Neueste Bewertungen für Schwalmtal

1965 war sie 17 Jahre im Sonnenhaus und ich wollte mit ihr mein ganzes leben teilen, aber da war eine Nonne, die hatte was gegen uns, immer die vorschriften und erzieherischen maß nahmen, die da an der Tages Ortung waren und zum 1 Weihnacht tag sagte sie das sie es nicht mehr mit machen würde mit uns zwei und ich sagte ihr ich hab doch nur sie meine Freundin. Einmal sollte ich einen Jungen zu Bett bringen und er nahm mich mit in den Zimmer wo er schlief und er legte sich ins Bett und ich sollte ihn eine Geschichte erzählen und ich sagte ihn ich wüsste keine Geschichte und er nahm meine Hand und hielt sie fest und wir sprachen mit einander und er schlief ein und ich wollte auf stehen und aus den Zimmer gehen und da kam meine Freundin in Zimmer und sie setzte sich neben mir und sie sagte das sie auch in diesen Zimmer wäre und die Nonne kam rein und rief so ne sauer reih gibt es hier nicht. Habe dieses Zimmer nicht mehr betreten und das war es erste Mal das ich ihn den Zimmer war.Die Nonne hat uns das Leben so schwer gemacht und meine Freundin auch weck geschickt das wir uns nicht mehr sehen konnten.Die Nonnen sagte mir vor ein paar Jahren ich sollte doch zu ihr gehen, eine gute Nonne, nein Danke. Habe im Jahre 1968 sie noch mal getroffen und ich hab ihr gesagt das ich sie liebe, sie sagte nicht da rauf und Tage später sage sie ich sollte sie in ruhe lassen sonst täte sie mich anzeigen und ich hab sie in ruhe gelassen.

Sonstige Heime in Waldniel Gemeinde Schwalmtal

Malermeister Schulz hat alle Malerarbeiten unseres Neubaues erbracht. 6 Zimmer Tapeziert, Sockel und Fenster Lackiert, Stuckleisten angebracht und 10 Tueren lackiert. Alle arbeiten wurden handwerklich gewissenhaft,einwandfrei und sauber erledig. Termine wurden eingehalten und anfallende extra Arbeiten unkompliziert mit aufgenommen. Preis-Leistungsverhaeltniss war top in Ordnung und was mir persoenlich wichtig war ich konnte mich auf Herrn Schulz & Sohn verlassen und mit vollem Vertrauen den Schluesel fuer unser Haus uebergeben. Absolut empfehlenswert!

Maler und Lackierer in Lüttelforst Gemeinde Schwalmtal

Da kann ich nur zustimmen.

Ich war 2 mal dort in ihrem salon, mal davon abgesehen dass sie mir beim 1. Besuch die haare anstatt 9 mm 3 mm an den seiten rasiert hatte und dann noch eiskalt meinte dass nach ihrem befinden dass besser aussehen würde und ich sie einfach mal machen lassen soll.

Wirkte diese Frau beim 2. Besuch vollkommen neben sich stehend und stank bei beiden besuchen mächtig nach Alkohol und ich jam mir so vor als wenn ich ihre Zeit rauben würde.

Friseure in Waldniel Gemeinde Schwalmtal

Lang, lang ist es her, als Herr Heiner Kamps selbst als Bäcker seine Produkte in Düsseldorf auf althergebrachte Art und Weise hergestellt hatte. Mit der Zeit wurden etliche Zweigstellen eröffnet, die nur den Namen gemeinsam haben. Das hatte zur Folge, dass die Firma, die nach seinem Gründer benannt worden ist, immer weiter expandiert ist.

Ehrliche Handwerkskunst, das war gestern, heute muss alles schnell und effizient her gehen, so hat sich der einstige Patriarch schon vor Jahrzehnten vom Business verabschiedet und der Name taucht höchstens in den Boulevardblättern auf, wenn es die Rede, von der medienpräsenten Schwiegertochter Gülcan Kamps, ist. Irgendwie stellt man sich eine solide Bäckerfamilie anders vor...

Es kam wie es kommen musste, Mitte der 90-er Jahre wurde der Name und die Rechte verkauft, danach mehrmals wider... Da es aber wachsen und gedeihen sollte, wurde die geschäftliche Rechtsform geändert, fusioniert, umdisponiert und so weiter. Mit der Zeit ist, wie man sehen kann, zu einer Fabrik "mutiert", die fast nur noch Vorerzeugnisse für die Franchisenehmer liefert, die außer dem Namen nichts gemeinsam haben.

Irgendwie läuft dort (jedenfalls für die selbstständigen Bäckereien / Backshops) nicht immer alles rund. Das hatte vor einigen Jahren zur Folge, dass etliche von ihnen, binnen kürzester Zeit, erneut von der Bildfläche verschwunden sind :-(.

Es ließt sich in der Werbebroschüre so schön: "War es schon immer Ihr Traum sich selbständig zu machen? Die Vorteile im Überblick:
    Kamps ist einer der größten Backspezialisten
    ... und hat als Marktführer eine der bekanntesten Marken in Deutschland
    ... mit ca. 250.000 Kunden täglich.
    Kamps mietet die Standorte an. Kein langfristiges Mietvertragsrisiko für den Franchise-Partner
    Die komplette Bäckerei wird Ihnen schlüsselfertig zur Verfügung gestellt. Keine Investitionen des Franchise-Partners in die Geschäftsausstattung
    Umfassendes Einarbeitungsprogramm
    und Schulungsmaßnahmen durch die Kamps Akademie
    Professionelle Betreuung nach Bäckerei-Übernahme
    Durchdachtes Werbekonzept und einheitlicher Marktauftritt
    Selbständigkeit per Soft Franchising"

Tja, für umme ist nix, erst recht, wenn ein bestimmter Name dahinter steckt... der in der kleinen Gemeinde Schwalmtal beheimatet ist.

Was mir gefällt ist, dass das Sortiment / Qualität eine gleichbleibende Konstante bildet, wo aber man sich in unregelmäßigen Abständen auf neue Spezialitäten einlassen kann. Da die jeweiligen Läden, zu 95 %, von den Konzeptnehmern betrieben werden, schwankt deren Kompetenz mitunter erheblich, wie ich es vor kurzem erlebt habe.

Die Homepage ist gut und nachvollziehbar aufgebaut. Falls man zu einer bestimmten Sorte an Brot, Brötchen haben sollte, kann man sie dort abrufen. Leider musste ich erst dort entnehmen, warum es mir heute so übel nach dem Frühstück geworden ist: schade, dass die Zutatenliste erst dort einsehbar gewesen ist :-(

In dem Brot, das ich gekauft habe, gab es (versteckt) Lebensmittel, die nicht sofort beim Kaufen ersichtlich gewesen sind und eine fiese allergische Reaktion war die Folge. Das wäre sicherlich zu vermeiden gewesen :-(!

Bei der Vielfalt, die Kamps bietet, wird (fast) jeder fündig: süße Teilchen, Brötchen mit und ohne Körner (für mich die mit Kürbis :-D) oder auch Brote. Leider mit kleinen "Schönheitsfehlern", wenn man nicht gezielt nach der Zusammensetzung fragt...

Es ist nicht alles so toll, dennoch finde ich diese Bäckereikette grob gesehen Ok, auch wenn andere nicht meiner Meinung sein dürften!

Bäckereien in Waldniel Gemeinde Schwalmtal

Schalotte Sehr ausführlich und informativ beschrieben. So einige von den Backwaren, wandern auch bei mir schon mal in die Tüte. ;)
    Reisender68 Mal wieder sehr ausführlich beschrieben und auch nicht vergessen etwas aus der Historie von Kamps zu schreiben.
    Kulturbeauftragte @Reisender die 1. Filiale war schließlich auf der Friedrichstraße gewesen (angeblich in einem Haus, das nicht mehr existiert :-( )

Sehr gute Behandlung, sehr sauber, Preis-Leistungsverhältnis stimmt, kleiner Urlaub, sehr zufrieden!

Kosmetik in Schwalmtal am Niederrhein

Super Ärztin, bin sehr zufrieden mit den Maßnahmen die angewendet wurden. Alle sind sehr nett und hilfsbereit. Jederzeit weiter zu emp

Von Brüggen am Niederrhein aus ging es noch hier zur Mühlrather Mühle direkt am Hariksee, um sich mit Waffeln und Kirschen/ Eis und Sahne, sowie einem leckeren Kaffee einen gemütlichen Nachmittagsabschluss zu gönnen.

Das Personal war flott, freundlich und auf zack, das bestellte wurde nach kurzer Zeit an den Tisch gebracht und mundete gut.

Hier war man in der Vergangenheit schon des öfteren gewesen und dieses Haus ist immer auf dem gleichen guten Label.

Auch die Preise sind recht moderat, zb. 1 Kaffee - Crema 2,30 €
    die Waffel mit Sahne, Kirschen und Eis 4,50 €.

Da kann man nicht meckern, deshalb gibt es von mir alle 5 ***** und ich kann die Mühlrather Mühle gerne weiterempfehlen.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Schwalmtal am Niederrhein

von cica28

also,wir haben die firma frank am wochenende belästigt und sind sehr freundlich und hilfsbereit beraten und weitergeholfen worden. wir können dieses freundliche haus nur empfehlen. ach , nochwas, die beratung war kostenlos. helga u. winfried puh amern

Heizungen in Amern Gemeinde Schwalmtal

Ein sehr empfehlenswertes Familienunternehmen! Durch jahrelange Berufserfahrung sind wir sehr zufrieden mit der verrichteten Arbeit. Würden jederzeit wieder unsere Fugen durch dieses Unternehmen erneuern lassen. Qualitativ hochwertiges Material wird verwendet, so das man viele Jahre Freude an seinen Dehnungsfuge hat.

Fuger in Schwalmtal am Niederrhein

von David E

Das Restaurant ist sowohl zu Fuß, mit dem Fahrrad als auch mit dem Auto gut zu erreichen, da es genügend kostenlose Parkplätze und eine direkte Zufahrt von der Landstraße bietet.

Das Essen schmeckt meiner Meinung nach durchschnittlich bis gut und hat ein überdurchschnittliches Preisniveau. (Die Speisekarte mit Preisen ist auf der Homepage einsehbar.)

Das alles bietet eigentlich ein gutes Potential, allerdings habe ich folgende negative Erfahrung gemacht, die das Restaurant für mich nun nicht mehr attraktiv macht

Meine Verlobte und ich besuchten vor kurzem mit unserer 9 Monate alten Tochter bei einem Spaziergang die Gaststätte, um eine Suppe als Snack für Zwischendurch zu essen und die ersten warmen Sonnenstrahlen auf der Terrasse des Restaurants zu genießen.

Wir bestellten jeder eine Gulaschsuppe, die laut Speisekarte mit 3,50€ (auch online auf der Speisekarte einsehbar) ausgeschrieben war.

Nachdem ich zahlen wollte, sollten wir für die 2 Suppen 13€ bezahlen!!

Man sagte uns, dass wir jeder eine Terrine (0,4l) für 6,50€ ! bekommen hatten statt der Üblichen 0,2l Tasse für 3,50.
    Diese Extra-Größe ist weder auf der Speisekarte zu finden noch wurde sie von uns bestellt!

Abgesehen davon, dass die Gulaschsuppe nicht besonders lecker war, ist uns die andere Größe nicht aufgefallen, sonst hätten wir diese zu dem Preis nicht gegessen (da wir diese Größe auch nicht bestellt hatten).
    Sowohl von der Bedienung als auch vom Koch gab es kein Entgegenkommen....

Restaurants und Gaststätten in Amern Gemeinde Schwalmtal

klausmlange Vermutlich muss man ein Litermaß mit zum Essen nehmen - nicht toll. Schade, dass der schöne Tag so endete.
    Harald Röbers Ein berdurchschnittliches Preisniveau erkenne ich nicht auf der Speisekarte. Und wie kann man das gesamte Essen beurteilen, wenn man nur eine Gulaschsuppe gegessen hat?