Wir (mein Freund, Schwager, Schwägerin und ich) haben zu Ostern von meinen Schwiegereltern einen Gutschein von Groupon für "The Mission" bekommen damit wir mal wieder Zeit miteinander verbringen, die bei uns immer sehr knapp ist.

Bei "The Mission" handelt es sich um einen (bzw. mittlerweile 2) Escape-Room bei dem ein Team von 2-6 Spielern in einem Raum "eingesperrt" wird und innerhalb von 60 Minuten die Rätsel lösen soll.

Wir haben uns also einen Termin ausgesucht und gleich online den Raum "Auf der Suche nach dem Seefeuer" gebucht (der zweite Raum wurde gerade erst gebaut).
    Als wir dort ankamen haben wir als erstes ein Begrüßungsgetränk bekommen. Dann wurden wir in den Raum geführt und auf dem Monitor im Zimmer fing die Zeit an rückwärts zu laufen.
    Alle liefen etwas wild umher und haben nach Hinweisen gesucht. Das war etwas ungünstig, denn so herrschte einfach nur Chaos weil jeder schon mit einem anderen Rätsel begonnen hatte. Man sollte wirklich eins nach dem anderen machen (so als kleiner Tip am Rande). Wir hatten also gleich am Anfang schon Startprobleme und haben von den Veranstaltern über die Lautsprecher hinweise bekommen.
    Diese kommen immer mal wieder sobald sie merken, daß man feststeckt. Auf die genauen Rätsel werde ich hier natürlich nicht eingehen, das wäre einfach unfair :)
    Es war auf jeden Fall sehr aufregend und die Rätsel teilweise echt tricky. Durch unser Chaos haben wir das Rätsel natürlich nicht rechtzeitig gelöst bekommen, aber wir waren auf einem guten Weg und hatten sehr viel Spaß dabei.

Fazit: Ich würde es immer mal wieder machen, da ich bereits schon einmal in einem anderen Escaperoom war, aber nochmal den gleichen das nützt ja nichts.
    Ist auch super zum Geburtstag oder Junggesellenabschied geeignet.

Unterhaltungsunternehmen / Freizeitanlagen in Dresden

eknarf49 Dass so etwas in der richtigen Gesellschaft Spaß macht, kann ich mir gut vorstellen. :-)

Seit dem 1.4.2017 gibt es nun endlich in Dresden den Kreativraum-Dresden. Ich liebe diesen kleinen Laden einfach. Das Angebot ist zwar nicht so riesig wie in manch anderen Läden, aber dafür wird hier Freundlichkeit und vor allem Menschlichkeit groß geschrieben! Und manchmal frage ich mich auch ob man wirklich so ein riesige Angebot braucht. Bisher habe ich hier nämlich immer alles gefunden was ich benötigte (Jersey, Webware, Nähzubehör und Schnittmuster). Und was ich hier besonders liebe: hier sind Kinder willkommen!!! Und diese haben sogar eine eigene Spielecke.
    Außerdem unterstützt Johanna den Verein Sternenzauber & Frühchenwunder. Der Verein bekommt bei ihr besonders günstige Konditionen und das finde ich einfach mega und zeigt was für ein herzlicher Mensch sie ist.
    Aber es gibt hier nicht nur Stoffe, sondern auch Plotterfolien und sogar Nähkurse.
    Also, nix wie hin.

Textilwaren in Dresden

Ich habe für 2017 ein Gutscheinbuch für Dresden gekauft und wollte mit meinem Freund mal wieder essen gehen. Wir entdeckten in diesem Buch die Leutewitzer Windmühle (in dieser ist dieses Restaurant) und da sie nicht weit weg ist von unserem Haus und wir auch noch nie dort essen waren, haben wir uns entschlossen dort essen zu gehen. Also Tasche geschnappt und mit dem Buch zum Restaurant gefahren. Den Gutschein haben wir vor der Bestellung abgegeben und somit konnten wir 2 Pizzen zum Preis von 1 essen. Da mein Freund immer ein wenig mehr Hunger hat, hat er sich als Vorspeise noch einen Salat bestellt. Ein großer Fehler, wie sich im nachhinein herausstellte :)
    Der Salatteller war so groß, der hätte als Hauptgericht gereicht oder man hätte ihn sich locker mit 2 Leuten teilen können.
    Dazu haben wir uns jeder noch eine Pizza bestellt und auch diese waren riesig. Ich habe meine nicht mal ganz auf geschafft und ich bin wahrlich kein schlechter Esser. Die Preise sind dort sehr günstig wie ich finde.
    Die Pizza Della Casa (siehe Fotos) war mit Salami, Schinken, Zucchini, Aubergine, Pute und Basilikum vom Grill belegt und kostete 9,80€. Den Insalata Italia gab es bereits für 6,90€.
    Die Bedienung ist immer sehr freundlich.
    Aber als Tip: Man sollte immer vorbestellen, da die Plätze sehr beliebt und leider etwas begrenzt sind.
    Es gibt aber dazu auch eine Außenterrasse und einen kleinen Spielplatz für Kinder.

Italienische Restaurants / Pizza in Dresden

Konzentrat Erfreulich zu lesen, dasse s mit Gutscheinbuch gut funktioniert.
    Gibt es leider auch viele Negativbeispiele
    Casperia wirklich? Bisher hatte ich noch nie Probleme solang man sich an die Bedingungen hält, die im Buch erwähnt sind.

Wenn eine Schwangerschaft nicht 40 Wochen dauert, sondern sich das kleine Wunder viel zu früh auf die Reise ins Leben begibt, beginnt die ehrenamtliche Arbeit von Sternenzauber & Frühchenwunder. Liebevoll nähen, stricken und häkeln tausende ehrenamtliche Helfer passende Kleidung und basteln Andenken für Kinder, die viel zu früh die Reise ins Leben antreten und manchmal leider nur sehr kurz in der Mitte ihrer Lieben verweilen dürfen.
    Mittlerweile beliefert der Verein rund 400 Krankenhäuser, Hebammen, Hospize, Frauenärzte und Bestatter in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Luxemburg – da bedarf es einiger Organisation. Vom Lager über Spendenverwaltung bis hin zum Marketing gibt es ehrenamtliche Helfer, die Stunden über Stunden in dieses Projekt stecken.
    Via Facebook haben sich die ehrenamtlichen Helfer zusammengetan und organisiert. Sich tatkräftig unter die Arme zu greifen und zu unterstützen, ohne sich persönlich zu kennen ist für die Mitglieder selbstverständlich. Auch innerhalb der Gruppe gibt es viele Sternen- und Frühchenschicksale, die gemeinsam verarbeitet und betrauert werden. Sich nicht alleine zu fühlen und zu wissen, dass es jemanden in diesem schwarzen Moment gibt, der an einen denkt – auch dieses Gefühl soll die Initiative bewirken.

Ein Teil dieses Förderkreises bin auch ich. Ich nähe seit 2017 ehrenamtlich für den Verein und betreue zusammen mit einer anderen Dame auch ein Krankenhaus in Dresden. Mittlerweile habe ich auch mehrere organisatorische Posten in diesem Verein und sehe so auch hinter die Kulissen. Es ist einfach Wahnsinn was die Mädels (und auch Jungs) alles erreichen. Wir sind ein super Team und es macht einfach Spaß den Eltern der Kinder auch in ihrer schweren Zeit ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Die Arbeit ist so mega wichtig um auch endlich das "Tabuthema" Sternenkinder abzulegen, denn auch diese Kinder sind immer im Herzen ihrer Familie und haben ein Recht auf das Nicht-Vergessen-Werden!

Vereine in Hamm in Westfalen

Wir waren am Samstag zum ersten mal hier nachdem uns von einem Mitarbeiter davon erzählt wurde.
    Hier haben die Kids die Möglichkeit im Schlamm zu spielen (unser Sohn liebt das ohne Ende), Buden zu bauen, sich handwerklich zu betätigen oder sich mit den Tieren zu beschäftigen. Der Eintritt ist für alle kostenfrei, aber wenn man möchte kann man sehr gerne eine Spende am Tor hinterlassen. Es gibt Klettermöglichkeiten und auch einen Sandkasten (Spielzeug sollte dafür lieber selbst mitgebracht werden) mit Rutsche. Es gibt reichlich Bänke wo sich die Erwachsenen setzen können während die Kinder frei umherlaufen können. Das Schöne ist, daß es ein geschlossenes Grundstück ist und die Kinder nicht auf die Straße rennen können weil es davon ebenfalls weiter entfernt ist.
    Unser Sohn hatte jedenfalls jede Menge Spaß dort. Das einzige Manko: Die Parkmöglichkeiten. Alle Parkplätze auf der Hauptstr. sind auf 30-60 Minuten beschränkt. Aber es gibt einen kleinen Parkplatz wo man kostenfrei parken kann.

Freizeitanlagen / Vereine in Weißig Stadt Dresden

Casperia habe schon die alte Bewertung zur Löschung gegeben da der Eintrag jetzt gesplittet wurde und nun meine Bewertung unter der falschen Adresse steht

Eben ein typischer Aldi Markt mit allen Dingen die man so braucht. Er ist sehr praktisch gelegen, da er nicht weit von der Autobahnausfahrt Dresden-Gorbitz entfernt ist. Es gibt dort jede Menge kostenfreie Parkplätze. Da er in unmittelbarer Nähe ist, ist dies mein Stamm-Aldi. Es ist dort immer sauber und ordentlich und die Mitarbeiter immer sehr nett. Außerdem ist es dort auch nicht sehr oft überfüllt, nur vor Feiertagen wenn wieder alle denken daß es danach nichts mehr gibt.

Lebensmittel in Dresden

Eine typische Aldifiliale, aber dafür nie besonders überfüllt. Der Laden ist sauber und ordentlich. Die Mitarbeiter sind sehr nett und lassen einen auch noch kurz vor Ladenschluss hinein. Besonders schön finde ich die längeren Öffnungszeiten am Abend. Hier wird der Laden erst um 21 Uhr geschlossen, die anderen in der Nähe um 20 Uhr. So kommt es eben, daß ich auch öfters hier einkaufen gehe obwohl eine andere Filiale näher für mich wäre.

Lebensmittel in Dresden

Kamps ist besonders im Westen Deutschlands sehr viel verbreitet und da ich 30 Jahre lang in der Nähe von Düsseldorf gewohnt habe war ich dort sehr oft Kunde. Deshalb hab ich mich auch sehr gefreut als diese Filiale hier in Dresden eröffnet hat. Ich liebe die Rosinenschnecken und mein Sohn das Michelbrot. Die Backwaren sind einfach immer frisch und die Mitarbeiter sind auch immer sehr nett. Auch frühstücken kann man dort sehr gut, da gleich ein Cafe mit dabei ist.

Lebensmittel / Bäckereien in Dresden

Casperia Teuer ist relativ. Würde sagen es ist im mittleren Preissegment. München ist ja schon an sich nicht günstig

Mein Mann und ich waren dort um uns für unseren Urlaub gegen Hepatitis A impfen zu lassen. Man braucht nicht unbedingt einen Termin, aber dann sollte man sehr viel Zeit mitbringen, denn dort ist es sehr voll. Dafür ist die Impfung dort sehr unkompliziert. Mein Hausarzt wollte nämlich erst Voruntersuchungen machen und dann auch noch eine Reiseimpfberatung durchführen. Dies war dort nicht von Nöten. Wir wurden geimpft und gut war. Die Mitarbeiter waren alle sehr nett und auch zu den Nachimpfungen werde ich dort hingehen.

Gesundheitsamt in Dresden

Dies ist der einizgste Shop bei dem ich einen legalen Auspuff für meinen Yamaha Neos 100 gefunden habe, der auch für die StVo zugelassen ist. Der Preis ist unschlagbar, denn Yamaha hat für einen neuen Auspuff glatt das Doppelte verlangt. Die Bestellung über den Internetshop verlief recht einfach da er sehr übersichtlich aufgebaut ist und man sich die Teile für seine Maschine anzeigen lassen kann.
    Der Auspuff musste erst für mich bestellt werden (dies war bereits auf der Homepage angegeben!) und war dennoch schon nach ein paar Tagen bei mir. Das hat mich sehr überrascht. Und beim TÜV gab es auch keine Probleme mit dem Auspuff da auch eine ABE mitgeliefert wurde. Hier würde ich jeder zeit wieder meine Teile bestellen.

Motorräder in Köln