Neueste Bewertungen für Siegen im Bereich Reisen

Habe über 3Jahre dort Gearbeitet super Arbeitsklima würde sofort dort wieder Anfangen weil man als Mensch behandelt wird

Taxi / Autovermietung in Siegen

Die Züge müssen zwischen Au an der Sieg und Altenkirchen aufgrund Überhitzung des Öfteren anhalten, sind in der Regel eher unpünktlich und somit ist die Wahrscheinlichkeit, dass man die Anschlusszüge bekommt eher sehr gering. Keine Empfehlung von meiner Seite.......................Der Vorstand dieser privatisierten Bahn sollte mal auf die Reaktionen der Kundschaft und auf die Worte derer hören, die die Erhebungen und somit die Qualitäten der Bahn bewerten.....................Schade!!!

Verkehrsbetriebe in Siegen

Ja der Bahnhof Siegen-Geiweid, oder wie er früher hieß Hütental-Geisweid hat sich doch etwas verändeert.

Als ich vor über 20 Jahren hier in der Nähe meine Ausbildungsstätte hatte, war mir die Anreise mit dem Auto viel lieber.
    Der Bahnhof war doch sehr veraltet und könnte auch als heruntegekommen bezeichnet werden.

Ich bin dann schon MItte der Neunziger hier weg, aber der Bahnhof wurde erst viele Jahre später verändert.

In den letzten Jahren hatte die Bahn diesen Bahnhof modernisiert und neue Bahnsteige und Unterführungen eingerictet.

Auch zum Unterstellen wurde etwas bereitgestellt.

Das sieht jetzt viel besser aus. Natürlich ist auch hier die Umbaumassnahme nicht ohne Fehler abgelaufen, so wie man das eigentlich bei fast allen Bahnhöfen sagen kann, aber man hat doch vieles optimiert.

Ich persönlich fahre normalerweise hier nur durch mit der Regionalbahn von oder nach Siegen "Haupt"bahnhof.

Einsteigen kann man hier in die Regionalzüge, welche zwischen Bad Berleburg und Siegen pendeln oder aber auch die Regionalzüge zwischen Siegen und Hagen bzw. Essen.

Verkehrsbetriebe in Siegen

Am gestrigen Montag bin ich zum zweiten Mal mit Flixbus gefahren und musste dazu diese Fernbushaltestelle in der Koblenzer Straße in Siegen aufsuchen.

Während ich bei meiner ersten Fahrt von Düsseldorf aus kommend in Siegen aussteigen musste und dabei der Bus etwa 100m entfernt an der Kreuzung stoppte, war der Start jetzt hier in der Koblenzer Straße. Hier halten aktuell Flixbus und Postbus. Das wird dann in Kürze nur noch ein Unternehmen sein.

Grundsätzlich ist die Haltestelle relativ einfach erreichbar. Leider halten aber dort in der Koblenzer Straße nur wenige Stadtbusse. Die meisten Reisenden treffen vorher von Außerhalb mit Regionalbussen am ZOB Siegen direkt beim Bahnhof ein. Von dort aus sind es dann ca. 500m Fußweg entweder über die Siegplatte oder über die Straßen „Am Bahnhof“ und „Berliner Straße“. Dieser Weg war gestern bei trocknem Wetter gut zu bewältigen, aber bei starkem Regen würde ich ungern mit Koffer in der Hand ungeschützt dorthin wandern.

An der Haltestelle selbst gibt es eigentlich nur direkt neben der Volksbank Filiale ein paar Holzbänke und das Haltestellenschild mit den Fahrplänen. Es existiert kein Wartehäuschen oder sonstige Einrichtungen für die wartenden Fahrgäste. Bei Regen kann man notfalls unter einem Vorbau der Volksbank Schutz suchen. Dieser wird aber nur wenig schützen weil er nicht besonders breit ist.

Während es in anderen Großstädten an den Fernbushaltestellen zumindest ein kleines Informationsbüro gibt, ist hier in Siegen keine Beratung möglich. Fahrgäste, welche ihre Fahrkarten nicht zuvor im Internet erworben haben, müssen sich dann an den jeweiligen Busfahrer wenden.

Meine persönliche Meinung ist, dass man in Siegen die Fernbushaltestelle am Rand des ZOB platzieren sollte. Dort gibt es genügend Haltebuchten und auch Unterstände für wartende Fahrgäste. Wenn Fahrgäste genau wie ich etwas länger warten müssen, weil es keine passendere Regionalanbindung gibt, dann kann man vom ZOB zum Warten in die City Galerie gehen und sich dort bei einem Kaffee aufwärmen. Bei der aktuellen Haltestelle gibt es leider weder einen Unterstand noch ein Café in der Nähe.

Verkehrsbetriebe in Siegen

Die Servicekraft kam nach kurzem mit 2 Speisekarten die irgendwie herübergereicht wurden. Getränke waren nicht aufgeführt, eine separate Getränkekarte wurde nicht gereicht.
    In der Speisekarte wird darauf hingewiesen, daß die Speisen frisch zubereitet werden + es daher länger dauert. Als dann das Essen meines Partners kam, warum nur ein Teller? Weil die Kellnerin sich am Geländer der geschwungenen Außentreppe mit einer Hand festhält. Warum dann mein Teller aber weitere 5 Minuten brauchte?
    Ich hatte 2 große Semmelknödel, Rahmsauce + Pfifferlinge. Die gute Hälfte des Tellers war mit 2 überdimensionierten Salathaufen dekoriert. Die Sauce war nicht rahmig sondern das Fett floß in Bächen. Mir war es zu fettig + weniger Salz hätte es auch getan. Zwei Pluspunkte dennoch: Kleingeschnittene frische Petersilie (leider auf dem Tellerrand gestreuselt), die Pfifferlinge waren gründlich gewaschen.
    Mein Partner hatte das Schelder Krüstchen. Die gute Hälfte des Tellers mit derselben Salathäufung gefüllt. Leider waren Schinken, Zwiebeln, Champignons + Teile der Bratkartoffeln verbrannt. Das Spiegelei nichtssagend, das Krüstchen Durchschnitt.
    Nachdem wir nicht mehr aßen, kam irgendwann die Bedienung. Auf meine Kritik ging die Kellnerin nicht ein, nur die Kritik des angebrannten Essens wurde mit vielen Worten entschuldigt. Sie sagte die Chefin sei heute nicht da + das würde man sofort merken…
    Fazit: Auf ein Getränk kann man nach der HTS-Erweiterung vorbeikommen, Essen werde ich woanders.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Niederschelden Stadt Siegen

Reisender68 Sie sagte die Chefin sei heute nicht da + das würde man sofort merken…
    Man sollte vielleicht vorher prüfen, ob die Chefin anwesend ist, dann könnte das Essen schmecken. :-)

Sie sind immer pünktlich. Ein Team sehr freundlich und verständnisvoll . Am wichtigsten ist, erhalten wir an dieser Adresse sicher. Sie sind respektvoll und Verständnis gegenüber den Passagieren. Ich empfehle jedem mit ,,TAVI REISEN,, zu reisen. Wir reisen mit ,,TAVI REISEN,, mehr als 8 Jahren. Vielen Dank und viele Erfolge.

Reisebüros in Siegen

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Niederschelden Stadt Siegen

von gskarda

wir haben mit 13 Personen gegessen und alle waren sehr zufrieden und haben gesagt, dieses Lokal kann man jederzeit wieder besuchen und auch empfehlen, Danke

Restaurants und Gaststätten / Gästehäuser in Siegen

Verkehrsbetriebe in Siegen

Das Hotel Bürger ist meine Empfehlung für auswärtige Geschäftskunden wie auch Privatpersonen, die gepflegte Hotelzimmer innerhalb Siegens suchen. Die Verkehrsanbindung ist nahezu ideal; das Haus verfügt dazu noch über ausreichend gesicherte Parkplätze und einen sicheren Fahrradabstellraum. Wer sich Siegen und Umgebung anschauen möchte hat durch die zentrale Lage keine weiten Wege. Die Zimmer und der Foyerbereich machen einen sehr gepflegten Eindruck. Ideal besonders für Geschäftskunden ist die ausgezeichneten WLAN-Verbindung und der Tagungssraum. Mein Resumee: ausgezeichnetes Preisleistungs-Verhältnis und vor allem vorbildlich nette und freundliche Mitarbeiter.

Hotels in Siegen