Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Wir waren am 3.4.24 zum ersten Mal in einem Karls Erdbeerhof. Entgegen den Zeitungsartikeln hatten wir um 9:30 Uhr noch einen halbleeren Parkplatz vor uns obwohl bereits um 8 Uhr geöffnet war. Ab Mittag änderte sich dies aber schlagartig.
    Die Kinder, 10 + 12 Jahre, waren hauptsächlich auf den Hüpftrampolinen da man für die Achterbahn so elende lange anstehen musste. Da hatten sie keine Lust zu. Ich denke sie sind einfach schon in einem Alter, welches gerade noch so geht für den Hof. Die Senf-Rutsche wurde auch erst zum Mittag hin geöffnet, ich weiß nicht ob das an dem wirklich sehr leichten Sprüh-/Nieselregen lag.
    Als wir dann zum Mittag hin etwas essen wollten standen wir geschlagene 2 Std. !!! in der Schlange vom Tregger Grill an. Hier ist es auch extrem ungünstig, dass die Schlange durch den Eingangsbereich reicht und man hier ständig Platz machen muss damit die Leute durch kommen. Außerdem sind die Toiletten sehr nahe an der Essensausgabe und somit gibt es gleich 2 Schlangen nebeneinander...
    Von den Toiletten war ich etwas entsetzt. Es wurde zwar gewischt, aber einen sauberen Eindruck hat es trotzdem nicht gemacht. Die Waschbecken sind lustig aus Emaille-Eimern gemacht, aber etwas klein, so dass viel auch daneben geht. Dazu gab es jeweils ein Handseifen-Stück. Das fand ich sehr ekelig, denn das Ding fassen pro Tag wie viele 1000 Leute an mit Pinkelfingern? In der heutigen Zeit ein absolutes Unding! Handtücher zum Hände abtrocknen waren bereits völlig leer.
    Das Essen hat sehr intensive Preise, da ist man besser bedient wenn man sich einfach was zuhause mitnimmt. Aber geschmeckt hat es sehr gut.

    Und wer etwas in der großen Eingangsscheune kaufen möchte ist gut damit beraten gleich am Anfang einzukaufen, denn da sind die Kassen noch recht leer. Als wir um 15 Uhr gegangen sind, war die Schlange so lang, dass sie durch die komplette Scheune bis zum Essensbereich und noch ums Eck gegangen ist.

    Fazit für uns: Für 12€ pro Person/Kind (über die App im Voraus buchen), die Attraktionen nutzen möchte, kann man das ab und an gerne mal machen. Aber mit 10/12 Jahren ist man schon fast zu alt, ich denke es ist eher für Kleinere ausgelegt was gar nicht schlimm ist.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen in Döbeln

    Neu hinzugefügte Fotos
    11.



  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Nachdem es in Dresden leider keinen Shop mehr gibt, bei dem man eine große Auswahl an Eishockeyausrüstung bekommt, ist man schon fast gezwungen online zu bestellen, wenn man nicht gerade Bauer oder Sherwood Ausrüstung benötigt. Da mein Sohn mit den Größen von Bauer Probleme hat, sind wir bei CCM gelandet, somit also entweder nach Chemnitz fahren oder online bestellen. Da unser Verein eine Kooperation mit HP's Sport Shop hat, liegt es nahe, auch hier zu bestellen. Mir gefällt der Onlineshop zwar überhaupt nicht, da die Suche sehr unflexibel ist, aber da muss man eben jetzt durch.
    Zum Geburtstag habe ich hier meinem Sohn ein Eishockeytor bestellt, das war vom Preis unschlagbar und wurde sogar ohne Expressbestellung schon am nächsten Tag nach Hause geliefert.
    Das gleiche heute, ich habe gestern (Sonntag) eine Schutzhose bestellt und heute morgen kam schon die Bestätigung mit samt Sendungsverfolgungslink. Das ist prompte Bearbeitung. Vielen Dank.

    geschrieben für:

    Sportbedarf in Empfingen

    Neu hinzugefügte Fotos
    12.



  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 3 Bewertungen


    Diese Thalia Filiale befindet sich im Westen von Dresden, um genau zu sein im Stadtteil Gorbitz im Dresden Karree. Bei jedem Einkauf kann ich einfach nicht vorbei gehen und schlender doch mal wieder rein. Es ist eine relativ kleine Filiale, aber hier finde ich eigentlich immer etwas was mir gefällt. Und was ich nicht finde kann ich problemlos über das Internet bestellen und kostenfrei her liefern lassen. Die Mitarbeiterinnen sind immer sehr freundlich und hilfsbereit. Sie konnten mich schon öfters beraten wenn ich nicht genau wusste was ich wirklich suche und haben mir dann bestimmte Bücher empfohlen, und der Rat war bisher immer super.

    geschrieben für:

    Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Dresden

    Neu hinzugefügte Fotos
    13.

    FalkdS Das sehe ich auch so, Buchläden sind immer was zum Stöbern…


  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Ich war bereits 2x bei Frau Dr. Methfessel weil mein kleiner Finger und der Ringfinger taub sind und die Schmerzen bis in den Arm ziehen. Sie hat sich viel Zeit genommen und mich ausführlich untersucht. Sie hat meine Nervenbahnen gemessen und mir alles ausführlich erklärt was auf dem Bildschirm zu sehen ist. Auch meinen Körper hat sie sich dementsprechend haarklein angesehen und sämtliche Bewegungen getestet. Sie konnte nichts Besonderes feststellen und hat mich nach Arnsdorf zu einem Nervenultraschall geschickt und mir auch gesagt, dass ich gerne noch zu einem anderen Arzt gehen kann um alles noch einmal prüfen zu lassen. Ich kann sie wirklich bedenkenlos weiterempfehlen. Einziges Manko: Lange Terminwartezeiten

    geschrieben für:

    Fachärzte für Neurologie in Dresden

    Neu hinzugefügte Fotos
    14.



  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Pepco ist ursprünglich ein polnisches Unternehmen und als Kette in Deutschland noch relativ neu. Es gibt mittlerweile mehr als 3000 Filialen in 19 europäischen Ländern. Hier bekommt man Kleidung und Haushaltswaren zu wirklich erschwinglichen Preisen. Über die Qualität der Waren kann ich mich bisher auch nicht beschweren, im Gegensatz zu einigen Markenklamotten halten diese Sachen auch den Trockner aus ohne einzulaufen. Die Auswahl ist nicht sehr riesig, aber sie ändert sich ständig und mein Sohn hat hier schon einige seiner Lieblingspullover von Jurassic World und Minecraft gefunden, genauso wie einige unifarbe Teile. Auch seinen Bademantel von hier liebt er heiß und innig. Wir waren lange auf der Suche nach so einem kuscheligen Bademantel, doch wurden nirgendwo fündig. Überall wo wir schauten hab es nur Frottee und das wollte er nicht. Wir schauen also immer mal wieder hier rein und schauen was uns so gefällt.

    geschrieben für:

    Bekleidung / Mode in Dresden

    Neu hinzugefügte Fotos
    15.



  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Da mein Sohn Eishockey spielt und wir somit des Öfteren im PO9 zu Gast sind, ist ein Besuch des Imbiss natürlich immer ein Teil davon. So auch am letzten Wochenende. Hier gibt es alles was das Herz begehrt. Von einem kleinen Lutscher bis hin zur Currywurst mit Pommes, von der heißen Zitrone bis zum Glühwein mit Schuß gibt es hier sehr viel zur Auswahl und das zu Preisen, die ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen habe. Für mich als gebürtiger "Wessi", der seit 2009 in Dresden lebt ist es unabdingbar hier keine Currywurst zu essen. Sie schmeckt einfach total lecker und auch die Pommes sind immer total super. Die Herrschaften haben auch immer einen Scherz auf Lager, so dass man sich richtig wohl fühlt. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

    geschrieben für:

    Imbiss in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    16.



  7. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Mein Sohn war nun schon des Öfteren hier, da er einen Teil seiner U11 Eishockeyturniere hier spielt.
    Die Eislauffläche in der Halle ist absolut super und man kann von der Tribüne aus super zuschauen. Es gibt aber auch eine Eisfläche, die lediglich überdacht ist. Diese finden wir als Zuschauer leider nicht so toll. Je nach Wetter hat man Schwierigkeiten zuschauen zu können, denn dann sind die Scheiben beschlagen. Man versucht sie zwar für die Zuschauer vor dem Spiel mit einem Abzieher zu reinigen, aber das hilft manchmal nicht lange. Außerdem gibt es hier keine Sitzplätze. Bei Regen kann man sich zwar am Hallenbereich aufhalten , aber wenn man das Spiel von der offenen Seite aus ansehen will, wird man auch schon mal nass. Außerdem ist es bei Wind extrem zugig und auch kalt, egal wo man steht. Der Außenbereich gefällt uns somit nicht so gut. Was wir aber toll finden ist, dass zu allen Spielen der Imbiss geöffnet hat. Mir hat es besonders die Currywurst angetan, die ist super lecker. Ich bin als gebürtige NRWlerin, die nach Dresden gezogen ist, sehr verwöhnt und freue mich immer darauf.

    geschrieben für:

    Sportanlagen / Freizeitanlagen in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    17.



  8. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    4. von 519 Bewertungen


    Checkin

    Mein Sohn hatte an diesem Wochenende an 2 Tagen Eishockeyturniere in Berlin, so dass wir beschlossen haben direkt in Berlin zu übernachten. Wir haben ein Hotel gesucht welches zwischen den beiden Eishallen PO9 und Wellblechpalast liegt und sind auf dieses gestoßen. Da ich bereits das Motel One auf der Kantstr. bereits kannte und super zufrieden war, haben wir hier im Motel One Tiergarten ein Zimmer gebucht. Die Ausstattung ist wie bei jedem anderen auch für mich absolut ausreichend. Die Zimmer sind recht klein, aber sauber und ordentlich. Genau wie das Bad. Wir hatten ein Zimmer auf der 8. Etage und hatten einen guten Ausblick auf Berlin. Mein Sohn war begeistert. Das Personal war auch sehr freundlich und unsere Kinder (wir waren mit mehreren Familien dort) durften sich aus der Schale am Empfang jeder eine handvoll Bonbons nehmen. Am Abend haben sich die Eltern dann noch unten an der Bar getroffen und einen Cocktail getrunken. Dieser war recht preisintensiv aber wirklich gut und lecker.

    geschrieben für:

    Hotels in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    18.



  9. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 3 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Checkin

    Wir waren an diesem Wochenende in Berlin und wollten Abends mit den Kindern etwas essen gehen. Die Kinder hatten Lust auf Schnitzel und so bin ich bei Google Maps auf dieses Restaurant gestoßen welches nicht weit von unserem Hotel entfernt liegt. Auf der Homepage des Restaurant konnte ich mir bereits ein gutes Bild zu dem Restaurant bilden und auch die Speisekarte bereits studieren. Die Preise fand ich hier schon super, so dass wir uns entschieden haben hier essen zu gehen. Leider konnten wir die Zeit vorher nicht einplanen, also sind wir ohne Reservierung dort hin. Das Restaurant war schon ziemlich voll, aber dennoch hat man es uns ermöglicht einen tollen Tisch bereitzustellen. Das Personal ist unheimlich freundlich dort und jeder einzelne Mitarbeiter ist grüßend und mit einem Lächeln im Gesicht durch das Lokal gelaufen. Man hat sich sehr wohl gefühlt. Das Restaurant ist etwas afrikanisch eingerichtet, recht einfach aber man fühlt sich absolut wohl. Dann hatten wir unsere Bestellung aufgegeben und die Speisen kamen wirklich recht schnell. Und ich muss sagen: die Schnitzel waren rieeeesig! Und wirklich sehr lecker. Es gab auf jedem Teller sogar passend zum Restaurantnamen einen aus Kohlrabi geschnitzten Elefanten. Wir können das Restaurant absolut empfehlen und hier war ich sicherlich nicht zum letzten Mal.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    19.

    Ausgeblendete 2 Kommentare anzeigen
    Calendula Hört sich nach einem guten Service an.- Gratulation zur verdienten Auszeichnung.
    Nocolina Auch von mir GzgD! Geschnitzte Gemüse-Elefanten, das ist ja niedlich. Auf den Fotos sehen die Schnitzel vorbildlich aus, wahrscheinlich haben sie auch so geschmeckt, sonst würden nicht so viele davon schwärmen. Beim Anblick des Hawaii-Toasts mußte ich schmunzeln: das gibt es noch - das ist sooo Seventies ;-) bearbeitet


  10. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Mein Sohn und ich waren hier am Tag des offenen Denkmals und haben eine Führung mitgemacht. Der Herr hat die Führung wirklich sehr interessant gestaltet so dass auch mein 9 Jähriger Sohn sich nicht gelangweilt hat. Der Friedhof hat einen ganz eigenen Flair und hat etwas Respekteinflößendes. Interessant war auch die Geschichte über die Gräber, die zu der Zeit der Pest entstanden sind. Der Förderverein investiert hier sehr viel Zeit und auch Geld um die Gräber zu Restaurieren, denn immerhin ist der Eliasfriedhof der Älteste Friedhof in Dresden.

    geschrieben für:

    Friedhof in Dresden

    Neu hinzugefügte Fotos
    20.