In der Tat sind die Rechnungsbeträge relativ hoch. Aber eben nur relativ, denn es wird auch gut dafür gearbeitet.
    Zumindest nach unserem Brand im Sicherungskasten wurde sehr schnell ein neuer Installiert, alle Verteiler ordentlich und sauber nachvollziehbar beschriftet. Die Rechnung war transparent, das Zustandekommen sehr gut erklärt und als festgestellt wurde, das Nacharbeiten notwendig waren, wurden diese auf Kulanz erledigt.
    Natürlich ist ein Fachbetrieb kein Basar, da stecken Personalkosten, Fuhrpark, Materialien, Werkzeuge usw. dahinter. Ich denke, das versteht nur jemand, der selbst als Selbstständiger über die Runde kommen und vielleicht auch für Mitarbeiter sorgen muss.
    Und gerade im Bereich der Hauselektrik gibt es Fehler die so gut wie nicht zu finden sind, wenn zum Beispiel in einer vom Bewohner verputzten und vergessenen Verteilerdose ein Kabelbruch oder Wackelkontakt Auftritt. Wie soll das in Kürze gefunden werden?
    Es ist immer ein Problem, wenn man nur darauf achten, wieviel man zu zahlen hat, aber nicht, darauf, was der andere dafür aufwenden muss.
    Diese Firma ist sicher nicht die günstigste, aber eine zuverlässige, wenn auch manchmal mit längerer Wartezeit.

Elektrohandwerk in Norderstedt

Konzentrat Zuverlässige, einwandfreie Arbeit ist tatsächlich mehr wert, als es der vermeintlich hohe Preis aussagt.

Die Strato AG hat nach meiner Erfahrung den Kundenservice neu erfunden.
    Ich hatte anfangs 3 Domains angemeldet und buchte eine der neuen (.hamburg) hinzu.
    Das ganze Prozedere dauerte 2 Stunden, einschließlich des Transfers der Geschäftsseite auf die neue Endung. Alles im Service enthalten.
    Die Systeme laufen stabil und sicher. In den vergangenen 2 Jahren kam es zu keinerlei Ausfällen.
    Als ich eine Domain (3 sind im Paket enthalten) aufgeben und eine neue anmelden wollte, habe ich die korrekte Vorgehensweise nicht eingehalten und so, laut den AGB, für ein Jahr eine 4. Domain gebucht. Ich bemerkte den Irrtum erst, als nach gut 2 Wochen die Rechnung kam, die Widerrufsfrist war also überschritten.
    Ich habe dort angerufen (die Wartezeit war rund 2 Minuten kürzer, als auf der Website angezeigt) und darum gebeten, die eine Domain zu kündigen, da ich das online versucht aber irgendetwas falsch gemacht habe.
    Die Dame hörte sich das geduldig an und sagte: "Wenn ich das richtig verstanden habe, wollten sie keine zusätzliche Domain, sondern eine bestehende ersetzen."
    Ich bejahte, worauf sie sagte: "Dann storniere ich die Anmeldung und schreibe ihnen den Betrag wieder gut."
    12x 3.59€ geschenkt - aus Kulanz, ohne jeden vertraglichen Zwang.
    Wenn das kein Kundenservice ist... Man könnte meinen, die Firma sei fest in italienischer Hand :-)
    Eine zweite Angelegenheit musste geklärt werden, als ich die Fälligkeit der Rechnung übersah und die Frist nicht einhalten konnte.
    Ein kurzer Anruf, ein Stundungsersuchen per Mail mit Angabe des Zahldatums und das war's. Ich bekam eine Bestätigung, bezahlte ein paar Tage später - Ohne Gebühr, ohne Mahnung - einfach so aus Kulanz!
    Technische Hilfe bei der Galerieerstellung, Webshop-Einrichtung, ftp-Datenbank, Webspace usw.
    Die Produktpalette der Strato AG ist umwerfend, die Inklusiv-Leistungen der Pakete beeindruckend.
    Bei 1&1 habe ich zuvor für nicht annähernd so viel Leistungsumfang fast das Dreifache bezahlt. Vom Service mal ganz abgesehen.
    Auch den Wechsel hat man mir vollständig abgenommen, ich brauchte nur die alten Website-Inhalte per ftp auf in das neue Verzeichnes zu transferieren und schon war ich wieder online. Alles in allem hat das vielleicht 15 Minuten gedauert.
    Interne Umleitungen, eine extrem benutzerfreundliche Weboberfläche für die Domain- und eMail-Verwaltung und ein selbsterklärender Website-Baukasten ermöglichen auch ungeschulten Anwendern einen sicheren Einstieg.
    Und alles, was man nicht weiß, erklären einem wirklich gut ausgebildete Servicekräfte an der jeweiligen Hotline zum Festnetztarif.
    Inzwischen läuft mein ganzes Onlinewesen über Strato. Websites, die ich im Kundenauftrag verwalte und/oder erstelle, die Bereitstellung von Dokumenten für Kunden (Rechnungen, Gutschriften, Anleitungen, Kontoauszüge etc.), IT-Fernservice und Datei-Download über Strato.
    Es wird wahrscheinlich nicht immer alles glatt gehen, vielleicht fallen irgendwann Server aus - das wird niemand verhindern können.
    Aber die Strato-Leute wissen, was sie tun und der Kundenservice blubbert nicht dumm in der Gegend rum, sondern sagen, was Sache ist. Man kann sich auf Zusagen verlassen. Deshalb werden wir gemeinsam auch problematische Zeiten meistern.
    Ich vertraue diesem Unternehmen und weiß, dass es keinen wichtigeren Aspekt in einer Geschäftsbeziehung gibt.

Webdesign / EDV in Berlin

GAW Nun, Sandra, ich gehe dafür nicht zum Media Markt, denn ich bin ja nicht blöd.
    Ich vermeide grundsätzlich Werbung zu sehen und verlasse mich auf meine eigenen Erfahrungen. Ich informiere mich beim Hersteller, wenn ich mich für ein Produkt interessiere.
    Seid der Tuborg-Werbung mit dem Weihnachtsmann hat es keine vernünftige Werbung mehr gegeben.
    Würde ich nach der Werbung gehen, würde ich weder essen trinken, noch irgendetwas kaufen....

3. via Android

Das ist hier schon ein etwas nobleres Ambiente, aber, und das sind schon alleine 4 Sterne Wert, das Personal ist keineswegs spießig.
    Ich bin ja nun in Arbeitskleidung hier - niemanden stört das.
    Die Begrüßung ist aufrichtig freundlich, es wird gefragt, ob ich die Speisekarte wünsche, oder nur etwas trinken.
    Ich bin entschlossen den Teil des Etablisments zu testen, der die Enoteka ausmacht... :-D *schlürf&schlabber*. ;-)
    Den Abendsnack bildet ein leicht geröstetes Weißbrot mit Kräuterbutter und un quarto Barolo.
    Beides hat den Charme italienischer Lebensfreude und weckt Sehnsüchte, die ich nicht beschreiben kann.
    Nach einer angemessenen Pause kommt unaufgefordert und zum richtigen Zeitpunkt der Insalata con frutti di mare, ein Glas San Pellegrino und der zweite Teil des Barolo wird eingeschenkt.
    Ein kurzer Dialog über den Gardasee, der Austausch von Erinnerungen folgen, bevor nach einer erneuten perfekten Pause der Grappa speciale den krönenden Abschluss bildet.
    Eine sehr freundliche Verabschiedung geht dem beiderseitsigen Wunsch eines baldigen Wiedersehens voraus...
    Ein Abend dieser Güte rettet die ganze Woche!
    Der Test warmer Speisen folgt :-)

Italienische Restaurants in Hamburg

4. via Android

Nun, meine Erfahrungen hier beschränken sich auf den Vertrieb und erstrecken sich nicht in den Bereich Werkstatt. Das liegt einfach an dem merkwürdigen Verhalten des Inhabers, Herrn Lass.
    Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Kleinwagen, von denen hier etliche rumstehen. Ich sagte Herrn Lass, dass ich gerne eine erweiterte Probefahrt machen möchte, um das Auto kennenzulernen.
    1 Stunde war vereinbart - das sollte reichen.
    Nach knapp 20 Minuten war ich wieder auf dem Rückweg, als der Verkehr in Richtung Segeberger Chaussee eindickte und zum Erliegen kam.
    Ich rief Herrn Lass an, um ihm mitzuteilen, dass ich um Stau stehe, vermutlich wegen eines Unfalls, und ich unter Umständen ein paar Minuten verspätet eintreffen könnte.
    Ein gejammertes "Ist gut" brachte er hervor und legte auf.
    Nach 1 Std. 15 Minuten fuhr ich auf den Hof, wollte ihm den Schlüssel in die Hand drücken und mich für die Geduld bedanken, als er mich anblaffte: "Ein paar Minuten nennen Sie das? Wenn ich dürfte, würde ich ihnen ein paar auf die Fresse geben. Ich war drauf und dran die Polizei zu rufen!"
    "Wenn sie das Echo vertragen, gewähre ich ihnen den ersten Schlag, aber die Polizei wäre mit ihren Exemplaren derart beschäftigt, die würde mich gar nicht wahrnehmen! ", gab ich zurück und ging.
    Obwohl wir fast Nachbarn sind, haben wir seit dem KEIN Wort mehr miteinander gesprochen, er grüßt nicht zurück und ich erfuhr nie, was ihn derart in Rage versetzte...
    Die 2 Sterne gab es für die kurzfristige und unbürokratische Bereitstellung des Fahrzeugs und weil er von vornherein ablehnte, dass ich wieder volltanke.

Autowerkstätten in Norderstedt

Exlenker Tja, jeder ist Seines Glückes Schmid. Der muß aber an dem Tag mehr als schlecht draufgewesen sein @ GAW.

7 Tage/Woche und wochentags ab 6:00 geöffnet. Das ist genial.
    Ich hatte ein einwöchiges Projekt ganz in der Nähe und bin von Tag zu Tag immer etwas früher von Zuhause losgefahren, um vor Arbeitsbeginn hier noch etwas sitzen und genießen zu können. EIn kurzes sehr erhlsames Frühstück, oder auch mal eine schnelle Mittagspause.
    Zu jeder Tages- und Wochenzeit sind die Menschen hier entspant und freundlich. Nach Feierabend trifft man sich zum Nachbarschafts-Schnack, noch eine klenine Leckrei, einen starken Kaffe und die Brötchen für's Abendessen einsacken. Oder doch das ganz frische Brot auf Empfehlung der Verkäuferin? "Jetzt mit höherem Roggenanteil - sie mögen Ihr Brot doch gerne dunkel!" Das weiß die Dame schon nach 4 Tagen, obwohl ich erst ein Brot hier gekauft habe? Donnerwetter.
    Der Kunde ist hier nicht einfach nur König, er ist ein Bestandteil des Ladens. eine Persönlichkeit, deren Wünsche nicht einfach nur befolgt, sondern gemerkt werden.
    Das ist schon schön.
    Die Preise sind sehr moderat, laden zum Verweilen und genießen ein.
    Der Kaffee ist eine aromatische Robusta-Sorte, nicht für empfindliche Menschen in rauen Mengen geeignet, aber sehr herzhaft und aromatisch. Trifft eindeutig meinen Geschmack :-)
    So, wie alles hier.
    Das Projekt ist um, aber ich werde sicher mal wieder zum Genießen vorbeikommen.
    Zusammen mit der Sparkasse und derm Schreib-/Spielwarenladen um die Ecke, ist es ein richtig schönes Ortsteilzentrum :-)

Bäckereien / Konditoreien in Norderstedt

Ich war leider noch nie in Istanbul und habe wahrscheinlich auch keine Vorstellung davon, wie eine 18 Mio-Stadt funktionert, aber viele meiner besten Freunde sind Türken, so dass ich weiß, dass zumindest das Feilschen hier ebenso gut möglich ist, wie in Istanbul auf dem Markt.
    Es ist toll, auf diese Weise einzukaufen und etwas Abstand vom Alltagstrubel zu gewinnen. Es ist ein liebevoll eingerichteter Laden, der den Eindruck erweckt, jedes einzelne Verkaufsobjekt sei von Hand geprüft und asgelegt orden.
    Probieren zu dürfen ist selbstverständlich, oft gibt es eine Zugabe, eine Kleinigkeit für Kinder...
    Es ist einfach.. südländisch.. einfach schön!

Obst und Gemüse / Lebensmittel in Norderstedt

Es gibt nur eine einzige Wurstquelle, die ich dieser Schlachterei vorziehe, und das ist auf dem Garstedter Wochenmarkt meine Freundin Sonja, die mit ihrem Mann gemeinsam einen Schwarzwälder Wurstwagen betreibt. Aber das auch nur wegen der Butter, dem Schmalz, der Nudeln und itlaienischen Wurstkugeln im Käsemantel.

Das nur am Rande - was Fleisch angeht, gibt es für mich keine Alternative. Egal, ob saftiges Steak, zarte Roulade, oder kräftige Lende. Man kann es braten oder grillen, die Ausbeute ist 40% höher, als bei Supermarktprodukten. Das heißt es gibt 40% weniger Verluste durch austretendes Wasser (habe ich getestet und ausgewogen).
    Ob eingelegte Steaks oder zum selber Würzen, ob gemischtes Hack oder gewürztes - kaufen und genießen!
    Ob grobe Bratwurst oder feine - besser schmeckt keine :-D
    Eier aus Freilandhaltung - ich glaube, teilweise sogar von eigenen Hühnern gibt es hier genauso, wie viele Sachen des täglichen Bedarfs: Soßenpulver, Gewürze, Butter, Konserven, Getränke - so ein richtig edler, kleiner Kolonialwarenladen, wie Oma und Opa hatten. Mit dem Unterschied, dass Oma und Opa Fleisch und Wurst beim Nachbar holten :-D
    Aber sonst, ein herzlicher, freundlicher und gut bestückter Laden mit dem Schwerpunkt ausgezeichnete Fleischwaren.
    Preislich kann er nicht mit Supermärkten mithalten, zumindest nicht bei Getränken und Konserven. Aber: Wenn ich sehe, was von einem 3€-Steak aus dem Supermarkt nach der Zubereitung noch übrig ist, ist es im Vergleich mit dem 4,5€-Steak vom Fachmann stark überteuert. Nicht die Ziffern auf dem Preisschild sind entscheidend, sondern das, was ich dafür bekomme.
    Und DA kann kein Supermarkt mit dieser Schlachterei mithalten.

Fleischereien in Norderstedt

GAW Danke Siri - was ist los? Einschlaf-Schwierigkeiten?
    Ich mache jetzt Feierabend und wünsche eine gute Restnacht.

8. via Android

Es ist nicht gerade ein Katzensprung von Norderstedt ins AEZ (Alstertal Einkaufszentrum), aber es lohnt sich, ein paar Katzen aneinander zu binden, um etwas größere Sprünge machen zu können. :-)
    Ein Grund dafür ist diese Bäckerei. Einmal ganz von den frech glitzernden, blauen Augen jenseits des Tresen abgesehen, die zwinkernd jeden Morgenmuffel zum Strahlen bringen, sind die Brotsorten, hier überwiegend Vollkorn, oder, was mich geradezu fasziniert, Vollnuss, ein weiterer verlockender Grund, einen 45 Minuten-Sprung für Bäckereieinkäufe auf sich zu nehmen.
    Zugegeben: Ich könnte mir auf Dauer das Nussbrot pfundweise nicht leisten und komme damit zur dritten Rechtfertigung: Ich kann mir hier, und NUR hier, verschiedene Brotsorten scheibchenweise zusammenstellen uns so eine große Auswahl in geeigneten Mengen einkaufen.
    Ich muss also nicht eine Woche Grau-, dann Eiweiß-, Roggenmisch und 2 Tage Nussbrot essen. Ich kann mir einfach ein Pfund Brot beliebig zusammenstellen und habe jeden Tag eine andere Sorte zur Auswahl und lerne so Brotsorten kennen, die ich nie als ganzes Brot kaufe würde.
    Das ist der ultimative Service, der zwar mit einer relativ langen Kundenschlange ich verbunden ist, aber der Laden ist personell gut besetzt, das Team fit, so dass extreme Wartezeiten ausbleiben.
    Uns wenn es doch mal länger dauert, lohnt es sich.
    Die Brotsorten sind durchweg frisch und lecker - ist aber Geschmackssache, also probiert es selbst.
    Hat da jemand nach Preisen gefragt?
    Ich habe sie einzeln nicht im Kopf, aber bis auf die ganz ausgefallenen Sorten völlig normal :-)

Bäckereien in Hamburg

9. via Android

Foto vor Ort

Mein Pizza-Max :-)
    Ich wohne ziemlich genau einen Steinwurf vom Pizza-Max entfernt. Hinterm Fahrradschuppen kommt der Gartenzaun, dahinter kommt Pizza-Max :-) Ist das herrlich, man kann das Essen nach der Bestellung Über den Gartenzaun reichen. :-D
    Aber, es ist viel schöner im Laden zu sitzen und entweder zu warten, oder gleich dort zu essen.
    Die Jungs hier sind total nett, und die Fahrer halten sogar an Fußgängerüberwegen, wenn jemand passieren möchte. Und genau dies war für mich damals Anlass für die erste Bestellung: Der freundliche Gruß des netten Fahrers beim Vorlassen.
    Aber, das nur am Rande.
    À propos "Rand". Jede Pizza gibt es in 2 Größen (für 1-2 oder 2-3 Personen) und auf Wunsch mit KÄSE IM RAND *schleck* Wer kennt sie nicht, die berühmte Cheese&Crust aus den 90ern bei Pizza Hut. Wobei ich gerade hier bei dieser auffällig kleinen Niederlassung (also eher Pizza-Min, statt Pizza-Max), das Gefühl habe, viele der Zutaten stammen vom Wochenmarkt.
    Die Salate sind auch sonntags extrem knackig und frisch, die Pilze duften noch richtig nach Wald und Morgennebel und das Rindfleisch in den Maxburgern beinhaltet noch ein leises "Muh" als Echo seiner vorigen Eigentümer.
    Als Mittagsmenü gibt es immer eine Auswahl Pizza, Burger oder Salat zum Sonderpreis. Auch gibt es jeden Monat eine Pizza in besonderer Ausführung, weshalb es uns noch nicht gelungen ist, die Speisekarte einmal durchzufuttern. Es gibt immer so viel neues zu probieren.
    Nun ist ja bekannt, dass wir IT- Leute Kreaturen sind, die Pizza und Koffein in Software umwandeln. Meine Kunden mögen also nach jeder erfolgreichen Inbetriebnahme daran denken, dass Pizza-Max einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg geleistet hat :-D
    Ich habe noch 2 Dinge vergessen:
    Lieferung ab 7€ ist im ganzen Stadtgebiet das Günstigste überhaupt.

Und zum Service: Könnt Ihr Euch vorstellen, was Meerschweinchen anstellen, wenn man vom Einkaufen zurück kommt und die Salatgurke vergessen hat? Ich habe den Versuch nicht wagen müssen, weil mir die Jungs vom Pizza-Max 2 Salatgurken für den handelsüblichen 1 Euro verkauft haben. Und das 5 Minuten nach den Öffnungszeiten!

Pizza-Max - Es kann nur einen geben!

Pizza / Essensbringdienste in Norderstedt

GAW Das Gute hier ist, es gibt viel Salat und Gemüse - Also von Fast Food weit weg :-)
    GAW Danke, Jungs und Mädels für die netten Kommentare :-)
    Es macht Spaß mit Euch!
    GAW Danke für Gurken-Daumen und die vielen Nettigkeiten <3
    NCT, wie kommst Du darauf, dass ich auf der Tanke wohne?
    Mich beunruhigt der Kommen, weil die Sonnabend-Kassiererin das gleiche meinte, als ich mir um 22:00 den 4. Espresso holte :O
    GAW Oh - verbindlichen Dank :-D
    Für mich ein sicheres Zeichen, von der Lötstation zum Kopfkissen zu wechseln...
    Gute Nacht :-)
    Nike War es die Nachtigall oder die Lerche ? :D

Glückwunsch zum Pizza- über -den - Zaun - Daumen, GAW ! So eine Nachbarschaft ist nicht schlecht. Hier gibt es auch Gemüse über den Zaun grreicht- frisch geerntet aus dem Garten. ;-)
    Puppenmama Jetzt werden endlich die guten alten Berichte begrünt.
    Herzlichen Glückwunsch zum Pizza-Daumen.

10. via Android

Wenn ich jemals von meiner Überzeugung abrücke, und statt U-Bahn und Bus wieder Auto fahren sollte, werde ich hauptsächlich hier tanken.
    Bis dahin tanke ich weiter meinen Cappuccino hier, wenn ich meinen Abendspaziergang beendet habe.
    Es gibt leckere Snacks, süß oder herzhaft, man plaudert über Kinder, Arbeit, Politik, lacht und bangt zusammen und genießt die aus dem Cup&Cino bekannte und beliebte Fair Trade Kaffeesorte.
    Okay, die Preise sind, zumindest was die Regalware angeht, sehr hoch, aber am Ausschank ist alles moderat kalkuliert. Und einen erhöhten Stundensatz berechne ich außerhalb der Öffnungszeiten auch - also ist auch hier akzeptabel, wenn für die Sonntagsverfügbarkeit etwas mehr bezahlt werden muss.
    Hier ist auch so ein wenig Treffpunkt der Anwohner: Beim Autowaschen einen Espresso, ein Fußball-Schnack, wenn das Training um ist, oder eine kurze Kaffeepause, wenn mein Stammcafé mittags geschlossen hat.
    Es ist eine Tankstelle, ja. Aber man kann neben Treibstoff auch etwas Entspannung tanken.

So, seit einem knappen Jahr fahre ich nun aus beruflichen Gründen Auto, und obwohl ich nicht mehr dort wohne, fahre ich dennoch zum Tanken hier her. Zwar ist die Shell-Tankstelle um die Ecke auch sehr sympathisch, aber Kermit mag den HEM Sprit lieber. Eine Testreihe zeigte, dass er mit E10 von HEM weniger verbraucht, als Super 95 von Shell.

Tankstellen / Kraftstoffe in Norderstedt

GAW Wenn Ihr mal in der Nähe seid, gebe ich einen Cappuccino aus ;-)