Es war an einem Wochentag noch vor der Coronazeit.

Ich holte meine Tochter vom Theater ab und wir hatten natürlich Hunger. Ihr Wunsch war es asiatisch zu essen.

Da fuhren wir mal zu diesem Mongolischen Restaurant im Einkaufszentrum über dem Realmarkt. Gegenüber vom Restaurant befindet sich ein Fitnessstudio wo man sich die zu gegessenen Pfunde direkt wieder abtrainieren kann. ;-) Grins.

Wir parkten auf dem großen Realparkplatz und fuhren mit dem gläsernen Aufzug in den zweiten Stock. Da es genau zur Mittagszeit war, waren entsprechend viele Tische belegt. Naja aber wir fanden einen freien Tisch und nahmen Platz.

Kurz drauf kam eine freundliche Bedienung und nahm unsere Getränkebestellung auf und wir durften das Buffet stürmen. Im Angebot gab es alles Mögliche aus der asiatischen Küche, mal mehr und mal weniger heiß. Man kann zwischen Vorspeisen und Salat , Hauptgerichten und Nachtisch wählen.

Die Buffet-Zeit ist montags bis freitags von 11:30 bis 14:30 Uhr und kostet für Erwachsene 8,90 € und für Kinder bis zum Alter von 10 Jahren 5,90 €. Leider nicht am Samstag.

Da der Gastraum recht groß und viele Gäste da waren , war es auch entsprechende laute Geräuschkulisse. Das Essen war in einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Insgesamt war alles sauber und auch ordentliche Toilettenanlagen.

Restaurants und Gaststätten / Mongolische Restaurants in Siedlung Depot Stadt Mülheim-Kärlich

Dieser Markt eröffnete in der ersten Coronawelle und hatte auch prompt ausreichend Klopapier im Angebot ;-) Ja Klopapier die heißbegehrte Ware in diesem Jahr.

Der Markt ist gut anzufahren und bietet Parkplätze in unmittelbarer Eingangsnähe. Im Warenangebot sind Saisonale Artikel, Sonderposten wie auch Waren für den täglichen Bedarf in Haushalt, Heimwerken, Garten und Tierbereich. Aktuell gibt es ein großes Angebot an Weihnachtsdeko und Zubehör.

Die aktuellen Angebotsprospekte lassen sich online auf deren Homepage ansehen und auch als pdf herunterladen.

Die Waren sind gutsortiert und es ist alles ordentlich eingeräumt. Leider sind die Gänge etwas eng. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit.

Aufgrund der aktuellen Lage gibt es hier auch ausreichend Desinfektionsmittel , Schutzmasken und Toilettenpapier in ausreichender Menge.

Dieser Markt bietet eine gute Alternative zu anderen Geschäften.

Uodate Corona:

Hat geöffnet.

Einzelhandel / Baumärkte in Mülheim-Kärlich

Antwort des Inhabers

Hallo 05Andrew12, vielen Dank für Deine positive Bewertung. Wir freuen uns, Dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bleib’ gesund. Dein CENTERSHOP-Team Mülheim-Kärlich
    am

Hier an diesem entfernten Ort, leider doch etwas weiter weg von uns, fand mein Schwiegervater seine letzte Ruhestätte.

Ein am Waldrand sehr ruhiger Ort und gepflegter Friedhof etwa 20 Kilometer von Koblenz entfernt. Die Ausschilderung ab den Ort Dachsenhausen ist sehr gut.
    Auf der Homepage gibt es viele Informationen und man kann sich anhand einer virtuellen Führung einen Eindruck über das Rhein-Taunus Krematorium verschaffen.

Die gesamte Anlage liegt am Waldrand und ist sehr gut zu begehen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Sogar ein Kinderspielplatz ist hier mit dabei.

Bestattungen in Osterspai

4. via Android

Vorfall:
    Zahn beim Essen in der Mittagspause abgebrochen. ( noch vor Corona )

Folgen:

Natürlich Mittwoch , wo eigentlich alle/viele Ärzte Nachmittag zu haben

Folgerung:
    Schnell Googlen nach einer Praxis

Ergebnis:
    Gefunden die Praxis DR. DORTMANN ZAHN+MUND+KIEFER mit den täglichen Öffnungszeiten von 07:00 bis 19:00 Uhr und sogar am Samstag von 08:30 bis 13:00 Uhr

Folgende Verlauf:
    Naja nach telefonieren war mir natürlich nicht so gerade , also habe ich den Schulungstag noch irgendwie überlebt und bin im Anschluss zur Praxis gefahren. Diese liegt mitten in Mülheim-Kärlich an der Hauptstraße und hat eigene Parkplätze vor der dem Haus. Mich erwartete eine moderne Praxis mit einem sehr freundlichen Empfang. Ich schilderte meine Problematik und Schmerzen.
    Nach kurzer Rücksprache mit den Ärzten durfte ich bleiben und musste den Aufnahmeantrag mittels Tablet ausfüllen.

Nicht allzu lange war meine Wartezeit bis ich ins Behandlungszimmer abgeholt wurde. Der Herr Doktor stellte schnell fest das er den Rest meines Zahnes herausoperieren muss.

**** VORTEIL DIESER PRAXIS ****:
    Hier wird alles selbst gemacht und es bedarf keiner Überweisung zu weiteren Mundschirugen.

Es wurden noch schnell Röntgenaufnahmen angefertigt und dann kam ich auch schon unters Messer. Das ganze dauerte gar nicht allzu lange und ich war von dem Übeltäter und meinen Schmerzen befreit. Alles in einer Praxis. Eine Watte in die Lücke und ich wurde entlassen. Noch einen Nachsorgetermin für den nächsten Tag und eine Krankmeldung bekommen.
    Der Rest des Tages verlief schmerzfrei und ich benötigte auch keine weiteren Schmerzmittel. Die Kontrolle am nächsten Tag verlief auch freundlich und gut.

Die Praxisräume sind in mehreren Bereichen des Hauses aufgeteilt. Auch ist die Praxis speziell auf Kinder mit eigens dafür hergerichteten Räumen eingestellt. Der Warteraum ist mit WLAN ausgestattet, sowie mit einem Kaffeeautomaten und Wasserflaschen.

Meine weiteren Termine:
    Immer verlief alles sehr positiv.

Die Terminvereinbarung und Planung habe ich so gut bei fast keinem anderen Arzt erlebt. Es besteht kaum Wartezeit, außer dies Zeit wo man einfach zu früh erscheint.

Zahnärzte / Zahnärzte für Kieferchirurgie in Mülheim-Kärlich

Sedina Ich gratuliere auch sehr herzlich und würde mich sehr gerne dieser Praxis anvertrauen - schade, dass sie zu weit entfernt ist....

Es war ein heißer Sommertag in Neuwied und wir gönnten uns ein Eis , beziehungsweise einen leckeren Milchshake.

Da ist uns der kleine Modeladen direkt neben der Eisdiele aufgrund seiner Schließung wegen fehlender Warenversorgung aufgefallen. Nach dem Eis schauten wir uns dort einmal um. Es gab eine freundliche nette Begüßung und natürlich wurde uns auch eine Beratung und Hilfe angeboten.

Ein kleiner netter Laden mit modischen Outfits. Lohnt sich reinzuschauen auch wenn wir diesmal nichts passendes gefunden haben.

Befindet sich in mitten der Fußgängerzone.

Update Nov 2020: hat noch offen ....

Mode / Bekleidung in Neuwied

Calendula "... aufgrund seiner Schließung ..." verstehe ich nicht, wenn m/w/d den Laden betreten kann.

Auch hier waren wir zur Corona-Zeit, weil unsere Tochter gerne Schuhe mit Beleuchtung hat.

Um in den Laden zu kommen mussten wir erstmal aufgrund sehr geringer Einlassmenge an Kunden vor der Türe verweilen. Dann wurden wir gnadenlos getrennt und durften nicht gemeinsam rein. Also wartete ich bis ich dann zu meiner Frau und Tochter nachdurfte.

Hier ist es auch ein großer Vorteil der geringen Kundenanzahl, da es hier ohnehin sehr eng in den Gängen zu geht. Die Angebotspreise sind gut, aber da ist das Angebot an Größenauswahl dann sehr gering bis zu 0.
    Einen Mitarbeiter zu finden gelingt auch nach einiger Zeit, aber die Befragungen führten nicht zur erhofften Antwort. Viele Schuhe waren auch mit falschen Preisen ausgezeichnet.

Das Angebot an Skechers Schuhen ist mittlerweile sehr hoch, sogar Arbeitsschuhe sind im Programm. Nach langem Suchen und probieren fanden wir dann doch leider nicht das passende.

Fazit: Skechers-Schuhe bekamen wir bisher in anderen Schuhgeschäften zu günstigeren Preisen.

Aber das richtige Schnäppchen zu finden ist ja immer ein Glücksfall.

Outlet heißt nicht immer das es auch günstiger ist.

Schuhe / Fabrikverkauf in Montabaur

Foto vor Ort

Aufgrund von Corona halten wir uns etwas bedeckt mit Shoppingtouren und belassen es bei dem nötigsten.

Im Sommer hatten wir eine VIP Einladung mit Gutscheinen vom Outlet bekommen. Also fuhren wir dorthin und parkten auf den großen Parkplatz. Auf dem gesamten Gelände des Outlets besteht eine Maskenpflicht. Die Anzahl der Kunden ist in allen Geschäften sehr begrenzt da diese ja auch nicht so groß von den Flächen sind.

Da wir Lindtschokoladen schon sehr mögen machten wir natürlich einen Abstecher in diesen Shop.

Hier im Lindt Outlet durften nur 12 Personen mit Korb herein. Aber das hat auch einen Vorteil, so kann man sich doch besser alles ansehen was sonst wegen Überfüllung eher nicht möglich ist.

Im Laden ist ein sehr großes Angebot an Süßwaren von Lindt. Auch viele Aktionsangebote jedoch mit ser kurzem MHD vorhanden. Man kann sich sehr viel aus einzelnen Produkten zusammenstellen. Leider gibt es keine Verköstigungen der Produkte.

Die Preise sollte man aber schon mit anderen Discountern vergleichen. Nicht immer ist es hier viel billiger.

Dennoch fühlen sich Leckermäulchen hier sehr wohl. Yamyam

Lebensmittel in Montabaur

05Andrew12 Ja Konzentrat da gebe ich dir Recht. Ich fühle mich mit Abstand auch viel wohler als in so überfüllten Läden. Das hat schon Vorteile aber man muß dann auchin Kauf nehmem evtl einige Zeit vor dem Laden zu warten.

Eine Brücke über den Rhein …

…. OK eine Brücke von vielen in Deutschland , welche eine Rheinüberquerung per Fahrzeug und zu Fuß ermöglichen.

Diese Brücke hier nutze ich täglich auf meinem Weg zur Arbeit. Aus einer hölzerne Römerbrücke um 55v.Chr. Entstand die Raiffeisenbrücke, welche Weißenthurm mit Neuwied verbindet.

In den letzten Jahren beobachte ich regelmäßige Wartungsarbeiten an der gesamten Brücke.

Die nächsten 5 Brücken sind südlich in Richtung Koblenz und dann dauert es Rheinabwärts wieder lange. Nördlich gibt es bis Bonn keine die nächste war die Brücke von Remagen welche 1945 zerstört wurde. Ansonsten gibt es zahlreiche Autofähren für die Überquerung von Vater Rhein.

Technische Daten aus Wikipedia:
    Benannt ist die Rheinbrücke nach dem Heddesdorfer Bürgermeister, Genossenschaftsgründer und Sozialreformer Friedrich Wilhelm Raiffeisen.

Bereits im Juni 1945 errichteten die Amerikaner eine Notbrücke, die bei einem gewaltigen Eisgang im Februar 1947 vollständig zerstört wurde. Die französischen Besatzer bauten 1949 aus den geborgenen Stahlteilen der 1945 eingestürzten Brücke eine 1951 fertiggestellte Brücke. In den 1960er Jahren kam der Neubau auf die Dringlichkeitsliste des Bundes. Im August 1977 wurde die alte Brücke demontiert.

Eröffnung : 28. September 1978
    Längste Spannweite: 238 m
    Länge der Hauptbrücke: 485m
    Höhe über dem Rhein: 17,70 m

Alte Aufnahme:

Freizeitanlagen in Neuwied

Unsere Tochter hatte einen Wunsch ....

Sie wünschte sich ein Holzpferd ....

Da begab ich mich auf der Suche im Internet und fand einige Shops mit verschiedenen Angeboten. Doch die Preise waren schon recht hoch. Bis ich diesen Shop hier fand.

Auf Dein-Holzpferdshop.de gab es so einige Pferde wie auch Sättel, Zubehör, Geschenkartikel sowie andere Spielsachen aus Holz. Die Internetseite ist sehr übersichtlich gestaltet und man findet sich gut zurecht.

Schnell war das passende gefunden. Es sollte das Black-Friday-Mona ohne Lasur zum Preis von 100,00 € sein. Unter dem Motto "Unser Pferd goes BLACK FRIDAY" war es mit über 10 % Rabatt! womit wir 16 € sparten. Zusätzlich kamen 29,00 Versandkosten hinzu.

Der Bestellvorgang gestaltete sich recht einfach und unkompliziert mit meiner gewählten Zahlung durch Paypal. Aber auch andere herrkömmliche Zahlungsarten wie Vorkasse peer Überweisung , Visa und Mastercard sind möglich.
    Am Sonntag Mittag bestellt kam schon Abend die Bestätigung und an dem folgenden Mittwoch kam schon die Sendeankündigung per Mail von DHL.
    4 Tage nach der Bestellung trafen zwei große schwere Pakete am Donnestag bei uns ein.

Der Zusammenbau nahm mit auspacken eine knappe halbe Stunde in Anspruch. Jetzt haben wir doch ein riesiges Pferd aus Holz bei uns im Haus stehen.

Da sich unsere Tochter (9) docht recht unwohl auf dem Pferd fühlte haben wir es erstmal ohne Beine hingestellt.

Es hat einige Vorteile: Es frisst nicht und wir müssen auch den Stall nicht ausmisten.

Diesen Shop kann ich bestens empfehlen.

Holz / Spielgeräte in Ziethen bei Ratzeburg

Konzentrat Danke für den frisch gewieherten Bericht.
    Mit 115 cm Sitzhöhe ist die hölzerne Mona tatsächlich recht stattlich.
    02 Check ..
    Was für eine Bewertung. Einfach supi. Danke.

Gratulation und beste Wünsche.

Im Jahre 2019 , das Jahr vor Corona, erlebte ich mit unserem Verein einen schönen erlebnisreichen Tag in Bendorf.

Wir besichtigten die Sayner Hütte und das Rheinische Eisenkunstguss-Museum in Bendorf-Sayn.
    Die Hütte wurde zu einer der modernsten Anlagen des preußischen Staates und versorgte das
    Rheinland mit Gebrauchseisen in jeder Art und Größe, besonders für die Koblenzer Festungen wurden Rohre, Schienen, Kanonen und Munition hergestellt.

Im Anschluss ging es weiter ins Museum. Das Rheinische Eisenkunstguss-Museum präsentiert in seinen Ausstellungsräumen filigrane Kunstwerke in Eisenguss – wertvolle Zeugnisse aus der Zeit der Frühindustrialisierung – die in der ehemaligen königlich-preußischen Sayner Hütte hergestellt wurden.

Nach dem Besuch des Gartens der Schmetterlinge erfolgte ab 17:00 der gemütliche Ausklang der Veranstaltung mit Speisen und Trank in der nahegelegenen „Sayner Scheune“.

Da ein paar von uns schon recht frühzeitig hier waren, gesellten wir uns erstmal mit einen kühlen Bierchen im Biergarten. Zu spätrem Zeitpunkt verlegten wir in die Innenräume zu den für uns reservierten Bereich. Wir belegten den Bereich in der Empore , wo es etwas enger aber doch sehr gemütlich war. Die Bedienung hatte nun erstmal genug mit den Getränkebestellungen zu tun.

Auf den Tisch wurde mit frischen Muscheln als Tagesangebot geworben. Viele von uns wollten dieses Angebot nutzen. Jedoch nachdem ein Kamerad und ich die Muscheln bestellten, war das Angebot beendet. Das war es, - zwei Portionen und nicht mehr. Und das am späten Samstag Nachmittag. Na ja ich hatte Glück das ich noch eine Portion haben konnte. Die Muscheln waren in einer leckeren Weinsoße eingelegt und es gab leckeres Brot dabei. Hmmmm >>>> hat sehr lecker und gut geschmeckt.

Zwischendrin mussten wir leider immer recht lange warten um mal die Luft aus unseren Gläsern zu lassen. Die eine oder andere Bedienung schien etwas genervt zu sein unsere Gruppe zu bedienen. Die gesamte Räumlichkeit machte einen guten gemütlichen Eindruck.

An der Scheune befindet sich ein eigener Gästeparkplatz und sie ist auch durch den Sayner Park sehr gut zu Fuß zu erreichen.

Alles in Allem war es ein sehr schöner Tag. Wer weiß wann man wieder solche Treffen ohne Angst vor Ansteckungen durchführen kann ....

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Bendorf am Rhein