können. Und jetzt werden die Sportguckerfans ins hochpreisige Bezahlfernsehen getrieben! -> Deshalb haben sie sich neu erfunden,... weiterlesen und deren neue Verkaufsidee heißt „DISCOVERY+“ [wobei das „Pluuus“ mit langem und weichgespültem „u“ gesprochen wird, so wie man das von belastbaren und harten Sportlern gewohnt ist ;-)]. – Mein persönlicher Eindruck ist: SIE machen die Kanäle Eurosport 1+2 mit ihren „Eigenwerbungen in Dauerschleife mit den immer gleichen Motiven“ [und jeder, der EUROSPORT außerhalb der Hauptsendezeiten schaut, weiß, was ich damit meine, nicht wahr?!] so unerträglich, dass die Zuschauer freiwillig zu Discovery+ flüchten (werden). Leute, ich möchte wetten, dass es Eurosport 1+2 in ein bis zwei Jahren nicht mehr so geben wird (oder nur noch zum 2-3fachen Preis). Wir werden sehen, ob ich Recht behalte. – Ich jedenfalls verabschiede mich allmählich aber konsequent von solchen Spartensendern. Da kann man sich ja auch mal grundsätzlich überlegen, ob man sich (auch aufgrund der immer weiter nachlassenden Leistungen deutscher Sportler) nicht ganz von EUROSPORT verabschiedet und seine wertvolle (Lebens)Zeit nicht mit anderen Dingen füllt, denn es gibt auch andere schöne Zeitvertreibe, oder? Dein Partner oder deine Kinder werden es dir danken![verkleinern]