Neueste Bewertungen für Remscheid im Bereich Lebensmittel & Getränke

Für den schnellen Hunger zwischendurch ist Mr.baker sehr zu empfehlen. Selbst abends hat man noch eine Auswahl von süß bis herzhaft ist noch einiges dabei. Kaffee kann man sich immer noch selbst zu bereiten und sich gemütlich dabei hin setzen.
    Draußen kann man auch sitzen. Die Backwaren haben noch eine angenehme frische. Direkt am Hauptbahnhof ist das eine tolle Sache.

Bäckereien in Remscheid

Also wenn ich in Remscheid bin und ich ein kleinen Hunger spüre, verschlägt es mich zum Wurst König. Die Curry Wurst war mein erster Favorit. Dann die Warmen Mettendchen und nun ist es die Krautfrikadelle mit so einer super leckeren Soße dabei im Brötchen. Ich könnte mich da rein setzen :-D Schön saftig und frisch gemacht. Man könnte sie auch mit Heim nehmen, aber das überlebt diese nicht :-D Die haben mir was damit angetan :-D Auch wenn mein Freund die mit zur Arbeit nimmt, ist sie immer noch lecker. Ansonsten habe ich dort noch nie erlebt das da kaos herscht. die Damen haben ihren Laden immer gut im Griff. Weiter so.

Fleischereien in Remscheid

Der Markt hat sich um 180° gedreht. Er sieht mitlerweile ordentlich aus. Selbst wenn warentag ist, kommt man durch die Gänge. Hell und freundlich und es gibt immer was zu stöbern.

Lebensmittel in Remscheid

von Tahir

Ich war da immer Eis essen wenn ich ins Alle-Center reingegangen bin da schmeckt es und die Mitarbeiter sind einfach klasse die sind schnell und lassen einen nicht so lange warten ich liebe es da im Sommer mal ein Eis zu essen und deswegen gebe ich 5 Sterne.

Süßwaren in Remscheid

von Tahir

Ich gehe gerne zu Kaufland es ist sehr Groß und es gibt richtig viele und gut sachen dort es gibt einen bereich für lebensmittel und einen für schule und so weiter ich gehe da gerne hin es macht auch Spaß und die Lebensmittel sind auch sehr gut vom Preis her und allgemein das ganze finde ich gut.

Lebensmittel in Remscheid

Kräuterrolle, Krustenbraten, Tymian-Honig Krustenbraten von der Firma Steinhaus sind noch im Kühlschrank, der Bauernbraten kam gestern aufs Schwarzbrot, 80 g oder 6 Scheiben Schweinebauchbraten sind für mich ausreichend.

Die Firma Steinhaus aus Lennep stellt seit 1841 im Bergischen Land Fleischwaren her. Angefangen mit einer Ochsen- und Schweinemetzgerei sowie einer zughörigen Schankwirtschaft in Bergisch-Born, später im historischen Stadtkern von Lennep. Krustenbraten gibt es erst seit 1985, auf der Homepage findet man die Historie der Firma.

Ich habe im EDEKA-Center Hude schon öfter Produkte von Steinhaus gekauft, am Donnerstag waren die Braten im Angebot, darum kamen auch 4 Packungen in den Einkaufswagen. Ohne Geschmackverstärker schmecken die Braten auch. In der Auswahl hat die Firma Steinhaus:

> Original Krustenbraten
    > Original Krustenbauch
    > Thymian - Honig - Krustenbraten
    > Kürbiskernbraten
    > Guts-Rauchschinken, gebr.
    > Original-Kräuterrolle
    > Original-Krusten-Karree
    > Original-Bauernbraten

Aber daneben gibt es auch Pasta Gerichte, wie Tortelloni und Ravioli und andere frische Feinkost und Wurstspezialitäten. Die Homepage klärt darüber auf.

Ich werde mich mal umsehen, was es noch alles aus dem Sortiment bei uns im Norden gibt, und unser Wuppertaler Exlenker kann ja auch mal den Werksverkauf besuchen, ob es dort auch günstige Angebote gibt.

Letzte Woche fuhr ich durch Lennep, keine Zeit für den Werksverkauf, aber Flammkuchen von Steinhaus gibt es auch in Delmenhorst.

Fleischereien in Remscheid

Nachdem man heute in RS. - Lüttringhausen zu tun hatte, direkt in der Nähe vom Cafe Kerkhoff eine Parkmöglichkeit fand musste, wie so oft, erst mal eine Pause eingelegt werden um ein kleines zweites Frühstück einzunehmen.

Man wurde freundlich begrüßt, Tische und Stühle machten einen sehr sauberen Eindruck, ebenso der Thekenbereich.

Bestellt wurde ein guter Kaffee und ein belegtes Schinkenbrötchen, welches, frisch geschmiert, flott an den Tisch kam. Preis zusammen knapp 4,- €.

Fazit: Wieder eine gute Adresse die man sich merken sollte und von mir gute 4 **** bekommt.

Konditoreien in Remscheid

Vor längerer Zeit war man einmal im Hauptgeschäft von Fischfeinkost Nast in Remscheid gelandet und hatte etwas Kabeljaufilet gekauft.
    Aber um diese frischen leckeren Sachen zu ordern, jeden Dienstag und Samstag von
    7:15 - 13:30 Uhr steht ein Verkaufswagen bei uns in Wuppertal - Barmen

auf dem Wochenmarkt hinter dem Barmer Rathaus.

Fast alle Frischfischsorten, ob Seelachs, Rotbarsch, Lachs, Kabeljaufilet, Heringsstipp und natürlich frischen Backfisch (4,-€) mit Kartoffelsalat 5,70€ gibt es am Verkaufswagen. Und immer wenn man Samstags auf dem Markt ist, geht es auch hier hin um Backfisch zu holen. Der schmeckt einfach nur lecker von denen.

Im Verkaufswagen bedienen drei Personen, die alle immer nett und freundlich sind.

Fazit: Klasse Frischfisch, leckerer Backfisch, freundliche Mitarbeiter, da gibt es von mir alle 5 *****.

Fischgeschäfte / Feinkost in Remscheid

Exlenker Frischer Seelachs - Robert. Nicht so billiger Pangasius wie auf den Weihnachtsmärkten.
    Kaiser Robert Hatte mich gestern mit dem Fischverkäufer darüber unterhalten, der mir die Scholle verkaufte.
    diepolz Ach was, der so hochgelobte "Edelfisch" Pangasius scheint sich bei Euch nicht allergrößter Beliebtheit zu erfreuen.
    Ts ts ts...wie sollen denn da die cleveren Zuchtfirmen auf ihre Kosten kommen?
    ;-)
    grubmard Pangasius steht auch bei mir ganz unten in der Nahrungskette seit ich eine Reportage über die Zucht- und Haltungsbedingungen gesehen habe. Überhaupt bin ich kein Fan von Aquakulturfischen.
    diepolz So geht es mir auch grubmard, den Victoria(see)barsch schliesse ich gleich mit ein und wirklichen Lachs bzw. Garnelen muss man ja ebenfalls mit der Lupe suchen.
    Leider sorgen aber wir Verbraucher dafür, dass die Aquakulturen sich ständig vermehren, die Chemieindustrie ist dankbar... :-(
    Eberhard W. Das Meer ist weit, das Meer ist blau und drinnen
    schwimmt ein Kabeljau. Da kam ein Hai von ungefähr.
    ich glaub von links, ich weiß nicht mehr und fraß den
    armen Kabeljau. Das Meer ist weit, das Meer ist blau
    und drinnen schwimmt KEIN Kabeljau. (Heinz Erhardt)

> Original Krustenbraten
    > Original-Kräuterrolle
    > Original-Krusten-Karree
    > Original-Bauernbraten

Fleischereien in Remscheid

Heute früh war man in Remscheid - Lüttringhausen um Erldeigungen zu machen.

Und da man sehr früh aus dem Haus war, passte es dann recht gut ca. 2 Stunden später ein zweites Frühstück einzunehmen.
    Direkt neben der Bäckerei, nahe dem Lüttringhauser Rathaus befindet sich ein öffentlicher Parkplatz (mit Parkscheibe) wo man bequem den Wagen abstellte.

Beim Eintreten in diese Beckmann - Filiale (eine von 16) wurde man freundlich begrüßt und gefragt, was man möchte.

Ich nahm 1X ein Sprinterfrühstück= 1x ein Pott Kaffee, 1x ein ganzes belegtes Brötchen mit Schinken, 1x ein gek. Ei. ( 4,-€)

Die Inneneinrichtung Modern gehalten, die ganze Bäckerei machte einen sehr sauberen Eindruck, ebenso die Toiletten, die allerdings nicht behindertengerecht sind, da Sie sich eine Treppe tiefer befinden.

Und als man las, hier gibt es Brot aus dem Holzofen wurde auch dies noch geordert.
    Laut Info wird alles ohne künstliche Zusätze hergestellt.

Fazit: man saß auf gemütlichen Stühlen, die Verkäuferinnen waren sehr freundlich, die Preisleistung ist ok, da gibt es von mir gute 4 ****.
    Wäre die Toilette ebenerdig, hätte man den letzten Stern auch noch vergeben.

Durch den Eingang rechts herum, befindet sich ein Tabak & Zeitschriftengeschäft.

Bäckereien / Cafés in Remscheid

Siri "hilfreich"!
    "gut geschrieben!"

immerhin ein bäcker mit toilette - die meisten haben keine ...
    Exlenker Und, Siri -bei schönem Wetter sogar eine Terrasse nach hinten raus.