Definitiv für uns NIE WIEDER.
    Wir waren in den Sommerferien mit meinem Sohn im angrenzenden Aquazoo und hatten nach dem Besuch natürlich hunger. Direkt vor dem Eingang stand ein Schild zu dieser Gaststätte, also sind wir dort hin. Ich bestellte 3x Pommes, 1x Currywurst, 1x Nuggets und und 3 Getränke....für stolze 33€!!! Die Preisliste hatte ich leider vorher nicht wahrgenommen, was natürlich meine eigene Schuld ist. Gut, kann passieren, ABER wenn dann das Essen noch nicht einmal schmeckt weil die Wurst eiskalt und die Nuggets verbrannt und dadurch viel zu hart sind, dann hört der Spaß hier definitiv auf. Uns sieht diese Gaststätte definitiv nie wieder.

Cafés in Düsseldorf

Wir gehen im Sommer immer mal zum Minigolfen in den Großen Garten. Hier ist man an der frischen Luft und kann nebenbei noch die Natur genießen. Es gibt insgesamt 18 Bahnen mit jedem Schwierigkeitslevel. So wird es definitiv nicht langweilig. Dazu ist es auch wirklich günstig, ich glaube ich hatte für mich als Erwachsenen 3,50€ bezahlt, bin mir aber nicht zu 100% mehr sicher.
    Ab und an gibt es auch noch Events wie z.B. das Schwarzlichtgolfen. Das steht im nächsten Jahr dann auch mal auf unserem Plan und wir werden berichten.
    Kinder, die in den Sommerferien einen Ferienpass besitzen, können hier sogar 1x kostenfrei spielen.

Golf in Dresden

Mein Sohn hatte in den Sommerferien den Ferienpass und dort gab es den Eintritt für das Schokoladenmuseum. Natürlich wollte er sofort dort hin und ich muss sagen, es war wirklich sehr interessant. Hier wird einem die Geschichte der Schokolade erklärt, alte Formen gezeigt, erzählt was alles in Dresden erfunden wurde und sogar eine Kostprobe gab es um den Unterschied zwischen einer "herkömmlichen" Schokolade aus dem Geschäft und der einer Manufaktur zu sehen. Alles in allem sehr interessant und sehenswert. Anschließend sind wir noch in den Schokoladen-Laden gegangen und haben ausgiebig eingekauft und danach gleich im angrenzenden Restaurant noch eine sehr leckere, heiße Schokolade genossen.

Süßwaren / Freizeitanlagen in Dresden

Kulturbeauftragte Wie teuer ist der Eintritt denn sonst?! Die Zeit hat bei mir nicht mehr ausgereicht, um sich das ganze aus der Nähe ansehen zu können. Aufgrund dessen würde mich das für die Zukunft interessieren!
    Ein golocal Nutzer

Eintrittspreise ohne Führung
    Erwachsene 6,00€
    Erwachsene mit Ermäßigungen (Azubis, Studenten, etc.) 5,00€
    Kinder ab 7-14 Jahre 5,00€

Wir waren hier mit unserer Abteilung (12 Personen) zum Essen und es war super. Die Bedienung war sehr freundlich und hilfsbereit, denn ich kam leider durch einen spontanen Regenguss ziemlich durchnässt dort an. Sie boten mir direkt eine Decke an um mich noch zusätzlich zu wärmen.
    Alle wurden zeitnah bedient und auch das Essen war bei allen fast zeitgleich am Tisch. Die Auswahl der Speisen ist zwar nicht außerordentlich riesig, aber es reicht vollkommen aus. So hat man nicht so sehr die Qual der Wahl. Es war alles sehr lecker und die Preise sind wirklich mehr als ok für diese große Portionen. Ich kann die Gaststätte wirklich sehr empfehlen und ich werde definitiv nicht zum letzten Mal dort gewesen sein.

Restaurants und Gaststätten in Dresden

Dies ist bisher der kleinste Müller-Laden, den ich bisher betreten habe. Ich war in Grafenau zur Mutter-Kind-Kur und wollte einiges dort kaufen. Aber das Angebot ist ziemlich begrenzt, jedoch eigentlich für den täglichen Bedarf ausreichend. Da mein Sohn nur unseren Müller in Dresden kennt, der über 3 Etagen geht war er ziemlich enttäuscht hier kein Spielzeug zu finden.
    Ich wollte Briefpapier kaufen, aber das gab es nur für Mädchen mit Pferden oder Delfinen.
    Was mich allerdins auch zum Punktabzug gebracht hat war die Dame an der Kasse. Ich musste ganze 5 Minuten anstehen weil sie es eher für nötig hielt mit einer Kundin privat zu schwatzen, als den nächsten Kunden zu bedienen. Das hat mich sehr geärgert.

Drogeriewaren / Sonstige Tiermedizin in Grafenau

Ich habe am 25.12.2018 abends (Feiertag) 70 unmontierte, personalisierte Medaillen bestellt und mit Paypal bezahlt. Am 26.12.2018 (noch immer Feiertag) habe ich bereits früh am Morgen eine Rechnung via PDF bekommen und bereits am 28.12.2018 wurden die Medaillen bereits verschickt obwohl sie noch personalisiert wurden.
    Ich hatte die Medaillen mit 3 Zeilen Text bestellt (5. Learn to play / Eislöwen Juniors / 06.01.2019) und Pokale NRW hat mich mega überrascht und anstelle des Textes das Logo aufgedruckt.
    Die Medaillen kamen sehr gut verpackt an und konnten von mir sehr schnell montiert werden (Band anklemmen und Aufkleber aufkleben). Die Qualität ist der Hammer. Hier werde ich definitiv wieder bestellen.
    Vielen lieben Dank.

Geschenkartikel in Castrop-Rauxel

Wir waren Anfang des Jahres hier um für unseren Sohn (4) ein paar Inliner für das Eishockey-Sommertraining zu kaufen. Ich hatte mir vorab schon mal welche im Internet angesehen und favorisiert.
    Da standen wir nun und warteten darauf, dass der nette Verkäufer mit der anderen Familie fertig wurde.
    Als es dann so weit war, zeigte er uns die beiden Favoriten und sagte wo wir Schützer finden würden und das war's dann auch leider schon an Beratung und der Herr war weg. Wir haben dann erstmal geschaut wie man die Schuhe richtig auf die Schuhgröße einstellen kann und haben sie ihm dann mal angezogen und ihn etwas Probefahren lassen. Was wir nicht wussten, daß man die Bremsen von dem ausgesuchten Modell leider nicht abbauen kann, bzw. es keine kürzere Ersatzachse für die Inliner dieser Firma gibt (FIREFLY - Eigenmarke von Intersport). Selbst eine Anfrage beim Hersteller blieb ergebnislos.
    Die Schützer haben wir dann auch selbst gesucht und geschaut welche gut passen könnten. Wir waren froh dass wir beide selbst schon Erfahrungen beim Inliner hatten und wussten wie was sitzen muss andere hätten hier ggf. falsche Größen gekauft.
    Ansonsten ist der Laden sehr gut sortiert und die Auswahl an Artikeln für jede Sportart ist wirklich riesig.
    Aber was mir noch grad einfällt: an der Kasse dann auch noch der Knüller: Das Kartenzahlgerät konnte meine EC-Karte nicht annehmen und da kam dann vom Verkäufer nur: dann müssen Sie Bargeld holen, das Gerät spinnt öfters mal. Ähhhm...da sollte dann vielleicht mal ein Neues angeschafft werden.
    Ich habe mich natürlich riesig gefreut noch einmal quer durch den Elbepark flitzen zu müssen um Bargeld zu holen, vor allem mit Kind.

Sportbedarf / Bekleidung in Dresden

Calendula Von einem Fachgeschäft hätte ich eigentlich etwas mehr Beratung erwartet. -
    Deine Beiträge sind übrigens sehr gut lesbar.

Da wir direkt am Zschonergrund (Wald) wohnen machen wir natürlich auch regelmäßig Spaziergänge dort. Wenn das Wetter es erlaubt halten wir dann immer an der Schulzenmühle an und genehmigen uns eine Erfrischung. Für die Väter gibt es meist ein kühles Bierchen, für die Muttis einen schönen kühlen Wein und für die Kids Limo und Eis.
    Die Preise dort sind mehr als fair und das Personal immer freundlich. Man kann dort auch Snacks zu sich nehmen wie z.B. Soljanka oder Fischsemmeln. Es schmeckte uns bisher immer sehr gut dort. Mein Sohn freut sich auch immer wenn die Schafe draußen sind und spielt am liebsten mit dem Wasser an dem kleinen Brunnen. Dieser ist allerdings nicht zum Trinken geeignet!
    Wer hier Komfort erwartet wird hier sehr schnell enttäuscht sein. Hier ist alles schlicht und praktisch. Es gibt Biertische unter Zelten. Aber wir sind immer wieder gerne hier.

Restaurants und Gaststätten in Steinbach Stadt Dresden

Am 16.12.2017 eröffnete endlich eine langersehnte Filiale von EvLi's Needle in Dresden. Hier ist die Auswahl an Stoffen einfach riesig und das Personal mega freundlich und sehr kompetent! Und das Wichtigste: Hier sind Kinder WILLKOMMEN, im Gegensatz zu manch anderen Läden!!!
    Ich bin in diesem Jahr zum ersten Mal zu EvLi's Needle gefahren da ich dringend Bündchen brauchte und nicht so weit fahren wollte. Da ich aus dem Dresdner Westen komme, ist EvLi's Needle am Hauptbahnhof für mich sehr gut zu Erreichen. Mein bisheriger Stammladen ist leider am ganz anderen Ende von Dresden, so daß es sich kaum lohnt für etwas Bündchen extra dort hin zu fahren. Die andere Alternative wäre in Pieschen gewesen, diesen Laden meide ich aber da dort 1. mein Kind nicht willkommen ist, 2. eine Katze im Laden rumläuft (finde ich ekelig und habe eine Katzenallergie), 3. die Preise sehr hoch und 4. die Freundlichkeit so mancher dort zu wünschen übrig lässt). Also auf ging's zu EvLi's Needle und ich war baff. Der Laden ist so schön hell, es ist mega viel Platz, so daß man auch mit Kinderwagen prima shoppen kann. Und die Preise sind wirklich super.
    Nun war ich vor 2 Wochen noch einmal dort weil ich mir zur Schuleinführung ein Kleid nähen wollte. Ich war mir bei der Stoffauswahl sehr unsicher, doch die Mitarbeiterin dort hat mich mega gut beraten und auch gleich passende Kombistoffe empfohlen. Was war das Ergebnis? Ich habe gleich Stoff für 2 Kleider gekauft :)
    Kann den Laden wirklich nur jedem ans Herz legen.

Kurzwaren / Textilwaren in Dresden

Ich war in der letzten Woche zum ersten Mal in dieser Filiale. Diese befindet sich im Einkaufszentrum ODC und ich wirklich riesig. Die Auswahl ist dort viel größer als in den bekannten Filialen, die doch eher etwas kleiner sind. Dort kann man richtig schön stöbern mit viel Platz. Es ist kaum möglich dort herauszugehen ohne etwas zu kaufen. Hier findet man eigentlich immer was, gerade ich als Bastel- und Backfee könnte hier ein Vermögen loswerden obwohl die Preise hier wirklich günstig sind.
    Das Sortiment reicht von Schreibbbedarf über Küchenzubehör, Deko, Bastelkram bis hin zu Wohnaccessoires.
    Weswegen ich einen Stern abgezogen habe?
    Die Mitarbeiterin an der Kasse war (so mein empfinden) sehr unfreundlich.
    Ich sollte 5,81€ bezahlen, legte ihr 10,81 Cent hin damit ich mein Kleingeld los werde. Da nahm sie aber nur die 10€ und wechselte mir alles in Kleingeld. Daraufhin sagte ich: Ich habe Ihnen doch die 81 Cent hingelegt damit sie mir 5 Euro zurück geben können damit ich nicht so viel Kleingeld habe. Ihre Antwort: Meinen Sie wir haben hier kein Kleingeld? Und das in einem richtig pampigen Ton. Sorry aber die hat wirklich ihren Beruf verfehlt. Das hätte man auch freundlich sagen können.

Wohnaccessoires in Dresden