Neueste Bewertungen für Murnau im Bereich Hobby & Freizeit

Zur Weihnachtszeit ist es in Murnau besonders idyllisch.
    Die Fußgängerzone mit den historischen Gebäuden ist alle paar Meter mit Weihnachtsbäumen geschmückt.

Vor dem malerischen Rathaus befindet sich der kleine Weihnachtsmarkt. Es wird allerlei Schönes, wie Handschuhe, Schals, Mützen , Lederartikel und Weihnachtsschmuck angeboten.
    An den Imbissständen gibts Bratwurst und Glühwein.

Der Markt ist klein, aber fein, und zusammen mit den netten ,Läden ringsum ,in denen es ebenfalls viel zum Anschauen gibt, lohnt es sich her zu kommen.

Bei meinem Besuch heute schien die Sonne warm, das Publikum saß auf den Bänken entlang der Fußgängerzone, und ließ sich von der Sonne bescheinen. Das war richtig schön.
    Obwohl Schneefall eigentlich besser gepasst hätte.

Freizeitanlagen / Kultur in Murnau am Staffelsee

Ein golocal Nutzer Eine anschauliche Wanderung über den kleinen Weihnachtsmarkt, gut vorstellbar. Dürkheim hat auch nur solches Minimärktchen - war aber immer anheimelnd.

Bei einem Besuch der Stadt Murnau lohnt es sich, auch einen Abstecher zum nahe gelegenen Staffelsee zu machen.

Der etwa 3,75 km breite und 4,5 km lange, 40 Meter tiefe See ist eine schöne Freizeitanlage. Man kann hier baden, wandern, Schiff fahren, oder einfach nur chillen.

Dafür gibt es direkt am Wasser eine große, sehr gepflegte Liegewiese, viele Bänke, und ein Kiosk fürs leibliche Wohl.

Nach einigen Jahren bin ich wieder da gewesen, dieses Mal bei schönem Wetter im Frühherbst.
    Es war ruhig, der große Parkplatz nahezu leer, aber einige Gäste lagen auf der Wiese in der Sonne, und ein einsamer Badegast schwamm im Wasser.

Mir gefiel wie alles schön sauber war, nicht ein Stück Abfall lag auf dem Boden, auch das Wasser am Ufer machte einen klaren, sauberen Eindruck. Man bekam schon Lust hinein zu gehen.

Wir sonnten uns auf einer Bank am Ufer, eine große Entenschar versammelte sich vor uns und fingen mit herausforderndem Geschnatter an.
    Ich hatte noch ein Brötchen vom Frühstück in der Tasche, das ich so gerecht wie möglich an alle verteilte. Der Futterneid unter ihnen war groß, da gab es etliche Schnabel hiebe.

Einige von ihnen verfolgten uns bis zum Kiosk. Hier gibt es Getränke, Pizza, Bratwurst.
    Wir holten uns eine Limonade, und nahmen an einem der Tische Platz. Da alle Sonnenschirme geschlossen waren, hielt man es in der Sonne kaum aus, und unser Besuch endete nach einer guten Stunde.
    Wir sahen noch die MS Seehausen anlegen, die eine Rundfahrt von Murnau nach Uffing fährt,da aber unsere Parkzeit bald ablief(1,50 Euro für 2 Stunden), sind wir nicht mitgefahren.

Entschleunigt und erholt sind wir zum Bummeln in die Stadtmitte Murnaus gefahren.

Freizeitanlagen in Murnau am Staffelsee

Calendula Die Enten haben Dein Brötchen offensichtlich bereits "gerochen" *lach*. - Hört sich sehr idyllisch an, liebe Blattlaus.
    FalkdS Danke für deine belobigungsverdächtige Bewertung

@Tom: Ich erfrage so etwas, weil ich es wissen möchte UND vielleicht mit dem Interesse nicht allein bin.
    Blattlaus Ich kanns euch nicht sagen was die Bratwurst kostet, da ich keine gegessen habe. Aber sicher nicht mehr als anderswo. Ist ja nur ein Kiosk, der von jungen Leuten betrieben wird.
    Vor einigen Jahren habe ich hier mal eine gute Currywurst gegessen, die gibts leider nicht mehr. Nur noch Wurst mit Senf.
    Puppenmama Danke für Deinen schönen Bericht. Der weckt bei mir Erinnerungen, die ich bereits erwähnt habe. Urlaub habe ich seinerzeit in Saulgrub gemacht. Eine schöne Gegend um sich zu erholen.
    NC Hammer Tom Schade, daß es die gute Currywurst nicht mehr gibt. Schade, daß ich zu dem Preis und den Geschmack der angebotenen Bratwurst nicht informiert werden konnte.

Togal.

Hier zitiere ich mal den Falk:
    "Danke für deine belobigungsverdächtige Bewertung"

Na das kann ich doch locker aus der Hüfte :-)

Glw. zum Grünen Daumen!
    FalkdS Jetzt erst gesehen, deshalb auch jetzt erst mein Daumenglückwunsch

DANKE Blattlaus, du weißt wofür... :D
    Blattlaus Vor wenigen Minuten den PC angemacht, wie immer als erstes nach Golocal geschaut, und gleich eine freudige Nachricht, praktisch ganz frisch, gelesen. Danke Kati.
    Sedina Ganz herzlichen Glückwunsch zum Wochenkrönchen!
    Damit hat sich der schöne Abstecher ja noch mehr gelohnt!
    Puppenmama Und jetzt noch herzlichen Glückwunsch zum verdienten Wochenkrönchen, liebe Blattlaus.
    Blattlaus Nochmals herzlichen Dank. Ich freue mich. Und was die Bratwurst kostet finde ich auch noch heraus.
    Sir Thomas Glückwunsch zum gelungenen Abstecher und zur Wochenbelobigung, liebe Geburtstagsblattlaus

Das Cafe der Sinne das Frau Grüniner an der
    Ludwigshöhe in Murnau betreibt ist ein Kulinarischer
    Traum vor allem der Selbst gebackene Kuchen der
    Tee und der Kaffee.
    Die Minigolf Anlage ist sehr gepflegt und sauber
    der Garten wunderschön und mit liebe angelegt.
    Eine Freude für groß und klein!

R.N.

Freizeitanlagen / Cafés in Murnau am Staffelsee

Freundlich, professionell und tiefgehend, beratend, flexibel, macht viel Spass

Musikunterricht in Murnau am Staffelsee

Das Cafe der Sinne das Frau Grüniner an der
    Ludwigshöhe in Murnau betreibt ist ein Kulinarischer
    Traum vor allem der Selbst gebackene Kuchen der
    Tee und der Kaffee.
    Die Minigolf Anlage ist sehr gepflegt und sauber
    der Garten wunderschön und mit liebe angelegt.
    Eine Freude für groß und klein!

R.N.

Freizeitanlagen / Cafés in Murnau am Staffelsee