Neueste Bewertungen für Stadtlohn im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Hellenisches Restaurant Paiko

Kurzform:
    Positiv:
    Sehr frisches Ambiente
    Sehr sauber
    Super freundliche Bedienungen
    Ordentliche Speisekarte
    Kostenlose Vorspeise frisches Baguette mit Kräuterbutter

Negativ:
    Schwächen bei den Fleischzubereitungen
    Salat etwas kleinportioniert

Neutral:
    Durchschnittliche Preise
    Noch angemessene Portionen
    Keine Nachfrage nach einem Ouzo

Bewertung:

Am Samstagabend waren wir mit 5 Leuten hier zum ersten Mal Essen.
    Diese Lokation ist der Nachfolger des „Poseidon“ an der Graben Straße in Stadtlohn.
    Als wir reinkamen staunten wir erst mal gar nicht schlecht, warum?
    Hier wurde richtig Geld in die Hand genommen und das Lokal von Grund auf kernsaniert.
    Nun wirkt alles sehr frisch und modern man fühlt sich sofort wohl.
    Auch der Biergarten wurde aufwendig verbessert und bietet so ein tolles Flair.

Die Mitarbeiter waren / sind allesamt sehr freundlich und auch aufmerksam gewesen, das vier Wochen nach der Eröffnung hier noch nicht alles zu 100 % rund läuft ist / war für uns kein Problem.
    Ab und na verlor schon mal einer eine wenig die Orientierung was aber mit Hilfe der Gäste auf nette Art gelöst wurde.

Zunächst bekamen wir die Speisekarten und man fragte nach einigen Minuten nach den Getränkewünschen.
    Diese kamen denn recht flott aber ich war leider etwas verstimmt denn statt eines wie in der Karte beschrieben „Krefelders“ (hier Alt mit Cola) bekam ich ein Pils mit Cola.
    Habe dies aber hingenommen weil ich die Stimmung nicht gleich drücken wollte, wäre ich allein gewesen hätt ich wahrscheinlich dezent auf den Fehler hingewiesen.
    Die Getränke waren gut gekühlt der Preis für das Glas mit 0,4 Liter mit 3,40€ in Ordnung.

Dann wurden die Speisen bestellt und auch hier zu unserer Überraschung trotzdem das es recht gut gefüllt war ging es sehr flott geschätzte 20 Minuten vielleicht hier hätte ich mit einer längeren Wartezeit gerechnet

Zunächst bekamen wir als kleine Vorspeise denn frisches Baguette mit nach meiner Meinung selbst hergestellter Kräuterbutter, diese mundete den Frauen und meinem Freund gut, ich bin nicht so der Freund von Brot vor dem Essen , aber eine nette Idee die ankam.

Fast Zeitgleich wurde denn auch der Salat zu den Gerichten gebracht.
    Hier war ich ein wenig enttäuscht recht klein geratene Portion mit etwas krausem Salat, etwas Gurke, Weißkraut und ein Paar Böhnchen mit etwas Tomate graniert, leider war dieser zum Zeitpunkt dessen als wir die Hauptspeisen bekamen schon vertilgt so dass ich leider kein Bild mehr machen konnte.
    Die Hauptspeisen habe ich im Bild festgehalten siehe meine Bilder.

Zum Essen an sich:
    Leider war ich hier recht enttäuscht das Fleisch war sehr trocken zu lange gegrillt, lediglich das Gyros war hier in Ordnung von der Zubereitung, was auch auffiel war das das Fleisch nicht scharf aber ziemlich stark gewürzt war mancher würde sicher von Überwürzen sprechen in die Richtung gehe ich hier auch.
    Komisch das mein Hacksteak genau das Gegenteil von der Zubereitung gewesen ist, innen rosarot und gerade da sollte man vielleicht sagen das komplett durch sein sollte, für mich aber kein Problem ich mochte es auch so.
    Als Beilage gab es nur Pommes diese waren schmackhaft und boten keinen Anlass zur Kritik, ein klein wenig Reis hätte mich hier aber auch sehr erfreut.

Fazit:
    Das schöne Ambiente und tolle Mitarbeiter reißen es für mich nicht raus das Essen war unter dem Strich für meinen Geschmack eine Enttäuschung bei 15,50€ für meinen Teller erwarte ich anderes.

Insgesamt war der Eindruck vom Essen auf Nachfrage später von mir durchwachsen.
    Daher am Ende nur 3 Sterne weil das Essen für mich das wichtigste ist, alles andere ist mehr oder minder Bonus.

Trotzdem wünsche ich dem Lokal alles Gute und viel Erfolg aber leider ohne mich und meine Freunde!

Griechische Restaurants in Stadtlohn

Ein Golocal-Nutzloser Ja so ist das nun mal
    wäre die Küche so gut gewesen wie der Beitrag
    wären 2* mehr hier am Platz .
    Aber gibt sicher wieder besseres zu berichten
    Tikae Der mickrige Salat gehört mit was grünem getunt...schöne Bewertung . :-))
    Calendula Deinen Beitrag habe ich gerne gelesen.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Daumen.
    eknarf49 Ganz herzlichen Glückwunsch zum GD, vielleicht gibt es ja noch eine positive Entwicklung dort.
    ubier "Krefelder" - wird so aus dem gemeinen Alt ein trinkbares Gesöff?!?
    Ein golocal Nutzer Danke für das nette Feedback bis dato freut mich sehr !

@ubier

ich mag eigentlich kein Veltins daher war dies meine zweite Wahl und doch mit etaws Cola macht man aus einem halbwegs gescheiten Alt noch was brauchbares.

Liebe Grüße , Alf
    Ein golocal Nutzer Hallo Tikae,

eigentlich bin ich Deiner Meinung ich mag fast alles lieber Original wie gemixt / gepanscht aber manchmal muss man das kleinste Übel wählen.
    Einziges Altbier was richtig gut schmeckt egal ob aus der Flasche und ganz besonders vom Fass ist " Pott´s Alt" aus Oelde....

lg Alf
    LUT So richtig trocken und zäh, also Schuhsohle? Tikae, du bist doch immer wieder für eine Überraschung gut :-)

grubmard Tikae ist noch jung und hat gesunde Zähne mit denen sie kraftvoll zu beißen kann!!
    FalkdS Daumenglückwunsch, nur mit dem Ouzo-Anbieten gehe ich nicht ganz so mit, ich möchte das meistens eher nicht, also das immer und immer wieder Anbieten...
    karlheinz61 Wir waren rundum begeistert, das am Anfang nicht alles so rund läuft ist völlig normal. Obwohl der Wirt ein "alter Hase" ist und sehr viel Erfahrung hat ( Mythos in Coesfeld). Wir wünschen dem Team einen guten Start.

Ach ja, einen Ouzo bekamen wir selbstverständlich, mit einer Himbeere und einem Minzblättchen drin, tolle Idee.
    La Segreta Ich habe bei dem Bericht jede Zeile genossen, er ist hervorragend geschrieben und der grüne Daumen ist hochverdient!
    opavati® Wie Kaiser? Der Kaiser heißt hier Robert_a ..... Zar Siri gibt es auch noch. ;-)
    Exlenker Dann sagen wir halt - es ist der dritte Kaiser hier - lach. Und Namen sind eh wie Schall und Rauch. Da überwiegt das persönliche um so mehr.
    Ein golocal Nutzer Danke Schalotte, da wollen wir auch immer noch mal hin.
    Mal sehen wie es sich nun entwickelt hat, Stadtlohn ist ein schwieriges Pflaster...., lach

lg,
    Alf
    eknarf49 Alf war der einzige, der über ein hellenisches (Hellas=Griechenland) Restaurant geschrieben hat. Die anderen, auch das Telefonbuch, schreiben über ein helenisches (Helene=Helene) Restaurant. bearbeitet

5 Sterne

Italienische Restaurants / Pizza in Stadtlohn

Ein schickes Restaurant, mit 365 grad küche. War eine leckere Erfahrung!

Italienische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Stadtlohn

alles top und gepflegt

Cafés in Losberg Stadt Stadtlohn

via iPhone

Sehr gut und günstig!!

Restaurants und Gaststätten in Stadtlohn

ABSOLUT EMPFEHLENSWERT. Meiner Meinung nach die beste der 3 Eisdielen in Stadtlohn. Die Bedinungen sind sehr höflich und das Eis einfach unschlagbar lecker! JEDEN sonntag wieder weil es einfach so toll schmeckt. KLASSE!

Eiscafés in Stadtlohn

Schade, dass man sich als "Italiener" ausgibt, obwohl man keiner ist! Wenn dann sollte man auch zu seiner Herkunft stehen.
    Abgesehen davon, dass die Leute mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis und der Qualität "verarscht" werden!!!

Italienische Restaurants / Pizza in Stadtlohn

Eiscafés in Stadtlohn

sehr freunddlich,und das Preis-Leistungniveau ist sehr gut.
    Peet aus Naumburg/Saale

Imbiss in Stadtlohn