Neueste Bewertungen für Seegebiet Mansfelder Land

von Tikae

Beginnen wir einmal mit ein paar richtig harten Fakten.
    Man kann ein Cafe besuchen für eine richtige Torten- und Eisschlacht.
    Büffelhüften inclusive.

Oder man gönnt sich eine nahezu meditative,kalorienfreie Erfahrung mit derselben Basis.
    Wie das geht ?

Dann pass mal auf, liebes Kalorientierchen !!!!

Das Cafe liegt genau auf der östlichen Spitze des Süßen Sees, vom Ufer nur getrennt durch die Hauptstrasse.
    Parkplätze sind mit auf dem Gelände kostenfrei und rundherum kostenpflichtig.

Und seit es richtig originale und schnucklige Italiener übernommen haben, rockt der Laden !

Meditatives Ommmm zum ersten : fast immer sieht man zuerst eine laaaaaaaaaange Schlange Kalorienwilliger, die draußen bis einmal um den Mond anstehen.
    Bleibst du da stehen, kann es locker mal eine halbe Stunde und länger dauern , bis man dran kommt.

Soll es schneller gehen und du hast die entsprechende Attitüde, drückst du nochmal straff auf die Gesichtsmaske , hebst die Nase und rauscht straffen Stechschrittes an den ahnungslos murrenden Massen ins Innere des Cafes.
    Denn alles, was es draußen gibt , kann man auch von dort aus bestellen.
    Immer in Eigenregie, denn direkt bedient am Tisch wird man nicht.

Den einen Stern Abzug gibt es für die nüchterne Atmosphäre aus weiß und hellem Holz. Es ist sauber, aber mir fehlt so ein kleiner italienischer Kick.

Ist man drin, nähert man sich mit dem zweiten Ommmm der direkten "Gefahrenzone", dem Kuchen .
    Es stehen immer so ca. fünf bis sechs unterschiedliche Torten zur Auswahl.
    Immer frisch und nach eigenen Rezepten vom eigenen Bäcker, was der Inhaber gern und häufig erklärt und den Bäcker auch gern vorstellt.
    Das dort verkaufte Eis wird natürlich auch immer selbst gemacht und wechselt öfter in den Geschmacksrichtungen. So von klassisch Erdbeere über Kürbis und einigen anderen , die man sich unmöglich alle merken kann.
    Eine normale Kugel kostet 1,30 Euro , die Premiumkugel 1,70 Euro.
    Extras wie Likör, Sahne und co gibt es auch und die sind gut sichtbar ausgepreist.

Auch die Kuchen werden gerne mal durch original italienische Spezialitäten ergänzt, die mit vielen Erklärungen an den Kunden gebracht werden.

Kaffeespezialitäten und Softdrinks sind obligatorisch und der dort angebotene Kaffee kann auch für zu Hause erworben werden.
    Der Bäcker leider nicht, obwohl ich es mehr als einmal versucht habe :-)

Zeit für ein drittes Ommm, denn jetzt wird es etwas tricky....
    Die Kalorienbombe auf dem Tablett, benötigt man natürlich auch einen Tisch.
    Davon gibt es mehrere im Innenbereich in einem angebastelten Wintergarten und natürlich die hochbegehrten draußen auf der Terrasse.
    Die Belegung fluktuiert heftig, außer es sitzen mal wieder sieben Rentner an einem Tisch für vier und blockieren diesen ewig, obwohl sie schon alles verzehrt haben und es auch artig abgeräumt haben. :-(

Aber bis jetzt hatte ich immer Glück und habe was gefunden.
    Viele gehen auch einfach über die Straße und setzen sich direkt an den See.

Und dann kommt bei allen von der gestressten Mutti bis zum schwatzenden Rentnerlein dieser eine Moment : man genießt die hart eroberten Köstlichkeiten, schaut über den See und Ärger und Sorgen sind wie weggeweht.
    Auch die gerade konsumierten Kalorien fließen einfach hinaus .....so geht das !

Der Zugang zur Location ist nicht barrierefrei und die innen liegenden Toiletten nur für Gäste gedacht.

Cafés / Eiscafés in Seegebiet Mansfelder Land

Tikae Letztes Wochenende hatten die Rocher-Torte.
    Da habe ich endgültig gedacht, ich muss da einziehen:-)))
    FalkdS Glückwunsch zum Daumen für die Hüftgoldwachstumsgeschichte!
    Das war dann meine zusätzliche Zuckerration für heute…
    Tikae Danke !
    Da zu fotografieren ist schwierig, weil immer irgendeine Person mit auf dem Bild wäre .
    ubier Den Kalorienausfluß lass Dir patentieren!

Dir ist schon klar, dass es jetzt zwei Schlangen bis zum Mond gibt - die bisherige und die der Golocalleser mit energisch gehobener Nase und Stechschritt…
    Sedina Wenn Du für die Kurzstrecke dorthin statt des Boliden ein Fahrrad nimmst, brauchst Du keine Angst vor Büffelhüften zu haben....
    Glückwunsch zum Gründingens ;-)))
    vinzenztheis Zunächst einmal GzgD Ti und sodann nicht "Ommm" sondern hamm, hamm und lecker. Ich darf sowas leider nur noch in gaaaanz kleinem Stil.

von Wmoeh

War mit meiner Frau nach einem Monat wieder Mal zum Mittagessen in der Seeperle.
    Naja, das Anmelden ging natürlich schief, weil das Hinweisschild auf der Seite stand, von der ich nicht kam.
    Aber ein freundlicher Hinweis und viel Gelächter bereinigte den Fehler.
    Es war sehr angenehm.
    Das Essen schmackhaft.
    Das Personal sehr freundlich, und schnell.
    Und für mich wichtig, ich fand einen Parkplatz vor der Tür.
    Deshalb nochmals vielen Dank dem gesamten Personal der Seeperle, in der ich seit 1972 Gast bin.

Ich kann einen weiteren Besuch nur empfehlen.

Restaurants und Gaststätten in Seegebiet Mansfelder Land Seeburg

Hier stimmt einfach ALLES, Ambiente, das Essen und der Service ist gehobene Küche. Wir sind nicht jeden Monat hier, aber vielleicht alle drei Monate und wir sind immer überrascht, denn die Speisekarte ändert sich auch öfter. Wer auf eine wunderschöne Atmosphäre mit super tollen Variationen an Essen steht, dem ist hier in vollen Umfang das BESTE zu empfehlen. Wir bleiben der orangerie seeburg treu und das zu jeder Jahreszeit, immer wieder ein Genuss.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Seegebiet Mansfelder Land

Ich arbeite dort und bin mit dem Arbeitsverhältnis sehr zu Frieden. Wenn intresse an einen Job da ist dan sofort bewerben es werden immer fähige Mitarbeiter gesucht

Holz in Seegebiet Mansfelder Land

Habe ich etwas übersehen auf dem Portal ? Wenn ich ein Huhn, und z.B. Futter kaufen will, muß ich dann nach Steuden oder Wanzleben ?

Tierzucht / Geflügelhöfe in Seegebiet Mansfelder Land Wansleben am See

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Seegebiet Mansfelder Land

Wir waren am 12.12.2019 als Team zu Gast in ihrem Restaurant. Gleich bei unserer Ankunft worden wir sehr freundlich von dem Personal begrüßt. Nettes und aufmerksames Personal. Uns worde jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Leckeres Essen , eine super angenehme Vorweihnachtliche Atmosphäre . Rundum ein sehr gelungener Abend. Bei dem das Preis-Leistungverhältnis zu überzeugen wusste. Wir waren sehr begeistert. Herzlichen Dank für Alles an das gesamte Team. Wir kommen sehr gerne wieder. Wir wünschen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Petra Küstner

Restaurants und Gaststätten in Seegebiet Mansfelder Land Röblingen am See