Neueste Bewertungen für Seevetal im Bereich Lebensmittel & Getränke

Ein Albtraum.........
    Abstandsregeln gelten dort wohl nicht Mitarbeiter und Kunden halten sich dort an nichts
    das Personal ist sehr überfordert und weist auch die Kunden nicht darauf hin einfach mal einen Einkaufswagen zu nehmen und an der Kasse Abstand halten.
    Ich war heute das letzte mal dort in den Nachbarorten läuft es besser.

Lebensmittel in Seevetal

Die beste Ware - Herr Kahrmann weigert sich fast schon, einem nicht mehr ganz frisches oder nicht zu den geäußerten Wünschen passendes Obst und Gemüse zu verkaufen. Ihm ist die Zufriedenheit und das Geschmackserlebnis des Kunden ungemein wichtig. Das findet man leider nicht oft. Es ist auch ein hervorragendes Beispiel dafür, warum Einzelhandel/Ladengeschäfte so wichtig sind und tatsächlich große Vorteile gegenüber dem (leider) erstarkenden Onlinehandel haben!
    Bitte hingehen und überzeugen lassen!

Obst und Gemüse in Hittfeld Gemeinde Seevetal

Hallo, mein Name ist Alina Enatoiu, geboren am 29.09.1986. Ich habe einen Führerschein und ein Auto. Ich lebe in Neu Wulmstorf 21629 Wir sind drei Personen und suchen einen Job. In der Vergangenheit habe ich bei Scwarz Cranz gearbeitet lange genervt und unser Lebenslauf .. Danke auf eine Antwort und viele Grüße mit Respekt warten ..

Obst und Gemüse in Seevetal

Bitte hingehen und überzeugen lassen!

Obst und Gemüse in Hittfeld Gemeinde Seevetal

Ich war gerade da, hab mir Salami Pizza geholt, ich habe in Seevetal alle Pizza-Läden ausprobiert und dieser hier in Meckelfeld Eat-Bell ist für mich mit Abstand der Beste, die Pizza schmeckt super!

Essensbringdienste / Pizza in Seevetal

Essensbringdienste / Pizza in Seevetal

von buc

Wir waren in der Bäckerei Weiß in Jesteburg, schon des Öfteren, und/aber noch nie ist uns so etwas respektloses an Personal untergekommen wie heute. Eine Frau Weilbach-Meyer hatte uns bedient (Kassenbon liegt vor) in einer derartig zweideutigen Art und Weise und Ansprache, warum auch immer, als ob sie einen total verachten würde. Dann war der bestellte, große Kaffee nicht richtig aufgefüllt (nur zu 2/3 voll), wobei sie uns jedoch auf Nachfrage dann recht gab, da auch schon viele andere Kunden dieses beklagt hätten. Heutzutage ist es wohl üblich, die Kunden locker und keck anzumachen. Liegt wohl alles am Weltgeschehen. Vielleicht hatte sie ja auch nur einen schlechten Tag. Aber einmalig war das schon. Denn wir sind freundlich und zurückhaltend, wie wir vom Naturell her nun mal sind und schon immer waren, in das Café hereingekommen, um dort etwas zu essen und zu trinken, da wir noch einen langen und auch harten Tag voller Arbeit vor uns hatten. Wir finden, so etwas geht trotz heutiger, oft veränderter Umgangssprache im Allgemeinen, jedoch im Bereich der Dienstleistung, nicht. Man kommt ungern wieder, da man sich nicht gewürdigt fühlt. Wir wissen im Übrigen, wovon wir sprechen, da wir selbst aus der Gastronomie/Hotellerie kommen und zudem auch keine 30 oder 40 (Jahre) mehr sind.

Bäckereien / Lebensmittel in Ramelsloh Gemeinde Seevetal

von joergb.

Unser Einkaufsmarkt Nummer eins vor der Haustür.

Oft fahren kisto und ich zu zweit hier hin und erledigen unseren Wocheneinkauf. Der EDEKA hat eine Tiefgarage, von der aus eine Rolltreppe ins eigentliche Ladenlokal führt. Die Einkaufswagen stehen schlauerweise unten in der Parkgarage neben der Rolltreppe.

Man schnappt sich also einen solchen Einkaufswagen - oder wenn es ein kleinerer Einkauf ist, einen Einkaufskorb in der Obst- und Gemüseabteilung - und fährt dann aus dem Parkhaus hoch in den Markt. Im Lebensmittelmarkt befindet sich vor dem Kassenbereich eine Bäckerei und ein Blumenstand.

Man betritt den eigentlich Einkaufsbereich vom Frischemarkt durch die Obst- und Gemüseabteilung. Hier gibt es alles an Kartoffeln, Gemüse und Obst. Verläßt man diesen Bereich, schließt sich die Salatbar auf der rechten Seite an. Hier gibt es frische Produkte wie Tomaten, Eier, verschiedene Oliven- und Salatsorten, Kidneybohnen und viele andere Produkte, aus denen man sich einen leckeren Salat zu sammenstellen kann. Verschiedene Dressings stehen bereit, um den richtigen Geschmack zu vollkommnen.

Der Salatbar gegenbüber befinden sich das Brotregal mit dem abgepackten Brot und die verschiedenen Sorten frischer Eier. Es gibt Eier von freilaufenden Hühnern, von Hühnern aus Bodenhaltung (sind wahrscheinlich angebunden) und Bio-Eier (kaufen wir immer, da dicker und schmecken gut).

Geht man jetzt tiefer in den Markt, kommen rechter Hand die Tiefkühltheken und -regale. Hier gibt es alle Frischeprodukte von Joghurt, Quark, Pudding, Käse, Wurst, Fisch und Fertiggerichte.

Links oben in der Ecke ist der Fleischer oder Metzger mit der Frischfleisch- und Frischwursttheke. Hier gibt es die leckersten Wurstsorten, aber auch Fleisch zum braten und grillen. Fertige Salate gibt es hier außerdem. An dieser Theke schließt sich auch die Käsetheke mit dem je nach Bedarf frisch vom Laib abgeschnittenen Käse an. Auch hier gibt es leckere selbstgemachte Frischkäsevarianten streichfertig zu kaufen. Ein kleiner Bereich mit frischem Fisch ist ebenfalls vorhanden.

Ganz toll finde ich, das zwischen den Kühltruhen immer wieder verschiedenste Weinsorten (rot, weiß oder rosé) aufgebaut sind, die zu dem Fleisch, Käse oder Fisch passen. Auf kleinen Hinweisschildern wird erklärt, zu welchem Lebensmittel sie besonders gut passen.

Geht man jetzt weiter in Richtung Kassen, kommt zuerst das Gewürzregal. Es gibt hier Gewürze, von denen habe ich noch nie etwas gehört und wüsste auch gar nicht, wozu ich sie einsetzen sollte.

Ein kleiner Bereich mit italienischen Spezialtäten schließt sich an. Kräuter getrocknet, Oliven, Öle, Essig, getrocknete Tomaten, Kapern, Nudeln, Soßen und vieles mehr.

Ganz rechts an der Wand befinden sich die alkoholischen und nichtalkoholischen Getränke. Im Mittelgang die Süßigkeiten und das salzige Gebäck (Chips, Salzstangen, usw.) die Drogerieartikel, die Zeitschriften und ganz vorne die Non-Food-Artikel wie Geschirr, Nähzubehör, Küchenhelfer, Dekoartikel usw.

Fünf oder sogar sechs (bin ich im Moment überfragt) Kassen können gleichzeitig besetzt werden. Drei Kassen habe ich schon erlebt. Die Kassiererinnen sind alle sehr flink, darum habe ich selbst wenn es richtig voll ist, noch nicht erlebt, dass mehr Kassen geöffnet sein müssen.

Auch wenn alle Kassen offen sind, gibt es im Markt immer noch genügend Personal, das dem Kunden bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite steht.

Bezahlen kann man in bar oder mit Kreditkarten wie Barclay und Visa oder EC-Karte. Amex wird meiner Meinung nach nicht akzeptiert. Das ist aber in vielen Geschäften so, da die Gebühren zu hoch sind.

Wer nicht gerne im unteren Parkhaus parken möchte (große Parkbuchten und sehr hell beleuchtet ist es allemal), kann auch den Parkplatz im freien benutzen. Von diesem kann man dann auch den Aldi angehen, der ihm gleich gegenüber liegt.

Ich fahre immer wieder gerne in diesen EDEKA. Das Personal ist nett und hilfsbereit und das Sortiment an Ware der Hammer. Die Frische ist meisten garantiert. Mein Favorit !

Lebensmittel in Seevetal

kisto Toller Bericht, Jörg! Ich möchte noch ergänzen, dass das Obst und Gemüse größtenteils aus der Region kommt - das macht Sinn, da das "Alte Land" mit den Obstbäumen quasi um die Ecke liegt. Ich kaufe dort auch supergerne ein! bearbeitet
    Philipp Sehr ausführliche Bewertung, die schreit ja schon nach einem gD :-)

GWzgD und Gruß aus Süsel.
    kisto Ui, herzlichen Glückwunsch zur grünen Trophäe! Völlig zurecht erhalten!!!
    joergb. Uiiii.... ein grüner Frischedaumen - herzlichen Dank dafür, auch für Eure Kommentare und Glückwünsche, sowie deiner Ergänzung liebe kisto.

von kisto

Ich kam eher zufällig an dieser Fleischerei vorbei, die glücklicherweise direkt an der Hauptstraße liegt. Die Parkplätze waren alle belegt -der Kurzzeitparkplatz für den man eine Parkscheibe benötigt war durch Müllcontainer okkupiert. Ich klemmte mein Karlchen gleich hinter den Container, denn ich wusste was ich wollte und nicht plante lange zu bleiben.

Ich betrat den Laden über eine oder zwei Stufen und war überrascht: Ein Geschäft wie ich es noch aus der Kindheit kenne empfing mich mit dem vertraut würzigen Fleischgeruch und ich hätte mir fast ein Bockwürstchen bestellt, denn das bekam man früher als "Leckerli" in die Hand gedrückt. :)

Ich stand nicht lange da und schon kam eine sehr freundliche Mitarbeiterin um mich zu bedienen. Vier hausgemachte Kohlwürste sollten es sein, denn die benötige ich um für meinen Liebsten Kartoffelsuppe zu kochen.

Flugs waren die Würste abgewogen (272 g) und ich zahlte die 3,51 € nur allzu gerne. Anderenorts habe ich schon mal über 1,00 € pro Wurst bezahlt.

Das Fleisch am Tresen in der Auslage sah super aus und der Laden war blitzsauber!

Zusätzlich bietet die Location auch einen Partyservice für Hittfeld und Umgebung an. Ab 10 Personen werden beispielsweise pro Portion und Person 9,80 € für Spanferkel fällig. Für eine gegrillte Lammkeule 19,50 €, für Schweinefleischgerichte zwischen 11,00 € und 14,00 €, Geflügel von 9,90 € bis 14,60. Als Beilage bekommt man Kartoffelgratin für 1,90 € , gemischten Gemüseauflauf für 2,00 € oder Sauerkraut für 1,50 € pro Person (ab 10 Personen). Ansonsten kann man wählen zwischen Gulaschsuppe, Erbsensuppe, Kartoffelsuppe und Hühnersuppe, Chili con carne oder Grünkohl.

Würde ich näher dranwohnen, wäre dies meine "Stammfleischerei".

Fleischereien / Lebensmittel in Seevetal

Puppenmama Der Weg ist doch mit Karlchen kein Problem.
    Aber ich kenne das, suche mir auch alles in der Nähe.
    kisto In der Nähe haben wir keine vernünftige Fleischerei....meist nur die Abteilungen in REWE & Co
    joergb. Im EDEKA in Meckelfel ist eine Metzgerei integriert.

REWE hat keine Metzgerei, da herzustellen Du dich.
    Philipp Fleisch ist lecker :-)

Den Geschmack von Deinem Bericht teste ich aber nicht, aber er gefällt mir gut.
    kisto Ich meinte halt die Fleischereiabteilungen im Supermarkt....
    LUT Kohlwürste heißt das bei uns im Norden. Ich glaube sie heißen auch Mettenden oder Rauchenden, isst man zu Grünkohl, Steckrüben, norddeutscher Hausmannskost. bearbeitet
    grubmard Ich zitiere mal Wikipedia:

"Kohlwurst, Lungenwurst oder Lungwurst ist eine einfache, kräftig geräucherte Rohwurst aus Lunge, Schweinefleisch und Fett, die meist gekocht zu Kohlgerichten wie z. B. Knieperkohl gegessen wird. "

Lunge - fällt bei mir schon unten durch ....
    LUT Also bei der Wurst, die man hier als Kohlwurst kauft, ist garantiert keine Lunge drin. Lungwurst gibt es aber auch zu kaufen.
    Ich frage morgen mal...
    eknarf49 Eine schöne Bewertung, liebe kisto. Hattet Ihr es früher gut - ein Bockwürstchen! Wir bekamen nur eine Scheibe Fleischwurst. ;-)
    kisto Ja, eknarf...in Schlewig-Holstein waren sie spendabel und haben sich ihre Kunden von morgen gesichert. ;)

Vielen Dank für die grüne Trophäe! Ich freue mich :)))
    kisto Und die Kohlwurst ist oberlecker! :) (Ich will gar nicht wissen was da drin ist - genieße einfach den Geschmack)

Zweimal war ich jetzt hier, das Angebot ist perfekt, die Preise angemessen. Also für die Qualität eigentlich günstig. Wer auf gesunde natürliche Ernährung wert legt ist hier richtig!

Bäckereien / Einzelhandel in Seevetal

Kaiser Robert Habe heute wieder drei Brote von Bahde bekommen, Dinkel Kruste, Dinkel Baguette und ein Wurzelbrot.
    Kaiser Robert Der Berliner Bäcker "BioBackhaus" liefert ja nur ins Umland, ist aber auch ganz toll.

"Falkenbrot am Wochenende, und der Genuss nimmt nie ein Ende."® von mir