Neueste Bewertungen für Tübingen im Bereich Hobby & Freizeit

von Wullik

Netter, etwas chaotischer Laden für alles!

Man kann Haushaltsgegenstände abgeben (als Spende) oder Gebrauchtes erweben (Preis meist niedrig, und oft verhandelbar).
    Vor allem Geschirr ist in grösserer Auswahl vorhanden, aber es gibt auch Spielzeug, Kleider und anderes.
    Mir gefällt die Vorstellung, das meine Abgaben vielleicht weiter benutzt werden, und selbst habe ich auch schon das eine oder andere mitgenommen- oft aus einem Impuls heraus, ungeplant, weil es gefiel!
    Was man nicht erwarten sollte, ist etwas Spezielles sofort zu finden: es ist halt kein Laden im eigentlichen Sinne.. (logo, oder?!)

Noch abschließend zu bemerken:
    Die Mitarbeiter sind nett und hilfsbereit, aber teils Bewohner der Bruderhaus Diakonie, was man dann unter Umständen z. B. an der Schnelligkeit bemerkt- ich finde es unproblematisch, man sollte aber in Muße hingehen, und nicht schnell-schnell

Hilfsorganisationen in Tübingen

Der Club Voltaire e.V. ist eines der ältesten Soziokulturellen Zentren in Baden-Württemberg und wird ehrenamtlich organisiert! Dieser Club fällt aus dem seichten Mainstream Angebot komplett heraus und bringt ein unglaublich vielseitiges Kulturangebot mit mehr als 130 Veranstaltungen im Jahr. Hingehen, tolle Veranstaltungen erleben zu absolut fairen Eintrittspreisen! www.club-Voltaire.com

Begegnungsstätten / Vereine in Tübingen

von bersti

Absolut kompetent in der Beratung, da sehr viel Erfahrung auch aus dem Radsport (Mountainbike und Rennrad) kommt.
    Neues Gebäude (Silcherschule) mit viel Raum und Ausstellungsfläche. Viele weitere Räder auch an Lager. Werkstatt nun im alten Gebäude was auch da die Kapazität erhöht hat.
    Kauf nun schon seit über 10 Jahren meine Räder dort und wurde nie enttäuscht. Auch Fremdfabrikate und sehr alte Räder werden zur Reparatur angenommen.

Fahrräder in Tübingen

Das Bootverleih an der Brücke, da wo man es auch erwartet. Unkompliziert und freundlich, für jeden ein Booterlebnis in der Auswahl.

Bootsverleih in Tübingen

War zum ersten Mal in dem Laden. Bin nach erstem Kontakt mit dem Inhaber allerdings direkt wieder umgedreht. Unerträglicher Mensch. Würde jedem empfehlen sich eine andere Location um Spaß zu haben aufzusuchen. Wenn ich 0 Sterne geben könnte würde ich.

Bowlingbahnen / Billard in Tübingen

Bowlingbahnen / Billard in Tübingen

Sowohl Gabel als auch Dämpfer den ich zum Service dort hatte waren nach kürzester Zeit undicht. Den Grund konnte man mit nicht nennen. Garantie ohnehin ausgeschlossen.

Fahrräder in Tübingen

von 777Joe

Bin sehr enttäuscht. Keine Empfehlung von mir.

Spielhallen in Tübingen

Sehr empfehlenswert!! Ich war bei Foto Kleinfeldt wegen Passfotos, ohne etwas besonderes zu erwarten, wurde dann aber positiv überrrascht. Die Fotografin war super nett, nicht in Eile und ich hatte das Gefühl, dass ihr auch an einem schönen Ergebnis gelegen ist. Sie hat Tipps gegeben, wie ich mich hinsetzen sollte etc. und wirkte auch sonst sehr kompetent. Zudem werden die Bilder gespeichert und man kann später auch z.B. ein Bewerbungsbild nachbestellen, obwohl man nur für freundliche Passbilder da war. Ich komme nächstes Mal gerne wieder!

Fotostudios / Foto in Tübingen

Jenny-Muc Hilfreicher Beitrag, danke und willkommen bei golocal.
    Lesen wir bald mehr von Dir?

Eigentlich war ich nur neugierig und skeptisch. Für was und mit wem mein Mann so viele Stunden im Netz verbringt. Von Erzählungen wußte ich ja schon einiges und Carlossa und Falko 2010 hatte ich ja schon kennen gelernt.

Und so wollte ich dann auch nach Tübingen mitfahren und es wurde das Lamm gebucht. Dort wollten wohl die meisten User absteigen.

So gab es dann schon im Hotel ein erstes Kennenlernen und man brach dann auf in den Schwarzlöcher Hof. Eine gut gewählte Lokation von Schroeder für ein ungezwungenes Kennenlernen in gemütlicher Runde.

Selbstverständlich führen wir mit der Bahn ins "grüne" Tübingen. (nachdem der Kampf mit dem Fahrkartenautomaten erfolgreich beendet war)

Ein Fußweg in die Tübinger Altstadt zum Brunnen am Rathaus, dem Treffpunkt.

Hier folgte eine sehr kundige und informative Stadtführung die ich leider nicht komplett miterleben konnte. Schnell war ein Treffpunkt zum Wiedertreffen abgemacht und zur Kirchenführung war ich dann wieder bei der humorvollen Truppe dabei. Weiter ging es über Treppen und Gassen in Richtung Neckar, vorbei am Blauen Salon und am Hölderlin-Turm . zum Neckarmüller zur verdienten Stärkung.

Danach ging es dann zur Schausammlung, dem Arbeitsfeld von JulPal.

Vielen Dank an JulPal und Schroeder, ein so informatives und nettes Wochenende hatte ich lange nicht mehr .

Es war ein Supertolles Usertreffen. Ihr wart einfach Spitze, jeder für sich und Ihr habt mich alle positiv überrascht

Freizeitanlagen in Tübingen

Schroeder Darf er jetzt hin und wieder weiter im Netz sein?!
    Schön, wenn du es erlaubst... ;-)))
    eknarf49 Da freue ich mich aber wirklich. Es ist so schön, etwas von Dir zu lesen. Ganz liebe Grüße und lass Dich hier nicht ärgern, eknarf49. Viele Grüße an die Familie.
    Exlenker Das freut mich auch - Dich hier zu lesen. Nun kennst Du auch den Golocalvirus deines Mannes. Wünsche Euch ein schönes Wochenende - und immer schön die Knie schonen. bearbeitet
    Kaiser Robert Willkommen im Club, hatte Dich bis jetzt ja nur im Hintergrund gehört, wenn ich mit Dieter telefonierte!
    Sir Thomas schön, dass wir 'in Echt' einen halbwegs brauchbaren Eindruck gemacht haben, liebe Skeptikerin ;-)
    skeptisch @Sir Thomas in "echt" war einfach cool.
    @ zu solchen Plattformen sollte Frau immer eine gesunde Skepsis haben.
    Exlenker Und nun endlich der verdiente grüne echte - Daumen, liebe skeptisch. Ps. Gruß an Deine Lieben.
    skeptisch Da bedanke ich mich mal für den Tübingen Daumen und widme ihn der tollen User-Truppe.
    Gloria73 Schön von euch zu lesen... :)

Danke für deinen Bericht & herzlichen Glückwunsch zur Trophäe!
    Puppenmama Ich habe ja viele Berichte über Euer Treffen gelesen, Deinen natürlich auch.
    Und mir kam es vor, als wenn ich dabei gewesen wäre.
    Jetzt hast Du auch endlich Deinen verdienten GD bekommen.
    Herzlichen Glückwunsch dazu.
    Calendula Erst jetzt habe ich Deinen Beitrag entdeckt ... Gratulation zum verdienten grünen Daumen.
    eknarf49 Wie schade, dass die meisten Mitwirkenden aus verschiedensten Gründen nicht mehr bei Golocal sind. Für mich bleiben sie und das Treffen unvergesslich. :-)