Neueste Bewertungen für Remscheid im Bereich Lebensmittel & Getränke

Hier in dieser Metzgerei / Fleischerei in remscheid Lüttringhausen war ich noch letzte Woche um den leinen Hunger zu stillen, denn in der Metzgerei selber kann man das gemütlich im sitzen an einer langen Tischreige machen.

Dort wird noch selber geschlachtet, was in der Theke ausliegt. Und da mich die Schnitzel in der Auslage anstrahlten wurden davon auch noch sofort zwei geordert.

Das Geschäft, in Pavillionbauweise errichtet, hat zudem noch eine Aussenterrasse die bei schönem Wetter genutzt werden kann.

Parkplätze sind ebenfalls vorhanden, aber oft auch alle belegt, denn diese Fleischerei bietet auch noch einen Partyservice mit Biofleischwaren an.

Die Mitarbeiter an der Theke waren sehr freundlich, so daß ich gerne alle 5 ***** dafür gebe und dieses Geschäft nur weiterempfehlen kann!

Fleischereien in Remscheid

Ich kenne die Metzgerei Heß seit weit über 40 Jahren - und jedes Mal, wenn ich in Remscheid bin (ich wohne in Berlin), gehe ich hin und kaufe mir gleich mehrere Töpfe Fleischsalat. Der Heß'sche ist und bleibt der beste der Welt! Und ich habe schon hunderte verschiedene durchprobiert! Leider machen sie's nicht, ansonsten würde ich mir den Fleischsalat per Kühlpack nach Berlin schicken lassen!

Fleischereien in Remscheid

Dieses Geschäft ist mein "Laden der ersten Wahl". Das Sortiment ist umfassend, von No-Name-Produkten für den kleinen Geldbeutel bis zur Feinkost gibt es hier alles für den alltäglichen Bedarf und darüber hinaus.
    Das Personal ist immer ansprechbar und hilfsbereit, besondere Beratung gibt es in den Fachabteilungen mit Bedientheke: Fisch, Käse, Wurstwaren, Fleisch.
    Und wer einmal Beratung in der Spirituosenabteilung benötigt, bekommt auch hier eine qualifizierte und ausführliche Auskunft.
    Ich kenne hier in der Umgebung kein vergleichbares Geschäft, mit einem solch vielfältigen Produktangebot zu vernünftigen Preisen und derart gutem Personal.
    Besonders aufgefallen ist mir auch der freundliche Umgangston des Personals untereinander.

Lebensmittel in Remscheid

Sedina Das finde ich auch - schade das Silke nicht mehr dabei zu sein scheint - vielleicht sollten wir mal ganz laut rufen: Hallo, Huhu !
    Exlenker Wobei der Oberbergische Kreis gut Verstärkung in Form von Usern gebrauchen könnte - Sedina.

also dieser Kaufland ist ja megaaaa groß. Wenn man sich dazu entscheidet dort Einkaufen zu gehen, sollte man sich Zeit mitbringen.
    man kann da ohne Ende Bummeln. So viele Artikel in zig Ausführungen und Preisen. Es gibt eigendlich nichts was man da nicht kaufen kann. Für Parkplätze ist dort reichlich durch das Parkhaus gesorgt. Am den Kassen gehts auch recht fix vorran. Es ist nur nicht immer möglich nach Remscheid zu fahren. sonst wäre es für den Wochen Einkauf eine Option.

Lebensmittel in Remscheid

Auch ich fahre sehr gerne zu dieser Star Tankstelle wenn ich von dieser Seite komme.
    Der Preis ist immer der günstigste und trotzdem fährt mein Auto mit diesem E10 genauso gut wie mit einem der teuren Tankstellen.

Allerfings ist mir jetzt schon ein oasr mal aufgefallen, daß wenn msn am Zapfhahn den Feststellhacken bedient man wirklich aufpassen muss daß der Sprit nicht überläuft.

Ist schon ärgerlich wenn man sich die Anziehsachen einsaut und Sprit auf den Boden läuft.

Vielleicht ließe sich das ganz einfach beheben.

Schade sonst hätte ich 5 Sterne vergeben. So nur 3 Sterne

Tankstellen / Bäckereien in Remscheid

War heute um ca 15 uhr im Backwerk. Bin bis jetzt immer relativ zufrieden gewesen. Aber heute bin ich wirklich mega enttäuscht
    worden.

Meine Bestellung war ein großer Mokka Schoko, EM Brötchen und ein Spinat Feta.
    Laut Internetseite handelt es sich um Warme Snacks. Doch heute waren diese kalt.

Leider war man nicht bereit mir die Snacks zu erwärmen. Auch nicht beim zuvorigen Besuch.
    sehr schade

Das EM Brötchen war wirklich sehr sparsam belegt.
    1/2 Scheibe gekochten Schinken, 1 Scheibe Gurke, 1 scheibe Tomate, bisschen Salat und Remoulade.
    Der Preis ist zwar mit einem 1€ auch günstig aber ich hätte lieber ein bisschen mehr bezahlt und ich hätte ein bisschen mehr Qualität erhalten.
    Echt schade

Der Mokka Schoko war eher ein ganz leicht gesüßter Wasser Kakao. vermute 1,5 % Milch und die Maschine spült die Düse noch mit Wasser nach.

Vielleicht lässt sich ja da ganz einfach Abhilfe schaffen?

Bäckereien in Remscheid

Die Steinhaus GmbH mit Sitz in Remscheid liegt nicht gerade um die Ecke. Von Chemnitz aus betrachtet.
    Und Wurst machen - das können die Sachsen selbst sehr gut.

Warum dann Salami aus Remscheid in Chemnitz ?
    Der Handel macht es möglich. Die großen Handelsketten beschränken sich nicht nur auf regionale Sortimente, sondern bieten Waren aus ganz Deutschland, Europa, ja der ganzen Welt an.
    Wie sinnvoll das im Einzelfall sein mag, sei dahingestellt.
    Im Falle Steinhaus GmbH macht es sehr viel Sinn.

Denn die "Bergische Salami" ist ein wohlschmeckendes Produkt. 100 Gramm enthalten mächtige 122 Gramm Schweinefleisch , was über die 100 hinaus geht, verliert die Wurst beim räuchern.
    Dazu kommen neben Salz und Gewürzen nur wenige Stoffe, die der Konservierung, Stabilisierung und Haltbarmachung dienen.
    So steht es auf dem Etikett, und deshalb sehe ich Ascorbinsäure, Kaliumsorbat und Triphosphat zwar etwas kritisch, aber für eine länger haltbare Wurst vermutlich unabdinglich.

Geschmacklich ist die Salami, die einer festen Mettwurst nicht unähnlich ist, eine Offenbarung.
    Kalt oder warm, einfach so aufs Brot oder auch im Gemüseeintopf macht das 400-Gramm-Stück eine gute Figur, wenn man das so sagen darf.
    Wie es der eigenen Figur dabei geht, liegt an der Menge des Verzehrten. 100 Gramm enthalten immerhin 336 kcal und 28 Gramm Fett.
    Die Dosis macht de Unterschied, könnte man sagen. Aber welcher Fleischesser zählt schon ernsthaft Kalorien ?

Also, wenn ich wieder mal am entsprechenden Kühlregal im Supermarkt vorbei kommen, dann wandert garantiert eine "Bergische Salami" in den Einkaufswagen. Mal sehen, ob sächsische Märkte noch weitere Produkte der Steinhaus GmbH anbieten.
    Probieren würde ich gern noch mehr, wie auch in anderen Bewertungen schon beschrieben wurde.

Fleischereien in Remscheid

hswi Danke für Deinen Beitrag. Da bekommt man direkt Hunger:)
    Puppenmama Danke für den tollen Bericht.
    Remscheid ist ja bei mir um die Ecke.
    Werde demnächst auch mal auf eine Bergische Salami achten und wenn vorhanden, probieren.
    Kulturbeauftragte Die Salami von ihnen kenne ich (bisher) noch nicht. Hast du auch die Teigteschen von Steinhaus schon mal probiert. Musste selbst nachschauen, als ich sie bei LIDl gekauft habe, ob ich sie hier bereits bewertet habe. Wie ich selbst feststellen musste, ist es nicht der Fall! Wenn ich selbst zum "Versuchskaninchen" ;) bei der Sorte mit Kürbis werde, kann ich dementsprechend auch mein "senf" dazugeben :)))
    Konzentrat @Kulturbeauftragte, gesehen habe ich diese Halbfertigprodukte von Steinhaus schon, aber noch nicht gekauft. Muss ich mal nachholen.

Der Lidl-Markt hat einfach alles und ist sehr sehr Preiswert im Vergleich zu anderen lokalen Geschäften ! Neben dem Frischen Obst und anderen Waren die Lidl zu bieten hat gibt es dort auch eine eigene Frischwaren-Selbstbedienung wo man täglich frische Brötchen und anderes Süßgebäck finden kann. Auch bei der Kundenfreundlichkeit kann man nicht meckern. Wenn man ein Problem hat oder ein bestimmtes Produkt sucht steht einem sofort ein Mitarbeiter zur Seite. Auch an Parkplätzen mangelt es nicht und es ist dort alles sehr gut geregelt. Zusammengefasst ist Lidl einer der besten Läden hier in der Stadt wo man Ware bekommt die Marken-Qualität hat.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Remscheid

Gute und frische Backwaren zu günstigen Preisen. Ich frühstucke dort jeden Morgen vor der Arbeit und muss zugeben, dass es sehr gut schmeckt ! Ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert ! Wenn man sich grade in der Nähe des Rathauses oder der Bushaltestelle "Lüttringhausen Rathaus" befindet schadet es nicht kurz hineinzugucken. Mit dem Geld unterstützt die Bäckerei Beckmann auch lokale Geschäfte wie die Stadt Bibliotheken. Also alles in einem Gute Preise. Gutes Essen.
    Falls man an anderen Dingen interessiert ist befindet sich direkt neben an in der Bäckerei ein Kiosk !

Bäckereien / Cafés in Remscheid

Also für mich persönlich absolut empfehlenswert.
    Ich verspüre zwischendurch den kleinen Heißhunger auf eine Currywurst. Dann fühle ich mich beim Wursthaus König genau richtig aufgehoben. Im Angebot noch einen Softdrink dazu und schon ist mein Heißhun