Das Mercure Hotel Düsseldorf Neuss haben wir wegen der für uns günstigen Lage schon mehrfach ausgewählt, denn von hier aus können wir bequem einige Kundenbesuche im Umkreis starten.
    Und obwohl es direkt an der Autobahn A57 liegt, ist es trotzdem ziemlich ruhig.

Das Hotel ist sauber und gepflegt.

Wir buchen hier nur das Standardzimmer für 2 oder 3 Personen.
    Da wir tatsächlich nur zum Schlafen hier sind, reicht uns das völlig aus.
    Auf den Matratzen schlafe ich ziemlich gut und das ist das Wichtigste, finde ich.

Die öffentlichen Bereiche in der Lobby sind sehr ansprechend gestaltet und es gibt viele Sitzgelegenheiten.

Es stehen ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung, auch wenn man zu einem davon ein paar Meter laufen muss, was bei Regen sicher unangenehm sein kann.
    Aber es steht eggen Gebühr auch eine Tiefgarage zur Verfügung.

Die Mitarbeiter im gesamten Hotel haben wir freundlich und zuvorkommend erlebt.

Im gesamten Hotelbereich steht WLAN kostenlos zur Verfügung.
    Außerdem gibt es einen Fitnessraum und im Sommer einen Außenpool.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Neuss

Das Momm ist in Brunnthal, bzw. im Ortsteil Otterloh nicht nur als Café/Restaurant bekannt, sondern auch als Gästehaus.

Wir selbst sind hier hin und wieder mal um einen Kaffee und ein Stück Kuchen oder Torte zu essen.
    Die Torten sind hier wirklich klasse!
    Bei gutem Wetter sitzen wir gerne auf der Terrasse, ansonsten im Wintergarten.
    Zudem gibt es einen Biergarten und natürlich den Innenbereich.
    Sozusagen für jeden Geschmack oder jedes Wetter etwas dabei.

Gerade bei gutem Wetter ist hier natürlich am Nachmittag besonders viel los und da sollte man auch etwas Wartezeit einplanen.
    Aber es lohnt sich.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Otterloh Gemeinde Brunnthal

Vor einigen Jahren habe ich eine längere Wartezeit im Kreisverwaltungsreferat überbrückt, indem ich hier einen Kaffee getrunken habe und ein Stück Kuchen gegessen habe.
    Seither ist das immer wieder mal meine Anlaufstelle, wenn ich in der Gegend bin.

Man bekommt ein gutes Angebot zum Frühstück (Semmeln, Brez'n, Bagel - alles pur oder belegt) oder Kaffeezeit (Kuchen, Plunderstücke etc.), aber auch Tagesgerichte, Salat, Suppe, Pide etc.

Neben Sitzplätzen im Inneren gibt es auch eine Terrasse, diese liegt allerdings im Westen, sodass man vormittags im Schatten sitzt und es ggfs. recht kühl sein kann. Solange es aber keine jungen Hunde regnet, sitzt der Münchner an sich sehr gerne draußen und

Übrigens ist hier Selbstbedienung. Finde ich grundsätzlich gut, denn manchmal fällt die Auswahl leichter, wenn man das Sortiment sieht und nicht nur liest.

Bäckereien in München

Dieser Asia-Shop ist zwar nicht bei mir um die Ecke, aber doch fahre ich ganz gerne hin.
    Für mich allerdings das größte Manko: Die Parkplatzsituation Ecke Prinzregentenstraße/Richard-Strauss-Straße.
    Wenn man aber nicht zu den Stoßzeiten dort ist, bekommt man einen der kostenlosen Parkplätze in der Tiefgarage des dazugehörigen Gebäudekomplexes.

Der Shop ist groß, sauber, hell und modern eingerichtet und gut sortiert.
    Frisches Gemüse, Obst und Kräuter. Viele Saucen/Dips und Trockenprodukte und natürlich etliches in Flaschen und Dosen. Zudem auch eine riesige Auswahl an Tiefkühl-Produkten.
    Neben asiatische Süßigkeiten, Snacks/Cracker und Getränke werden hier auch ein paar Dekoartikel und Geschirr etc. angeboten.
    Neben den ganz klassischen Dingen bekommt man aber auch ausgefallene Sachen kann, z.B. Qualle.

Die Preise sind etwas höher, als in den kleinen Asia-Shops, die man sonst so kennt.
    Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit.

Lebensmittel / Feinkost in München

In vielen Großstädten ist es kein Problem, auch spät nachts noch ein Lokal/Imbiss zu finden, der geöffnet hat.
    In München ist das - ehrlich gesagt - nicht so einfach.
    Wenn überhaupt, dann eigentlich nur in der Innenstadt.

In der Nähe vom Karlsplatz (Stachus) gibt es ein arabisch/irakisches Restaurant mit dem Namen Sindbad.

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und das Lokal ist ordentlich.

Das Brot wird hier offensichtlich immer noch selbst gemacht und alleine das finde ich schon richtig gut.
    Die Theke sieht sehr sauber aus, die Salate knackig und frisch.

Das Dönerfleisch mag ich lieber etwas mehr geröstet, aber die Warteschlange ist hier oft lang und man möchte die Gäste wohl nicht zu lange warten lassen.
    Einmal habe ich Döner gegessen, aber der hatte mich nicht überzeugt.
    Daher bestelle ich jetzt eher andere Gerichte, z.B. Falafel oder Hähnchen.
    Insgesamt knappe 4 Sterne.

Imbiss / Schnellrestaurants in München

Schon viele Jahre vor allen anderen wurde dieser Autohof Wittstocker Kreuz renoviert und ist auch heute noch gut.
    Sehr große Fensterfronten erlauben einen Blick in das ansprechende Innere.

Gleich wenn man die Agip betritt, fällt einem der schöne Boden auf. Direkt im Eingangsbereich dann auch das Übliche: Getränke, Zeitungen, Zeitschriften, Süßigkeiten usw.
    Weiter hinten dann die Kassen und dahinter folgen die Theken mit kaltem und heißen Snacks.
    Es ist nicht zu übersehen, dass hier Segafredo ausgeschenkt wird ;-)
    Die Preise insgesamt vielleicht günstiger als man erwarten würde.

Sehr viele und bequeme Sitzgelegenheiten gibt es innen und auch außen hinter dem Gebäude.

Die Restrooms sauber, was ja durchaus wichtig ist.
    Ansonsten kann ich diesen Autohof empfehlen für einen kurzen oder längeren Stopp.

Tankstellen / Autobahnraststätten in Liebenthal Gemeinde Heiligengrabe

Ich kann mich noch so gut an mein erstes Mal auf dem Viktualienmarkt erinnern.
    Gefühlt habe ich mich wie ein Kind auf der Kirmes. All diese kleinen Häuschen und Stände, überall die Lebensmittel so ansprechend präsentiert. Die Gerüche, das rege Treiben, einfach nur toll.
    Bei schönem Wetter lädt natürlich der Biergarten ein. Aber auch einer der Käsestände wird von mir gerne besucht, wie auch der Fisch Witte.
    Immer wieder ein Hingucker sind die exotischen Früchte bei Exoten Müller und super lecker die frisch gepressten Müller's Säfte.
    Seid ihr schon mal am Gewürzstand oder Teestand gewesen?
    Dieser Duft!
    Und wer außergewöhnliche Kartoffeln sucht, wird hier sicher am Kartoffelstand fündig.
    Wenn wir Besuch haben, gehen wir auch gerne hin und dann ist unser Mittagsstop z.B. die Suppenküche oder Ochsenbraterei. Und hinterher ein Kaffee bei Karnoll's Back- und Kaffeestandl.
    Insgesamt versuche ich den Freitag Nachmittag und Samstag zu vermeiden, weil dann doch deutlich noch mehr Touristen unterwegs sind.
    Da ist dann wirklich nur noch Schieben angesagt und das braucht kein Mensch.
    Auch wochentags zwischen 12 und 13 Uhr ist deutlich mehr los, lieber also außerhalb dieser Zeit hingehen.
    Meinen Wocheneinkauf mache ich hier natürlich nicht (viel zu kostspielig), einfach Bummeln, hier und da eine Kleinigkeit essen und trinken, ein paar besondere Leckereien mit Heim nehmen und natürlich vom Rand aus einfach mal das Treiben beobachten.
    Wer braucht da einen Streefood-Markt mit Foodtrucks?

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in München

Betritt man die Rischart Filiale Marienplatz, erfreut man sich an der modernen Einrichtung und der schönen Beleuchtung, wo die Backwaren gut zur Geltung kommen.
    Aber das Beste: Man riecht sie auch.
    Von den großen Bäckereien in München steht bei mir der Rischart schon recht weit oben auf der Liste. War es doch auch der erste Bäcker, mit dem ich in München damals in Berührung gekommen bin (Filiale am Hauptbahnhof).
    Noch nie hatte ich vorher Brezenhörnchen gegessen und selten bekommt man sie so gut wie hier.
    Aber auch die Brez'n sind genau mein Geschmack. Bei den gebutterten ist mir die Butter schon fast zu dick, aber immer noch besser, als wenn es zu wenig wäre, denn etwas abstreifen kann man ja immer noch.
    Nicht zu vergessen die Krapfen. In der Faschingszeit fällt die Auswahl von Jahr zu Jahr schwerer, weil immer wieder neue und noch bessere Kreationen dazu kommen.
    Und vor kurzem habe ich das Rübli Stangerl für mich entdeckt.
    Die Filiale hier ist sauber und die Mitarbeiter sind überwiegend freundlich.

Cafés / Bäckereien in München

Das Linh Van ist ein Imbiss/Bistro und Lieferservice. Sehr gut erreichbar (direkt in der Bahnhofstraße). Draußen nur 2 Tische, aber drinnen ausreichend Sitzplätze und 2 Stehtische.

Die Einrichtung hat mich beim ersten Mal fast erschlagen, diese typische China-Einrichtung aus den 70er und 80er Jahren. Gleich beim Eingang ein großes Aquarium mit schönen Fischen. Sehr viele Pflanzen (Mischung aus echten und künstlichen Blumen). Das Lokal macht einen ordentlichen Eindruck.
    Die Begrüßung war auch sehr freundlich.
    Die Karte bietet 3 verschiedene Küchen an: Vietnamesisch, chinesisch und thailändisch.

Gegessen haben wir hier schon diverse Gerichte, z.B. gebackene Garnelen, Salat mit Mango, knuspriges Huhn mit Erdnuss-Sauce, Hühnchen Rotcurry, Frühlingsrollen, Ente, gebratene Nudeln.
    Das meiste schmeckt uns gut, aber die Erdnuss-Sauce hat uns nicht überzeugt. Beim Fleisch kann es auch mal sein, dass etwas zu viel Fett dran ist.
    Erwähnen möchte ich noch, dass die gebackenen Sachen frisch frittiert werden und es wird frisches Gemüse verarbeitet.

3,5 Sterne finde ich hier angemessen. Ich runde auf, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich gut ist. Wir holen uns hier gerne etwas To Go und das werden wir sicher wieder bald machen.

Asiatische Restaurants in Neufahrn bei Freising

Der Grund zu diesem Hugendubel zu fahren war, dass hier ein bestimmtes Spiel vorrätig war und wir es unbedingt so schnell wie möglich spielen wollten.
    Als Spiel-Verrückte setzt das einem sicher nochmals die Krone auf.
    Und wenn man schon mal hier ist, schaut man sich natürlich noch weiter um.

Ein recht großes Büchersortiment ist hier vorrätig aus vielen verschiedenen Bereichen. Spezielle, nicht vorrätige Bücher kann man bestellen und dann kurze Zeit später abholen.
    Uns fiel dann noch ein Ratgeber ein, den wir schon länger gesucht hatten, der dann erfreulicherweise sogar am Lager war.
    Die Mitarbeiterin war freundlich und kompetent.

Außer Bücher findet man hier auch kleine Geschenkartikel, Musik, Filme und ein paar Spielwaren.

Buchhandlungen in Ingolstadt an der Donau