Neueste Bewertungen für Oranienburg im Bereich Beauty & Wellness

von FalkdS

Die Schloßdrogerie liegt an der innerstädtischen Ost-West-Querverbindung mitten im Zentrum Oranienburgs, also günstiger geht es kaum noch.

Hier bekommt man so vieles von dem, was die meisten Frauenherzen höher schlagen lässt. Es soll sich da ja auch so einiges ändern, insofern als dass immer mehr Männer für den Eigenbedarf in die Drogerie einkaufen. Ich kann es den Firmen nur gönnen.

Crems, Geels, Parfüms, Lotions, Accessoires, kleine Geschenke oder teure Mitbringsel und so weiter und so fort.

Die Chefin und die Angestellten sind sehr freundlich und nett. Sie stehend jederzeit helfend und beratend zu Seite oder geben sonst noch gute Tipps.

Was hier noch besonders auffällt, hier gibt es Blumen zu kaufen, also frische Sträuße, die am Angebotsfolgetag verbilligt weiterhin angeboten werden.

Drogeriewaren / Kosmetik in Oranienburg

von FalkdS

Es gab Zeiten, da habe ich dort, wo ich jetzt ab und zu meine Drogeriebesuche mache, meinen Fiesta geparkt. Das ist schon lange nicht mehr so, meine Fiesta hat ja auch das zeitliche gesegnet.

In diesem Markt fühle ich mich auch ganz wohl. Das Personal ist nett und zuvorkommend, ohne aufdringlich zu sein. Bei meinen Fragen stehen sie als Mann mit Rat und Tat zur Seite. Sie waren da auch schon erfolgreich, das heißt, ich bin zu Hause mit dem Gekauften nicht zum Umtauschen losgeschickt worden, ein Erfolg für mich. Allerdings schaffe ich es nicht, die Hilfe zu "vergessen". Warum soll MANN nicht dazu stehen?
    Meine Empfehlung!
    UNd nach dem anstrengenden Besuch kann man sich nebenan gleich noch einen Belohnungskaffee genießen, von dem nicht ausgegebenenn Geld bezahlt, ist doch eine Idee.

Drogeriewaren in Oranienburg

Siri meine guudsde fährt immer noch fie-sta.
    allerdings schon den fie-rten ... ;-)

... und wir fühlen uns beide bei dm ganz wohl.
    FalkdS Für die Fahrt "um den Kirchturm" war meiner ja auch gut, aber irgendwann geht dem besten Freund dann auch mal die Luft aus und den 20. "Geburtstag" schaffen wohl auch nicht mehr so viele...
    Siri der dritte hatte selbstgefahrene 325000 auf der uhr, war immer noch sehr gut in schuß ...
    ... und wurde bei einem fremdverschuldeten unfall zerlegt :grrrrr:
    FalkdS 325.000 km = stark
    Sein Ende = TRAURIG und unverdient
    Aber euer Fiesta bleibt unvergessen...

von FalkdS

Es war ein kurzer Besuch ohne lange Wartezeit im Lindenbergschen Frisörsalon und das auch noch mit gutem Endergebnis.

Die weißen (Ganz böse Zungen behaupten, das ist friedhofsblond, TZZZZZZZZ!!!) widerspenstigen Haare wurde zu meiner Zufriedenheit gebändigt.
    Sie sind so kurz, wie es sein sollte und der Schnitt ist so, wie ich es wollte.
    Farbe werden meine Haare nicht sehen, weil ich gefärbete Haare bei Männern doof finde.

Die Beratung hat auch gestimmt, also sag ich mal, den empfehle ich weiter.

Friseure in Oranienburg

Nike Stimmt, besonders doof sieht es dann aus, wenn man am Ansatz die Originalfarbe erkennt, aber das sieht generell doof aus - wie ne "usgewachsene Kaduffel" ;-)
    eknarf49 Ein guter Bericht. Haarefärben kommt für mich auch nicht in Frage. Aber wenn jemand das braucht, dann stört es mich nicht.
    Blattlaus Mir wäre auch lieber, ich bräuchte es nicht. Aber noch mag ich nicht mit grauen Strähnen rumlaufen. Da sind mir meine blondgefärbten schon lieber.
    FalkdS Ich sagte ja auch ... bei Männern..., obwohl gleiches Recht für alle... ;-)
    Ich will das aber trotzdem nicht!!!
    Nike Och Falk nu sei nicht so - ein paar lila Directions (Strähnen) machen sich in einer friedhofsblonden Mähne doch ganz nett ;-))
    FalkdS Ich stelle mir das gerade bei mir vor... :-(
    Zum Glück trage ich meine Haare ziemlich kurz, habe also als Löwe keine Mähne.

von FalkdS

Man muss ja auch mal einen anderen Frisör ausprobieren. Ich war mit diesem Gedanken bei dem Frisör KLIER in der Oranienburger Havelpassage.

Wartezeit? Fehlanzeige, ich war sofort im Sessel.
    Mit der Beratung war ich auch zufrieden, sie war okay.
    Es ging schnell und das Ergebnis war in Ordnung, so sagte es mir meine beste Kritikerin. Gut in dem Falle war sie die Kritikerin für den Haarschnitt.

Der Umgangston zu den Kunden und der Damen untereinander war nett.
    Es war sauber und ordentlich.
    Für meine Begriffe war der Preis recht hoch, aber das muss jeder für sich entscheiden. Offensichtlich gibt es ja doch einige, die das anders sehen.

Alles in allem war es eben nicht wirklich was Besonderes, es war okay.

Ich werde weiter ausprobieren, mich aber zwischendurch immer wieder im Laden meines Vertrauens "behandeln" lassen.

von FalkdS

Sie sind so kurz, wie es sein sollte und der Schnitt ist so, wie ich es wollte.

Die Beratung hat auch gestimmt, also sag ich mal, den empfehle ich weiter.

Friseure in Oranienburg

Ich will das aber trotzdem nicht!!!
    FalkdS Ich stelle mir das gerade bei mir vor... :-(
    Zum Glück trage ich meine Haare ziemlich kurz, habe also als Löwe keine Mähne.

Meine Empfehlung!

Drogeriewaren in Oranienburg

Siri meine guudsde fährt immer noch fie-sta.
    allerdings schon den fie-rten ... ;-)

... und wir fühlen uns beide bei dm ganz wohl.
    ... und wurde bei einem fremdverschuldeten unfall zerlegt :grrrrr:
    FalkdS 325.000 km = stark
    Sein Ende = TRAURIG und unverdient
    Aber euer Fiesta bleibt unvergessen...

von FalkdS

Eine neue Filiale von der Rossmann GmbH steht seit einger Zeit am Oranienburger Fischerplatz.

Hier kann man in so vielen Dingen fündig werden, Da gibt es Zahnpasta, Rasierer, Fotos, Spielzeug, Nagellack, Bürsten und Kämme, Süßigkeiten und Crems und Deo und und und. Die Aufzählung wird wohl eher unvollständig bleiben.
    Vollständig ist aber meine Kundenzufriedenheit, es ist nettes, auskunftsfähiges Personal da. Der Verkaufsraum ist großzügig gestaltet, hell und sauber.

Ich fühle mich also wohl hier und wollte euch das nur wissen lassen.

Drogeriewaren / Kosmetik in Oranienburg

von FalkdS

Hier habe ich nach einem Tipp von Freunden meinen Frisör des Vertrauens gefunden, gleich neben dem Bötzower Platz .

Anfänglich habe ich auf die Frage, wie die Frisur werden soll immer gesagt:
    "Stellen Sie sich vor, ich bin Ihr Vater und Sie gehen mit mir spazieren.
    Schneiden Sie mir die Haare so, dass Sie sich mit mir nicht schämen müssen!
    Ich sag auch niemandem, womit Sie ihr Geld verdienen, versprochen."

Nun brauche ich es nicht mehr tun, ohne viele Worte wird dann Hand angelegt, die Schere oder die Haarschneidemaschine in Schwung gebracht und los gehts. Am Schluss gibts dann oft noch ne Portion Gel, wenn es sein muss auch von der Chefin persönlich. Es sei denn, ich bin schneller und "bestelle das ab". ;)

Mit dem Haarschnitt lasse ich mich auch gern bei meiner Freundin sehen, sie hat jedenfalls noch NIE gesagt, dass sie mit mir SO nicht in die Stadt geht... :-)

Also bleibt es dabei, Frisör meines Vertrauens, ich bleib hier.
    Und mit dem Preis, 7,50 EUR, bin ich auch mehr als zufrieden.

Machmal höre ich mir dann aus dem schier unerschöpflichen Kreativitätsfond der MitarbeiterInnen oder der Chefin verrückteste Ideen für meine Frisur an, aber verzichte dann doch in Anbetracht meines Alters auf deren Realisierung

UND sie sind so fair, meine Wünsche zu respektieren. ;-)))

von FalkdS

Über Jahre war ich hier Kunde, es war mein erster Frisör in Oranienburg.
    Da ich manchmal bequem bin, sah ich mich wirklich nicht genötigt, irgendwas zu ändern, schließlich waren die Damen schnell und ich war mit meinem Schnitt und dem verlangten Entgeld zufrieden.
    Meine Frau war es allerdings nach einiger Zeit nicht mehr, ihr gefielen die Schnitte nicht. Was tut man nicht so alles für die holde Weiblichkeit? Ich hab mir einen neuen Frisör ausgesucht, probiert und bin da jetzt. Mal sehen, wie lange sie mitspielt, also meine Frau... ;)