Neueste Bewertungen für Timmendorfer

Tolles Location. Der neue Außenbereich mit der öffenbaren Pergola ist sehr ansprechend gestaltet und man kann sehr gut auch draußen sitzen. Sehr nettes Personal, aufmerksam und schnell. Die derzeitigen Abstands- und Verhaltensregeln werden geprüft und umgesetzt. Natürlich muß man seine entsprechenden Zertifikate schon dabei haben. Die Preise sind entsprechend dem Service und der Qualität. Wir kommen gerne wieder an diesen schönen Ort.

Cafés in Timmendorfer Strand

Für uns der beste regionale Käsehändler! Allerbeste Ware, kompetente und superfreundliche Beratung.
    Hat auch einige lohnenswerte, zum Teil seltene „Exoten“ im Programm! Eine der Pflichtstationen beim kulinarischen Bummel über den Eutiner Wochenmarkt!

Verbände / Feinkost in Timmendorfer Strand

Es war eine schöne Seebestattung. Sehr nette, sympatische Menschen. Auch das Schiff hat eine gemütliche Ausstattung, wo man sich geborgen fühlt.

Wir wurden freundlich begrüßt und über den Ablauf aufgeklärt. Auch worauf wir achten sollten, falls wir uns auf dem Schiff bewerben wollten.

Die Urne wurde stilvoll dekoriert dargestellt, ohne eine bedrückende Wirkung zu hinterlassen. Ganz im Gegenteil. Trotz des traurigen Anlass machte der Platz an dem die Urne stand einen schönen Anblick.

Kurz vor der Beisetzung wurden ein paar schöne Worte gesprochen, bevor wir raus gegangen sind.

Dort wurde die Urne zu Wasser gelassen und mein Vater wurde nach typischem Brauch verabschiedet.

Es wurde uns zuvor schon erklärt, welche Bedeutung hinter den einzelnen Ritualen steckt.

Nach dem sinken der Urne wurde ein von uns ausgewählter Titel abgespielt während das Schiff noch mal um die Stelle, an der die Urne beigesetzt wurde kreiste.

Wegen der angenehmen Atmosphäre konnten wir uns schnell wieder beruhigen, während wir einen Kaffee getrunken haben und den Ausblick bewunderten.

Kurz gesagt, es war das erste mal, dass eine Bestattung eine beruhigende Wirkung auf mich hatte und der endgültige Abschied damit erträglicher ist.

Danke an die Reederei Belis

Reedereien in Timmendorfer Strand

eknarf49 Mein Beileid. Wie schön, dass die Zeremonie nach Euren Vorstellungen verlaufen ist.

Tickets verfiehlen, da es keinen Parkplatz gab. Antwort der Servicepersonen per Mail. "Ja, das geht ja allen so und ist bekannt. Wenn das Wetter gut ist, ist es halt voll in Timmendorf. Buchen Sie die 50€ an Tickets halt auf einen anderen Tag um." Also 1h-Anfahrt und 1,5h Parkplatzsuche anstelle eines Familienausfluges und dann vom System gesagt bekommen, dass die Tickets schon abgelaufen und nicht mehr im System sind. So ein Blödsinn!

Fremdenverkehr in Timmendorfer Strand

Cafés in Timmendorfer Strand

Die Bedienung war sehr zuvorkommend Der Zander war zäh,der Grünkohl ein Gedicht.Das Hüftsteak a la Minute.

Fisch Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Niendorf Gemeinde Timmendorfer Strand

von FalkdS

via iPhone

Ich war heute hier drin und kann nur sagen den Laden fand ich topp.
    Am Eingang gab es Desinfektionsmöglichkeiten.
    Den Mund-Nasen-Schlüppi hatte ich korrekt angelegt, mach ich ja sowieso immer.

Es sieht richtig sauber aus, egal wo ich hinschaue, keine Mängel. Das Angebot fand ich richtig gut.
    Einzig bei den Weinbeeren fand ich schon 2 doch etwas ältere, eingetrocknete an einer dunklen Traube, was sich aber nicht in den Sternen niederschlägt.

Da ich einen Artikel nicht gefunden habe, es war ja mein allererster Besuch hier, fragte ich einen jungen Mann dessen Bekleidung ihn als Mitarbeiter outete. Sofort brachte er mich zum Regal und sagte mit einem trotz Maske sichtbaren netten Lächeln: „Und hier einmal um die Ecke finden Sie…“ Ob er mein Danke schön hören konnte weiß ich nicht, er war schon wieder zurück bei seiner Arbeit… Das gleicht den klitzekleinen O-G-S-Mangel dicke aus.

Also gibt es die volle Dröhnung an Punkten und das Favoritenherz.

Lebensmittel in Timmendorfer Strand

Lange Zeit bin ich extra von HL zum Bäcker nach Niendorf gefahren, um die leckeren normalen Brötchen zu kaufen. Jetzt bin ich entsetzt, was daraus geworden ist. Das ist keine Traditionsbäckerei mehr, jedenfalls was die Qualität dieser Brötchen angeht, sondern schlechte Industrieware, das man sieht und auch schmeckt. Leider...... Dies wurde mir von ehemaligen Kunden aus Niendorf schon gesagt und die Einheimischen würden dort auch nicht mehr kaufen, da hab ich die Brötchen noch verteidigt. Reklamationen beim Bäcker - angeblich wären die Öfen daran schuld - und VerkäuferInnen sind ins Leere gelaufen und schriftlich bei FB wurde gleich gelöscht.

Bäckereien / Cafés in Timmendorfer Strand

von Pim

Sorry Leute, bei 8 Personen haben wir vorbestellt, waren pünktlich da und was soll ich sagen… Auf die Getränke ewig gewartet, Essen kam garnicht erst, weil wir angeblich nich vollständig waren. Also zählen können Sie nicht und Freundlichkeit wird dort leider auch nicht großgeschrieben. Bitte überlegt Erfurt, ob Ihr dort hingeht.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Timmendorfer Strand