Foto vor Ort

Das Lokal hat eher der flair einer Bahnhofswartehalle. Es ist sachlich-nüchtern eingerichtet, durch bauliche Struktur kann es schnell laut werden, wenn es gut besucht ist. Das Personal war beim letzten Besuch eher unaufmerksam, aber immerhin freundlich.

Das Essen kann sich sehen (und essen) lassen, das Preis-Leistungsverhältnis ist echt in Ordnung. Auch die Auswahl der Speisekarte lässt kaum Wünsche offen.

Gutes Essen ist zwar schön, wegen fehlender Wohlfühlatmosphäre und der beschriebenen "Aufmerksamkeit" des Personals kann ich aber keine volle Punktzahl geben.

Restaurants und Gaststätten in Wiesbaden

Foto vor Ort

Freundliche und kompetente Beratung ist wichtig. Gerade bei Ärzten und Apotheken. In der Wiesbadener Rathaus-Apotheke wird dieser Anspruch vollkommen erfüllt.

Die Dame hinter der Theke nahm sich ausreichend Zeit für eine Beratung und das, obwohl ich kurz vor Feierabend den Laden betreten habe. Da ich kein Rezept hatte, musste ich natürlich erst einmal etwas ausführlicher die Beschwerden beschreiben. Die fachkundige Apothekerin empfahl ohne große Mühe ein passendes Produkt und gab Tipps zu dessen Lagerung und Anwendung.

Einziger Grund für Punktabzug: Die Apotheke liegt in der Fußgängerzone, kostenfreie Parkmöglichkeiten sind Mangelware. Es ist zwar eine Tiefgarage vor der Tür, aber die kostet natürlich Geld...

Apotheken in Wiesbaden

Foto vor Ort

Wie so oft ist der erste Eindruck der Entscheidende. Da die Parkplatzsituation vor Ort eher schlecht ist, mussten wir einige Meter laufen. Kurz bevor wir das Lokal erreichten wurde aus ein paar Regentropfen ein fieser Starkregen. Wir kamen total durchnässt im Lokal an. Der Wirt gab uns ohne große Worte erst einmal ein paar Servietten zum Abtrocknen, ehe er uns freundlich begrüßte. Eine freundliche Geste, sehr Aufmerksam.

Nun bestellten wir zunächst die Getränke. Kirsch-Banane gibt es eigentlich nur in 0,2 Liter, wir bestellten aber ein Großes KiBa. Der Wirt sagte mit einem Augenzwinkern "Ich schau mal, was ich machen kann" und brachte prompt die gewünschte (große) Menge.

Die Speisekarte bietet eine große Auswahl, da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das macht aber auch die Entscheidungsfindung etwas schwierig, doch auch hier zeigte sich der Wirt hilfsbereit und fragte nach unseren geschmacklichen Vorlieben.
    Frisch zubereitetes Essen dauert natürlich etwas, aber die Wartezeit war angenehm kurz.

Die Portionen der traditionell nepalesischen Küche sind recht groß, im Verhältnis dazu ist der Preis aber trotzdem vergleichsweise hoch. Auch wenn die Qualität super ist kostet das einen Stern meiner Bewerung.

Insgesamt ist das Namaste Nepal dennoch eine Empfehlung wert. Angefangen beim freundlichen Wirt über die stilvolle Einrichtung bis hin zum leckeren Essen.

Tibetische Restaurants / Indische Restaurants in Wiesbaden

hswi Dann sagt Bescheid, wenn ihr hingeht. Wenns passt, komm ich mit :)
    FalkdS Danke für den Tipp und Glückwunsch zum Gastronomendaumen! bearbeitet

Foto vor Ort

Jeder weiß was passiert, wenn man eine Flasche mit kohlensäurehaltiger Flüssigkeit schüttelt und dann öffnet. Genau das passiert auch beim "Wallenden Born". Nur dass das Schauspiel ohne Flasche und Schütteln passiert.

Der vergleichsweise kleine Geysir spritzt alle 30-35 Minuten für etwa 5 Minuten sein eisen- und schwefelhaltiges Wasser circa 1,50 bis zwei Meter in die Höhe. Der Ausbruch beginnt relativ plötzlich und ebbt dann langsam ab.

Vor Ort kann man auf Infotafeln sehen, was in der Tiefe passiert und wie es zu dem beeindruckenden Naturschauspiel kommen kann.

Der Besuch kostet Eintritt. Es sind zwar nur 1,50 € für Erwachsene, aber man bekommt sonst nichts geboten. Keine Führung oder Experimente, selbst die vorhandene Toilette kostet Extra. Deswegen ziehe ich einen Punkt in der Bewertung ab.

Freizeitanlagen in Wallenborn

Puppenmama Als wir vor vielen, vielen Jahren dort waren, gab es noch keine Einzäunung und natürlich auch kein Eintrittsgeld.

Ein sehr sympathischer Arzt mit ebenso sympathischem Personal. Da kann man sich nicht beklagen. Ich zumindest fühle mich als Patient verstanden und gut behandelt.

Einzige Kritikpunkte: Es dauert, eh man einen Termin bekommt und selbst wenn man pünktlich zum Termin erscheint muss man mit Wartezeiten rechnen. Das gefällt mir weniger, zeigt aber auch, dass Dr. Beier sich für jeden Patienten die nötige Zeit nimmt. Das kann man eben nicht immer auf die Sekunde planen.

Die Busanbindung der Praxis ist hervorragend (Haltestelle direkt vor der Tür), Parkplätze sind dagegen eher Mangelware.

joergb. Hauptsache du bist mit dem Arzt zufrieden, dann spielt die Wartezeit keine Rolle
    hswi Ja eben. Und da ich es weiß und mich darauf einrichte, nehme ich eben den Laptop mit und beantworte Mails;)

Foto vor Ort

EIn Frühstücksteller mit Bio-Rührei, Brot und Marmelade, dazu einen Tee und ein Wasser für zusammen 15,-- €. Das und mehr gibt es im "Gastwerk Degenhardt" am Wiesbadener Luisenplatz.

Die Speisen sind lecker und werden frisch zubereitet. Der Preis ist zwar vergleichsweise hoch, aber der Qualität gerade noch angemessen. Bei meinem heutigen Besuch war das Personal zwar freundlich, wirkt aber zeitweise etwas überfordert. Wir mussten etwas länger warten, bis Essen und Getränke gebracht wurden. Das gibt einen Stern Abzug, den ich aber gerne bei einem weiteren Besuch auf den Prüfstand stelle.

Alles in allem ist das Gastwerk Degenhardt eine gute Empfehlung, zumal das Parkhaus Luisenplatz quasi direkt darunter ist. Eine Bushaltestelle ist in Sichtweite. Das Loakl ist also gut zu erreichen.

Cafés / Bars und Lounges in Wiesbaden

hswi Ja, die Einrichtung ist stilvoll. Hab heute aber draußen gesessen;)
    hswi Das mache ich mal, wenn weniger Personen da sind, die irgendwelche Rechte geltend machen können ;) bearbeitet

Foto vor Ort

Ich war "nur" zu einer Konferenz in diesem Hotel und habe nicht hier übernachtet. Deswegen kann ich hier nichts zu den Zimmern schreiben.

Der Eingangsbereich ist aber sehr einladend, das Hotel insgesamt sehr hübsch eingerichtet. Beim Service-Personal habe ich sogar ein Lächeln gesehen, was ich im Hotelgewerbe eher selten erlebe. Eine von denen hat sogar Späße mit den Gästen gemacht. Sehr sympathisch!

Der Konferenzraum fasst geschätzt 150-200 Personen (Stuhlreihen) und ist eher zweckmäßig eingerichtet. Die Gemütlichkeit kommt hier ein wenig kürzer als im Rest des Hotels. Aber er hat eine gute Akkustik, so dass man auch ohne Lautsprecher reden kann.

Ein weiterer Pluspunkt ist der kostenfreie Parkplatz direkt am Hotel. Leider gab es bei meinem Besuch keinen kostenfreien WLAN-Zugang, deswegen nur 4 von 5 Sternen.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Heusenstamm

Herr Klemm und sein Team sind immer freundlich und immer nett, man fühlt sich gut aufgehoben.

Die Parkmöglichkeiten könnten etwas besser sein, aber tagsüber ist immer ein freier, wenn auch kostenpflichtiger Platz zu finden.

Fachanwälte für Erbrecht / Fachanwälte für Familienrecht in Wiesbaden

Foto vor Ort

Eine kleine Bäckerei mit kleiner Auswahl, aber großem Charme. Sie liegt etwas abseits, so dass ich sie nur durch eine baustellenbedingte Umleitung finden konnte.

Im Vergleich zu vielen anderen Bäckereien ist die Auswahl eher überschaubar, Produkte im Angebot sind aber frisch, lecker und von guter Qualität.
    Das Personal ist freundlich und gut gelaunt, da macht der Einkauf Spaß.

Leider gibt es trotz des eher abgelegenen Standortes kaum Parkmöglichkeiten, was einen Punkt in der Bewertung kostet. Trotzdem werde ich gerne wieder dort hin fahren.

Bäckereien / Konditoreien in Wiesbaden

Auch in dieser Filiale stimmt die Qualität im Verhältnis zum Preis. Wie halt in allen Filialien der Kette.

Man kann sich echt nicht beklagen, im Vergleich zu der großen Filiale in der Mainzer Straße fällt es mir aber schwer, einen fünften Stern zu begründen.

Bäckereien / Cafés in Wiesbaden

Jenny-Muc Und warum gibt's keinen 5. Stern? Wegen nicht so großem Sortiment oder hat es andere Gründe?
    hswi Hab ich schlecht rüber gebracht: Der Vergleich zur großen Filiale ist der Grund. Wenn ich der kleinen Filiale 5 Sterne geben würde, müsste ich der großen einen sechsten Geben. Die gefällt mir eben einfach noch einen Tacken besser...