Neueste Bewertungen für Stuhr

.. Decathlon Bremen
    Robert-Bosch-Straße 1, 28816 Stuhr

Es wird Frühling. Da bietet es sich an wieder mehr Sport zu machen. Meine Freunde, wo ich zu Gast bin, suchen Sportkleidung und Sportsachen zu einem fairen Preis, doch mit guter Qualität.

Decathlon war da meine Empfehlung. Und da Decathlon in vielen Städten eine Filiale hat und so für viele zugänglich ist schreibe ich eine Bewertung.

Decathlon, der Firmenname bedeutet, auf Deutsch, Zehnkampf. Die Decathlon S.A. hat ihren Sitz in Villeneuve-d’Ascq (Nordfrankreich). Ist vertreten in 60 Ländern, zirka 1667 Filialen weltweit. Decathlon gehört zur Association Familiale Mulliez. In den Filialen werden bis zu 100 Sportarten angeboten.

Es gibt dort: .
    Laufbekleidung, Fitnessausrüstung, Zeltzubehör, Fitnessgeräte, Outdoorausrüstungen, Sportbekleidung, Camping, Fahrräder, Laufschuhe, Wassersportausrüstung, und vieles mehr. Eine vollständige Aufzählung fällt schwer, denn die führen 35.000 verschiedene Sportartikel. Und haben Ausrüstung für über 75 Sportarten.

Neben einem Krafttraining, mit freien Gewichten, wird von mir Fahrradfahren sehr geschätzt. Die bei Decathlon haben gutes Fahrradangebot, zu real fairen Preisen, wie mir scheint. Was mir gefällt ist, dort bekommt man auch eBikes und Pedelecs.

Was ich supi finde ist das Buy Back Angebot. Buy Back oder "Wir kaufen´s zurück!" Die Decathlon Produkte dürfen allesdings nicht älter als 8 Jahre sein!
    Und leider sind Bikes mit Carbonrahmen davon ausgenommen. Der Servicepoint ist fachlich top, Leistung und Preise stimmen.

In Zeiten wie diesen ist es von Vorteil wenn man eine gute Qualität zu einem annehmbaren Preis bekommt. So ist es sicher auch von Vorteil, wenn man mal bei einer Filiale reinschaut, um sich für sportliche Aktivitäten auszustatten.

Sportbedarf / Fahrräder in Stuhr

Vor kurzem wurde bei uns ein Terassendach sowie eine Haustürüberdachung gereinigt. Die Arbeiten wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Das Personal machte einen kompetenten und freundlichen Eindruck. Wir werden die Firma Stark wieder beauftragen.

Gebäudereinigung in Seckenhausen Gemeinde Stuhr

Einfach eine tolle umfangreiche Auswahl. Super nette, freundliche Beratung und das Fachwissen ist einfach enorm. Ich würde immer wieder dort einkaufen. Auch der Online-Shop ist einfach super aufgemacht. Edelsteine und Ketten wohin das Auge reicht.

Schmuck / Einzelhandel in Stuhr

Der Beitrag von 02 Check
    wurde unterdrückt, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.

Heute sind mein Schatz und ich im Rossini gewesen, um ein Eis zu essen. Habe mich aber dann für einen Thunfischsalat entschieden. Was soll ich sagen....es war ein Gedicht :)
    Sehr frisch, kreativ, super lecker...sogar das Ei war warm....bin einfach nur begeistert.
    Da können sich viele Gastätten mit ihrem Salat verstecken.

Bis bald und weiter so !

Bernd & Claudi :)

Eiscafés in Stuhr

Ich sage nur, eine Therapeutin mit Zauberhänden. Jahrelang litt ich unter Schwindel, Gangunsicherheit und Nackenbeschwerden. Dazu gesellten sich noch solche Schulterbeschwerden, die von Orthopäden oder dem Hausarzt lediglich mit einer kurzfristig wirkenden Spritze behandelt wurden ohne Erfolg. ehan
    Ein Flyer beim Orthopäden machte mich auf Frau Isaksen aufmerksam. Was für ein Glück. Schon nach einer Behandlung war der Schwindel und die Gangunsicherheit so gut wie weg. Die extremen Schmerzen in den Schulterblättern sind nach zwei Behandlungen verschwunden. Aufgrund der beruflichen Tätigkeit bin ich häufiger mal verspannt im Nacken und Schulterbereich, ein Besuch bei Frau Isaksen und man fühlt sich wie befreit und locker, Der Ring um den Kopf verschwunden und das Gefühl von Weite und Entspannung im Kopf - wahnsinn und was für eine Wohltat. ich würde auch mehr als 5 sterne vergeben da die Lebensqualität sich so verbessert hat, dass ich nicht mehr darauf verzichten möchte.

Physiotherapie in Stuhr

Ahle Wurst ist ja mein Ding, aber heute Morgen erzählte mir die Dame vom EDEKA Center Markt in Delmenhorst, dass keine Blutwurst da ist, dabei sollte die am Samstag oder heute kommen, sagte man mir am Dienstag letzte Woche.

Da habe ich RACK & RÜTHER angeschrieben, mit der Bitte um einen Händlernachweis nahe 27777. Die Antwort kam prompt, und der Hinweis auf EDEKA Lange und Marktkauf Brinkum.
    Also Anruf beim Fleischertresen von EDEKA, und dort von der vorhandenen Ware 2 Ringe Blutwurst bestellt.

Dann bin ich heute Abend dort vorbei gefahren, und habe mir meine Wurst geholt, Kartoffelsalat für die Gattin und Mohrenköpfe von Maier Jr. kamen auch noch mit.
    In Moordeich heißen die leckeren Dinger immer noch so. Der Markt ist sauber und aufgeräumt, die Auswahl recht groß und so werde ich dort eher wieder aufschlagen, denn meine geliebte Blutwurst gibt es dort neben anderen ahlen Würsten immer, sagte die freundliche Bedienung am Schlachterstand.

Böse gut, kann ich da nur sagen.

Die Sammel Ottifanten gibt es dort auch.

Lebensmittel in Stuhr

opavati® Die Dinger mit dem verbotenen Namen muss ich mir auch mal wieder besorgen. In Berlin gibt/gab es eine Quelle. Liebe Grüße nach Kleinkleckersdorf, mein Kaiser.
    Blattlaus An der Landstraße, in Richtung Maulbronn, steht jede Woche einmal ein Wagen, der diese Teile in weiß und braun verkauft.
    Ein großes Schild am Straßenrand weist darauf hin. Und sie heißen immer noch wie einst. Stört auch keinen.
    Konzentrat Ganz früher hießen die Verbotenenamendinger auch "N-Wort-Küsse".
    Gibt es eigentlich auch Mohrinnenköpfe ?
    Pelikaan Für mich sind es immer noch Negerküsse und da denke ich nur an geschlagenen Eiweiss mit Schokoüberzug.
    Konzentrat @Pelikaan, danke für den Hinweis, ich meine natürlich auch NegerKÜSSE, nicht Köpfe. Wird sofort geändert.

Foto vor Ort

Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind! Damit wird geworben aber nicht gelebt. Die Küchenplanung mußte nach Aufmaß geändert werden, laut Verkäufer andert sich nicht viel nur ein Unterschrank wird kleiner und der Spüleneckschrank wird größer, dafür Zustimmung erteilt.
    Eingebaut wurde jedoch ein einfacher Spülenunterschrank, laut Monteuren kein Problem, kann später ausgetauscht werden. Reklamation ist am gleichen Tag erfolgt, allerdings wird diese seit 2 Monaten ausgesessen, nach mehrmaligen telefonischen Rückfragen nun die Mitteilung dass ein Spüleneckschrank nicht nicht mehr passt und mir dieses auch mitgeteilt worden ist, was nicht der Wahrheit entspricht.
    Nun hat diese kleine und teure Küche eine "tote" Ecke, wollten wir auf keinen Fall und haben dies bei der Planung auch mitgeteilt.
    Anders als im Kaufvertrag vereinbart hat die Küche mehr als 50 cm weniger Unterschrank- entspricht ca 25%, dies erscheint mir für eine kleine Küche doch recht viel.
    Scheinbar ist Küchentreff an keiner Lösung interessiert und es muß nun ein Anwalt überprüfen was ich als Kunde akzeptieren muß und was eben auch nicht.

Einzelhandel / Küchen in Stuhr

Herr Otten ist ein toller Makler! Absolut hilfsbereit und freundlich.
    Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Immobilien in Stuhr

Das „Opa Heini“ und „Unser Ernst“ Brot kaufe ich meistens, ich habe es dort am Donnerstag gekauft.

Das „Opa Heini“ Rezept ist aus den 60er Jahren, es ist aus Natursauerteig langsam gereift, und wird auf einer Steinplatte gebacken. Die Kruste ist dick und dunkel, es hält sich gut, und heute Abend gibt es dann frisch gewolftes Tatar auf dem leckeren Brot.

Das Stammhaus in Twistringen gibt es schon seit 1912, und es ist doch auch toll, wenn noch keine Bäckereikette sich diesen kleinen Betrieb einverleibt hat.

Meine nächste Filiale von Weymann ist im BBM Baumarkt in Urneburg, die in Wildeshausen oder Brinkum sind weiter weg, und je nachdem, wo ich gerade lang fahre, nutze ich mal die, und dann die andere Filiale, und probiere öfter die neuesten Brotsorten von Weymann aus.

Die Öffnungszeiten der Filialen am Sonntag sind sehr unterschiedlich, da muss man vorher auf die Homepage gehen. Hier in Brinkum Nord von 7.30 – 17.00 Uhr.

Bäckereien / Lebensmittel in Stuhr

Foto vor Ort

Der Bäcker Hansemann hat in Seckenhausen seinen Stammsitz gleich neben Guder, das erzählte mir eine Verkäuferin in der Hansemann Filiale von Stuhr.

Das gefiel mir, darum habe ich auch letzte Woche dort mal angehalten. Ich mag ja Fleischereien, die noch selber wursten, Massenware bekommt ja beim jedem Discounter.
    Eine freundliche Bedienung bediente mich, Fleischsalat, Wellfleisch, Leberkäse und Tatar habe ich dort eingekauft. Der Leberkäse war noch warm, darum hat man mir die Scheiben gefächert geschnitten und Wellfleisch ist nur noch wenigen Kunden bekannt, ich mag es wenn es frisch aus dem Kessel kommt. Es gibt dort auch viele Wurstwaren bzw. Fertiggerichte in Dosen und Weckgläsern zu kaufen.
    „Seit über 40 Jahren sind wir im Geschäft. Da kennt man seine Partner. Und wir sind immer neu begeistert von der Fleischqualität, die unsere Schlachterei aus dem Ort liefert. Da fällt es uns leicht, aus besten Zutaten, mit Liebe zu Lebensmitteln und unserem handwerklichen Können über 100 Wurstsorten, Fleischgerichte und Hausmannskost in gleichbleibend hoher Guder-Qualität zu erstellen. Für Frische, die Ihnen schmeckt.“ Schreibt man auf der Homepage.
    Und das kann ich auch bestätigen, einer der weniger Schlachter hier im Umkreis von Delmenhorst der tolle Ware anbietet.

Parken kann man in Seckenhausen direkt vor dem Haus an der B6 Fahrtrichtung nach Nienburg.

Fleischereien / Lebensmittel in Seckenhausen Gemeinde Stuhr

eknarf49 Danke für den Bericht. Ich gehöre zu denen, die Wellfleisch nicht kannten. Jetzt weiß ich aber, was es ist. ;-)
    FalkdS Ich finde das so gemein, hab noch kein Abendbrot gegessen und DU schreibst hier von Wellfleisch, frisch aus´m Kessel....
    :-(
    Das Schlimmste dabei ist, meine Frau mag es absolut überhaupt ganz und gar nicht. Also muss ich mir das für die Tage organisieren, am denen ich allein zu Hause bin, ABER da finde mal einen Fleischer, der noch macht / hat. In 10 Jahren ist es mir noch nicht ein Mal gelungen eine klitzekleine Schnittmenge zu finden... ;-)
    Kaiser Robert Hier im Norden gibt es Schlachteessen in den Restaurants, mit Wellfleisch, Wellwurst rot und hell, Weckewerk, Bratwurst, Gehacktes, Blutwurst, Leberwurst, Sülze etc.
    Nach dem Genuss im Gasthaus Zur Eiche im November 1985 klagte meine Gattin am nächsten Morgen um 5 Uhr über Bauchweh. Da bin ich mit ihr ins Krankenhaus gefahren und 6 Stunden später wurde unsere Tochter geboren, dank Wellfleischgenuss waren es die Wehen.
    FalkdS Da hätte ich meiner Frau nie wieder Wellfleisch abgegeben, ich hab zwei Töchter… ;-)

Schöne Geschichte, die noch als Uropa hören wirst…
    ubier Da wurde der kaiserlichen Prinzessin ja das Wellfleisch in die Wiege gelegt… ;D

Aber was bitte ist Weckewerk?
    Kaiser Robert Bei uns heißt es Knipp, Weckewerk ist eine Kochwurst, die in Nordhessen und im Eichsfeld beheimatet ist. Sie wird aus gekochten Kalbsköpfen, Schwarten und fettem Fleisch sowie der Kesselbrühe hergestellt.