FRUST >>>>>> FRUST >>>>>> und nochmal FRUST !!!!

Da ist er wieder der Vorfall , der weit weniger als 1 Stern bekommen dürfte.

Ein paar schöne Skechers Mädchenschuhe, welche ich über eBay verkaufte gab ich als Paket am 16.06.2020 in einem Paketshop auf. Der Käufer freute sich schon sehr das er die Schuhe bekommen sollte. Im Sendungsverlauf nahm das Paket seinen Weg in Richtung Kunde. Doch dann blieb es ab den 18.06.2020 ruhig. Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.

Nun änderte sich über mehrere Tage nichts an diesem Zustand. Mein Käufer beschwerte sich schon bei mir was denn los sei, und wollte sein Geld von mir zurückerstattet haben. Doch bei einem Privatverkauf ist der Käufer für den Versand verantwortlich.

Also dachte ich mir, wird ja kein Problem sei da das Paket ja schließlich versichert ist, stellte ich einen Nachforschungsauftrag über das Portal von DHL. Ein kurzer Hinweis kam, das so ein Auftrag schon Mal 6 Wochen dauern könnte.

Wieder war ewiges Schweigen von Seiten des DHL angesagt ……
    Bis dann nach sage und schreibe über 2 Monate ein postalischer Brief vom DHL Kundenservice kam:
    Ihre Sendung XXXXXXXX versendet am 2020-06-17
    Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht.
    - Gerne haben wir für Sie recherchiert und konnten Ihre Sendung anhand Ihrer Angaben
    finden. Ihrem Wunsch entsprechend werden wir die Sendung mit der neuen
    - Sendungsnummer XXXXXXXX von unserem Lager für Fundgegenstände aus an Sie
    weiterleiten. Ein Haftungsanspruch Ihrerseits besteht also nicht.
    Wenn Sie hierzu Fragen haben, dann melden Sie sich einfach - wir sind gerne für Sie da.
    Damit wir Ihr Anliegen schneller bearbeiten können, nennen Sie uns bitte die
    Anliegennummer XXXXXXXXX.
    Beste Grüße Ihr Kundenservice
    Daraufhin schaute ich mir den neuen Sendungsverlauf an:
    25.06.2020: Eingang der Sendung bei der Paketermittlung
    23.07.2020 Aufgrund leichter Beschädigung wurde die Sendung nachverpackt
    31.07.2020 Die Sendung konnte nichtzugestellt werden
    Von da an rufte ich mehrmals bei der Kundenhotline an, machte mehrere Chats mit DHL im Internet. Aber immer nur Vertröstungen wie:
    - Ich sehe außerdem, dass die Kollegen in Wuppertal angeschrieben wurden Sie möchten das Paket jetzt an endlich an Sie rausschicken. Ich kann mich nur entschuldigen das das alles so lange dauert.
    - Ich bitte Sie noch um etwas Geduld. Der letzte Bearbeitungsstand ist vom 25.09. da wurden die Kollegen angeschrieben.
    - Die Sendung wurde Ende August (Schreiben 25.08.) gefunden. Dies bedeutet, dass man sie im System in der Ermittlungsstelle gefunden hat. Sie dann aus dem Lager zu holen und versandfertig zu machen, dauert einige Zeit. Durch die anschließenden neuen Mails, wurde dieser Vorgang immer wieder unterbrochen.
    - es gibt einen Reklamationsvorgang, der noch in Arbeit ist
    - Ich gebe das noch einmal an die Kollegen weiter.

Nun sind über 5 Monate seit dem Abschicken vergangen. Nachdem ich mittlerweile einen weiteren Nachforschungsauftrag zur zweiten Sendungsnummer gestellt habe und gleichzeitig eine Ersatzleistung gefordert habe, kam folgende Antwort:
    Bezugnehmend auf Ihr Schreiben vom 01.10., müssen wir Ihre Forderung ablehnen, da es sich zum einen um einen mittelbaren Schaden (Kunde wächst aus Schuhen raus) handelt und zum Anderen das Paket auf dem Weg zu Ihnen ist. Wir teilen Ihnen an dieser Stelle gerne noch einmal mit, dass dies einige Zeit dauern kann, sofern eine Sendung von unserem Lager für Fundgegenstände aus abgefordert wird. Wir bitten diesbezüglich um Ihr Verständnis.

(Nach unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen haften wir nur für unmittelbare und vertragstypische Schäden. Bei den von Ihnen geforderten Positionen handelt es sich jedoch um sogenannte mittelbare Schäden, zu denen beispielsweise Telefon- und Portokosten oder entgangene Gewinne gehören. Eine Ersatzleistung müssen wir deshalb ablehnen.)

Es ist eine Frechheit wie DHL mit solchen Problemfällen seiner Kunden umgeht!

Kurierdienste / Kundendienste in Hamburg

Felixel Wenn man das so liest, kann es einen vergehen sich etwas schicken zu lassen.
    Kundendienst kann man das nicht nennen!
    Felixel Dazu manchmal noch die "Unbedarftheit" der Mitarbeiter - aber wehe diese wird es einmal treffen! Und das kann man da manchmal wünschen!
    05Andrew12 Ja ich habe da schon echt keine Lust sauernd nachzufragen wo das Paket bleibt, mein Käufer hat schon die Hoffnung aufgegeben. Die Schuhe werden jetzt eh nicht mehr gebraucht.
    eknarf49 Das ist ja wirklich völlig besch..sen. Und dabei ist DHL noch eins der zuverlässigeren Unternehmen, aber von den Mitarbeitern hängt es ab.
    carlossa Deinen Frust kann ich nur zu gut nachvollziehen.
    Dazu könnte ich eine ähnliche Story über 12 nach HH versandte Weinflaschen liefern, die ebenfalls zunächst verschollen waren, dann seitens DHL wegen Beschädigung umverpackt wurden und schließlich großteils halb leer an mich zurück gingen. Ähnlicher Schriftwechsel und eine Ersatzleistung in Höhe von ca. 4 € und des Portos in Höhe von 16,49 € ....
    Das Problem ist leider, dass die anderen Dienstleister teilweise noch schlimmer sind. Wie eknarf49 oben schon fest stellte, hängt es immer von den jeweiligen Personen ab. Der Kunde hat keine Alternative!
    heidebock @05andrew12: Ähnliche Erfahrungen habe auch ich, z.B. mit einer Sendung nach Spanien im vorletzten Jahr (also: vor Corona* noch). Doch am tollsten ist hier, ich zitiere Dich mal aus Deinem Beitrag: "Bezugnehmend auf Ihr Schreiben vom 01.10., müssen wir Ihre Forderung ablehnen, da es sich zum einen um einen mittelbaren Schaden (Kunde wächst aus Schuhen raus) handelt und zum Anderen das Paket auf dem Weg zu Ihnen ist." (Zitat Ende) ... Das schlägt dem Fass den Boden aus, wie ein Sprichwort so schön sagt. Wäre es in der Jetzt-Zeit nicht (traurige) Realität, könnte man drüber lachen wie im Kabarett. Aber leider häufen sich solche Ereignisse und sind dann nicht mal mehr für die Kleinkunstbühne geeignet. LG
    Ein golocal Nutzer Andrew ist doch schonmal was. Als Privatkunde stehst hinten an und dauert bei DHL zuerst werden die Geschäftskunden bearbeitet.

Kannst noch eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur machen , dann kriegst noch 10 Stück 80 Cent Briefmarken dazu als Entschuldigung...;-)

Geht online .

Es war an einem Wochentag noch vor der Coronazeit.

Ich holte meine Tochter vom Theater ab und wir hatten natürlich Hunger. Ihr Wunsch war es asiatisch zu essen.

Da fuhren wir mal zu diesem Mongolischen Restaurant im Einkaufszentrum über dem Realmarkt. Gegenüber vom Restaurant befindet sich ein Fitnessstudio wo man sich die zu gegessenen Pfunde direkt wieder abtrainieren kann. ;-) Grins.

Wir parkten auf dem großen Realparkplatz und fuhren mit dem gläsernen Aufzug in den zweiten Stock. Da es genau zur Mittagszeit war, waren entsprechend viele Tische belegt. Naja aber wir fanden einen freien Tisch und nahmen Platz.

Kurz drauf kam eine freundliche Bedienung und nahm unsere Getränkebestellung auf und wir durften das Buffet stürmen. Im Angebot gab es alles Mögliche aus der asiatischen Küche, mal mehr und mal weniger heiß. Man kann zwischen Vorspeisen und Salat , Hauptgerichten und Nachtisch wählen.

Die Buffet-Zeit ist montags bis freitags von 11:30 bis 14:30 Uhr und kostet für Erwachsene 8,90 € und für Kinder bis zum Alter von 10 Jahren 5,90 €. Leider nicht am Samstag.

Da der Gastraum recht groß und viele Gäste da waren , war es auch entsprechende laute Geräuschkulisse. Das Essen war in einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Insgesamt war alles sauber und auch ordentliche Toilettenanlagen.

Asiatische Restaurants / Mongolische Restaurants in Siedlung Depot Stadt Mülheim-Kärlich

Dieser Markt eröffnete in der ersten Coronawelle und hatte auch prompt ausreichend Klopapier im Angebot ;-) Ja Klopapier die heißbegehrte Ware in diesem Jahr.

Der Markt ist gut anzufahren und bietet Parkplätze in unmittelbarer Eingangsnähe. Im Warenangebot sind Saisonale Artikel, Sonderposten wie auch Waren für den täglichen Bedarf in Haushalt, Heimwerken, Garten und Tierbereich. Aktuell gibt es ein großes Angebot an Weihnachtsdeko und Zubehör.

Die aktuellen Angebotsprospekte lassen sich online auf deren Homepage ansehen und auch als pdf herunterladen.

Die Waren sind gutsortiert und es ist alles ordentlich eingeräumt. Leider sind die Gänge etwas eng. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit.

Aufgrund der aktuellen Lage gibt es hier auch ausreichend Desinfektionsmittel , Schutzmasken und Toilettenpapier in ausreichender Menge.

Dieser Markt bietet eine gute Alternative zu anderen Geschäften.

Uodate Corona:

Hat geöffnet.

Zoohandlungen / Baumärkte in Mülheim-Kärlich

Antwort des Inhabers

Hallo 05Andrew12, vielen Dank für Deine positive Bewertung. Wir freuen uns, Dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bleib’ gesund. Dein CENTERSHOP-Team Mülheim-Kärlich
    am

Hier an diesem entfernten Ort, leider doch etwas weiter weg von uns, fand mein Schwiegervater seine letzte Ruhestätte.

Ein am Waldrand sehr ruhiger Ort und gepflegter Friedhof etwa 20 Kilometer von Koblenz entfernt. Die Ausschilderung ab den Ort Dachsenhausen ist sehr gut.
    Auf der Homepage gibt es viele Informationen und man kann sich anhand einer virtuellen Führung einen Eindruck über das Rhein-Taunus Krematorium verschaffen.

Die gesamte Anlage liegt am Waldrand und ist sehr gut zu begehen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Sogar ein Kinderspielplatz ist hier mit dabei.

Bestattungen in Osterspai

5. via Android

Vorfall:
    Zahn beim Essen in der Mittagspause abgebrochen. ( noch vor Corona )

Folgen:

Natürlich Mittwoch , wo eigentlich alle/viele Ärzte Nachmittag zu haben

Folgerung:
    Schnell Googlen nach einer Praxis

Ergebnis:
    Gefunden die Praxis DR. DORTMANN ZAHN+MUND+KIEFER mit den täglichen Öffnungszeiten von 07:00 bis 19:00 Uhr und sogar am Samstag von 08:30 bis 13:00 Uhr

Folgende Verlauf:
    Naja nach telefonieren war mir natürlich nicht so gerade , also habe ich den Schulungstag noch irgendwie überlebt und bin im Anschluss zur Praxis gefahren. Diese liegt mitten in Mülheim-Kärlich an der Hauptstraße und hat eigene Parkplätze vor der dem Haus. Mich erwartete eine moderne Praxis mit einem sehr freundlichen Empfang. Ich schilderte meine Problematik und Schmerzen.
    Nach kurzer Rücksprache mit den Ärzten durfte ich bleiben und musste den Aufnahmeantrag mittels Tablet ausfüllen.

Nicht allzu lange war meine Wartezeit bis ich ins Behandlungszimmer abgeholt wurde. Der Herr Doktor stellte schnell fest das er den Rest meines Zahnes herausoperieren muss.

**** VORTEIL DIESER PRAXIS ****:
    Hier wird alles selbst gemacht und es bedarf keiner Überweisung zu weiteren Mundschirugen.

Es wurden noch schnell Röntgenaufnahmen angefertigt und dann kam ich auch schon unters Messer. Das ganze dauerte gar nicht allzu lange und ich war von dem Übeltäter und meinen Schmerzen befreit. Alles in einer Praxis. Eine Watte in die Lücke und ich wurde entlassen. Noch einen Nachsorgetermin für den nächsten Tag und eine Krankmeldung bekommen.
    Der Rest des Tages verlief schmerzfrei und ich benötigte auch keine weiteren Schmerzmittel. Die Kontrolle am nächsten Tag verlief auch freundlich und gut.

Die Praxisräume sind in mehreren Bereichen des Hauses aufgeteilt. Auch ist die Praxis speziell auf Kinder mit eigens dafür hergerichteten Räumen eingestellt. Der Warteraum ist mit WLAN ausgestattet, sowie mit einem Kaffeeautomaten und Wasserflaschen.

Meine weiteren Termine:
    Immer verlief alles sehr positiv.

Die Terminvereinbarung und Planung habe ich so gut bei fast keinem anderen Arzt erlebt. Es besteht kaum Wartezeit, außer dies Zeit wo man einfach zu früh erscheint.

Zahnärzte / Zahnärzte für Kieferchirurgie in Mülheim-Kärlich

Sedina Ich gratuliere auch sehr herzlich und würde mich sehr gerne dieser Praxis anvertrauen - schade, dass sie zu weit entfernt ist....

Es war ein heißer Sommertag in Neuwied und wir gönnten uns ein Eis , beziehungsweise einen leckeren Milchshake.

Da ist uns der kleine Modeladen direkt neben der Eisdiele aufgrund seiner Schließung wegen fehlender Warenversorgung aufgefallen. Nach dem Eis schauten wir uns dort einmal um. Es gab eine freundliche nette Begüßung und natürlich wurde uns auch eine Beratung und Hilfe angeboten.

Ein kleiner netter Laden mit modischen Outfits. Lohnt sich reinzuschauen auch wenn wir diesmal nichts passendes gefunden haben.

Befindet sich in mitten der Fußgängerzone.

Update Nov 2020: hat noch offen ....

Mode / Bekleidung in Neuwied

Calendula "... aufgrund seiner Schließung ..." verstehe ich nicht, wenn m/w/d den Laden betreten kann.

Auch hier waren wir zur Corona-Zeit, weil unsere Tochter gerne Schuhe mit Beleuchtung hat.

Um in den Laden zu kommen mussten wir erstmal aufgrund sehr geringer Einlassmenge an Kunden vor der Türe verweilen. Dann wurden wir gnadenlos getrennt und durften nicht gemeinsam rein. Also wartete ich bis ich dann zu meiner Frau und Tochter nachdurfte.

Hier ist es auch ein großer Vorteil der geringen Kundenanzahl, da es hier ohnehin sehr eng in den Gängen zu geht. Die Angebotspreise sind gut, aber da ist das Angebot an Größenauswahl dann sehr gering bis zu 0.
    Einen Mitarbeiter zu finden gelingt auch nach einiger Zeit, aber die Befragungen führten nicht zur erhofften Antwort. Viele Schuhe waren auch mit falschen Preisen ausgezeichnet.

Das Angebot an Skechers Schuhen ist mittlerweile sehr hoch, sogar Arbeitsschuhe sind im Programm. Nach langem Suchen und probieren fanden wir dann doch leider nicht das passende.

Fazit: Skechers-Schuhe bekamen wir bisher in anderen Schuhgeschäften zu günstigeren Preisen.

Aber das richtige Schnäppchen zu finden ist ja immer ein Glücksfall.

Outlet heißt nicht immer das es auch günstiger ist.

Schuhe / Fabrikverkauf in Montabaur

Foto vor Ort

Aufgrund von Corona halten wir uns etwas bedeckt mit Shoppingtouren und belassen es bei dem nötigsten.

Im Sommer hatten wir eine VIP Einladung mit Gutscheinen vom Outlet bekommen. Also fuhren wir dorthin und parkten auf den großen Parkplatz. Auf dem gesamten Gelände des Outlets besteht eine Maskenpflicht. Die Anzahl der Kunden ist in allen Geschäften sehr begrenzt da diese ja auch nicht so groß von den Flächen sind.

Da wir Lindtschokoladen schon sehr mögen machten wir natürlich einen Abstecher in diesen Shop.

Hier im Lindt Outlet durften nur 12 Personen mit Korb herein. Aber das hat auch einen Vorteil, so kann man sich doch besser alles ansehen was sonst wegen Überfüllung eher nicht möglich ist.

Im Laden ist ein sehr großes Angebot an Süßwaren von Lindt. Auch viele Aktionsangebote jedoch mit ser kurzem MHD vorhanden. Man kann sich sehr viel aus einzelnen Produkten zusammenstellen. Leider gibt es keine Verköstigungen der Produkte.

Die Preise sollte man aber schon mit anderen Discountern vergleichen. Nicht immer ist es hier viel billiger.

Dennoch fühlen sich Leckermäulchen hier sehr wohl. Yamyam

Lebensmittel in Montabaur

Konzentrat Die Begrenzung der Kundenzahl im laden sehe ich ebenfallss ehr positiv. Sollte auch nach Corona noch gelten :-)
    05Andrew12 Ja Konzentrat da gebe ich dir Recht. Ich fühle mich mit Abstand auch viel wohler als in so überfüllten Läden. Das hat schon Vorteile aber man muß dann auchin Kauf nehmem evtl einige Zeit vor dem Laden zu warten.

Eine Brücke über den Rhein …

…. OK eine Brücke von vielen in Deutschland , welche eine Rheinüberquerung per Fahrzeug und zu Fuß ermöglichen.

Diese Brücke hier nutze ich täglich auf meinem Weg zur Arbeit. Aus einer hölzerne Römerbrücke um 55v.Chr. Entstand die Raiffeisenbrücke, welche Weißenthurm mit Neuwied verbindet.

In den letzten Jahren beobachte ich regelmäßige Wartungsarbeiten an der gesamten Brücke.

Die nächsten 5 Brücken sind südlich in Richtung Koblenz und dann dauert es Rheinabwärts wieder lange. Nördlich gibt es bis Bonn keine die nächste war die Brücke von Remagen welche 1945 zerstört wurde. Ansonsten gibt es zahlreiche Autofähren für die Überquerung von Vater Rhein.

Technische Daten aus Wikipedia:
    Benannt ist die Rheinbrücke nach dem Heddesdorfer Bürgermeister, Genossenschaftsgründer und Sozialreformer Friedrich Wilhelm Raiffeisen.

Bereits im Juni 1945 errichteten die Amerikaner eine Notbrücke, die bei einem gewaltigen Eisgang im Februar 1947 vollständig zerstört wurde. Die französischen Besatzer bauten 1949 aus den geborgenen Stahlteilen der 1945 eingestürzten Brücke eine 1951 fertiggestellte Brücke. In den 1960er Jahren kam der Neubau auf die Dringlichkeitsliste des Bundes. Im August 1977 wurde die alte Brücke demontiert.

Eröffnung : 28. September 1978
    Längste Spannweite: 238 m
    Länge der Hauptbrücke: 485m
    Höhe über dem Rhein: 17,70 m

Alte Aufnahme:

Freizeitanlagen in Neuwied

Unsere Tochter hatte einen Wunsch ....

Sie wünschte sich ein Holzpferd ....

Da begab ich mich auf der Suche im Internet und fand einige Shops mit verschiedenen Angeboten. Doch die Preise waren schon recht hoch. Bis ich diesen Shop hier fand.

Auf Dein-Holzpferdshop.de gab es so einige Pferde wie auch Sättel, Zubehör, Geschenkartikel sowie andere Spielsachen aus Holz. Die Internetseite ist sehr übersichtlich gestaltet und man findet sich gut zurecht.

Schnell war das passende gefunden. Es sollte das Black-Friday-Mona ohne Lasur zum Preis von 100,00 € sein. Unter dem Motto "Unser Pferd goes BLACK FRIDAY" war es mit über 10 % Rabatt! womit wir 16 € sparten. Zusätzlich kamen 29,00 Versandkosten hinzu.

Der Bestellvorgang gestaltete sich recht einfach und unkompliziert mit meiner gewählten Zahlung durch Paypal. Aber auch andere herrkömmliche Zahlungsarten wie Vorkasse peer Überweisung , Visa und Mastercard sind möglich.
    Am Sonntag Mittag bestellt kam schon Abend die Bestätigung und an dem folgenden Mittwoch kam schon die Sendeankündigung per Mail von DHL.
    4 Tage nach der Bestellung trafen zwei große schwere Pakete am Donnestag bei uns ein.

Der Zusammenbau nahm mit auspacken eine knappe halbe Stunde in Anspruch. Jetzt haben wir doch ein riesiges Pferd aus Holz bei uns im Haus stehen.

Da sich unsere Tochter (9) docht recht unwohl auf dem Pferd fühlte haben wir es erstmal ohne Beine hingestellt.

Es hat einige Vorteile: Es frisst nicht und wir müssen auch den Stall nicht ausmisten.

Diesen Shop kann ich bestens empfehlen.

Holz / Spielgeräte in Ziethen bei Ratzeburg

Konzentrat Danke für den frisch gewieherten Bericht.
    Mit 115 cm Sitzhöhe ist die hölzerne Mona tatsächlich recht stattlich.