Ich möchte mich heute mal bei den „Machern“ von Merkel Frische Menüs bedanken. Ja es gibt viel Kritik in der heutigen Welt aber da sollte man auch mal denen Danke schön sagen die es aus meiner Sicht verdient haben.
    Ausgangspunk war das meine Enkeltochter nicht an dem Mittagessen in Ihrer Schule teilnehmen kann, weil sie vorrübergehend eine andere Schule besucht und mit einem Taxidienst (zu dem später ein paar Worte) früh geholt und zum Mittag wieder in Ihre Schule gebracht wird.
    Der Essenanbieter war nicht in der Lage für das Kind eine Portion abzupacken und in geeigneter Form 30 Minute um die es hier geht, warm zu halten.
    Freundlicherweise hat man die übrige Portion einfach wieder mitgenommen.
    Als Oma war ich über diese vorgehen echt stink sauer, weil ein 10 jähriges Kind sich noch nicht so wehren kann.
    Ich habe bei Merkel Menü angerufen und die Situation geschildert. Man sagte mir, dass die Tour in unserem Stadtteil schon übervoll ausgelastet sei aber in dieser Situation macht man „Füße „ an die Lieferung einer Portio täglich in die Grundschule.
    Und siehe da es klappt gut. Laus Aussage meiner Enkeltochter schmeckt es gut und ist reichlich. Nach kurzer Rücksprache mit dem Hort der Grundschule, gibt der Fahrer das Essen jeden Tag in einer Wärme box ab und die Hortner heben es auf bis meine Kleine kommt.
    Also Danke nochmal an Merkel Menü und auch an die Telefonistin die immer sehr freundlich sind

Essensbringdienste in Chemnitz in Sachsen

Heute möchte ich euch eine Fleischerei aus dem Erzgebirge aus Leubsdorf vorstellen.
    Inhaber ist Herr Fischer, ein Fleischer aus Leubsdorf der für gute Blutwurst in Frankreich zum Ritter geschlagen wurde. Laut sächsischer Zeitung schickt Fischer seine Blutwurstkreationen nach Mortagne-au-Perche zur Confrérie des Chevaliers du Goûte Boudin - der Bruderschaft der Ritter der Blutwurst - einer Vereinigung von Metzgern in der für ihre Blutwurst bekannten Region Frankreichs. Es ist eine inoffizielle Weltmeisterschaft, eine Jury bewertet Hunderte anonymisierte Wurst-Proben. Zwei goldene und vier bronzene Medaillen hat Fischer in den vergangenen Jahren bekommen und wurde zum Ritter der Blutwurst geschlagen.
    Ich habe mich selbst von der Qualität dieser Fleischerei überzeugt. Es ist eine Extraklasse.
    Herr Fischer könnte sich auch Meister des Knoblauchs nennen. Viele eigene Kreationen sind reichlich mit diesem Gewürz versehen.
    Also, wer gern Wurst isst, alle Vegetarier möchten es mir verzeihen, der sollte sich mal nach Leubsdorf bei Augustusburg aufmachen. Die Fahrt lohnt sich für so einen tollen Geschmack

Fleischereien / Lebensmittel in Leubsdorf in Sachsen

Tikae So schnell kommt man zu Adel.....:-))))
    Charmante Beschreibung !
    Tikae Och komm !
    Ich habe was super tolles entdeckt : einen Blutwurstritter !
    Der User war vielleicht noch nicht so erfahren hier :-)
    grubmard 6 von 126 Locations in dem Kaff sind doppelt (und zum Teil mehrfach) bearbeitet
    eknarf49 Das ist ja ärgerlich, besonders weil es sich um Partnereinträge handelt, gegen die man nichts machen kann. Das ist für den Ort selbst auch nicht schön.
    Konzentrat Danke für den guten Tipp und Glückwunsch zum frisch abgeschnittenen Daumen :-)
    Konzentrat @grubmard, was heißt hier "Kaff" ??
    Das muss gerade einer schreiben, der in einem Vorort von Leubsdorf wohnt :-)))
    grubmard google-Maps kann Dir bestimmt helfen ... oder https://www.openstreetmap.de/
    vinzenztheis Ich habe es aufgegeben mich über doppelt angelegte Örtlichkeiten aufzuregen. Die sogenannten Partnereinträge sind halt M...!
    Aber immerhin eine interessante Bewertung. Hin und wieder bin ich dort in der Region zu Gast. Vielleicht gelingt es mir ja mal den Verwurschter aufzusuchen. Schaun mer mal.
    Jetamio Mache ich gern. Der Herr ist auch ein Meister der Knoblauchknolle. Ist das dein Geschmack? Die gibt es da auch mal gleich in feinen Scheiben auf einer Sorte Wurst
    Tikae Zur Worscht!
    Ich kann es immer noch nicht glauben, das es sowas gibt :-)

Ich habe 1976 mein Studium beendet und mein erster Arbeitgeber war in Oberlungwitz. Da man einen Arzt gern in der Nähe hat, war die Praxis von Dr. Schubert die beste Lösung.
    Ich war mit der Behandlung und der Freundlichkeit des Praxisteams immer sehr zufrieden. Nun gab es einen Generationenwechsel und Fr. K. Schubert hat die Praxis übernommen.
    Sie ist auch eine Ärztin die man sich besser nicht wünschen kann. Ihr Umgang mit Patienten und Ihre Einsatzbereitschaft sind nur lobenswert.
    Vor 4 Wochen hatte mich eine unangenehme Erkrankung aus dem Rennen genommen. Ich habe in der Praxis angerufen und man hat mich noch am gleichen Vormittag dran genommen .Frau Dr. hat auf Ihre Mittagspause verzichtet weil mit mir auch noch eine Patientin einen dringenden Termin benötigte.
    Ich war nach einer Woche wieder fit und möchte mich auf diesem Wege nochmal ganz herzlich beim ganzen Team bedanken.

Konzentrat Inzwischen in Rente war ein DR. Schubert über Jahrzehnte der bekannteste Frauenarzt im benachbarten Lichtenstein.

Ich habe heute zum ersten Mal den Drogerie Markt Rossmann in Chemnitz Oberfrohnaer Str. 63 genutzt .Bisher war ich immer im Neefepark Kundin. Ich bin mit dem Sortiment der Handelskette sehr zu Frieden .Was mich immer gestört hat war die Enge in diesem Markt.
    Auch das Personal war aus meiner Sicht „durchwachsen“ Manche Mitarbeiter waren freundlich andere hatten den Charme eines Fleischerhundes sehr verbissen und mit sich und der Welt unzufrieden.
    Da ich im Rewe Markt auf der Oberfrohnaer Str. eingekauft hatte, war das nahe liegenste mal die Rossmann Filiale nebenan zu nutzen.
    Ich war sehr überrascht. Der Markt machte einen großzügigen sehr aufgeräumten Eindruck.
    Als ich die Beratung zu einem Haarproduckt gesucht habe wurde ich von einer sehr jungen Verkäuferin auf das Allerbeste beraten. Freundlich, kompetent und mit viel Arrangement hat mir die junge Frau geholfen. Ich hoffe meinen Beitrag sieht auch die Filialleiterin und kann der jungen Frau nochmals in meinem Namen Danke sagen. Der Markt hat auf jedem Fall mich als Kundin neu gewonnen.

Drogeriewaren in Chemnitz in Sachsen

Ich habe von einer Bekannten einen Pflanzenableger bekommen für eine Hydrokultur. Leider wusste Sie den Namen der Pflanze nicht. Im Internet habe ich tage damit zugebracht mich durch die Vielzahl der Grünpflanzen zu quälen. Ergebnis gleich null.
    Da derzeit die Gartenmärkte geschlossen haben konnte ich auch nicht die Pflanze nehmen und in den nächsten Gartenmarkt bestimmen lassen. Ich habe den Pflanzenableger fotografiert und mich online an Gartenmarkt Dehner im Neefepark gewandt. Heute kam die Antwort.
    Ich habe Juncus Spiralis auch Liebeslocke oder Flatterbinse genannt die auch für Haustiere ungiftig ist.
    Liebe Firma Dehner. Ihr habt mir sehr geholfen. Ganz, ganz lieben Dank nochmal.

Blumen / Gartencenter in Chemnitz in Sachsen

Heute wieder mal ein kurzer Beitrag als Danke schön gedacht an mein Lieblingsrestaurant „ Malula „in Chemnitz.
    Wie ja derzeit jeder weis sind alle Gastronomie betriebe geschlossen. Pech für die ,die jetzt Geburtstag haben und mal gern was Besonderes zu essen möchten.
    Eine kurze Nachfrage bei o.g. Restaurant ergab, das Sie für dich persönlich Gerichte zubereiten und du holst sie nur zur vereinbarten Zeit ab.
    Gesagt getan. Am 13. 1. Gegen 13:00 Uhr war meine Bestellung abholbereit.
    Für das Geburtstagskind war es eine sehr schöne Überraschung weil ja eigentlich alles geschlossen hat.
    Lieber Restaurantbetreiber ganz lieben Dank nochmal, das war Spitze

Restaurants und Gaststätten / Partyservice in Chemnitz in Sachsen

Ein golocal Nutzer Ja, wie war !!! Wir haben uns mit Bofrost begnügt, hat aber auch geschmeckt. Der Restaurantbesuch hat uns auch gefehlt.
    Jetamio Wäre das mein Geburtstag gewesen hätte Bofrost auch gereicht, ich wollte aber jemanden einen besondere Freude machen, weil er die arabische Küche sehr liebt

Heute möchte ich euch mal einen kleinen Einkaufstip geben. Den Simmel Markt in Chemnitz OT Grüna. Es gibt noch mehrere Märkte im Umland und auch in Chemnitz aber der in Grüna ist mir der Liebste. Nicht das es hier etwas besondere geben würde-nein es ist ein ganz normales Sortiment wie du es auch bei Netto, Norma, Aldi oder Edeka findest.
    Halt ich habe da doch was vergessen.
    Natürlich gibt es was Besonderes, Eier vom Bauernhof aus dem Nachbardorf immer ganz frisch und von November bis ca. März bio Orangen und Mandarinen aus Portugal .Das ist das leckerste Obst was ich jemals gegessen habe. Selbst die Schale kannst du unbedenklich zum Backen benutzen.
    Das besondere aber ist das Personal.
    Ich habe noch nie in einem SB Markt so freundliche Mitarbeiter gefunden. Trotz Korona kannst Du jeden der Mitarbeiter verstehen und die verstehen dich.
    Hast du aus einer Abt. einen Sonderwunsch der sonst nicht üblicher Weise im Sortiment ist dann sagst du das an der Kasse oder wendest dich an eine Verkäuferin. Wenn es irgendwie machbar ist, wird das gewünschte für dich bestellt.
    Ich hatte vor Kurzem eine Reklamation an der Wurst und Fleischteke. Geld wurde sofort zurückgezahlt und die Leiterin der Abteilung kam beim nächsten Einkauf auf mich zu und hat sich für die Mitarbeiterin entschuldigt. Damit wäre ich schon zu frieden gewesen.
    Es gab aber noch einen kleinen materiellen Bonus oberdrauf.
    Also nochmal in Kurzfassung :
    Alles wie bei allen anderen Märkten, aber die Menschen sind alle etwas besonderes, freundlich, höflich hilfsbereit. Ein großes Lob für Jeden einzelnen und natürlich für den Lenker und Leiter Peter Simmel.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Chemnitz in Sachsen

Ach ja, ohne das Corona Virus hätte doch ein Hobby Näher gar nichts zu tun.
    Gut ich will nicht meckern .In Sachsen sind wir eigentlich glimpflich davon gekommen. Leider gehöre ich zu der Risikogruppe die dass alles besonders ernst nehmen muss.
    Meine Tochter durfte in Ihrem Job „durcharbeiten“( Betreuung) und ebenso mein Schwiegersohn (Berufskraftfahrer). Was alle nicht hatten am Anfang waren die obligatorischen Masken. In der Medizin bekamen die Betreuer 2 Stück.
    Da alles nicht reichte war Heimarbeit gefordert.
    Ich habe alle Stoffreste ausgebuddelt und Omas gutes altes Bettlacken zerteilt.
    Auf Wunsch meiner Enkel wurde besonderer Reste verwendet. Als Teenie kann man ja schließlich nicht mit bunter Maske rumlaufen oder sogar noch mit Kindermotiven. Verstehe ich absolut.
    Also ran an die Nähmaschine.
    Nur blöd das die nach ca. 50 Masken nicht mehr so wollte wie ich.
    In der Zwischenzeit hatten sich nämlich alle Mitkollegen meiner Kinder angemeldet und brauchte ebenfalls den sogenannten Mund und Nasenschutz zum wechsel. (nur 2 Stück vom Arbeitgeber siehe oben ?)
    Also das Internet durchforstet und Nähmaschinen Reparateur gesucht. Gar nicht so einfach heut zu Tage.
    In Hartmannsdorf bin ich auf die Firma AKM Nähtechnik gestoßen. Ich konnte meine 2 Maschinen auch gleich hinbringen. Da das eine Gerät zur Nachkriegsgeneration gehört wollte ich noch einen Kommentar dazu abgeben aber der nette Herr meinte nur kein Problem kriegen wir hin.
    10 Tage später konnte ich meine Nähmaschine wie „Neu „ abholen. Der Preis der Reparatur war mehr als angemessen und es wurde außerordentlich gründlich gearbeitet. Ich bekam sogar ein Ersatzteil eingebaut was es so einfach auf dem freien Markt gar nicht mehr gibt
    Liebe Firma AKM nochmals herzlichen Dank.
    In der Zwischenzeit habe ich ca. 120 Masken für alle mögliche Leute gefertigt.
    DANK AKM Nähtechnik

Nähmaschinen in Hartmannsdorf bei Chemnitz in Sachsen

Jetamio Nein jetzt ist Schluss. Nur noch auf Wunsch -einzeln- mit einem besonderem Motiv. Ich kann die Dinger eigentlich nicht mehr sehen.
    Konzentrat Es wird auch im Herbst 2021 imemer noch Maske getragen. Leider laut Vorschrift ( med. oder FFP2 ) nur noch uniform und nicht mehr so bunt und einfallsreich wie am Beginn der Pandemie. bearbeitet
    Ein golocal Nutzer -- aber viele, die sich hingesetzt haben und die Dinger genäht haben, haben manches überbrückt. Da war wirklich Einfallsreichtum gefragt! Ich habe Baby Bettchen Unterlagen besorgt. Bis es keine im Handel mehr gab. (bei uns) Und genäht, genäht, genäht. Zum Glück konnte mein Sohn Mängel an der Nähmaschine allein beheben. Solche prima Werkstatt haben wir leider nicht.
    Tikae Mein Gott, tragen wir die Dinger echt schon so lange ?????? :-/
    Die hübschen und besonderen trage ich einfach über der vorgeschriebenen, so bleibt die Arbeit nicht für umsonst.
    Konzentrat @Tikae, so kann man es natürlich gerne machen. Aber kommt da noch Luft durch ?

Ich kenne die Fleischerei seit vielen Jahren. Sie haben einen Marktstand auf dem Chemnitzer Wochenmarkt der immer gut besucht ist. Es werden neben einheimischen Spezialitäten auch ungarische Wurst Spezialitäten angeboten. Ich kann die Fleischerei nur loben .Immer alles Frisch und die Bedienung ist mehr als freundlich. Selbst wenn man das Produkt nicht kennt wird immer auf Nachfrage eine Kostprobe angeboten.
    Das aller schönste aber ist das die Fleischerei in diesen miesen Zeiten einen Lieferservice anbietet.
    Heute bestellt …morgen wird alles frisch geliefert.
    Vielen Dank für diesen tollen Service.

Fleischereien / Partyservice in Amtsberg

Da mich wieder mal meine etwas wacklige Gesundheit eingeholt hat, nur der Kopf hat nichts mit dem restlichen Köper nichts zu tun, muss ich um nicht ganz Steif zu werden wenigstens die Finger und die grauen Zellen bewegen.
    Meine Idee, sagt den 3 Ärztinnen der Praxis mal Dankeschön. Weil ich kommende Woche wieder zur Kontrolle geladen bin werde ich einen Tulpen Frühlingsstrauß mitnehmen. Der kann dann auf dem Tresen stehen und alle erfreuen.
    Ach ja zurück zum Wesentlichsten. Meine Hausärztin ist Frau Dr. Ritter. Wir kennen uns ca.15 Jahre.
    Ich gehöre zu der Kategorie Menschen die Ihrer Krankenkasse lieb und Teuer sind.
    Ich habe mich sowie so schon lange gewundert, dass die mir keinen Bonus vorgeschlagen haben wenn ich zu einer anderen Kasse freiwillig wechsle.
    Mein Dankeschön gilt besonders Frau Dr. Ritter die mir mit Ihrer schnellen Diagnose 2012 das Leben gerettet hat. Die anderen beiden Ärztinnen sind ebenso kompetent und freundlich so wie das ganze Schwestern Team.
    Also nochmals vielen Dank und ich wünsche allen eine gute Gesundheit .

Praktische Ärzte in Chemnitz in Sachsen

ubier Na, da ist Strauß Blumen nach sieben Jahren langsam angebracht...

Gut, wer so einen Arzt hat.
    Jetamio Ja ich bin selbst erschrocken wie lange ich schon in diese Praxis gehe. Da sind ein paar Blumen wirklich mal nötig. Sollte eventuell noch ein paar braune Kaffeebohnen draufpacken oder ?