Nun habe ich mal wieder meinen Senf zu einer Schule gegeben und da kann ich einfach nicht anders als noch einen drauf zu setzen.
    Ich möchte allen Eltern und Großeltern die Baumgarten Grundschule vorstellen. Grüna ist keine Weltstadt, sondern nur einer von vielen Stadtteilen in Chemnitz.
    Was macht die Schule besonders. Seit 2019 geht unsere Kleinste in diese Schule. Das Jahr hatte gut, mit einer sehr, sehr schönen Schuleinführung begonnen. Dann kam Corona. Die Erstklässler waren mit dieser Situation völlig überfordert.
    Die Erste Reaktion war: „Hurra wir haben zusätzlich Ferien“ Nach zwei Wochen bekam ich zu hören. Nicht in die Schule zu können ist doof und langweilig. Der Hausunterricht durch die Mama machte es auch nicht besser .Aber wie bringt man jemand die Ersten Grundlagen bei, der eigentlich noch nichts kann? Die Grundschullehrer haben Ihr aller bestes gegeben und selbst Kinder zu Hause besucht.
    Noch etwas zu den Gegebenheiten der Schule . Sie ist großzügig angelegt ,hat einen gröoßen Garte mit viel Spielmöglichkeiten nach dem Unterricht, Die Kinder haben sehr viel Platz zum Spielen ohne das sie unmittelbar gegenseitig stören .

Sonstige Schulen / Grundschule in Grüna Stadt Chemnitz

Mir ist klar, dass die Meinungen über Schulen weit auseinander gehen. Helikopter Eltern wollen immer ihre Kinder beschützen .Ich finde aber das, dies nicht immer der richtige Weg ist .Man muss den jungen Menschen auch mal was zu trauen.
    Als meine Enkeltochter mir mitteilte, dass sie ab der 5. Klasse auf o.g. Schule gehen will, war ich sehr skeptisch. Nicht wegen der Schule, da war ich unvoreingenommen, sonder wegen des langen Schulweges mit Bus und Bahn (ca. 70-90 Minuten/Fahrt).
    Noch dazu hatte mein Mädchen die Pünktlichkeit nicht wirklich gepachtet.
    Erfreulicher weise war mein Bauchgrummeln um sonst. Sie hat quasi vom ersten Tag an alles mit Bravour geschafft.
    Die Schule findet sie nach wie vor sehr gut. Fachlich wie auch das Lehrer /Schüler Verhältnis. Auch jetzt in Corona Zeit lief im Homeschooling fast reibungslos.
    Ich habe daraus gelernt, dass Kinder auch eine gewisse Herausforderung brauchen um an Aufgaben zu wachsen.

Allgemeinbildende Schulen in Chemnitz in Sachsen

FalkdS Jetamio, da gebe ich dir recht. Wie sollen sie lernen, in Gefahrensituationen richtig zu reagieren, wenn ihnen nicht mal die Chance gegeben wird, eine solche zu erleben...
    Calendula Dann wünsche ich dem "Mädchen" Durchhaltevermögen und einen guten Schulabschluß.
    Jetamio Vielen lieben Dank für eure Kommentare .Ich werde meiner „Kleinen“ (lächerlich die Kleine ist einen Kopf größer als Oma und immerhin schon 178 cm groß)den Rücken stärken damit sie alles schafft.
    Der Berufswunsch steht auch fast fest und ist im sozialen Bereich angesiedelt. Es ist so schön mit den Enkelkindern die Entwicklung zu gehen und nochmal zu sehen was du selbst früher erlebt hast. Heute ist vieles anders aber auf Veränderungen sich ein zu stellen ist gut und für mich wichtig.

Heute möchte ich mal über eine Überlandtour berichten. Stellen wir uns einfach das Erzgebirge an einem traurigen Regentag vor. Bei Sonnenschein ist es ja recht schön dort wenn man mal von kleinen Sprachbarrieren für Leute die nicht aus der Gegend kommen absieht.
    Aber ich bin ja abgehärtet, da meinem Mann und seine gesamte Familie aus der Region stammt.
    Wir hatten von einem Landgasthof in Borstendorf gehört.
    Spezialität des Hauses ,Ochsenbäckchen mit Rotkohl und Klößen.
    Das Gericht kannte ich schon von meiner Oma aus Kindertagen und ich komme nicht aus dem Erzgebirge.
    Ich brauchte nicht zu kosten weil ich ja schon ungefähr die Geschmacksrichtung kannte.
    Also was anderes ausgesucht.
    Leider ein völligen Danebengriff. Rippchen mit grünen Bohnen und Kartoffelspalten.
    Hörte sich nicht schlecht an .Ich hatte aber nicht mit der Verliebtheit des Kochs oder der Köchin gerechnet.
    Gewürze außer Salz gleich null, die Bohnen waren schön weich (für Leute mit den Dritten), die Kirschtomaten in den Bohnen passten auch nicht wirklich. Fazit, das Gericht hätte sogar die Hauskatze abgelehnt.
    Zu Ehrenrettung der Kneipe ist zu bemerken, dass das Ochsenbäckchen und auch der Rotkohl geschmacklich vertretbar waren aber einen Empfehlung zum Besuch des Gasthofs Ohme kann ich nicht wirklich aussprechen.

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Grünhainichen

Mi dem Schreiben meines heutigen Beitrags musste ich mir etwas Zeit lassen. Der Termin des verstörenden Ereignisses war am 29.9.2020.
    Hätte ich gleich einen Text verfasst wäre der mit Sicherheit nicht sauber ausgefallen. Ich war über die Ärztin so wütend das ich mich sicherlich im Ton vergriffen hätte.
    Nun aber zu dem eigentlichen Thema.
    Mein behandelnder Kardiologe hat mich mit Überweisung in eine HNO Praxis geschickt. Da das DRK Krankenhaus in der Nähe liegt und ich bei der Praxis Koch 2015 schon mal war bin ich wieder dahin gegangen. Das damalige unschöne Erlebnis mit der Ärztin hatte ich vergessen, denn sie hatte mich damals gefragt: Sie haben wohl einen besonderen Draht zur überweisenden Ärztin, das man sie wegen so einer Lappalie zu mir schickt.
    Diese Mal wurde ich gleich von den vor Freundlichkeit strotzenden Schwersten empfangen. Jede bellte anders durch den Raum. Mir wurde ein Termin für den 29.9.2020 gegeben mit dem Hinweis das ich unbedingt zu erscheinen habe .Ich konnte das nicht voll bestätigen da ich altmodisch einen Planer benutze und den nicht bei mir hatte. Da fühlte die Schwester sich nochmals genötigt in einem sehr strengen Ton zu bemerken: wenn man schon so zeitnah einen Termin bekommt kann man sich das nicht aussuchen. Hier hätten meine Alarmglocken laut klingeln müsse. Taten sie auch, aber ich habe nicht auf sie gehört.
    Wie es der Teufel so will, am besagten Tag war ich knappe 4 Minuten zu spät.
    Die außer sich, wegen meiner Verspätung, Frau Dr. Koch brüllte mich gleich am Empfang an warum ich nicht pünktlich sei. Man könnte wegen so einem Test ja auch mal 5 Minuten früher kommen. Bis dahin wusste ich nicht, dass die Untersuchung auch ein Test ist, aber ich war schon mal schockiert
    Ich habe mich entschuldigt wurde aber belehrt, dass das ja nun auch nicht mehr helfen würde und die Ärztin auch noch weitere Patienten hätte. Als ich nun unsicher das Wartezimmer betrat war dort kein einziger Mensch!
    Frau Koch erklärte mir nochmal den sogenannten Gleichgewichtstest, was bei mir gemacht werden sollte und überlies mich einer Schwester. Die war direkt nett, hatte ich gar nicht erwartet.
    Zur Abkürzung.
    Dieser Test ist einer der Unangenehmsten und für mich körperlich schlimmsten die ich bisher durchlaufen habe. Durch den Letzten Teil des Tests wurde mir so übel das ich mich fast übergeben musste. Frau Koch meinet nur:“na so schlimm kann es ja nicht sein.“Ich konnte mich aber nicht grade halten und ich kam mir vor wie mit 2,0 Promille. Eine Schwester hat mich ins Wartezimmer begleitet, wo übrigens immer noch kein Patient da war und meinte ich sollte ca.15.Minuten warten. Es wurde aber nicht viel besser. An dem Tag nicht und am Folgetag auch nicht.
    Mir wurde echt angst weil ich mit dem eigenen Fahrzeug gekommen war. Frau Koch meinte nur, da müssen sie sich eben eine Taxe rufen. Ich konnte nur sagen, Danke für die Fürsorge. Nach 30 Minuten Wartezeit habe ich es dann gewagt die 3km im 30 km/h Schnitt nach Hause zu fahren.
    Ich bin so sauer, weil die Schwestern mir nicht vorher gesagt haben was passieren kann dann hätte ich mich fahren lassen.
    Bei der Auswertung hat mir Frau Dr. dann mitgeteilt, dass ich nichts mit dem Gleichgewicht hätte und hören würde ich für mein Alter auch ausreichend.
    Also liebe golocal Community, meidet diese Praxis wie der Teufel das Weihwasser. Jeder hat einen netten freundlichen Arzt verdient .Ich suche mir jetzt eine neue HNO Praxis. Keiner bringt mich wieder durch diese Tür

Hallo an Alle die meinen Ersten Bericht zu Fr. Dr. Koch Ihres Zeichens Dr. für HNO gelesen haben .Es geht in die zweite Runde.
    Ihr könnt mir nicht folgen? Erklärung kommt so fort. Vor genau vier Tagen zur besten Sandmmännchensendezeit erhielt ich einen Anruf.
    Mein Display sagte mir Fr. Dr. Koch.
    Oh welch Erstaunen der zweite Anruf schon. Zum allgemeinen Verständnis .Der erste Anruf war in meiner Abwesenheit am 29.9.2020 bei meinem Mann eingegangen, wo Frau Koch mit schriller, schneidender Stimme gefragt hat, wo ich den bleiben würde.
    Wir waren doch eigentlich Fertig miteinander, glaubte ich.
    Als höflicher Mensch habe ich mich, wie meine Oma es mir beigebracht hat, mit Namen gemeldet.
    Zum Weitersprechen blieb keine Zeit. Am anderen Ende war eine etwas schrille aber nicht zu laute Stimme die da meinte „ Hier ist Frau Dr. Koch Sie haben mich auf mehreren Internet Plattformen schlecht bewerte u.a. Jameda und das hat mich sehr geärgert.
    Zu einer Erwiderung blieb keine Zeit weil der Anrufer bereits den Hörer auf die Gabel geknallt hatte. Für Jüngere, der Anrufer hatte aufgelegt.
    Bedeutet für mich, ein Gespräch war von vornherein nicht gewünscht. Nur eine Beschwerde über die Beschwerde Ihrerseits.
    Als bösartiger Mensch hätte ich ihr ja ins Wort fallen können, aber das macht man ja nicht.
    Da die Stimme etwas schrill klang, würde ich im Nachgang einen Termin bei einem HNO Spezialisten empfehlen, damit die Stimmbänder oder anderes u.U. abgeklärt werden können wegen eventueller Dauerschäden. Ist nicht fachlich untermauert sondern die Meinung eines Laien
    Außerdem habe ich es bisher nur zwei Mal in meinem Leben gehabt das mich ein Arzt persönlich angerufen hat. Einmal, meine Hausärztin, die mir damit das Leben gerettet hat, und ein weiteres mal mein Rheumatologe.
    Aus meiner Sicht, überlassen doch sonst toxische Menschen solche niederen Arbeiten wie telefonieren gern anderen. Wie es scheint übernimmt Frau Koch aber diese Tätigkeit gern selbst.
    Ich kann nur hoffen, dass es keine Rund drei gibt.
    Sollt das aber der Fall sein lass ich es Euch wissen.

Fachärzte für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde in Chemnitz in Sachsen

Konzentrat Gut, dass es vor Abgabe der Bewertung zur Beruhigung kam.
    Ansonsten sehr gut beschrieben.
    Kulturbeauftragte Mir ist was bei einem Spezialisten was ähnliches passiert: habe mich gewundert, warum ich seit etlichen Jahren eine bestimmte Praxis gemieden habe. Da war nicht nur der Arzt, sondern auch sein ganzen Team so herablassend gewesen :-/! Das Ergebnis war, dass es dort hieß: "Wir nehmen Sie nur, wenn es UNBEDINGT sei muss"! Das auch noch mehrere Std. bevor die zumachen sollten. Das Wartezimmer war genau so leer, wie beschrieben! Ebenfalls kann ich sagen: NEIN DANKE! Bei meiner damaligen (und weiteren) habe ich mir deutlich mehr Zeit gelassen, als es hier zwischen dem Besuch und der Bewertung verstrichen sind. Eine Woche finde ich persönlich recht schnell!

Danke für die Warnung und mehr Glück bei der Arztwahl fürs nächste mal, wenn eine solche Untersuchung fällig sein wird.

Glückwunsch zum Daumen, als "Trostpflaster"!
    Konzentrat Danke für das Update bzw. die Fortsetzung der Geschichte dieser "Begegnung" mit Frau K.
    Tikae Nicht zu fassen !
    Weder Teil eins noch zwei......
    Das möchte niemand erleben :-(
    Kulturbeauftragte Liegt anscheinend am Vornamen... eine sehr unangenehme Person (die aber inzwischen in Rente gegangen ist) hat ebenfalls auf jegliche Kritik "allergisch" reagiert. Das liegt bei mir aber noch vor der "Internetära"... Bei ihr aber war die Praxis immer überfüllt und trotz Termin musste man (außer bei Privatpatienten) etliche Stunden sich gedulden :-/.
    Wenn es nicht anders geht, am besten ignorieren und abwarten!

Heute möchte ich euch mal einen kleinen Einkaufstip geben. Den Simmel Markt in Chemnitz OT Grüna. Es gibt noch mehrere Märkte im Umland und auch in Chemnitz aber der in Grüna ist mir der Liebste. Nicht das es hier etwas besondere geben würde-nein es ist ein ganz normales Sortiment wie du es auch bei Netto, Norma, Aldi oder Edeka findest.
    Halt ich habe da doch was vergessen.
    Natürlich gibt es was Besonderes, Eier vom Bauernhof aus dem Nachbardorf immer ganz frisch und von November bis ca. März bio Orangen und Mandarinen aus Portugal .Das ist das leckerste Obst was ich jemals gegessen habe. Selbst die Schale kannst du unbedenklich zum Backen benutzen.
    Das besondere aber ist das Personal.
    Ich habe noch nie in einem SB Markt so freundliche Mitarbeiter gefunden. Trotz Korona kannst Du jeden der Mitarbeiter verstehen und die verstehen dich.
    Hast du aus einer Abt. einen Sonderwunsch der sonst nicht üblicher Weise im Sortiment ist dann sagst du das an der Kasse oder wendest dich an eine Verkäuferin. Wenn es irgendwie machbar ist, wird das gewünschte für dich bestellt.
    Ich hatte vor Kurzem eine Reklamation an der Wurst und Fleischteke. Geld wurde sofort zurückgezahlt und die Leiterin der Abteilung kam beim nächsten Einkauf auf mich zu und hat sich für die Mitarbeiterin entschuldigt. Damit wäre ich schon zu frieden gewesen.
    Es gab aber noch einen kleinen materiellen Bonus oberdrauf.
    Also nochmal in Kurzfassung :
    Alles wie bei allen anderen Märkten, aber die Menschen sind alle etwas besonderes, freundlich, höflich hilfsbereit. Ein großes Lob für Jeden einzelnen und natürlich für den Lenker und Leiter Peter Simmel.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Chemnitz in Sachsen

Ach ja, ohne das Corona Virus hätte doch ein Hobby Näher gar nichts zu tun.
    Gut ich will nicht meckern .In Sachsen sind wir eigentlich glimpflich davon gekommen. Leider gehöre ich zu der Risikogruppe die dass alles besonders ernst nehmen muss.
    Meine Tochter durfte in Ihrem Job „durcharbeiten“( Betreuung) und ebenso mein Schwiegersohn (Berufskraftfahrer). Was alle nicht hatten am Anfang waren die obligatorischen Masken. In der Medizin bekamen die Betreuer 2 Stück.
    Da alles nicht reichte war Heimarbeit gefordert.
    Ich habe alle Stoffreste ausgebuddelt und Omas gutes altes Bettlacken zerteilt.
    Auf Wunsch meiner Enkel wurde besonderer Reste verwendet. Als Teenie kann man ja schließlich nicht mit bunter Maske rumlaufen oder sogar noch mit Kindermotiven. Verstehe ich absolut.
    Also ran an die Nähmaschine.
    Nur blöd das die nach ca. 50 Masken nicht mehr so wollte wie ich.
    In der Zwischenzeit hatten sich nämlich alle Mitkollegen meiner Kinder angemeldet und brauchte ebenfalls den sogenannten Mund und Nasenschutz zum wechsel. (nur 2 Stück vom Arbeitgeber siehe oben ?)
    Also das Internet durchforstet und Nähmaschinen Reparateur gesucht. Gar nicht so einfach heut zu Tage.
    In Hartmannsdorf bin ich auf die Firma AKM Nähtechnik gestoßen. Ich konnte meine 2 Maschinen auch gleich hinbringen. Da das eine Gerät zur Nachkriegsgeneration gehört wollte ich noch einen Kommentar dazu abgeben aber der nette Herr meinte nur kein Problem kriegen wir hin.
    10 Tage später konnte ich meine Nähmaschine wie „Neu „ abholen. Der Preis der Reparatur war mehr als angemessen und es wurde außerordentlich gründlich gearbeitet. Ich bekam sogar ein Ersatzteil eingebaut was es so einfach auf dem freien Markt gar nicht mehr gibt
    Liebe Firma AKM nochmals herzlichen Dank.
    In der Zwischenzeit habe ich ca. 120 Masken für alle mögliche Leute gefertigt.
    DANK AKM Nähtechnik

Nähmaschinen in Hartmannsdorf bei Chemnitz in Sachsen

Jetamio Nein jetzt ist Schluss. Nur noch auf Wunsch -einzeln- mit einem besonderem Motiv. Ich kann die Dinger eigentlich nicht mehr sehen.
    Konzentrat Es wird auch im Herbst 2021 imemer noch Maske getragen. Leider laut Vorschrift ( med. oder FFP2 ) nur noch uniform und nicht mehr so bunt und einfallsreich wie am Beginn der Pandemie. bearbeitet
    Ein golocal Nutzer -- aber viele, die sich hingesetzt haben und die Dinger genäht haben, haben manches überbrückt. Da war wirklich Einfallsreichtum gefragt! Ich habe Baby Bettchen Unterlagen besorgt. Bis es keine im Handel mehr gab. (bei uns) Und genäht, genäht, genäht. Zum Glück konnte mein Sohn Mängel an der Nähmaschine allein beheben. Solche prima Werkstatt haben wir leider nicht.
    Tikae Mein Gott, tragen wir die Dinger echt schon so lange ?????? :-/
    Die hübschen und besonderen trage ich einfach über der vorgeschriebenen, so bleibt die Arbeit nicht für umsonst.
    Konzentrat @Tikae, so kann man es natürlich gerne machen. Aber kommt da noch Luft durch ?

Liebe Bäckerei Körner
    Ich bin geborener Roßweiner aber irgend wann wegen einem Studium und einem Job "ausgewandert"
    Eigentlich freue ich mich immer wirklich wenn ich meine Heimatstadt in Abständen besuche.
    Selbst nach dem schlimmsten Hochwasser aller Zeiten der auch dem Brückenplatz sehr zugesetzt hatte ist dort wieder recht schnell alles in Ordnung gekommen. Es sieht schöner aus als in manchen anderen Stätten
    Wie bei jedem meiner Besuche komme ich an der Fleischerei, ehemals Taffelt nicht vorbei.
    Ebenso die Bäckerei Körner gegenüber. Nicht alt eingesessen aber gut.
    Diese Mal hatte ich aber die schwarze Peter Karte gezogen. Es war nicht die blonde junge Frau als Verkäuferin anwesend sondern wie im Märchen eine dunkelhaarige Verkäuferin. Von der blonden kenne ich nur den Vornamen „Anja“. Und so wie die Haarfarbe war auch die Bedienung selbst.“ Anja „ ist einer der liebenswürdigsten Menschen die ich kenne und super freundlich dazu.
    Du hast das Gefühl , das alles was Sie verkauft Einzigartig ist .Der Kuchen ist einer der Besten die je kennengelernt habe. Es gibt nichts was nicht schmeckt. Übrigens auch zu Weihnachten der Stollen ist eine Klasse für sich.
    So nun aber zu der anderen Verkäuferin .Über der zurzeit üblichen und wichtigen Maske funkelten mich zwei Augen an die jedem Käufer sagten: „Was willst Du schon wieder. Keine Ruhe hat man hier“
    Ja und dann kommen da noch Leute die ich gar nicht kenne .Ich war mir fast sicher das Pechmarie gleich hinter der Theke vorspringt. Der gewünschte Kuchen war schnell eingepackt die Brötchen auch, aber dann wollte ich noch etwas zu zwei Brotsorten wissen. Ist ja überall etwas anders. Produkt Kenntnisse mangelhaft 5 setzen hätte ich am liebsten gesagt, wenn was zum Setzten gegeben hätte. Ich habe mich dann nach Aussehen des Produktes entschieden ohne zu wissen was es eigentlich ist. Die Krönung meiner Unverschämtheit war aber das ich das Brot geschnitten haben wollte. Pechmarie sah mich so wütend an und meinte: “ So etwas zum Schneiden haben wir hier nicht. Hier schneidet jeder selbst sein Brot“ Willkommen im Jahr 1970 konnte ich nur erwidern.
    In der Zwischenzeit hatte mein Mann ein dringendes Bedürfnis. Die Quittung gab es dann auf der Rechnung mit 0,50 Cent .Na gut, wenn man muss, muss man eben. Aber kundenfreundlich darüber kann man streiten
    Also liebe Bäckerei Körner macht weiter so guten Kuchen, Stollen und Brot. Die Brötchen waren nicht mein Geschmack aber da gibt es ja viele Unterschiede. Mit den Verkäuferinnen die Ihr Handwerk nicht verstehen sollte aber mal eine Produktschulung stattfinden und Lächeln immer Lächeln. Die Goldmarie macht es vor.

Bäckereien in Roßwein

Konzentrat Eine wahrhaft bemerkenswerte Begebenheit.
    Sehr gut beschrieben.
    Ein paar Absätze würden den Text etwas auflockern.

Habe selbst gute Erfahrungen mit Bäckerei Körner gemacht, Bewertung dazu unter Großweitzschen.
    ubier Man weiß ja, wie die Pechmarie endete...
    Hab jetzt so ein Schmunzeln im Gesicht - danke dafür, Jetamio!
    Jetamio Es freut mich, dass einigen mein Bericht gefallen hat. Ganz toll wäre es wenn der Bäckermeister dies lesen würde oder es sich herumspricht. Aber es könnt auch sein das dann aus "Pechmarie „ein Rumpelstilzchen wird.

Corona ist derzeit in Chemnitz auf dem absteigenden Ast. Also kann man sich den Restaurantbesuch wieder mal genehmigen.
    Also nichts wie ran an die Buletten –ach nein –das Schnitzel. Wollten wir schon lange mal testen. Voller Vorfreude da dieses Restaurant sogar Parkplätze vorm Haus hat, was einen gehbehinderten Menschen wie mich besonders freut, gestern auf in das Schnitzz .Das Restaurant war gegen 14:00 Uhr noch einigermaßen gut besucht. Ein Tisch unter einem Sonnenschirm versprach ein angenehmes Sitzerlebnis.
    Der erste Dämpfer kann aber sofort nachdem wir mitbekommen haben das man seine Bestellung selbst am Tresen aufgeben muss. Also es ist besser du weist vorher was Du essen möchtest sonst erst mal Tafel lesen .Eine Speisekarten Fehlanzeige. Gut das wir und vorher im Internet schlau gemacht hatten.
    Die Wartezeit war mit gefühlten 10 Minuten recht gering Was aber dann auf dem Teller lag ,trieb mir die Schweißperlen auf die Stirn und einen leichten Kloß in den Hals.
    Das was sich da Schnitzel nannte wellte sich leicht wie eine Gute Welle in Binz, wenn sie auf den Strand zusteuert. Der Schnitzelrand sah äußerst trocken und kross aus. Wie gut das ich noch eine stabile Zahnstruktur habe. Die Pommes erinnerten mich sofort an eine 5 kg Tüte die ich vor Längerem mal im Großhandel gesehen habe und die Salatgarnitur war frisch aber recht bescheiden.
    Da ich Putenschnitzel gewählt hatte war mir ein Kostenaufschlag gegenüber Schweineschnitzel von 2 Euro schon im Vorfeld sicher. Was das rechtfertigt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. So wie das Schnitzel aussah, schmeckte es auch. Zubereitungszeit habe ich auf 10:00 Uhr morgens datiert .Da ich eine überbackene Variante gewählt hatte war der Pfirsich und der Ananas kalt und der Käse der alles bedecken sollte-eigentlich –so dünn und durchscheinend, das man von Käse gar nicht reden konnte.
    Das Schnitzel meines Mannes nach wiener Art war noch krosser und dünner. Wir haben dann nur den Teil gegessen der essbar war und haben recht schnell den Tisch geräumt.
    Ach ja etwas Tolles habe ich noch vergessen. Getränke gibt es nur aus der Flasche. Gläser sind in der Ausstattung nicht vorgesehen
    Also an alle die vorhaben das Schnitzz mal zu probieren. Lasst es lieber und biegt, wenn Ihr in die Stadt wollt und Hunger habt, vorher bei Subway ab dort stimmt das Preis Leistungsverhältnis wirklich.

Restaurants und Gaststätten / Essensbringdienste in Chemnitz in Sachsen

Tikae Bäh !
    Da bin ich besseres gewöhnt.....
    Da war wohl nicht nur Corona auf dem absteigenden Ast .
    Calendula Habe ich gerade erst entdeckt, aber mit Interesse gelesen.
    Hört sich alles andere als gemütlich an.
    Jetamio Habe von Freunden gehört das der Lieferservice auch noch mehr "unterirdisch " war. Sie haben mir ja nicht geglaubt. Wenn ich das eine will muss ich das andere mögen

Ich kenne die Fleischerei seit vielen Jahren. Sie haben einen Marktstand auf dem Chemnitzer Wochenmarkt der immer gut besucht ist. Es werden neben einheimischen Spezialitäten auch ungarische Wurst Spezialitäten angeboten. Ich kann die Fleischerei nur loben .Immer alles Frisch und die Bedienung ist mehr als freundlich. Selbst wenn man das Produkt nicht kennt wird immer auf Nachfrage eine Kostprobe angeboten.
    Das aller schönste aber ist das die Fleischerei in diesen miesen Zeiten einen Lieferservice anbietet.
    Heute bestellt …morgen wird alles frisch geliefert.
    Vielen Dank für diesen tollen Service.

Fleischereien / Partyservice in Amtsberg

Ja und eines hätte ich fast vergessen .Ich wünsche euch allen noch ein schönes Osterfest.
    Nein glaubt jetzt bitte nicht ich hätte zu viel von meinem Hanfblättertee getrunken und nein ich habe auch meine Medikamente nicht überdossiert.
    Ich war nur gestern im Norma Mark Reichenbrander Straße in Chemnitz einkaufen. Mein Herz machte einen Freudensprung weil alle Weihnachtsware nun endlich verschwunden war, aber was war das? Sie wurde nur gegen Osterleckerlis ausgetauscht.
    Ich habe ein paar Minuten gebraucht bis ich begriffen hatte, dass der Freudensprung eigentlich ein Aussetzer war.
    Nun ja das Wetter war ja auch wie aus dem Bilderbuch so schön .Was macht es da, wenn man Ostern ein klein wenig vorverlegt, sagen wir von April auf Ende Januar.
    Die Osterhasen haben mich angelacht, könnte ja auch sein sie haben mich ausgelacht und bä.. gesagt: „Ich bin all hier“ du kommst zu spät, was hast du nur zu meckern.
    Ach lieber Norma Discounter ich liebe eigentlich deine Filialen, weil du auch Angebote hast die sonst keiner führt, aber das mit Ostern im Januar geht mir doch ein wenig zu weit.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Chemnitz in Sachsen

Konzentrat Da dürfte jeder Discounter nur 2 Sterne bekommen, die sind doch alle der jeweiligen Zeit (Ostern,Weihnachten) weit voraus.