Neueste Bewertungen für Siegen im Bereich Reisen

Es ist nicht mein Fall... liegt an der Hauptstraße.. einfach unangenehm

Hotels in Siegen

pepe2711 Also unangenehm ist das Hotel Bürger mal mit Sicherheit nicht! Wer schon einmal im Foyer gewesen ist und die Zimmer gesehen hat wird feststellen, dass es ein sehr geschmackvoll eingerichtetes Hotel ist und dazu noch penibelst sauber. Es ist eindeutig zu sehen, dass sich der Betreiber sehr viel Mühe gibt. Seine gute Erreichbarkeit in Siegen bedingt, dass es an einer Straße liegt. Man hat dort bestimmt gute Fenster, sodass die Straßenlage nicht ins Gewicht fällt Ich habe das Hotel Bürger schon einigen auswärtigen Firmenkunden und Privatleuten empfohlen und die Resonanz war immer äußerst positiv!

von saschka

Schnell und zuverlässig.Der fahrer des Raumtaxis war sehr freundlich und pünktlich.Alles SUPER!Telefonservice war Super!

Taxi in Siegen

Am Freitag, den 13.05.16 fuhr ich mit dem Postbus von Augsburg nach Dortmund pünktlich um 9.50 von der Fernbushaltestelle Biberbachstraße in Augsburg ab. Der Fahrer war sehr freundlich, stellte sich erst mal vor und begrüßte die neu zugestiegenen Fahrgäste. Er informierte über die nächste Haltestelle Stuttgart und startete auch die Sicherheitsinfos wie Notausstieg, WC, Heißgetränkeautomat usw. In Stuttgart war dann Fahrerwechsel und der Fahrer, der den Bus übernommen hat, na, bei dem ließ die Freundlichkeit sehr zu wünschen übrig! stellte sich nicht vor, keine Begrüßung der neuen Fahrgäste! Aufgrund des bevorstehenden Pfingstwochenende war auf den Autobahnen sehr hohes Verkehrsaufkommen, so dass wir Mainz mit ca. 60 Minuten Verspätung erreichten. Ja und dann musste auf dem Weg Richtung Montabaur auch noch wegen Lenkzeitüberschreitung auf einem Rastplatz eine 45 minütige Zwangspause eingelegt werden!!

So Leute und jetzt meine Kritik an die Verantwortlichen, die die Dienstpläne erstellen: Das Pfingstwochenende kommt nicht überraschen und es ist vorhersehbar, dass überall mit hohem Verkehrsaufkommen zu rechnen ist!! Aber mir ist nicht klar, warum ab München bis Stuttgart zwei Fahrer sich im Bus befinden und ab Stuttgart bis Montabaur die doch viel befahrene Strecke nur ein Fahrer?? Kann man das an diesen Wochenenden wie Ostern bzw. Pfingsten nicht anderst koordinieren?? Schließlich in Montabaur angekommen, habe ich dann im Gespräch beim Fahrerwechsel erfahren, dass der Postbus aus Frankfurt aktuell ca. 3 STUNDEN!!!!! Verspätung hat!! und außerdem die Fahrgäste an den Haltestellen, die keine Möglichkeit hatten, das Internet zu nutzen nicht informiert wurden!! JA - ES GIBT WIRKLICH NOCH LEUTE DIE UNTERWEGS KEINE MÖGLICHKEIT HABEN DAS INTERNET ZU NUTZEN!!!
    Die Leute stehen an den Haltestellen ohne Info???? Kein Servicemitarbeiter weit und breit????
    In Montabaur hat dann eine junge Frau namens Katharina den Bus übernommen. Freundlich, souverän, professionell und sichere Fahrweise!!!
    Ja auch die längste Fahrt, Augsburg - Dortmund, geht nach ca. 12 Stunden einmal zu Ende!! Mit ca 60 Minuten Verspätung bin ich dann endlich um ca 22 Uhr in Dortmund angekommen!
    Fazit: Der Postbus ist einer der billigsten Fernreisebuse, wenn man rechtzeitig bucht! ABER wenn der Kundenservice durch mangelnde Organisation doch sehr verbesserungswürdig ist, zahle ich lieber etwas mehr und steh beispielsweise nicht an einer Haltestelle ohne Info usw.
    Ich habe Vergleichsmöglichkeiten, da ich den nicht mehr existierenden City 2 City Fernreisebus ebenfalls mehrfach benutzt habe!!

MfG Gabriele

gaby.thespecial Hallo!
    Ja der Postbus ist nun mal der kostengnstigste Anbieter!
    Klar kann man auch mit der Deutschen Bahn fahren, geht schneller, kostet viel mehr und man muss u. U. einige Male umsteigen!
    Die schnellste Mglichkeit ist dann natrlich noch das Fliegen, aber da muss man auch erst mal zum Flughafen kommen.
    Schnen Abend!

Dieser Eintrag gehört nicht unter Weißtalhalle!

Deutsche Restaurants / Hotels in Kaan Marienborn Stadt Siegen

Update September 2018

Leider ist hier nichts besser geworden.
    Auf der Strecke Richtung Siegen kommt es immer zu Verspätung und man muss sich glücklich schätzen wenn man den RSX noch erreicht.
    In der Gegenrichtung ist der Zug auch meistens zu spät und so muss der Gegenzug in Hilchenbach immer wieder warten.

Heute sollte ich einmal in Kreuztal umsteigen von Hagen kommend. Mit wenigen Minuten Verspätung wollten wir dann schnell zum anderen Gleis den Zug Richtung Bad Berleburg erreichen.
    Doch obwohl der Zugführer unsere Einfahrt gesehen hatte fuhr er diesmal überpünktlich los und ließ uns stehen.
    Jetzt heißt es 1 Stunde warten bis der nächste Zug kommt.

Update Juli/August 2016

Aktuell wird die Strecke der RB 93 leider nicht komplett durch die Züge der der HLB bedient und es gibt einen eingerichteten Schienenersatzverkehr.
    Leider hat dieser Ersatzverkehr überhaupt nicht funktioniert, als ich auf der Strecke unterwegs war. Der Zug aus Siegen kommt mit 3 Minuten Verspätung in Erndtebrück an und der Ersatzverkehr ist weg. So steht man dann dort und muss fast eine Stunde warten. Hätte ich den ZUg eine Stunde später gewählt und es wäre zur gleichen Problematik gekommen, dann würde dann überhaupt kein Bus mehr fahren.
    Damit ich nicht mehrfach mit dem Chaos zu tun habe, bin ich auf der Strecke zwischen Siegen und Bad Berleburg auf die Regionalbusse umgestiegen, welche pünktlich fahren und mir diese Strecke auch ohne Umsteigen bieten.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aktualisierung März 2016:

Leider fühle ich mich heute dazu gezwungen, die Bewertung der HLB um einen Stern zu verringern.

In den letzten Wochen hat sich auch bei meinen Fahrten das bestätigt, was in den regionalen Medien über die HLB und die Srecken der "3 Länderbahn" berichtet wird.

Die HLB schafft es nicht mehr genügend Personal zur Verfügung zu stellen, so dass in den Zügen so gut wie nicht mehr kontrolliert wird. Aber viel schlimmer ist es, dass man seit Wochen den Fahrplan nicht mehr einhält und mit so viel Verspätung unterwegs ist, dass die Anschlusszüge nicht mehr erreicht werden. So steht man als Fahrgast immer wieder auf kalten Bahnsteigen und muss auf spätere Züge warten. Die Gesamtfahrzeit verlängert sich dann häufig um mehr als eine Stunde.

Weil mir die Situation mittlerweile bekannt ist, vermeide ich mittlerweile die günstigeren Sparpreise zu buchen, weil diese Zugbindungen beinhalten.
    Nur durch gute Vorbereitung meinerseits und der Möglichkeit per Smartphone auch unterwegs gute Alternativen zu finden, ist es mir möglich, die Verspätung auf der Gesamtstrecke einigermaßen erträglich zu gestalten. Sollte hier aber nicht schnell eine Optimierung seitens HLB erfolgen, dann werde ich mir wohl andere Verkehrsmittel für die Strecke suchen müssen.
    ______________________________________________________________
    Die HLB kenne ich nur von der Strecke der RB93 der “3LänderBahn” zwischen Bad Berleburg und Siegen, bzw. Betzdorf.

Am 14.12.2014 hat die Hessische Landesbahn den Betrieb von der Deutschen Bahn Regio übernommen. Leider schaffte man es anfänglich nicht, die bis dahin aufgetretenen Fehler der Deutschen Bahn abzustellen und hatte teilweise noch mehr Probleme als der Vorgänger. Z.B. waren die Fahrkartenautomaten in den Zügen häufig nicht einsatzbereit und da es auch auf den Bahnhöfen keine Automaten gab, blieb Fahrgästen, welche keine Möglichkeit hatten online Fahrkarten zu kaufen, zwangsweise die Schwarzfahrt auf der Strecke. Das Problem hätte durch Zugbegleiter behoben werden können, welche aber auch nicht eingesetzt wurden.

Ab dem Frühjahr / Sommer 2015 waren dann doch Zugbegleiter im Zug, welche nicht nur kontrollierten, sondern auch Fahrscheine verkauften. Diese Zugbegleiter habe ich als durchhaus freundliche Menschen kennengelernt, was ein erster Vorteil gegenüber dem Vorgänger war.

In Bezug auf die Pünktlichkeit der Züge habe ich bei HLB gleiche Höhen und Tiefen kennengelernt wie beim Vorgänger DB Regio. Meistens sind die Züge pünktlich oder höchsten 2 bis 3 Minuten verspätet. Doch leider kommt es immer mal vor, dass auf der eingleisigen Strecke durch Begegegnungsverkehr der Fahrplan durchgewirbelt wird. Dann wird es nicht nur eng beim Umstieg sondern meistens wird der Anschluss nicht erreicht.

Die Züge der HLB sind eigentlich nicht besser als die der DB, aber hier hat man den Vorteil, dass viele Doppelreihen auch Steckdosen bieten. So hat man als Dienstreisender dann die Möglichkeit, sein Notebook anzuschließen und
    schon bei der Bahnfahrt zu arbeiten. Leider bietet die HLB auch keinen Verstärker für die UMTS / LTE Signale, so dass auf einem längeren Stück der Strecke kein Internetzugang möglich ist. Hier könnte man noch etwas verbessern.

Mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2015 wurde die Strecke erweitert. Jetzt endet die RB 93 nicht mehr in Siegen sondern wird bis Betzdorf weitergeführt. Daduch ändert sich auch der vorgeschlagene Umstieg zm Rhein-Sieg-Express von Siegen zu Kirchen bei Betzdorf. Vorteilhaft ist das für die Reisenden, weil man jetzt nicht mehr quer durch den Bahnhof in Siegen rennen msss um den Anschlusszug zu bekommen. In KIrchen halten beide Züge am gleichen Bahnsteig. Doch dann, wenn der Anschluss nicht erreicht wird, hat man in Siegen eindeutig mehr Möglichkeiten bis zum nächsten Zug zu warten.

Leider hat die HLB in letzter Zeit erhebliche Probleme bei der Abdeckung der Linien. Deshalb werden auch Schienenersatzverkehre engerichtet. Die Linie RB 93 wird aber bevorzugt behandelt und so kann man hier zu allen Zeiten die vorgesehenen Züge nutzen.

Meines Erachtens sollte HLB versuchen noch einige Optimierungen drchzuführen und vorallem genügend Personal bereit zu stellen. Denn die Mitarbeiter von HLB, welche ich kennengelernt habe, waren durchaus freundich und kundenorientiert.

Verkehrsbetriebe in Siegen

Kulturbeauftragte Wie lange brauchst du jetzt von uns bis nach Bad Berleburg? Vor Jahrzehnten waren es bei mir ca. 3:45 h! Hab vorsichtshalber ein dickes Buch mitgehabt, damit keine Langeweile aufkommt :-)
    Reisender68 Die ca. 3:45 h sind immer noch recht aktuell.

Wenn es optimal läuft und ich mit dem ICE bis Köln fahren würde, dann wären 3:33 h machbar. Normal sind es 3:43 h laut Plan bei Nutzung der Regionalzüge.
    Aber wenn mal wieder ein Umstieg nicht hinhaut, dann wird es auch mal eine Stunde länger.

Das längste war bisher Abfahrt in Düsseldorf 15:40 Uhr und Ankunft in Bad Berleburg 22:30 Uhr.
    An dem Tag musste ich mich dann noch am Bahnhof Erndtebrück abholen lassen, weil der letzte Zug nur noch bis dorthin fährt.

Update September 2018

Leider ist hier nichts besser geworden.

Jetzt heißt es 1 Stunde warten bis der nächste Zug kommt.

Update Juli/August 2016

Aktualisierung März 2016:

______________________________________________________________

Verkehrsbetriebe in Siegen

Reisender68 Die ca. 3:45 h sind immer noch recht aktuell.

von joergb.

Auch der Raum Siegen (Plz 57...) gehörte einmal zu meinem Verkaufsgebiet. Hier kann ich Euch ein super Hotel empfehlen.

Das Haus Patmos ist kein Hotel im eigentlichen Sinne. Es handelt sich hier um eine Hotelanlage. Man fährt einen kleinen Hügel hinauf bis zum Haupthaus. An der Rezeption wird einem dann mitgeteilt, ob man ein Zimmer im Haupthaus erhält oder in einem der Nebenhäuser. Diese sind rechts vom Haupthaus angeordnet.

Ich habe bei der ersten Buchung gleich ein Zimmer im Nebenhaus erhalten und habe dann bei allen weiteren Buchungen wieder ein Zimmer im Nebenhaus verlangt. Man muß dann zwar die 100 Meter zum Frühstück oder am Abend ins Restaurant gehen, aber das bringt frische Luft und schadet nicht.

Die Zimmer sind super eingerichtet. Sie haben eine kleine Sitzecke, sind sauber , modern möbliert und haben ganz neue Bäder (im Nebengebäude, Hauptgebäude habe ich nie genächtigt). Parkplätze sind in Hülle und Fülle vorhanden.

Das Frühstück war super. Es waren genug Wurst- und Käsesorten, sowie Marmeladensorten, Honig, Müsli, Quark, Joghurt, etc. vorhanden. Brot- und Brötchensorten in Hülle und Fülle. Rühei mit Speck, Würstchen, Spiegeleier, hart gekochte Eier, alles war vorhanden. Tee konnte man sich selbst zubereiten, Kaffee kam in der Thermoskanne auf den Tisch. Alle Bedienungen waren sehr freundlich.

Das Hotel besitzt einen Wellnessbereich mit Saunen, Dampfbad, Whirlpool, Ruheraum und einem Fitnessbereich. Für Hotelgäste ist die Benutzung natürlich gratis.

Früher war das ganze Gelände ein Erholungsheim und hat sich dann nach und nach zu einer Hotelanlage entwickelt. Es gibt sogar für die Seele eine eigene Kapelle, die so genannte Patmos-Kapelle.

Schaut Euch einfach einmal die Homepage an.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Siegen

Konzentrat Hat Haus Patmos noch geöffnet ?
    Die Kolless-Gruppe musste nämlich im Herbst 2015 Insolvenz anmelden, das Hotel gehörte zu den betroffenen Unternehmensteilen.
    Konnte aber vielleicht gerettet werden ??
    Konzentrat Freut mich , dass nicht alle Teile des Unternehmens wegen der Insolvenz schließen mussten.

Die Firma Ochsenbrücher ist absolut unzuverlässig. Bereits mehrfach kam der Bus, der unsere Grundschulklasse am Schwimmbad abholen sollte, ca. 30 Minuten zu spät. Heute war es 1 Stunde. Trotz häufiger freundlicher Eingaben änderte die Firma nichts in ihrer Planung. Nicht mal eine Entschuldigung erfolgte.
    Hände weg von Fahrten mit Ochsenbrücher!

Busbetriebe in Siegen

Der Bahnhof Siegen soll für Reisende ein Bild einer Großstadt bieten.
    Das gelingt mit diesem Bahnhof leider überhaupt nicht.

Hier sind ein paar Auflistungen:

Kommt man mit der RB aus dem nördlichen Kreis zum Hauptbahnhof und muss dort in den RE Richtung Rheinland umsteigen oder man kommt aus dem Rheinland und möchte zur RB, dann stehen dem Fahrgast laut Fahrplan 7 Minuten zur Verfügung. Meistens hat der einfahrende Zug dann nochetwas Verspätung. Die beiden Züge stoppen aber am jeweils anderen Ende des Bahnhofs und die Fahrgäste müssem dann eine recht sportliche Leistung vollbringen, damit sie den Anschlusszug erreichen. Mit großem Koffer oder als körperlich benachteiligter Mensch wird das dann zu einer erheblischen Anstrengung. Nicht selten kommt es vor, dass der Anschluss verpasst wird und der Fahrgast deshalb im Bahnhof Siegen fast eine Stunde ausharren muss, bis der nächste Zug kommt.

Die Bahhofshalle bietet den Fahrgästen nur wenige Sitzmöglichkeiten, wenn Sie gezwungen sind hier zu warten. Mehr als einmal habe ich erlebt, dass nicht alle Wartenden einen Sitzplatz gefunden haben.
    Zudem ist es in der Bahnhofshalle nicht besonders sauber und die Türen sind häufig offen, bzw. schliessen nicht komplett, so dass in der kälteren Jahreszeit die Bahnhofshalle nicht viel Schutz vor der Kälte bietet.

Muss man eine Fahrkarte Vorort kaufen, dann steht in der Bahnfshalle ein Kartenautomat zur verfügung. Es gibt auch einen Reisecenter, doch dort war zu den Zeiten, in denen ich mich dort aufgehalten habe, die Wartezeit sehr lange. Die Öffnung von mehr Schaltern könnte da Abhilfe schaffen.

Früher gab es im Bahnhofsgebäude eine Gaststätte und ein MC Donalds Restaurant. Beides wurde leider geschlossen. Das ganze Gebäude bietet keine besonders schönen Anblick.

Aktuell finden im Bahnhof Umbau/Erneuerungsarbeiten statt. Ich bin gespannt, ob ich in ein paar Monaten diese Bewertung ändern kann und über ein positiveres Bild berichten kann.

Heute muss ich hier fast eine Stunde lang warten, der Zug aus Köln hatte 7 Minuten Verspätung und der Anschluss fährt vor der Nase weg.
    Die Mitarbeiterin der Bahn hatte auch nur eine patzige Antwort für mich.
    Es gibt bessere Bahnhöfe.

Es ist nicht mein Fall... liegt an der Hauptstraße.. einfach unangenehm

Hotels in Siegen