Immer wenn wir einen Einkaufsausflug in die Outletstadt Bad Münstereifel machen , darf natürlich auch ein Besuch bei Ravensburger nicht fehlen.

Unser letzter Besuch war ein heißer Sommertag wo man immer froh war in ein Geschäft zu gehen um sich auch etwas abzukühlen. Leider war es aber hier im Ravensburgershop extrem warm.

Das Sortiment reicht von Spielen über Puzzles bis hin zu Büchern in kleinen Mengen. Das Preisverhältnis ist OK.

Wir wurden freundlich begrüßt und beraten. Die Räumlichkeit ist nicht sehr groß und es kann schon mal eng werden bei einigen Besuchern.

Spielwaren / Fabrikverkauf in Bad Münstereifel

spreesurfer Ich bekam von meiner Brieffreundin ein tolles Dresden-Puzzle von Ravensburger geschenkt!!! :)

Man oh man unsere Internet ist sooo langsam ….

OK, eine anlaloge Leitung haben wir nicht mehr. Da aber die großen Provider keine Lust haben Kosten in die Struktur von kleineren Ortschaften und ländlichen Umgebungen zu investieren, wechselten wir 2010 von der herkömmlichen Anaalogleitung mit MODEM-Betrieb auf das damalige frische UMTS-Netz. Das wurde aber auch leider in den kommeneden Jahren immer langsamer und das Datenvolumen reichte für unser IT-Equipment nicht mehr aus. Tablets, Smartphones und Windows 10 verbrauchen recht viel Daten aufgrund ihrer ständigen Updates und Upgrades.

Vor einigen Jahren verlegte RWE / Innogy ihre neuen Glasfaserleitungen bei uns in den Straßen im Rahmen der Straßensanierung. Dann tat sich erstmal lange nichts.

Eines Tages gab es einen Informationsflyer in jeden Haushalt zu einer Beratung bei uns im Dorf. Hierzu kam ein Vertriebsmitarbeiter der Firma zu uns an unserem Dorfplatz und stellte sich Fragen und gab Beratungen. Leider hatten wir noch zu diesem Zeitpunkt recht lange Restlaufzeit.

Im Frühjahr 2018 nahm ich wieder Kontakt zum Shop DSL Eifel auf und beantragte unseren neuen Anschluss mit Rabatt da wir schon Stromkunde von Innogy sind. Kurze Zeit später kam die Bestätigung und der voraussichtliche Termin des Anschlusses.

Die Fritzbox kam frühzeitig bei uns an so dass ich im Haus die technische Gestaltung schon vornehmen konnte. Pünktlich im angegeben Zeitfenster im Mai 2018 kann ein Techniker um bei uns die Inbetriebnahme des Anschlusses vorzunehmen. Als er kam hatten wir schon das neue schnelle Internet mit 30 Mbit und die Fritzbox leuchtete grün. Somit hatte er keine Arbeit mehr bei uns und war somit mit seinem Auftrag schnell fertig.

Danach programmierte ich in der Box entsprechend unser Telefon und diverse Feinheiten fürs WLAN und LAN.

Seit dem sind wir ohne Ausfälle online.

Telefonischer Kontakt wie auch der Mailkontakt verliefen absolut gut.

Telekommunikation in Andernach

Sedina Es ist doch erfreulich, wenn die große Koalition so ihr Digitalisierungsversprechen einhält ;-)))
    konniebritz Sehr schön beschrieben! Auf alle Zeit gute Internetverbindung wünsche ich Euch. Und Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Übrigens ist der Netzausbau auch im großen Berlin nicht so ideal wie er sein könnte. Wir haben bis heute nicht das schnellste Netz (wir sind bei der Telekom).
    kisto Ein schnelles Netz erspart Nervenkrieg. Glückwunsch zum Surfer-Daumen! :)

An einem Samstag im August 2018 feierte die IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied die Eröffnung ihres neuen technischem Campus mit einem Tag der offenen Tür.

Das Gelände befindet sich in der Stadtmitte Nähe des Zentrums und der Berufsschule. Eine gute Erreichbarkeit mit eigenem Parkplatz sind gegeben.

Beim Betreten wurden wir freundlich begrüßt und auch die Mitarbeiter im Haus an den einzelnen Stationen standen , waren sehr freundlich . Fachliche Auskünfte wie auch interessante Gespräche konnten wir führen.

Auf einen Rundgang durch den ganzen Komplex sahen wir die neuen der Zeit angepassten Seminarräumen mit entsprechend moderner Technik, die Labore und die Ausbildungswerkstätten. Teilweise wurden tolle Vorführungen von technischen Bauten der Auszubildenden gezeigt.

Ebenso wurden interessante Events in den Erlebnis-Wochen angeboten. Leider bekam ich zu einer angemeldeten Veranstaltung eine Absage aufgrund zu weniger Anmeldungen, was ich sehr bedauerlich fand.

Das ganze Gebäude wurde saniert und macht einen sehr ordentlichen Eindruck.

Vor dem Gelände wurde für das leibliche Wohl gesorgt. So konnte man es sich bei unentgeltlichen Getränken, Bratwürsten und Eis gut gehen lassen. Hierfür ein großes Danke.

Berufliche Weiterbildung in Neuwied

Letzte Tankstelle vor dem Nürburgring.

Am Ortsausgang von Mayen in Richtung Nürburgring hat man hier die letzte Möglichkeit sein Fahrzeug zu betanken.
    Aber auch ist es nicht allzu weit bis zur Autobahn A 48 somit sich auch ein Abstecher von der Autobahn lohnt .

Die Tankstelle hat eine Waschstraße , ein Bistro und einen kleinen Shop. Auch das Personal ist freundlich und nett. Insgesamt auch alles sauber. Ebenso lässt sich auch mal schnell das Auto aussaugen oder die Luft am Reifen kontrollieren.

Die Preise sind auch nicht überteuert.

Weiteres fällt mir jetzt nicht zur der Tankstelle ein …

Tankstellen / Waschanlagen in Mayen

Konzentrat Mir gefallen diese Anmerkungen à la " letzte Tankstelle vor....".
    Das ist regional, spezial, suboptimal :-)

Diese Aral hat ihr Erscheinungsbild geändert ! Nun ist sie nicht mehr nur blau sondern grün, weil sich nun gleichzeitig ein REWE TO GO Markt mit drin befindet.

Die Tankstelle liegt sehr günstig an der Bundesstraße B9 Orts auswärts in Richtung Bonn in der Nähe von großen Autohäusern. Ich machte hier einen Stopp um zu tanken. Es befinden sich einige Zapfsäulen mit den üblichen Benzin und Dieselsorten. Eine Waschstraße sowie Selbstbedienungs Waschboxen und Staubsauger gibt es hier auch.

An der Kasse wurde ich freundlich begrüßt und abkassiert. Gleichzeitig bekam ich noch einen Flyer zur Eröffnung des REWE Shops mit Paybackpunkteaktionen. Im neuen Shop schaute ich mich kurz um. Hier gibt es so einige Snacks wie auch Getränke zu recht guten Preisen. Getestet hab ich da noch nichts.

Tankstellen / Kraftstoffe in Koblenz am Rhein

Diese Filiale liegt im Gewerbegebiet von Koblenz an der Bundesstraße B9 in unmittelbarer Nachbarschaft zu MEDIA-Markt, Hornbach und Metro.

Ich hatte tagsüber vor meiner Arbeit durch einer mobilen Firma die Windschutzscheibe gewechselt bekommen. Allerdings hatten die Monteure keinen Umweltaufkleber dabei und konnten auch den von meiner alten Scheibe nicht abziehen.

Da ich aber nach Köln in die Umweltzone demnächst mußte , brauchte ich einen neuen Aufkleber. Auf meinem Weg lag gerade diese ATU Filiale.

An der Kasse wurde ich freundlich begrüßt un man fertigte mir so eine Umweltplakette an.

Schneller guter Service.

Autowerkstätten / Autoteile in Koblenz am Rhein

Ich war recht früh am Tag in Dortmund zwecks einer Veranstaltung. Also schlenderte in Richtung Zentrum auf der Suche nach einem Kaffee.

Da stoß ich auf eine Filiale vom Backwerk wo auch einige Plätze frei waren. An dem Selbstbedienungsbereich zapfte ich mir einen Kaffee und nahm mir aus der Theke ein Brötchen belegt mit Ei und Schinken. An der Kasse wurde ich freundlich begrüßt und abkassiert. Zucker und Milch für den Kaffee stand in Kassennähe bereit wie auch Papiertüten.

Das Brötchen war frisch und lecker wie auch der Kaffee , allerdings war dieser sehr heiß. Ansonsten war das Angebot wie ich es auch von anderen Backwerken her kenne.

Bäckereien in Dortmund

8. via Android

In Horhausen findet zwei Mal im Jahr ein größerer Markt statt. Der Frühlings - und Herbsmarkt ist immer sehr stark besucht.

Auf einen unserer Besuche entdeckten wir dieses kleine Lädchen welches sich direkt am Rande des Marktplatzes befindet.

Schon vor dem Eingang standen schöne Dekorationsartikel worüber wir auch aufmerksam wurden. Nach hineintreten wurdd wir von einer Mitarbeiterin hinten an der Kassentheke freundlich begrüßt.

Der Laden ist schmal und lang. Das gemischte Warensortiment ist unterschiedlich präsentiert. Bücher, Lederwaren , Dekorationsartikel und diverses Allerlei fanden wir vor.

Die Preise waren größten teils akzeptabel.

Wohnaccessoires in Horhausen im Westerwald

Diese Filiale der Bäckerei Geisen befindet sich am Eingang zur Einkaufspassage mit Kaufland in Bendorf. Die Öffnungszeiten mit 06:30 Uhr sind sehr praktisch.

Zum Parken nutzte ich den großen Parkplatz welcher sich angrenzend am Gebäude befindet. Im Shop wurden wir sehr freundlich begrüßt und wir suchten uns leckere Kuchenstücke zum Verzehr vor Ort aus. Hier gilt Selbstbedienung. Auch verschiedene Heißgetränke sind aus dem Automaten verfügbar.

Die Sitzecken sind sehr gemütlich. Auch gibt es bei gutem Wetter die Möglichkeit draußen zu sitzen.

Bäckereien / Cafés in Bendorf am Rhein

Auf der Durchfahrt in Horhausen verspürten wir einen kleinen Hunger auf einem zweiten Frühstück.

Da kam am Ortsende der große EDEKA-Markt wie gerufen. Unseren Wagen parkten wir auf den angrenzenden Parkplatz. Direkt im Eingangsbereich des Marktes befindet sich ein Backshop der Scheffels Kette.

An der Theke wurden wir freundlich begrüßt und nach unseren Wünschen gefragt. Hmmm … sieht alles soo lecker aus. Zur Auswahl gab es viele Sorten von Brötchen, Kuchen und Gebäck, wie auch Torten und Snacks.

Wir entschieden uns für ein paar Hefehörnchen welche wir auf der Weiterfahrt zu uns nahmen. Die Filiale hat die Öffnungszeiten vom EDEKA-Markt. MO-SA von 07:00 bis 21:00 Uhr und zusätzlich ist auch an Sonntagen von 08:00 bis 11:00 Uhr geöffnet.

Das Familienunternehmen betreibt einige Filialen im Westerwald und Kreis Neuwied.

Bäckereien / Lebensmittel in Horhausen im Westerwald