Neueste Bewertungen für Oldenburg / Holstein im Bereich Shopping

von M Fh83x

Paar Schuhe im Mai 2022 in SPO gekauft, kaum getragen. Sohlen waren stellenweise aber durch. Wir sprechen hier von einem Scetcher Markenschuh. Oktober mit Bildern und Kassenbon um eine Lösung gebeten. Bis heute 17.11.2022 keine Reaktion. Das ist völlig unakzeptabel. Mein rat hier nicht kaufen, Freundlichkeit bis man bezahlt hat und after Sales .....nichts!

Sportbedarf / Schuhe in Oldenburg in Holstein

Gerade bekomme ich beim Aufräumen einen Kassenzettel in die Finger.
    Woolworth Oldenburg im September 2015.
    Bei Golocal nachgeschaut, ja, es gibt bereits Bewertungen dazu.

Was soll ich sagen, Userin Kisto hat alles in ihre Bewertung reingeschrieben, was ich ebenfalls zu diesem Geschäft sagen würde.
    Ambiente des "Kaufhauses" entspricht Ramschladen-Niveau. Da könnte ich auch zu ....naja, ich nenne lieber keine Namen... gehen.

Gesucht und gefunden hatte ich ein Schlüsseletui aus Leder. 1,99 € der erstaunlich niedrige Preis. Mal sehen, wie lange das hält. Erwartung eher niedrig.

Ansonsten wirkte das Angebot auf mich zusammengewürfelt, nicht zu erkennen, was da eigentlich in der Hauptsache angeboten wir. Lebensmittel neben Kinderkleidung, Schreibwaren, Dekomaterialien, Schuhe, Drogeriewaren... alles bunt durcheinander.

Ich für meinen Teil war ebenfalls zum letzten mal hier bzw. werde den Laden nicht mehr betreten. Was mir als Urlauber mit wenigen Stunden Aufenthalt in Oldenburg allerdings auch nicht schwer fällt ;-)

Kaufhäuser in Oldenburg in Holstein

Kulturbeauftragte Da kann ich dir @Dominik nur beipflichten! War in D (seit man mich dort übers Ohr gehauen hatte) schon seit etlichen Jahren nicht mehr gewesen, einfach nur noch schrecklich (und in Minden sah es jedenfalls nicht besser aus s. Beitrag)
    Konzentrat Habe gerade die Bewertung von FalkdS gelesen und erinnere mich nun an meine eigene...
    Ja, das Schlüsseletui ist tatsächlich noch in Verwendung. Hält also länger als gedacht :-) Und nach Jahren ist nun auch der "chinesische" Geruch verschwunden.
    Das mit dem Ramschladen würde ich aber trotzdem nicht zurücknehmen.

von kisto

Heute habe ich erfahren, dass es einen Outlet Store in Oldenburg/H. gibt. Konnte es gar nicht glauben und musste mich natürlich gleich persönlich vergewissern. Und es stimmt.

In den Räumlichkeiten der ehemaligen Buchhandlung GLÖSS in der Fußgängerzone wird nun Damenoberbekleidung angeboten.

Vor dem Geschäft standen schon Ständer mit Jacken und Mänteln, die rot ausgepreist waren und auf die Reduzierungen gab es nochmals 30% Rabatt. Die Schnäppchenjägerin in mir jubilierte und ich betrat den Laden.

Da erfuhr meine Begeisterung einen Dämpfer. Deko? Fehlanzeige! Spiegel? Fehlanzeige! Der recht große Raum beherbergt diverse Ständer mit Strickwaren, wie Pullover und Strickjacken. Auch Winterjacken werden angeboten -brauche ich aber nicht- also weiter ins Ladeninnere vorgepirscht.

Die bis dahin besehenen Sachen waren nicht mein Fall. Vielleicht würden hier die Herzen von Damen der Generation 70+ höher schlagen...

Dann sah ich aber moderne Sternchen-Pullover und fand einen, der mir zusagte. Also kurz umgesehen - die Umkleide im hinteren Bereich des Ladens entdeckt - und losmarschiert. Ich betrat die erste Kabine und stutzte -huch? Kein Spiegel? Da sprach mich die nette Verkäuferin an und wies mich darauf hin dass in der mittleren Umkleide ein Spiegel wäre. Nachdem ich meine Oberbekleidung auf dem Hocker dort abgelegt hatte, fiel mein Blick auf den Fußboden und ich sah wie dreckig es war. Staubfluseln und Spinnweben tanzten und ich beeilte mich in den Pullover zu kommen. Der passte, gefiel mir und begleitete mich an die Kasse.

Auf Nachfrage erzählte mir die Verkäuferin, dass es den Laden schon seit September hier gäbe. Sie kassierte routiniert die 21,00 €.

Als ich mich umdrehte um in Richtung Ausgang zu entschwinden nahm ich noch die Tische in der Mitte des Ganges wahr, auf denen Gürtel und Tücher drapiert waren.

Der Pullover gefällt mir sehr gut, der Preis auch. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich. Der Laden allerdings konnte mich weder von der Sauberkeit noch vom "Ambiente" überzeugen. Auch das Warenangebot ansich ist nicht mein Fall, sodass ich hier nicht mehr als drei Sterne vergeben kann.

Bekleidung / Mode in Oldenburg in Holstein

eknarf49 Manchmal unterschätzt Du Oldenburg einfach. ;-) Danke für den anschaulichen Bericht.
    Puppenmama Danke für Deinen interessanten Bericht. Aber auch ich trage keine Kleidung ab 70.....Da muss schon was flottes her.
    demayemi ges. geschützt Darf ich eine kleine Lanze für den Newcomer in OLH brechen?

Zwei Monate nach Gründung des Geschäfts kämpft der Inhaber wahrscheinlich noch ganz erheblich gegen die finanziellen Wogen der Beschaffung des Erstbestandes. Ich kenne das von meinem langjährigen Friseur, der wegen gesundheitlicher Probleme umsatteln musste und jetzt mit Damenschuhwerk dealt. Der erste Großeinkauf hat ihn beinahe ruiniert.

Gib doch dem hoffnungsvollen Laden noch ein bisschen Zeit, sich zu konsolidieren, das Spektrum dem wahren Bedarf anzupassen und auch in die Einrichtung zu investieren.

Was die Sauberkeit angeht, hab ich einen Tipp: Drucke doch die Bewertung plus die Kommentare aus und überreiche sie der freundlichen Mitarbeiterin zwecks Weiterleitung. Da alles unter Nickname läuft kannst Du ja einfach feststellen, Du hättest den Text zufällig gefunden.
    kisto Ja, Oldenburg mausert sich....*lach*
    Und Puppenmama, dass wir beiden uns flott kleiden steht außer Frage. Aber es gibt auch viele Menschen unserer Gattung, die sich gern in Säcke hüllen...
    demayemi ges. geschützt Dazu kann ich als Mann, der sich die Bescherung dann angucken muss nur sagen: Ein solcher 'Sack' ist wie eine zinnenbewehrte Festung für die Seele. Solche Damen sind unempfänglich für Komplimente von unsereinem und außerstande, ein solches mit einem Lächeln zu honorieren.
    demayemi ges. geschützt Vielleicht muss man auch äußere Umstände berücksichtigen, zum Beispiel den Arbeitsplatz.

Meine des Öfteren aber durchaus nicht immer bessere Hälfte arbeitet in einem Heim für geistig leicht Behinderte, Betonung auf leicht. Da sie trotz ihrer 62 Jahre zu meiner Freude ihren Mädchenlook ins Alter retten konnte, läuft sie dort Gefahr, zumindest sexuell belästigt zu werden wenn nicht gar Schlimmeres. Also tarnt sie sich zuvor und geht als '08-15 Hausfrau' auf Arbeit.
    Konzentrat Schöner Bericht.
    Und wie demayemi schreibt, einfach später wieder mal dort einkaufen.
    joergb. Schöne Bewertung kisto. Schmuddelige Geschäfte gehen allerdings gar nicht
    demayemi ges. geschützt Man müsste vielleicht 'schmuddelig' ein bisschen eingrenzen:

Ich mach mal einen Versuch: Straßenschmutz in dieser Jahreszeit gehört NICHT dazu, das ist ab Vormittag normal, vor allem wenn das Geschäft mit nur 1 Person bestückt ist.

Aber fett- und schokoladeverschmierte Türgriffe sowie ein Klo, das zum Himmel stinkt und aussieht wie 'dr Himmi verduß', DAS ist schmuddelig und muss LIVE reklamiert werden.

Super nettes Ambiente, total nette Inhaberin, süße Sachen. Das müsst ihr euch unbedingt anschauen

Bekleidung / Dekorationen in Oldenburg in Holstein

von kisto

NKD ist nicht gerade der Laden, bei dem ich regelmäßig kaufe, aber aufgesucht habe ich ihn schon. Einmal habe ich ein Baströckchen für eine Faschingsfeier gekauft und das nächste Mal Auflagen für unsere Bierzeltgarnitur erstanden.

Die Preise sind eher im niedrigen Bereich angesiedelt und für mich völlig ok (Preis-Leistung stimmt - die Qualität ist entsprechend).

Die Verkäuferin war sehr nett und hilfsbereit. Ich hatte im Prospekt die Auflagen gesehen und sie danach gefragt. So brauchte ich nicht lange suchen, denn sie ging zielstrebig darauf zu und so konnte ich den Laden nach dem Bezahlen schnell wieder verlassen.

Bekleidung würde ich hier nicht kaufen, da ich in diesem Bereich andere Ansprüche habe. Beim Betreten des Ladens merkt man auch einen gewissen Geruch (den man auch bei anderen "Billigmärkten" wahrnimmt). Ich könnte mich dort auf keinen Fall den ganzen Tag aufhalten ohne Kopfschmerzen zu bekommen.

Das Geschäft liegt in der Fußgängerzone (Schuhstraße) und befindet sich direkt gegenüber vom Eiscafé Venezia.

Textilwaren in Oldenburg in Holstein

joergb. Der Geruch kisto ist auch der Grund warum ich meine Partnerin in solche Geschäfte nicht hineinbekomme. Egal ob KiK, NKD, Mc Geiz, etc., den Geruch dort kann sie einfach nicht ab
    joergb. Ich war im Alter von 20 Jahren - meine Mutter war noch selbständig mit einem DOB-Geschäft - auf einer Veranstaltung der Textilwirtschaft eingeladen. Die Textilwirtschaft ist das Magazin in der Modewelt. Sie ist nur im Abo erhältlich (damals 400 D-Mark im Jahr) und nicht im Handel.

Der Referent hatte einen tollen Spruch auf Lager:

"Um Kaufmannsschaft in den Städten ist es geschehen, wenn Rudis Resterampe, Kik und NKD in die Geschäfte gehen"

Er wollte damit zum Ausdruck bringen, das die Attraktivität einer Stadt in der Einkaufsmeile (Zentrum, Fußgängerzone) verloren geht, wenn diese Läden erst dort ansässig werden.

Am 7 ten Dezember 2015 habe ich Deo Gucci bestellt. Die Ware wurde unter falsche Adresse geschickt. Leider bis heute dh 19 Januar 2016 habe ich keine Ware und kein Geld bekommen. Nicht zum empfehlen!!!! Es ist einfach Diebstahl!!!

Parfümerien / Kosmetik in Oldenburg in Holstein

kisto Bist du sicher, dass du hier die richtige Parfümerie bewertet hast? Und wofür sollst du Geld bekommen?
    Vintage Versenden Parfümerien Ware? Oder handelt es sich um einen Onlinehandel?Mir ist zwar auch bekannt das Talia Bücher die in Filialen bestellt werden auch zusenden.
    Joanna Kleinschmidt Ja, ich bin sicher.Sie schicken auch online. Gleiche name, Adresse und Telefonnummer. Erst nach Bewertung abgabe habe ich nach über 6 Woche mein geld zurück bekommen.

Parfümerien / Kosmetik in Oldenburg in Holstein

von kisto

Neulich kaufte ich gerade bei Blumen Otto einen Gutschein - als mein Blick auf dem Weg zum Auto auf den Laden "Käte Grün" fiel.
    Angelockt durch Schildchen wie 25% Rabatt schlenderte ich ins Geschäft.

Es ist ein recht kleiner Verkaufsraum mit vielen schnuckeligen Geschenk- und Dekoartikeln. Vom "kleinen König" (aus Metall) in verschiedenen Größen bis hin zu netten Kissen oder geschmackvollen Laternen - alles, was das Frauenherz erfreut.

Ich erstand eine Tasse für Gartenfreunde, einen kleinen König und eine Nackenrolle und habe durch die Prozentaktion nur 31,00 € bezahlen müssen. Das war absolut ok für diese hochwertigen Sachen.

Geparkt hatte ich auf dem Kundenparkplatz von Blumen Otto. Käte Grün befindet sich auch auf dem Grundstück.

Klare Kaufempfehlung!

Update:16.11.15
    Es findet zur Zeit ein Räumungsverkauf statt!

Wohnaccessoires / Geschenkartikel in Oldenburg in Holstein

Gerade bekomme ich beim Aufräumen einen Kassenzettel in die Finger.
    Woolworth Oldenburg im September 2015.
    Bei Golocal nachgeschaut, ja, es gibt bereits Bewertungen dazu.

Kaufhäuser in Oldenburg in Holstein

Das mit dem Ramschladen würde ich aber trotzdem nicht zurücknehmen.

von kisto

Diesen Laden habe ich erst diese Woche entdeckt und wie ich von der netten Verkäuferin erfuhr, gibt es ihn auch erst seit kurzem.

Der Traum-Markt ist direkt neben dem Dänischen Bettenlager gelegen und verfügt über einen riesigen Parkplatz.

Wenn man den Markt betritt erkennt man sofort, dass es sich um einen Lebensmittellladen handelt, was sich für mich aus dem Namen nicht gleich erschloss.

Beim genaueren Hinsehen war ich irritiert: Die Konserven und anderen Waren sind zum Teil ausschließlich russisch beschriftet. Die anwesende Verkäuferin war mir aber behilflich.
    Im hinteren Ladenbereich gab es auch ein Regal mit Geschenken. Das werde ich mir bei meinem nächsten Besuch mal näher ansehen. Gestern hatte ich es eilig.

So kaufte ich zunächst eine Tüte Paprika-Chips und drei Schoko-Pralinen an der Bonbon-Bar. Dort kann man lose Bonbons in Tüten füllen (gleiche Korbfarbe = gleicher Preis).

Ich habe 1,05 € bezahlt, was ich ausgesprochen günstig finde. Die Chips habe ich schon probiert. Sie erscheinen mir nicht ganz so fettig, wie die, die man sonst so kaufen kann und waren auch gut gewürzt.

Ich werde bestimmt bald wieder etwas ausprobieren.

Lebensmittel / Geschenkartikel in Oldenburg in Holstein

FalkdS Nur 1,05€ für alles? Das ist aber billig.
    HIer in Brandenburg gibt es viele Läden, die russische Lebensmittel und Ähnliches verkaufen.
    Wir mussten ja vor langer Zeit russisch lernen. davon ist bei mir leider fast nichts mehr gespeichert. Deshalb bin ich froh, wenn ein kleiner Aufkleber an der Ware ist, der die Ware deutsch bezeichnet.
    kisto Das stimmt! Hier war nichts Deutsches an der Ware, da musste man wie ein Analphabet anhand der Bilder raten, was es wohl ist oder eben die Verkäuferin fragen...