Im Jahre 2019 , das Jahr vor Corona, erlebte ich mit unserem Verein einen schönen erlebnisreichen Tag in Bendorf.

Wir besichtigten die Sayner Hütte und das Rheinische Eisenkunstguss-Museum in Bendorf-Sayn.
    Die Hütte wurde zu einer der modernsten Anlagen des preußischen Staates und versorgte das
    Rheinland mit Gebrauchseisen in jeder Art und Größe, besonders für die Koblenzer Festungen wurden Rohre, Schienen, Kanonen und Munition hergestellt.

Im Anschluss ging es weiter ins Museum. Das Rheinische Eisenkunstguss-Museum präsentiert in seinen Ausstellungsräumen filigrane Kunstwerke in Eisenguss – wertvolle Zeugnisse aus der Zeit der Frühindustrialisierung – die in der ehemaligen königlich-preußischen Sayner Hütte hergestellt wurden.

Nach dem Besuch des Gartens der Schmetterlinge erfolgte ab 17:00 der gemütliche Ausklang der Veranstaltung mit Speisen und Trank in der nahegelegenen „Sayner Scheune“.

Da ein paar von uns schon recht frühzeitig hier waren, gesellten wir uns erstmal mit einen kühlen Bierchen im Biergarten. Zu spätrem Zeitpunkt verlegten wir in die Innenräume zu den für uns reservierten Bereich. Wir belegten den Bereich in der Empore , wo es etwas enger aber doch sehr gemütlich war. Die Bedienung hatte nun erstmal genug mit den Getränkebestellungen zu tun.

Auf den Tisch wurde mit frischen Muscheln als Tagesangebot geworben. Viele von uns wollten dieses Angebot nutzen. Jedoch nachdem ein Kamerad und ich die Muscheln bestellten, war das Angebot beendet. Das war es, - zwei Portionen und nicht mehr. Und das am späten Samstag Nachmittag. Na ja ich hatte Glück das ich noch eine Portion haben konnte. Die Muscheln waren in einer leckeren Weinsoße eingelegt und es gab leckeres Brot dabei. Hmmmm >>>> hat sehr lecker und gut geschmeckt.

Zwischendrin mussten wir leider immer recht lange warten um mal die Luft aus unseren Gläsern zu lassen. Die eine oder andere Bedienung schien etwas genervt zu sein unsere Gruppe zu bedienen. Die gesamte Räumlichkeit machte einen guten gemütlichen Eindruck.

An der Scheune befindet sich ein eigener Gästeparkplatz und sie ist auch durch den Sayner Park sehr gut zu Fuß zu erreichen.

Alles in Allem war es ein sehr schöner Tag. Wer weiß wann man wieder solche Treffen ohne Angst vor Ansteckungen durchführen kann ....

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Bendorf am Rhein

Dieser Penny Markt liegt günstig neben der ED Tankstelle am Ortsbeginn von Poch wenn man von der Autobahn A 48 kommt.

Hier war nur wenige Male und war immer wieder enttäuscht das die Angebotsware schon vergriffen oder einfach nicht da waren. Die Räumlichkeit wirkt schon etwas verbraucht und nicht so ganz sauber. Aufgrund von starkem Andrang ist mit Wartezeiten an der Kasse zu rechnen.

Ansonsten findet man ein typisches Warenangebot an Standardware.

Verbrauchermärkte in Polch

Immer wenn wir nach Andernach zum Hals Nasen Ohrenarzt müssen parken wir in der Tiefgarage unter dem Rathaus.
    Die Zufahrt ist sehr gut zu erreichen und hat eine ordentliche Breite.

Man bekommt einen wiederverwertbaren Coin ( Parkchip) welchen man dann nach dem Parken im Kassenautomat zur Bezahlung einwirft. Alle Parkplätze sind ausreichend breit. Auch ist die Beleuchtung sehr hell und es gibt keine dunkle Ecken.

Der Fußgängerausgang ist in unmittelbarer Nähe zu den Geschäften in der Fußgängerzone.

Man bezahlt bis zur 1 Stunde: 1,00 €, und jede weitere Stunde kostet zusätzlich 0,50 €. Der Tagessatz liegt bei 6,00 €

Die 1979 erbaute Tiefgarage bietet insgesamt 200 Stellplätze auf zwei Ebenen, ebenfalls ausgestattet mit großzügigen Behinderten- und Familien-Parkplätze. Die Höhe für Fahrzeuge liegt bei 1,95 m.

Parkhäuser in Andernach

Also Netto Märkte gibt es ja bei uns recht viele innerhalb weniger Kilometer. Und schon wieder hat einer neu aufgemacht.

Hier in Kettig befindet sich der Markt direkt am Ortseingang von der Bundesstraße B9 kommend und bietet einen großen Parkplatz. Der Markt ist sehr modern und großzügig gestaltet.

Bisher war ich ein paar Mal zum Einkaufen hier. Leider sind meine Erfahrungen hier sehr unterschiedlich. Meistens tätige ich meine Einkäufe auf dem Heimweg so ca 16:00 Uhr. Die Backabteilung hat da meistens nicht mehr das ganze Sortiment und ist ziemlich leer.

Das Personal war freundlich und nett, an der Kasse war viel los und es wurde keine zweite geöffnet. Die Gänge könnten etwas breiter sein, wirken zu eng.

Ansonsten war das Sortiment üblich den anderen Märkten und ich bekam großenteils was ich wollte oder entsprechende Alternativen.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Kettig bei Koblenz

5. via Android

Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso, 0 kennt diesen Slogan nicht ?! Mit einer sehr großen Markenbekanntheit zählt HARIBO zu den Top-Marken.

Hans Riegel Bonn ( Haribo ), wird nun 100 Jahre alt und hat im Gewerbepark Mülheim-Kärlich einen Werksverkauf eröffnet. Ich erstattete dem neuen Lagen einen kleinen Besuch ab. Es das Gebäude vom geschlossenen Big Deal direkt an der Industriestraße. Parkplätze befinden sich in ausreichender Menge unmittelbar am Eingangsbereich.

Die Markt ist hell und freundlich eingereicht und bietet sehr übersichtlich das riesige Sortiment an Süßwaren an. Die Packungsgrößen sind anders als ich sie vom herkömmlichen Angeboten kenne. Somit ist ein direkter Preisvergleich nicht möglich.

Es sind soooo viele Hariboprodukte in verschiedenen Packungseinheiten in den vielen Regalen, das man schon einige Zeit für den Durchbkick braucht.

Zwischen den Regalen ist ausreichend Platz

Lebensmittel in Mülheim Stadt Mülheim-Kärlich

Vor einiger Zeit entdeckten wir in der Neuwieder Innerstadt diesen neu eröffneten Laden.

Euro Shop … nein nach genauerem Hinsehen ist es ein 1,10 Euro Shop.

Na ja wir wollten ihn uns einmal anschauen was er so alles bietet .

Im Eingangsbereich wird man mittels Hinweisschild aufgefordert den Einkauf nur mit einem Korb zu tätigen. OK , ist ja eigentlich kein Problem da der Laden recht klein und eng ist , muss er ja auch genau aufpassen wie viel Kunden eintreten, sollte man annehmen. Leider ist dem nicht so , es waren viele Kunden ohne Korb im Laden was den Angestellten auch nicht weiter interessierte.

Wir versuchten unseren Einkauf relativ schnell zu tätigen um nicht unnötig den Gefahren ausgesetzt zu sein. Wir bezahlten unsere paar Artikel und da kam die nächste Überraschung.

Die weißen zwar 16 und 5 % Mwst auf dem Kassenbon aus, geben es aber nicht an den Kunden weiter! Der Bruttopreis blieb!

Dieselben Artikel die hier mittlerweile 1,10€ kosten gibt es es bei Tedi oder Rewe für 1 €.

Ansonsten gibt es hier recht gute Sachen zum trotzdem günstigen Artikelpreis.

Verbrauchermärkte / Schnäppchenmärkte in Neuwied

So , nun hat es auch diesen Aldi erwischt! Er wurde modernisiert und umgebaut.

Der Umbau verlief zwar während der normalen Öffnungszeiten was ich teilweise nicht so prickeln fand , aber er hatte es nötig. Nun findet man dort einen größeren Backbereich mit besserem Angebot vor. Jedoch ist dies zur aktuellen Coronazeit nicht sehr gut gestaltet. Die Möglichkeit mit Einmal-Plastikhandschuhe ist nicht mehr sehr Zeitgemäß beziehungsweise umweltgerecht. Menschen die ihre Hände reinstecken gibt es auch hier genügend.

Der große Pluspunkt ist neue Obst - und Gemüseabteilung.

Das Sortiment ist wie in jedem Aldi, jedoch muss man sich bei Angeboten beeilen , denn die sind hier schnell vergriffen.

Altes Leid ist immer der Kassenbereich mit zu wenig geöffneten Kassen.

Die Anfahrt verläuft im Ort recht gut und es befinden sich viele Parkplätze am Gebäude.

Verbrauchermärkte / Wein in Weißenthurm

8. via Android

Ich weiß ja nicht ob ihr es schon wisst, aber im Gewerbegebiet Mülheim-Kärlich gibt es wieder etwas Neues.

Eine Filiale von Müller Drogerie eröffnete im Rhein-Mosel-Einkaufszentrum. Der Real Markt hatte sich mit einem Umbau verkleinert und die freigewordene Fläche nutzt nun Müller. Der Eingang liegt an dem Straßenbereich.

Da Müller in Neuwied geschlossen hat ist dies nun abgesehen von Koblenz City eine gut anzufahrende Alternative. Da meine Tochter sehr gerne die Sachen von Depesche Top Model und Miss Melody hat und sammelt, bietet sich Müller immer sehr gut an. Hier ist die Auswahl sehr groß und aktuell. Und wie es so ist , fand ich natürlich wieder ein paar Kleinigkeiten.

Das Warenangebot ist sehr übersichtlich und breit gefächert. Der Bereich mit Musik , Spielwaren ( Lego, Mattel, Schleich , Playmobil , Ravensburger und viele mehr ) und Schreibwaren ist sehr großzügig vorhanden. Alles ist sehr gut sortiert und sauber eingeräumt.

Es befindet sich auch ausreichend Personal im Laden welche für Ordnung sorgen und auch gerne behilflich sind.

An der Kasse lässt sich bequem mit einen der vielen Möglichkeiten wie Kreditkarten, GPay, ApplePay, Maestrokarten zahlen.

Eine Übersicht der aktuellen Angebote und Prospekte lässt sich auf der Website abrufen und stöbern.

Parfümerien / Drogeriewaren in Mülheim-Kärlich

Antwort des Inhabers

Vielen herzlichen Dank für Ihr ausführliches und tolles Feedback zu unserer Filiale in Mülheim-Kärilch! Schön, dass Ihnen die Filiale so gut gefällt! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Freundliche Grüße, Ihr Müller Team
    am

9. via Android

Wir waren an einem Samstag Mittag in der City unterwegs. Am Marktplatz wo sich mehrere Eisdielen befinden, stach plötzlich eine der vielen umherschwirrenden Wespen meine Tochter in die Hand.

Jetzt hatten wir leider keine Mittel dabei und wollten deshalb zu einer Apotheke.

Aber wo war nun eine ?

Und vorallem ist sie noch offen?

Da kam mir diese Apotheke an der Ecke neben MediaMarkt in den Sinn welche mir schon öfter beim vorbeifahren auffiel.

Diese Apotheke hat super Öffnungszeiten : Montag bis Freitag immer von 08 Uhr bis 19 Uhr und Samstags von 09 Uhr bis 16 Uhr. Das ist nicht ganz alltäglich.

So sind wir schnellen Schrittes dorthin. Zum Glück hatte sie noch geöffnet. Na dem Eintritt wurden wir freundlich begrüßt. Nach dem Schildern unseres Problems bot die Mitarbeiterin sofort ein Kühlpad an und holte es aus dem Kühlschrank.

Wir nahmen noch ein Schutzmittel gegen Stiche dazu und bezahlten. Unsere Tochter bekam freundlicher Weise noch einen Gutschein für eine Kugel Eis als Trost für ihre Schmerzen.

Natürlich lösten wir diesen unmittelbar im Anschluss ein. Dank des Kühlpad wurde die Einstichstelle nicht sehr dick und der Schmerz ließ nach.

Ich empfand dies als sehr nette Dienstleistung in der Apotheke. Auch hier an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an der sehr zuvorkommenden netten Mitarbeiterin.

Die Apotheke ist sehr modern eingerichtet und bietet eine angenehme Atmosphäre zum Aufenthalt. Parkmöglichkeiten sind in Form von Parkhäusern und Parkplätzen in ausreichender Menge und Nähe vorhanden.

Auch online ist sie sehr gut aufgestellt. Mit einem eigenen Online-Shop und einer Chat-Möglichkeit lässt sich hier vieles regeln.

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Neuwied

eknarf49 Da habt Ihr zum Glück gleich die richtige Apotheke entdeckt! So ein Wespenstich zieht ganz schön, Deine Tpchter tut mir leid. :-)

10. via Android

Auf der Fahrt zum neuen Wasserspielplatz entdeckte ich am Rande vom Ortskern in Mülheim-Kärlich dieses kleine Lädchen.

Also parkte ich ein paar Meter weiter und wir statteten dem kleinen Dekolädchen einen Besuch ab. Schon vor außen macht es aufgrund des Hauses einen schönen Eindruck.

Nach einer freundlichen Begrüßung der Inhaberin schauten wir uns in aller Ruhe um. In der Ausstellung gab es viele Dekorationsartikel und auch ein paar Lederwaren.

Passend wurde auch die Innenausstattung und eigentlich nichtverkäufliche Gegenstände gewählt. Wir entdecken ein paar alte Gewichte in einer Ecke stehen. Mit meiner Nachfrage nach dem Preis überraschte ich die Besitzerin etwas, denn diese seien eigentlich nur eigene Deko. Jedoch bekam ich die Gegenfrage was ich denn dafür geben wolle.

Ich bot ihr 10 € worauf sie auch einging. Und so waren wir alle zufrieden.

Dekorationen in Mülheim-Kärlich