1. Asiana

6 Bewertungen

Industriestraße 4, 56218 Mülheim-Kärlich
    Bewerten 1.
    von 05Andrew12
    Das Asiana ist ein Ort, der die Essensliebhaber definitiv zufriedenstellen wird. Nach meiner Erfahrung fühlt man sich nach dem Essen dort rundum satt und zufrieden. Was insbesondere hervorsticht, ist die Auswahl. Sie ist so vielfältig, dass es für jeden Geschmack etwas gibt. Ein Besuch im Asiana ist definitiv zu empfehlen.

Dort sind wir immer gerne hingegangen. Ein Buffet mit guter Auswahl für 9 € pro Person.

Aber leider ist dies nun ab der Woche nicht mehr möglich. Da der Real Markt am 22.03.2024 leider schliesst, müssen auch alle andere Läden im vorderen Bereich zu machen.

Das ist soooo schadeeeeee

Pelikaan Klingt nicht gut.
    Schade.
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?

2. Das Lottoeck

Langenbergstr. 5, 56299 Ochtendung
    Bewerten 2.
    von 05Andrew12
    Ja hier wird Kundenservice und Freundlichkeit GROSS geschrieben.

Was nicht da ist kann gerne bestellt und besorgt werden. Ein typischer kleiner Schreibwarenladen wie ich ihn aus meiner Kindheit kenne.

Die Auswahl an Zeitschriften ist sehr groß und es sind die gängigsten Magazine im Angebot. Auch Schreibwaren , Grußkarten, Kopiermöglichkeit und Lottoannahme inklusive Tippautomat mit Touchdisplay sind mit dabei.

Desweiteren ist hier eine sehr gute Anlaufstelle für den gesamten Schulbedarf einschließlich der Schulbuchbestellungen. Auf Wunsch werden die Bücher sogar noch für einen kleinen Aufpreis in Folie eingeschweißt.

Auch diesen Service nahm ich in Anspruch. Die Schulbuchliste im Juli dort abgegeben und nach kurzer Zeit den Anruf bekommen das die Bücher eingetroffen sind. Abgeholt und bezahlt.

Gleichzeitig ist hier die örtliche Postfiliale und Postbank mit drin, welche aufgrund der langen Öffnungszeiten besonders atraktiv ist. Hier kann alles postalische unternommen werden, Paket und Briefabgabe, Geldangelegenheiten und ein Sortiment an Postzubehör wie Umschläge.

Morgens gibt es hier außerdem frische Backwaren wie zum Beispiel belegte Brötchen , Teilchen , Kuchen und Brot. Dazu steht für einen leckeren Kaffee ein Kaffeevollautomat zur Verfügung. Die Backwaren wie auch Zeitschriften und weitere Artikel, können sogar auf der Homepage am Vortag bis 19:00 Uhr vorbestellt werden

Auch ist hier die Annahmestelle einer chemischen Reinigung.

Der Laden befindet sich in einem kleinen Gewerbegebiet gegenüber der Discounter, Getränkemarkt, Modemarkt, Optiker und neben einer Bäckerei.

Ein paar Parkplätze werden vor dem Haus angeboten, ansonsten gibt gegenüber es die Parkplätze der Discounter. Leider parken hier viele Kunden immer mitten in der Durchfahrt.

Eine kleine Sitzecke bietet sich für den Verzehr des leckeren Kuchen und einem Kaffee bestens an. Bei gutem Wetter mit Außenbereich.

Ein golocal Nutzer Ich habe schon einen Schreck bekommen, wo du sie vorher gepostet hattest. Hier gefällt mir die Postille besser
    Jenny-Muc Sehr interessant, der Laden ist ja fast ein Tausendsassa. Ganz besonders fasziniert mich die Bestellmgöglichkeit über die Homepage, gibt es bei solchen Läden meines Wissens nach sehr häufig. Schöner Beitrag!

3. Apollo-Outlet Mühlheim

Industriestr. 18, 56218 Siedlung Depot Stadt Mülheim-Kärlich
    Bewerten 3.
    von Selbst verdient
    Sehr schlechte Betreuung, vor einer Woche wurde ich nicht betreut, weil ich keinen Termin hatte. Dann liest ich mich einen Termin für eine Woche später am 16.06.2021 geben. Ich kam pünktlich am geplanten Tag und meldete mich, aber die Mitarbeiterin, eine blonde Frau, die in diesem Moment frei war, obwohl ich es ihr mehrmals sagte, dass ich einen Termin hatte, ignorierte es und betreute, aber mit Zeit genommen, anderen zwei Kunden, die keinen Termin hatten. bei Termin Vereinbarung da, darauf achten, dass sie nicht, wie ich nicht ignoriert werden. Ich komme zu apollo nie wieder, obwohl ich apollo Kunde sei 11 Jahren war.

4. TK Maxx

Industriestraße 59, 56218 Mulheim
    Bewerten 4.
    von hwschneider
    War gestern (2.3.2020) am Nachmittag mit meiner Frau dort und wir bedanken uns für die sehr freundliche Bedienung! Kauften dort eine Stahl-WOK-Pfanne, Herrengürtel und div. Kleinigkeiten.
    Werden auch in Zukunft leicht die 40km von Wachtberg längs des Rheins runter fahren und uns immer dort gerne umsehn und sagen zudem liebe Grüße an die hübschen und flinken Kassiererinnen!

5. Sparda Bank Südwest eG

6. Zahn + Mund + Kiefer Dortmann & Bulatovic

Kurfürstenstraße 86, 56218 Mülheim-Kärlich
    Bewerten 6.
    Vorfall:
    Zahn beim Essen in der Mittagspause abgebrochen. ( noch vor Corona )

Folgen:

Natürlich Mittwoch , wo eigentlich alle/viele Ärzte Nachmittag zu haben

Folgerung:
    Schnell Googlen nach einer Praxis

Ergebnis:
    Gefunden die Praxis DR. DORTMANN ZAHN+MUND+KIEFER mit den täglichen Öffnungszeiten von 07:00 bis 19:00 Uhr und sogar am Samstag von 08:30 bis 13:00 Uhr

Folgende Verlauf:
    Naja nach telefonieren war mir natürlich nicht so gerade , also habe ich den Schulungstag noch irgendwie überlebt und bin im Anschluss zur Praxis gefahren. Diese liegt mitten in Mülheim-Kärlich an der Hauptstraße und hat eigene Parkplätze vor der dem Haus. Mich erwartete eine moderne Praxis mit einem sehr freundlichen Empfang. Ich schilderte meine Problematik und Schmerzen.
    Nach kurzer Rücksprache mit den Ärzten durfte ich bleiben und musste den Aufnahmeantrag mittels Tablet ausfüllen.

Nicht allzu lange war meine Wartezeit bis ich ins Behandlungszimmer abgeholt wurde. Der Herr Doktor stellte schnell fest das er den Rest meines Zahnes herausoperieren muss.

**** VORTEIL DIESER PRAXIS ****:
    Hier wird alles selbst gemacht und es bedarf keiner Überweisung zu weiteren Mundschirugen.

Es wurden noch schnell Röntgenaufnahmen angefertigt und dann kam ich auch schon unters Messer. Das ganze dauerte gar nicht allzu lange und ich war von dem Übeltäter und meinen Schmerzen befreit. Alles in einer Praxis. Eine Watte in die Lücke und ich wurde entlassen. Noch einen Nachsorgetermin für den nächsten Tag und eine Krankmeldung bekommen.
    Der Rest des Tages verlief schmerzfrei und ich benötigte auch keine weiteren Schmerzmittel. Die Kontrolle am nächsten Tag verlief auch freundlich und gut.

Die Praxisräume sind in mehreren Bereichen des Hauses aufgeteilt. Auch ist die Praxis speziell auf Kinder mit eigens dafür hergerichteten Räumen eingestellt. Der Warteraum ist mit WLAN ausgestattet, sowie mit einem Kaffeeautomaten und Wasserflaschen.

Meine weiteren Termine:
    Immer verlief alles sehr positiv.

Die Terminvereinbarung und Planung habe ich so gut bei fast keinem anderen Arzt erlebt. Es besteht kaum Wartezeit, außer dies Zeit wo man einfach zu früh erscheint.

eknarf49 Trotz des guten Ausgangs bin ich froh, dass ich nicht an Deiner Stelle war. Alles Gute.
    Sedina Ich gratuliere auch sehr herzlich und würde mich sehr gerne dieser Praxis anvertrauen - schade, dass sie zu weit entfernt ist....

7. Wasserspielplatz Mülheim-Kärlich

1 Bewertung

Hoorweiherstraße 18, 56218 Mülheim-Kärlich
    Bewerten 7.
    von 05Andrew12
    Ein sehr neu angelegter Spielplatz mit vielen schattenspendende Bäume und einigen Wiesenflächen.
    Es befindet sich auch ein nicht tiefer Wasserlauf mit Sitzmöglichkeiten. Das Toilettenhaus mit WC und Handwaschbecken ist leider aufgrund von Corona geschlossen.

Der Platz ist am Ortsrand in Richtung Bassenheim und angrenzend befinden sich ausreichend Parkplätze. Der Platz hat einen eigenem vom Verkehr abgegrenzten Zugang.

Das Highlight ist das große Kletterschiff aus Holz. Aber auch Schaukeln und verschieden Rutschen gibt es. Mehre Bänke und Tische laden auch zum Picknicken ein.

Ein kleiner Bolzplatz lädt zum Kicken ein.

Zusätzlich gibt es noch einen kleinen Sportbereich mit verschieden Trimm Geräten, so das auch Erwachsene sich sportlich betätigen können.

8. Action Polch

2 Bewertungen

Im Roten Tal 2-4, 56751 Polch
    Bewerten 8.
    von binnichtda
    absolut begeistert, total nette Angestellte, immer freundlich, im Laden wird auf Sauberkeit geachtet. Bin jede Woche auf Schnäppchenjagd :-)

9. Action Mülheim-Kärlich

Industriestraße 8, 56218 Mülheim-Kärlich
    Bewerten 9.
    von NatzbHn
    Hier wird man gezwungen in corona Zeiten einen Wagen oder einen Korb zu nehmen der nicht desinfiziert wird und es wird auch kein Desinfektionsmittel zur Verfügung gestellt

NatzbHn Klar kann Frau das selber aber: Erstens hier wird kein flächendesinfektionsmittel zur Verfügung gestellt.
    Zweitens: sehe ich es als Kunde nicht ein immer und überall flächendesinfektionsmittel mit hin zu nehmen, die Geschäfte wollen öffnen dann sollen sie auch was dafür tun.
    Und drittens: die unfreundlichkeit des Personals spielt auch eine große Rolle, es kann nicht sein das man als Kunde sich beleidigen lassen muss, und im übrigen Abstand hält dort niemand der Laden ist viel zu voll man lässt viel zu viele Leute dort rein wril niemand aufpasst oder es kontrolliert.

10. Ortsgemeinde Uersfeld

******************* Bewegung *******************
    ******************* Spiel *******************
    ******************* Spaß *******************
    ******************* Abenteuer *******************

Hier muss ich mal ein ganz großes Lob an die Gemeinde und Gemeinden loswerden, für das was hier in der Umgebung geschaffen wurde.

Und zwar ein richtiger Erlebniswald für die Kinder und den jung gebliebenen.

In dem Wald zwischen den Gemeinden Uersfeld, Gunderath und Sassen wurde der Wald speziell für Kinder zu einem Erlebniswald umgestaltet. Alle 3 Orte haben einen Startpunkt mit Parkplätzen und schönen Spielplätzen für das Abenteuer Baumhaus Holzberg.

Wir haben uns an einem Feriensonntag für die Wanderung zum Baumhaus die Gemeinde Uersfeld als Startpunkt ausgesucht. Von der Autobahn A 48 Abfahrt Laubach waren es noch ca 15 Minuten . In der Ortschaft fehlten leider noch entsprechende Wegweiser so mussten wir uns anhand des Flyers den richtigen Weg etwas suchen. Auf dem Weg zum Parkplatz kamen wir an den Spielplatz " Keltenburg" vorbei. Er liegt direkt im Neubaugebiet und wurde komplett aus Holz gefertigt. Natürlich wurde die Burg von unserer Tochter erstmal in Augenschein genommen und erkundet.

Nach dem Parken auf dem Parkplatz " Grillhütte" gelangten wir zu dem ersten Kletterabenteuer " Back of Snake " , von wo aus es dann durch einen herrlichen Mischwald entlang weiterer Stationen mit kleinen Klettersteigen in den Wald zum Baumhaus ging.
    Kurz nach der letzten Station kamen wir am Baumhaus an. Hier gab es schöne Möglichkeiten zum Ausruhen auf bequemen Liegen aus Holz und spielen.

Das Baumhaus bietet auf drei Plattformen in 2,4 und 6 Metern Höhe genügend Platz zum Spielen und Naturbeobachtungen. Es liegt genau in dem grenzverlauf der 3 Ortschaften und es verlaufen auch entsprechend Wege aus den Ortschaften dorthin. Insgesamt hat es eine Höhe von 8 Metern. Es wurde um den Stamm einer Buche gebaut, ohne diesen dabei zu beeinträchtigen. Über eine Rampe und einen Netztunnel gelangten wir ins Baumhaus.

Wieder zurück am Parkplatz fuhrdn wif weiter zu der Ortschaft Sassen. Dort befindet sich ein weiterer Startpunkt mit einem ganz tollen Spielplatz " Bauernhof" und einem Aussichtsturm dem "Eifelguck" mit 16 m Höhe . Auf 1200 Quadratmetern Fläche bietet ein großes Holzhaus mit Bauernhof- Charakter, vielen Holztieren wie Esel, Storch, Hühner und Katze, Strohballen aus Holz, Kletterelementen, Rutschen und Hängebrücke. Zudem gibt es auf dem Platz einen großen Holz-Traktor, Seilrutsche und eine Wippe. Nach reichlich spielen und der fantastischen Aussicht vom Turm fuhrdn wir zum Abschluss nach Gunderath in den Center Parc

Am dritten Startpunkt in Gunderath am Center Parc befindet sich das Spielschiff und der Beobachtungssteg am Heilbachsee.

Und wenn es regnet ?

Dann geht es zum Spielen und Toben in die Kids Factory der Indoorspielewelt des Center Parc Eifel.

Hier in der Ferienregion rund um den Hochkelberg wurde eine wunderschöne Erlebniswelt geschaffen die Natur und Spiel vereint.

Das kann ich Familien bestens empfehlen!!!!