Als sich am Montag Nachmittag unsere Waschmaschine nicht öffnen lies, habe ich im Internet(z) gesucht und habe dann hier (nicht die Kundendiensthotline des Herstellers) angerufen. Frau Wagner schickte Ihren Mann sofort los. Er sah sich den Patienten an, öffnete ihn und lokalisierte den Fehler (am Griff war etwas abgebrochen). Das Teil gibt es als Ersatzteil und wurde noch am Montag bestellt. Als vorhin der Anruf kam und her Wagner nachfragte ob jemand zu Hause ist, war ich mehr als überrascht, weil ich einen derartigen Service schon für ausgestorben hielt. Er kam, setzte die Tür zusammen und schraubte sie in die Waschmaschine. Dann wurde etwas Wasser eingelassen um zu testen ob die Tür dicht schließt. Danach wurde die Rechnung geschrieben. Incl. Ersatzteil koste die Öffnung und Reparatur (incl. 2 Anfahrten) 79,50 € incl. USt. Das ist Kundendienst der weiterempfohlen werden muss.

Hausgeräteservice / Küchen in Erfurt

Eine Rundumpflege war notwendig und ein Parkplatz in der Nähe frei, also rein in Ersan´s Barber. Nach kurzer Wartezeit kam ich dran. Nachdem meine Wünsche erfragt waren, ging es mit dem Haarschnitt los. Das Ergebnis stellt mich sehr zufrieden. Der aufmerksame Ersan nahm sich der Augenbrauen an bevor der Bart dran war. Nach dem Einseifen kam ein sehr scharfes Rasiermesser zu Einsatz. Danach gab es eine Gesichts-, Nacken- und Armmassage. Dann war die Kopfhaut dran. Am Schluss wurden die Haare in Form gefönt und mit Wachs fixiert. Nach gut einer halben Stunde war ich fertig und sehr zufrieden. Das Ganze kostete mich incl. Trinkgeld 25,00 €. Hier werde ich mich in etwa drei Wochen wieder verwöhnen lassen.

Friseure in Erfurt

gloriosa Nach 3 Wochen wurde ich nicht von Ersan bedient. Das Ergebnis sah zwar nicht schlecht aus. Die Vorarbeit mit der Maschine war i.O. Erst nachdem seine extrem scharfe Schere die ersten Breschen verursacht hatte fragte er, ob es oben so recht sei. Da war es aber schon zu spät.

Ein irre großer Edeka mit extra großen Stellplätzen auf dem riesigen Parkplatz. Besonders erwähnenswert ist Weitläufigkeit im Markt die von einer sehr umfangreichen Wein- und Spirituosenabteilung mit eingeschlossener Bar gekrönt wird. So etwas habe ich bisher nirgendwo gesehen.

Lebensmittel / Getränke in Göttingen

Anläßlich eines Geburtstages rückten wir um 09:30 Uhr nahmen am reservierten Tisch Platz. Die Bedienung brachte die Speisenkarten und kam nach kurzer Zet wieder um die Getränkebestellung aufzunehmen. Diesen kamen nach recht zügig. Aber erst danach wurde die Bestellung für eigentliche Frühstück, incl. einem Sonderwunsch = weichgekochtes Ei, aufgenommen. Die Getränke waren fast alle ausgetrunken als dann das Essen auftauchte. Die Frühstückseier, allesamt als gleich weich angespriesen, entpuppten sich sich als hartgekochte Zwerge. Das galt auch für den Sonderwunsch, also einer Zweiter Versuch, der nicht wirklich besser aus der Küche kam. Die Qualität des Frühstück war ok, aber nichts Besonderes. Augenscheinlich waren die Küche und die 3 Bedienungen mit einem vollen Haus plus Gästen im Freien überfordert.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Erfurt

auch Sa. um 19:15 Uhr wurde ich freundlich und zügig bedient.

Friseure in Erfurt

Bei einem spontanen Besuch mit einem Freund am Mittag hatten wir Glück und ergatterten b ei strahlendem Sonnenschein noch einen freien Tisch. Leider mussten wir dann ewig auf eine der zwei Bedienungen warten. Kaffee und Kuchen kamen dann erstaunlicherweise recht schnell. Der Kuchen war ausgezeichnet

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Erfurt

Fasst am Domplatz gelegen ist , dieses Geschäft ein muss für Erfurter und Touristen. Unter den angebotenen Kunstwerken der unterschiedlichsten Größen und Preislagen findet sich immer etwas. Sei es als Geschenk oder als Erinnerung an Erfurt.

Kunsthandlungen / Kunstgewerbe in Erfurt

Dieser großzügige (mehr als 2.000 m²) große moderne Markt sucht weit und breit seines gleichen. Breite Gänge und ein umfangreiches Angebot , betreut durch freundliche Mitarbeiter. Da werden sich die nächstgelegenen Supermärkte "warm" anziehen müssen

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Erfurt

9. via Android

Ganz lecker Eis (St.Petersburg & Madagaskar Vanille), Kostet zwar 1,30 €. Ist aber jeder Cent wert.

Süßwaren / Lebensmittel in Erfurt

Ich war das erste Mal in Deutschland bei einem türkischen Bäcker .... und bin begeistert. Die Backwaren die ich gegessen habe, waren alle frisch und haben toll geschmeckt. Dazu das Angebot vom brunchartiger Buffet. Der Inhaber samt Ehefrau bedienen selbst. Ein tolle Erfahrung die ich nicht missen möchte.

Bäckereien / Konditoreien in Essen