Die Capital Beach Strandbar in Berlin liegt direkt am Wasser der Spree mit einem wunderschönen Ausblick. Wir waren sowohl in unserem Sommerurlaub 2014 als auch 2017 hier um etwas zu trinken.
    Plätze gibt es hier reichlich, sowohl Liegestühle als auch Holztische und Bänke an denen man Platz nehmen kann.

Bereits kurz nachdem wir Platz genommen haben wurden wir bedient und konnten unsere Bestellung aufgeben. Die Cocktails wie zum Beispiel der Caipirinha waren echt lecker und sehr gut gemischt - das schmeckte einfach nach mehr.
    Die negativen Kommentare anderer Bewerter bezüglich des Services kann ich aus meiner Sicht nicht bestätigen, da gab es wirklich nichts zu bemängeln. Die Mitarbeiter waren freundlich und man wurde auch zügig bedient und musste nicht lange warten.

Toiletten gibt es auch, diese erreicht man indem man an der Bar vorbei geht. Sauber und hygienisch in Ordnung sind diese auf jeden Fall, was ich allerdings unverschämt finde ist, dass man jedes Mal wenn man die Toilette benutzt bezahlen soll. Das sollte man für Gäste die hier etwas trinken doch kostenlos machen, man bezahlt schließlich schon für Cocktails und Ähnliches.

Alles in Allem finde ich die Capital Beach Strandbar in Berlin wirklich schön und empfehlenswert.

Bars und Lounges in Berlin

Der Besuch der Strandbar Charlie´s Beach liegt schon längere Zeit zurück. Während unseres Urlaubes in Berlin waren wir ein paar Mal hier gewesen. Da wir wirklich sehr gerne Strandbars besuchen war es unvermeidbar, dass wir diese hier nach Entdeckung aufsuchen würden.

Gelegen in der Nähe des Checkpoint Charlie, wie man unschwer am Namen der Strandbar erkennen kann, kommt man durch ein Tor in die Strandbar hinein, welches mit Hilfe eines großen "Welcome"-Schildes aufmerksam auf sich macht. Man betritt hierdurch einen Bereich, der mit Sand ausgelegt ist und auf dem teils durch die Mitte Holzlatten ausgelegt sind, auf denen man laufen kann. Man kommt dann links zu einer Bar, an der man Cocktails oder andere Getränke wie beispielsweise Bier bestellen kann.

Die ganze Strandbar ist mit typischen Strandliegen und kleinen Tischen ausgelegt auf denen man ausreichend Platz findet. Umgeben ist man außerdem von schönen Pflanzen und Sonnenschirmen, die dem Ganzen noch das gewisse etwas verleihen.

Ich habe hier Caipirinha getrunken, dieser war gut gemischt & geschmacklich genau so wie man sich einen Caipirinha vorstellt. Mein Vater hat hier einen Cubra Libre getrunken, welchen ich probiert habe und dieser war ebenfalls sehr lecker.

Ich habe an dieser Strandbar überhaupt nichts auszusetzen und finde sie einfach schön um einen gemütlichen und entspannten Nachmittag vernab vom Stress zu verbringen.
    Wenn wir mal wieder in Berlin sind und dort Urlaub machen gehen wir auf jeden Fall wieder hier hin.

Bars und Lounges in Berlin

3. via Android

Das Gosch Sylt am Timmendorfer Strand liegt sehr zentral, direkt in der Fußgängerzone Nähe des Strandes. Wir haben uns hier hingesetzt um etwas zu trinken.

Eingerichtet ist das Lokal mit schönen Holztischen & Holzstühlen. Es gibt sowohl im Außenbereich als auch Innen einige Sitzplätze, sodass man selbst bei Hochbetrieb bestimmt einen Platz findet.

Als wir hier waren war es ein sehr schöner Sommertag weshalb wir draußen an einem höheren Tisch Platz genommen haben.

Getränke wie Bier oder Cola kann man am Pavillon draußen holen, Cocktails gibt es an der Bar im Innenbereich. Außerdem gibt es direkt am Eingang eine Theke wo man etwas zu Essen wie zum Beispiel warmen Backfisch bestellen kann.

Ich habe mich hier für ein Lillet Wild Berry entschieden. Für 6,00€ war dieser absolut im Rahmen, das ist ein normaler, üblicher Preis.

Geschmeckt hat der Drink auch wirklich gut. Lediglich die Menge im Glas, es war nur knapp über die Hälfte gefüllt, war jetzt nicht so gut.

Die Mitarbeiter des Gosch sind allesamt nett und freundlich und es gibt sogar eine Hausente namens Max, die regelmäßig herkommt und mit Brot gefüttert wird, was sehr unterhaltsam war.

Die Toiletten sind ebenfalls sauber und in Meerjungfrau oder Seebär unterteilt, was ich als nette Idee empfinde.

Alles in Allem kann ich das Gosch Sylt am Timmendorfer Strand für einen Drink zwischendurch wirklich empfehlen.

Fisch Restaurants in Timmendorfer Strand

Jolly Roger Tolle Idee mit Seebär und Meer"Jungfrau", was bewiesen werden sollte, aber was werden sie sich für einen Gender einfallen lassen?
    Jolly Roger elli.fant, du hast so tolle Bewertungen geschrieben . Warum hast du aufgehört?

Ich hatte Gosch ebenfalls Bewertet, als ich zur REHA in der Curschmann Klinik war.

4. via Android

Die Bretterbude in Heiligenhafen liegt direkt am Meer. Man hat von hier aus einen wunderschönen Blick über die Ostsee und kann dem Alltag entfliehen und ein paar entspannte Stunden im Urlaub genießen.

Wie der Name schon vermuten lässt besteht das Gebäude aus Holz. Es gibt Holztische und Holzbänke und im Kellerbereich viele Unterhaltungsmöglichkeiten wie Billard oder Ähnlichem. Alleine die Toiletten sind der Wahnsinn: Alles ist wie in einer früheren Zeit eingerichtet, die Toilettenspülung wird per Kette betätigt, die Kabinen sind aus Holz und mit Holztüren versehen, das Waschbecken eine alte Tonne. Das ist wirklich sehr schön anzusehen genau wie der Rest der Bretterbude.

Als wir hier waren war super Wetter und wir haben im überdachten Außenbereich Platz genommen um etwas zu essen und zu trinken. Ich hatte unglaublichen Hunger auf Flammkuchen und habe mich daher für den Flammkuchen Lachs entschieden. Wir mussten auch gar nicht lange auf unsere Bestellung warten und konnten rasch anfangen zu essen. Der Flammkuchen war unglaublich lecker und die Portion ordentlich groß.

Die Kellnerin, die unseren Tisch bedient hat, war außerdem sehr freundlich und witzig. Mein Vater macht gerne Witze und lässt ein paar lustige Sprüche los und die Kellnerin hat super reagiert und uns gut unterhalten. Da gibt man gerne auch etwas Trinkgeld.

Ich kann die Bretterbude absolut empfehlen.

Hotels in Heiligenhafen

5. via Android

Die Strandbar 443 in Worms liegt direkt am Rhein, in der Nähe zur Rheinbrücke mit guter Verkehrsanbindung und trotz allem ruhiger Lage. Die Parkplätze befinden sich etwas weiter vorne und so geht man durch eine kleine Baumallee mit Bänken hindurch um zur Strandbar zu gelangen.

Durch die Strandbar hindurch verläuft ein Holzsteg, außenherum ist Sand. Es gibt zahlreiche Sitzmöglichkeiten: Strandkörbe, Stühle mit Tischen und Sonnenliegen mit kleinen Beistelltischen. Man kann es sich entweder direkt am Rheinufer gemütlich machen oder sich weiter nach hinten setzen.

Es gibt hier 2 verschiedene Bars: An der einen kann man alles Mögliche bekommen, wie beispielsweise KiBa, Cola oder Bier. Die Andere fährt zahlreiche Cocktails auf wie beispielsweise Caipirihna oder Sex on the beach sowie einige alkoholfreie Cocktails.

Das Essen dort ist ebenfalls sehr gut. Ich habe hier gerade letztes Wochenende eine Ofenkartoffel mit Sour Cream und Salat gegessen, welche einfach fantastisch war. Die Pommes sind ebenfalls sehr gut hier.

Ich kann die Strandbar 443 nur bestens empfehlen, egal ob zum Essen, Trinken oder einfach zum Chillen.

Bars und Lounges in Worms

Das Camperia am Weissenhäuser Strand haben wir während unseres Ostseeurlaubes abends um einen Drink zu nehmen besucht.
    Wir sind an einem anderen Abend bereits daran vorbeigelaufen und es sah auf den ersten Blick schon sehr einladend aus weshalb wir an einem anderen Tag hier einkehren wollten.
    Und der erste Eindruck hat sich auch bestätigt.
    Man kann im Sommer entweder draußen oder drinnen Platz nehmen. Wir haben uns bei gutem Wetter für einen Platz außerhalb entschieden um die Abendluft noch etwas zu genießen.
    Hier gibt es wirklich viele Sitzmöglichkeiten mit Tischen und große Sonnenschirme sind ebenfalls aufgebaut und bieten optimalen Schutz.
    Das Camperia an sich ist verglast, man kann also von Innen nach Außen und umgekehrt schauen. Durch einen großen Eingang werden beide Bereiche miteinander verbunden. Um zu den Toiletten zu gelangen muss man nur geradeaus durch gehen, an der Bar vorbei in den Sanitärbereich. Dieser ist sehr sauber und gepflegt und hell ausgeleuchtet.
    Ich habe mich an diesem Abend für eine süße Weinschorle entschieden. Der Kellner hat mich sogar gefragt welche Variante ich gerne möchte: Entweder süßer Wein mit Wasser oder normaler Wein mit Limo. Je nach Region trinkt man nämlich eine andere Variante einer süßen Weinschorle. Ich habe mich für die Variante normaler Wein mit Limo entschieden so wie man sie bei uns zuhause trinkt.
    Wir mussten auch nicht lange warten bis uns unsere Getränke gebracht wurden. Die Weinschorle war wirklich lecker und gut gemischt.
    Neben einem schönen Ambiente sind die Bedienungen hier auch sehr nett und zuvorkommend. Genauso wie es sein sollte.
    Ich kann das Camperia definitiv für einen Drink abends an der Ostsee empfehlen.

Kneipen / Restaurants und Gaststätten in Wangels

Das Strandhotel in Wangels an der Ostsee ist eigentlich eine große Ferienanlage mit vielen verschiedenen Hotels & Gästewohnungen. Alle werden zusammen verwaltet & es gibt eine große Informationshalle wo man sich auch anmelden muss um seine Zimmerschlüssel / Appartementschlüssel zu bekommen. In dieser Halle ist im Vorraum ein kleiner Sandstrand mit Spielmöglichkeiten für Kinder künstlich angelegt. Es gibt hier einen kleinen Kasten in dem man bei Abreise seine Zimmerschlüssel hineinwerfen kann, wenn man abreisen möchte aber noch niemand vor Ort ist um den Schlüssel entgegen zu nehmen. Das ist sehr praktisch und genauso haben wir das an unserem Abreisetag auch gemacht.

Nachdem wir den Schlüssel zu unserer gebuchten Ferienwohnung bekommen haben haben wir uns erstmal ohne Gepäck aufgemacht um zu schauen wo wir überhaupt hin müssen. Es stehen viele Häuser auf der Anlage, die mit Zahlen und Buchstaben versehen sind damit man sein Appartement besser finden kann.
    Es war sehr leicht das richtige Haus zu finden und so konnten wir schnell einen Einblick über das bekommen was uns erwartet.

Unsere Ferienwohnung lag im 1. Stock des Hauses. Über eine Treppe im Hausflur konnten wir sie leicht erreichen. Als wir durch die Eingangstür hineingegangen sind stach sofort die Treppe in der Mitte der Wohnung heraus. Über sie gelangt man in den oberen Bereich mit Küche und Wohnzimmer. Im unteren Bereich liegen zwei Schlafzimmer sowie das Badezimmer. Das eine Schlafzimmer ist mit einem Doppelbett, einem Tisch, Fernseher und großem Schrank ausgestattet gewesen. Das 2. Schlafzimmer bestand aus einem Etagenbett, einer Sitzecke und einem Schrank. Weitere Schränke gab es im Flur neben der Zimmertür von Schlafzimmer Nummer 1.

Das Badezimmer bestand aus Toilette, Waschbecken und einer großen Dusche. Alles wirklich schön ordentlich und sauber. Der obere Bereich bestand wie bereits beschrieben aus Küche und Wohnzimmer. Beides war jedoch nicht durch eine Tür abgetrennt sondern offen. Außerdem gab es einen Tisch mit Stühlen wo man seine Mahlzeiten zu sich nehmen konnte. Herd, Kühlschrank, Spülmaschine, Arbeitsflächen, Schränke, alles war vorhanden.

Die Couch des Wohnzimmers konnte zu einem Bett umfunktioniert werden. Hier gab es außerdem noch einen Wohnzimmertisch, eine Barecke und einen Fernseher. Sowohl am Ende des Wohnzimmers als auch ein Stockwerk darunter am Schlafzimmer Nummer 1 gab es einen Balkon wo man es sich schön gemütlich machen konnte.
    Die Wohnung war für unseren Aufenthalt an der Ostsee wirklich gut. Die Lage war ebenfalls gut, schön ruhig, es war kein Lärm wahrnehmbar.

Einen Stern Abzug gibt es in der Bewertung, da uns für die ganzen 7 Tage die wir hier waren nur 5 Badetücher (pro Person eins) und 3 kleine Handtücher zur Verfügung gestellt wurden. Das finde ich etwas mager. Außerdem waren die Küchengeräte und Töpfe nicht wirklich sauber, wir mussten erstmal den Wasserkocher entkalken und Töpfe schrubben bevor wir sie benutzen konnten.

Hotels in Weißenhäuser Strand Gemeinde Wangels

Blattlaus Das ist dort ein Paradies für Kinder, wir waren früher oft da, als unsere klein waren.
    Diesen Herbst wollten wir für ein paar Tage ins Hotel um Erinnerungen aufzufrischen, das fällt jetzt leider ins Wasser.
    Mit Maske und Abstand wird das den wenigsten dort gefallen. Auch die Kinder können die Spielangebote nicht so nützen wie gewollt.

Das Hampton by Hilton in der Uhlandstraße in Berlin ist ein Hotel, welches von außen eher klein und unscheinbar wirkt. Parken muss man gegenüber des Hotels in einer Tiefgarage, als wir angekommen sind dachte ich erst "oh was ist denn das", aber der erste Eindruck täuscht.
    Vor dem Hotel gibt es eine kleine Überdachung mit Mülleimer und Aschenbecher für die Raucher.
    Betritt man dann das Hotel kommt man in eine helle, schöne und große Lobby. Gegenüber von dieser Eingangstür befindet sich die Rezeption, welche direkt in die Hotelbar über geht.
    Der Check in war einfach und unkompliziert und ging sehr schnell. Wir haben für fünf Personen zwei Zimmer gebucht, haben direkt unsere Zimmerkarten bekommen, mussten aber noch etwas warten, da die Zimmer noch nicht hergerichtet waren - wir waren aber auch zwei Stunden zu früh dran. So haben wir uns erst etwas im Hotel umgeschaut und uns in die Hotelbar neben der Rezeption gesetzt. Hier gibt es schön viele und gemütliche Sitzplätze mit großen und kleinen Tischen wo man einen Drink nehmen oder etwas essen kann. Wir haben als Urlaubseinklang erstmal etwas getrunken und angestoßen. Im hinteren Bereich der Hotelbar sind mehrere Fernseher zu einer großen Leinwand aufgehängt, die Fußballspiele übertragen. Geht man wieder nach vorne, vorbei an der Rezeption gelangt man zu den Aufzügen und der Treppe. Weiter geradeaus gibt es dann den Frühstücksbereich. Und ich kann sagen: Der ist wirklich groß, mit ausreichend Platz und einem atemberaubenden Frühstücksbuffet. Unglaublich lecker und eine richtig große Auswahl gibt es hier. Man kann seine eigenen Waffeln machen, es gibt Müsli, Brötchen, verschiedene Wurst- und Käsesorten, Miniwürstchen, Röstis, verschiedene Sorten Marmelade, Nutella, Crossaints und noch einiges mehr. Getränke wie verschiedene Kaffeespezialitäten oder Teesorten kann man auch bekommen. An dem Frühstücksbuffet kann man sich wirklich toll satt essen und trinken.
    Vom Frühstücksbereich aus führt eine Tür nach draußen in einen kleinen Innenhof. Hier gibt es ebenfalls einen Bereich für die Raucher. Wir haben uns bei gutem Wetter - sofern man im November, als wir dort waren davon sprechen kann - ein paar Stühle mit nach draußen genommen und dort Cocktails getrunken was vom Hotelpersonal aus gar kein Problem war.
    Als dann schließlich unsere Zimmer fertig waren sind wir erstmal mit dem Aufzug nach oben gefahren um unsere Zimmer in Augenschein zu nehmen.
    Der Eindruck des Frühstücksbereichs, der Lobby und der Hotelbar hat sich auch hier fortgesetzt: Ein tolles und ausreichend großes Doppelzimmer hatten wir, mit Einbauschrank für die Kleidung, einem großem Bett, einem Flachbildfernseher, Sessel und Tisch, kleinem Tresor und einem schönen Badezimmer mit Toilette, Waschbecken und großer Dusche - also alles was man braucht.
    Das gesamte Hotel ist hygienisch einwandfrei und sehr sauber. Man hat in keiner Weise das Gefühl, dass es irgendwo schmutzig ist - da wird hier wirklich sehr drauf geachtet.
    Wir haben uns außerdem gut mit dem Barkeeper und den Damen an der Rezeption verstanden. Das Personal war durch und durch sehr nett und hilfsbereit.
    Ich kann das Hampton by Hilton in Berlin definitiv bestens empfehlen.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Berlin

Beim Ocean's in Scharbeutz handelt es sich um ein Lokal in dem man unter anderem Fischbrötchen kaufen kann, direkt an der Ostsee gelegen.
    Wir waren hier während unseres Urlaubes um Mittags einen kleinen Snack zu nehmen. Da es hier Fischbrötchen zu kaufen gab und wir gerne Fischbrötchen essen wollten haben wir uns entschieden hier etwas zu kaufen.

Von Außen wirkt es auf den ersten Blick eher kleiner. Es gibt eine Theke mit Essensauslagen gegenüber des Eingangs sowie eine Bezahltheke links davon. Stehtische befinden sich ebenfalls vor dem Eingang.
    Auf den zweiten Blick ist das Ocean's doch größer, auf der anderen Seite gibt es Sitzplätze wo man es sich gemütlich machen kann.
    Was es hier sonst noch zu essen gibt kann ich leider nicht sagen, da ich mich dahingehend nicht weiter umgeschaut habe.

Ich habe mich an diesem für ein Lachsbrötchen entschieden.
    Das Brötchen war wirklich schön knusprig und lecker. Der Lachs selbst war auch genau richtig und hat wirklich sehr gut geschmeckt.
    Für einen Imbiss kann ich das Lokal in Scharbeutz bestens empfehlen. Wie andere Speisen hier schmecken kann ich leider nicht beurteilen.

Fisch Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Scharbeutz

Das Restaurant Möwenbräu am Weissenhäusser Strand liegt direkt in der Touristenpromenade Nähe weiteren Geschäften wie Edeka oder verschiedenen Souvenirläden.
    Während unseres Urlaubes an der Ostsee waren wir zwei Mal hier essen. An unserem Anreisetag haben wir etwas gutes in der Umgebung gesucht und uns spontan für das Möwenbräu entschieden. Da das Essen sehr gut war haben wir uns ein weiteres Mal entschieden hier zu essen.

Wir waren überrascht über diese unglaublich große Auswahl am Buffet: Am ersten Tag gab es Schnitzel mit verschiedenen Soßen, Kartoffelgratin, verschiedene Sorten Fisch, Kartoffelpuffer, Gemüse, kalte Platten, eine Salatbar und vieles mehr. Beim zweiten Mal gab es was komplett anderes wie Hähnchenschenkel, Kartoffelwedges, Reis, Steak und noch vieles mehr.
    Geschmacklich war das Ganze wirklich gut. Ein paar Sachen wie beispielsweise die Hähnchenschenkel waren jetzt nicht so gut aber das macht nichts, man findet definitiv etwas leckeres an der großen Buffetauswahl was man mag.
    Nachtisch gab es ebenfalls reichlich genauso wie Suppen zur Vorspeise. Die Auswahl war wirklich unglaublich groß.

Pro Person kostet das Bufft um die 20,00€. Das ist zwar etwas viel, aber in einer Touristensiedlung vollkommen ok.
    Die Mitarbeiter waren auch nett und haben sich gut um einen gekümmert.
    Sitzplätze und Tische gibt es wirklich auch in großer Zahl und für Kinder befindet sich in der Restaurantmitte sogar eine Spielgelegenheit.

Alles in Allem kann ich das Möwenbräu bestens zum Abendessen empfehlen, hier wird man garantiert satt.

Schnellrestaurants in Wangels