Action ist ein Non-Food-Discounter mit über 650 Filialen in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Frankreich, Luxemburg und Österreich. Hier findet man fast alles was in einem Haushalt so benötigt wird zu sehr günstigen Preisen. Egal ob Tierfutter, Spielwaren, Reinigungsartikel, Bürobedarf, oder Textilien.
    Jedes Mal wenn ich in Heiligenhaus zu besuch bin steht der Markt auf meiner Liste, denn hier finde ich immer das ein oder andere Schnäppchen. Wie auch heute wieder. Meinem Sohn ist nämlich die Klingel an seinem Laufrad kaputt gegangen und hier habe ich eine schön kleine gefunden und sie hat gerade einmal 0,49€ gekostet. In einem Fahrradladen hätte ich da sicherlich einiges mehr gezahlt.

Dekorationen / Möbel in Heiligenhaus

joergb. bei Thomas Phillips hättest Du die Klingel wahrscheinlich auch für 49 cent erhalten und davon gibt es genug Filialen in Deutschland. Aber egal, für jeden neuen Discounter in Deutschland sind wir ja dankbar, machen schließlich genung Geschäfte zu. Also her mit dem Niederländer !

Ich bin zur Zeit mal wieder in meiner alten Heimat zu besuch und was passiert? Ich bekomme von einem sehr guten Freund die Nachricht, daß er soeben Vater geworden ist. Also bin ich schnell ins Auto gesprungen und nach Ernstings Family gefahren um ein Geschenk zur Geburt zu kaufen. Es war nicht mehr viel Zeit bis zur Ladenschließung, dennoch nahm sich die Mitarbeiterin sehr viel Zeit für mich und gab mir überhaupt nicht das Gefühl daß ich mich stressen müsste. Ich schaute mich um, war aber noch nicht ganz so überzeugt von dem was ich auf die Schnelle so gefunden hatte. Da kam sie zu mir und zeigte mir noch andere Outfits und wies mich dann auf die Säule hin wo man auch Erstlingsköfferchen findet. Darin sind enthalten: ein 10€ Gutschein, eine Mütze, ein Langarmbody, eine Hose und ein Kuscheltiertuch. Und das für ganze 15€. Ich liebe ja die Qualität und habe dann auch direkt zugeschlagen. Ich habe mich dann noch ein wenig mit der netten Dame unterhalten da wir allein im Geschäft waren. Hier würde ich also definitiv wieder einkaufen gehen.

Und für die, die nicht wissen was bei Ernstings Family so angeboten wird:
    Hier gibt es einfach alles rund um die Familie. Hauptsächlich Bekleidung für Kinder jeden Alters und Damen. Aber auch ein wenig Spielzeug und Dekoartikel oder was man eben sonst noch so brauchen kann. Das schöne ist außerdem, daß wenn man etwas online bestellen möchte und es in die Filiale liefern lässt, ist der Versand kostenlos.

Ich kaufe sehr viel für meinen Sohn hier ein weil mich die Qualität einfach überzeugt, da zahle ich auch gern den einen oder anderen € mehr.

Bekleidung / Kindermoden in Heiligenhaus

Wir hatten unseren Sohn direkt ein paar Tage nach seiner Geburt bereits dort angemeldet weil die Einrichtung gleich 2 Straßen weiter von uns Zuhause ist und sie einen super Ruf hat. Auch meine beiden Nichten gehen in diese Einrichtung und haben sehr viel Spaß dort. Hierbei handelt es sich um eine Einrichtung, die nach dem Kneipp-Konzept handelt. Leider muss man sich mittlerweile über das Elternportal der Stadt Dresden "bewerben" obwohl die Einrichtung ein freier Träger ist. Die Anfrage ist dort so riesig, daß es knapp 160 Bewerbungen für 40 Plätze gab. Also wurde ausgelost. Wir hatten leider zuerst kein Glück, haben uns dann aber nochmals an die Leitung der Einrichtung gewandt weil es uns sehr wichtig war einen Platz in der Nähe zu bekommen, da mein Lebensgefährte leider seit 4 Jahren krank ist und nicht weit laufen kann. Sie hat sich unserem Problem angenommen und uns auf eine Warteliste gesetzt. Und wie das Glück es wollte, es wurden 2 Plätze frei und uns wurde einer davon angeboten. Wir haben natürlich den Vertrag unterschrieben und uns sehr gefreut obwohl unser Sohn mittlerweile eine andere Einrichtung besucht.
    Doch meist kommt alles anders....
    ich war bereits mehrfach mit unserem Sohn in der Einrichtung zur Krabbel- und Spielgruppe am Nachmittag und bis zuletzt hat sich mein Sohn dort einfach nicht wohl gefühlt. Er saß meist einfach nur da und hat geschaut was die anderen so machen. Mehr nicht. Das ist aber überhaupt nicht seine Art. So kenne ich unseren Sohn nicht. Er spielt sonst immer drauf los und spielt auch gerne mit anderen. Ich kann leider nicht sagen woran es im Endeffekt gelegen hat, denn sprechen kann mein Sohn noch nicht und später wird er sich daran auch nicht erinnern können :)
    Jedenfalls hatte ich tagelang nachts wach gelegen und mich gefragt ob ich es verantworten kann ihn in eine Einrichtung zu geben wo er sich nicht wohl fühlt nur weil wir sie toll und praktisch finden?
    Einige Tränen habe ich vergossen und mich nicht getraut meinem Lebensgefährten von meinen Bedenken zu berichten, da er zu der Zeit sehr depressiv und impulsiv auf alles reagierte.
    Aber dann merkte er mal im Auto, daß mich etwas beschäftigte und mir Tränen übers Gesicht liefen. Er fragte natürlich nach und endlich konnte ich mir Luft machen. Er fand es natürlich überhaupt nicht toll, da auch er schon als Kind in diese Einrichtung gegangen ist und wir ja nun bereits alles erledigt hatten und der Wechsel kurz bevor stand. Aber dann sagte er: wenn du es für richtig hältst lass ihn in seiner Einrichtung. Aber du kümmerst dich alleine um den ganzen Kram!
    Das war nicht so einfach, denn der bisherige Krippenplatz war schon gekündigt, der neue Vertrag unterschrieben und die Kostenübernahmen bei der Stadt schon umgeschieben und auch der Essensvertrag der bisherigen Krippe bereits gekündigt.
    Aber es hat alles geklappt und so darf unser Sohn auch weiterhin glücklich in seine bisherige Einrichtung gehen. Wir haben nicht einen Moment bereut obwohl es für uns dadurch etwas komplizierter ist.
    Vielen Dank nochmals an die Leitung, die mit so viel Verständnis reagiert hat!

Vereine / Kindertagesstätten in Dresden

Wir waren im Urlaub in Norddeich und da im September das Wetter nicht mehr warm genug war um im Meer zu baden sind wir mit unserem Sohn ins Ocean Wave gegangen. Sehr zur Freude für mich (Chlorallergie) war das Bad mit Salzwasser gefüllt. Ich konnte somit wirklich das komplette Bad genießen. Mein Sohn hatte sehr viel Spaß und das Kinderbecken ist wirklich schön eingerichtet. Eine Rutschfläche und mehrere Wasserfontänen gab es dort und auch kleine Wasserwirbel. Die fand mein Sohn ganz besonders toll, denn die haben so schön gekrabbelt. Mein Lebensgefährte hatte dann noch Spaß an der Kletterwand und an der riesigen Rutsche.
    Auch das Wellenbad war super, allerdings am Einstieg sehr heftig. Mein Lebensgefährte hatte unseren Sohn sehr gut festgehalten, aber er konnte dem Wasserdruck überhaupt nicht stand halten. Also hat er unseren Sohn auf den Arm genommen und ist mit ihm mehr hinein gegangen. Weiter drinnen war die Strömung dann nicht mehr so heftig. Selbst ich hatte Probleme den Wellen am Eingang stand zu halten und eine ältere Frau ist auch hingefallen. Das war der nicht so schöne Teil.
    Der Eintrittspreis war meiner Meinung nach für ein Spaßbad völlig ok, wenn auch nicht ganz günstig. Aber mit der Kurkarte von Norddeich hat man auch nochmal 50 Cent pro Person gespart.

Schwimmbäder in Norden

Gloria73 L e b e n s g e f ä h r t e?
    Wenn der gerne klettert und in der Spaßrutsche rutscht ist er doch viel zu jung für Lebensgefährte ;-D

Was habt ihr zu dritt bezahlt?

Die Tankstation ist nur ein ganz kleiner Laden, aber ich besuche ihn ganz gerne, denn da ich sehr viel drucke, brauche ich auch sehr viele Druckerpatronen. Ich kaufe hier immer die eigenen von TTT weil sie einfach günstiger sind als die Originalen (immerhin knapp 7€ pro Patrone) und ich hatte noch nie Probleme mit ihnen. Als ich noch einen HP Drucker hatte, habe ich meine Patronen hier einfach günstig nachfüllen lassen. Dies ist leider bei meinem jetzigen EPSON leider nicht möglich.
    Auch bei Problemen mit einem Drucker wird einem hier schnell geholfen, denn sie haben einen Top Druckerservice. Außerdem kaufe ich hier auch meist mein Druckerpapier da das Papier ganz gut und relativ günstig ist.

Computer in Dresden

Konzentrat Lassen sich Epson-Patronen nicht nachfüllen?
    Habe auch einen Epson , kaufe dafür günstige kompatible Patronen. Funktioniert.
    The_Local_Stranger Habe zwar auch schon alternative Patronen gekauft, die orginalen sind meines nutzen nach immer noch ein wenig besser, IMHO
    Casperia Konzentrat ob das generell nicht geht kann ich Dir nicht sagen da ich nicht alle Patronen kenne. Aber die 16XL kann man definitiv nicht nachfüllen lassen.
    Konzentrat Danke für die Info, Casperia. Bevor ich groß rumprobiere, lasse ich mir lieber weiterhin Patronen frei haus senden.

@Local Stranger, klar sollten die Originale besser sein, dafür kosten sie aber auch den vielfachen betrag. Muss man überlegen, was man will und braucht.

Hier gibt es Mode für jede Altersklasse, egal ob jung oder alt. Die Auswahl ist groß und man wird eigentlich immer fündig, auch bei Babysachen und das obwohl diese Filiale nicht so sehr groß ist. Und wenn man mal etwas nicht findet helfen einem die Mitarbeiter gerne weiter. Die Preislage ist auch völlig ok und die Qualität ist super. C & A ist einer meiner Favoriten wenn es ums Einkaufen von Bekleidung geht. Mein Lebensgefährte kauft zum Beispiel seine Jeanshosen nur hier, da er mit diesen am Besten klar kommt. Sämtliche Markenjeans haben bei ihm bisher ihren Dienst versagt.

Bekleidung / Mode in Freital

Wir waren zu Weihnachten bei meiner Familie in Heiligenhaus zu Besuch und wie der Teufel es will, wurde mein Sohn krank. Wir sind also ohne Termin direkt morgens zu Fr, Dr. Pankow-Culot gefahren weil sie zwischen den Tagen noch geöffnet hatte. Wir hatten uns telefonisch angekündigt und als wir ankamen war die Praxis rappel voll. Wir haben aber gar nicht sooo lange warten müssen, es hielt sich noch im Rahmen. Fr. Dr. Pankow-Culot hat sich meinen Sohn ganz genau angesehen und untersucht und uns Medikamente verschrieben. Auch einen Bericht für unseren Hausarzt haben wir ohne zu Fragen bekommen. Sie war wirklich sehr nett und einfühlsam und ich würde sie wirklich empfehlen.
    Daß die Medikamente meinem Sohn nicht helfen konnten, dafür konnte sie ja nichts. Ihm wurde dann in der Diakonie Kaiserswerth weitergeholfen.

Wir gehen sehr gerne und viel bei Kaufland einkaufen. Hier bekommen wir einfach alles was wir brauchen, was bei den ganzen Discountern meistens leider nicht der Fall ist. Von der Windel, über Lebensmittel, Haushaltswaren, Hygieneartikel, Tierbedarf bis hin zum Autozubehör, hier gibt es einfach alles. Auch die Öffnungszeiten sind total super, denn mit Kind muss man manchmal auch flexibel sein. Und auch hier schafft man es ganz leicht so günstig einzukaufen wie bei den Discountern. Besonders kurz vor Ladenschluß bei Feiertagen oder an Samstagen kann man hier gute Schnäppchen machen, denn da wird Fleisch und Obst heruntergesetzt damit es nicht in den Regalen vergammelt. Da bekommt man dann z.B. Hackfleisch 80% günstiger oder Kiwis z.B. für 9 Cent pro Stück.

Lebensmittel in Freital

Schalotte Zugegeben Kaufland hat schon eine sehr breite Angebotspalette. Ich geh dort hin und wieder auch gern hin.

Erst heute war ich wieder bei Pfennigpfeiffer, denn heute hatten sie ein riesiges Angebot an Feuerwerkskörpen für Silvester und das zu sehr annehmbaren Preisen. Ich wollte nur etwas kleines, damit mein Sohn auch was zu gucken hat (2 Fontänen), denn die Raketen schießen ja immer so hoch in die Luft, daß er beim hochschauen immer fast umfällt. ich war erst am späten Abend dort und es gab noch immer von allem genug wo woanders, schon die halben Läden leer waren.
    Aber auch sonst gehe ich sehr gerne hier hin, denn hier bekommt man sämtliche Haushaltswaren und Schreibwaren und noch vieles mehr zu günstigen Preisen.

Bürobedarf in Freital

Ich kaufe sehr viel für meinen Sohn bei Ernstings Family ein. Die Qualität ist einfach super, auch wenn die Preise nicht unbedingt günstig sind. Aber die Sachen sind es einfach wert. Sie laufen beim Waschen nicht ein und sehen auch nicht direkt nach den ersten Wäschen aus, als wären sie schon 100 mal gewaschen worden. Ganz im Gegenteil. Sie fühlen sich total toll an. Auch für mich selbst kaufe ich gerne ab und an mal etwas dort.
    Was auch sehr praktisch ist: Man kann sich die Sachen bereits im Internet ansehen und kostenfrei in die Filiale liefern lassen.

Bekleidung / Kindermoden in Freital