Neueste Bewertungen für Siegen im Bereich Reisen

Unfassbar unfreundlich am Telefon.
    Habe lediglich erfragen wollen ob etwas dass ich verloren habe, abgegeben wurde.
    Die Antwort war: "Ne, wurde nichts abgegeben" und direkt aufgelegt, kein Tschüss kein garnichts. Davon mal abgesehen dass die Fahrer auch grundsätzlich schlecht gelaunt sind...

Besser nicht! Und passt auf eure Sachen auf, wenn ihr sie im Bus dieser Firma verliert, sind sie Weg!

Busbetriebe in Siegen

Wir waren heute zu dritt dort essen, hatten einen Tisch vorbestellt, der "leider aus Versehen besetzt ist, da sich dort einfach Leute hin gesetzt hätten" und man wüsste gerade auch nicht was man tun könnte.. nach ein paar Minuten gab man uns einen Tisch im "Saal". Also so etwas ungemütliches wie dort, geht gar nicht !!! Ich sag nur "Flair einer Kantine" ! Man sagte uns schon, dass es etwas dauern würde, aber was dann kam, war der Hammer. Mein Schnitzelpfännchen wurde geliefert OHNE Pommes und Salat, nur das reine Fleisch. Die Pommes reichte man uns nach 8 Minuten nach, da war die Pfanne halb leer und der Salat kam nur auf Nachfrage, ob da nicht noch was fehlen würde, nach weiteren 5 Minuten!! Ich freue mich jedesmal auf einen leckeren Salat, aber der Salat war eine reine Pampe, verpfeffert und der Gurkensalat war ungenießbar bei meinem Vater! Das Fleisch war wirklich sehr gut, aber alles andere kann man da vergessen. Auf meine Reklamation hin wollte man uns einen Schnaps oder einen Kaffee auf Kosten des Hauses ausgeben, was wir dankend abgelehnt haben, weil der Einkaufspreis für einen ausgegebenen Kaffee zum schlechten Essen in keinem Wert steht. Wir waren das 1. und das LETZTE mal da. Viele Gäste haben sich schön während wir da waren beschwert. Ein Ehepaar wartet eine Stunde auf sein Essen, weil man sie vergessen hatte und ging. Man kassierte aber trotzdem die beiden Getränke von 4,90 Euro ab, als Entschuldigung hätte man das wohl auch lassen können!!

von M.Sun

PÜNKTLICHKEIT ..Ist bei der Hlb ein Fremdwort .. Jeden Tag ist mein Zug zu spät oder besonderes schön: Fahrt fällt aus... :-(

Verkehrsbetriebe in Siegen

Nach langer Zeit hatte ich noch einmal die Strecke mit der Bahn über Siegen nach Bad Berleburg gewählt. Leider aber war dann am Bahnhof Siegen die Bahnfahrt beendet, weil "Personen im Gleis" waren. Damit ich nicht auf ungewisse Zeit in Siegen festsitzen musste wählte ich den Weg zum ZOB der sich vor dem Siegener Bahnhof befindet. Von dort konnte ich dann etwa 35 Minuten später mit dem Regionalbus die Reise bis zur Endhaltestelle fortsetzen.

Am ZOB ist immer reger Betrieb, weil hier von der Kreisstadt aus viele innerstädtische Linien und auch in die nähere Umgebung, sowie bei Bad Berleburg ca. 50km weit entfernt mit dem Reginalbus starten.

Der in der Mitte angebrachte Wartebereich ist größtenteils überdacht. Leider reichen die Sitzplätze bei weitem nicht aus für die Menge der Fahrgäste.

In Verknüpfung mit der Bahn ist hier ein guter Knotenpunkt eingerichtet. Leider aber ist die Verbindung in die weiter entfernten Ziele nur wenige Male am Tag aktiv und endet schon am frühen Abend.

Wenn man schon einige Zeit am ZOB warten muss, dann möchten man evtl. auch einem dringendem Bedürfniss nachgehen. Das WC ist leider nicht gut ausgeschildert, aber es existiert. Für 50 Cent kann man dort die Tür öffnen und die Örtlichkeit nutzen. Leider ist es nicht so sauber, wie man es bei einer Gebühr von 50 Cent erwarten würde.

Was noch verbessert werden sollte, ist der Hinweis an welchem Bussteig welcher Bus losfährt. Es ist mittlerweile an den Bussteigen eine elektronische Abfahrtsanzeige im Probebtrieb, aber dafür muss man von Bussteig zu Bussteig gehen. Eine zentrale Anzeigetafel wäre hier meines Erachtens vorteilhafter.

Verkehrsbetriebe in Siegen

Kulturbeauftragte Mein letzter Besuch in der Stadt liegt schon Jahrzehnte zurück, sodass ich mich nicht mal an die Gegebenheiten dort entsinnen kann. Wenn man sich die verschiedenen Verkehrsbetriebe (auch schon innerhalb eines Teilbereichs) von NRW anschaut, macht es bisweilen einen riesigen Unterschied, um welchen es sich im Einzelnen handelt, denn wen ich wirklich ehrlich sein soll, sind diese kaum mit einander vergleichbar!

Ein sehr positives Beispiel, der mich schon überrascht hatte, der im (recht beschaulichem) Detmold gewesen! Da gab es schon vor 5 Jahren eine übersichtliche Aufstellung, bei der auch die wichtigsten HS zu lesen waren! Das hätte ich mir häufig auch bei uns im Rheinland in der Form gewünscht!

Gut und Nachvollziehbar be- und geschrieben. Glückwunsch zum gD!
    Reisender68 @Kulturbeauftragte:

Mal sehen, ob ich noch den Tag erlebe, wenn es in NRW nur noch einen Verkehrsverbund gibt.

Bis kurz vor Siegen ist ja noch der VRS zuständig. Aber dann geht es weiter mit der VGWS bzw. ZWS.
    Kulturbeauftragte Zum Glück hat sich da einiges bezüglich der Anschlusstickets geändert, wenn man wie ich eine Monatsfahrkarte besitzt. Hab mich oft genug geärgert, weil man dies nicht mal in Erfahrung bringen ließ, wie es grundsätzlich weiter gehen kann. Das habe ich auch an den passenden Stellen bereits thematisiert. Dennoch ein Anfang ist gemacht worden und vor kurzem habe ich bei einem OWL-Lokal Sender erfahren, dass tatsächlich Verhandlungen zwischen mehreren Verkehrsverbänden gibt, sowie seit letztem Jahr von VRR zu VRS und AVV bereits gibt! Da heißt es abwarten und Tee (oder sonst was) trinken ;-)

Gutes Essen, welches man in geselliger Gemeinschaft genießen konnte! Wir haben hier mit 10 Mann gegessen, und es war einfach perfekt! Gute Küche, gute Lage, Essen sehr große Portionen, und das wichtigste: allen hat es gescheckt, gefallen und alle würden gerne wieder kommen!

Restaurants und Gaststätten / Gästehäuser in Siegen