Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (111 von 214)

Ich möchte die Ergebnisse filtern!

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Traditionelle Produktion wurde bei einer Führung erläutert und gezeigt. Dazu wurden Maschinen von einst, die immer noch zur Produktion dienen, und heute vorgeführt. Dazu gab es Informationen zur Firma, die Herstellungsverfahren und aktuelle Trends in der Branche. Von den hochwertigen Erzeugnissen, u.a. Gardinen, Decken, Fensterbildern und Spitzen, stand eine sehr große Auswahl im Fabrikverkauf zur Auswahl. Schön einmal hinter die Kulissen geschaut zu haben. - Kommentar betrifft den Standort Bockau im Vogtland.

    geschrieben für:

    Textilwaren in Greifswald

    Neu hinzugefügte Fotos
    41.



  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 4 Bewertungen


    Der Ausflug zur Kuhbergbaude hatte sich gelohnt. Die Bedienung war sehr freundlich und schnell. Das herzhafte Essen (Putengeschnetzeltes bzw. Rindsroulade mit echt Thüringer Klößen) schmeckte vorzüglich. Dabei waren insgesamt viele typisch vogtländische Gerichte auf der Speisekarte. Schön, dass es beim Bier ebenfalls vorwiegend einheimische Biere am Angebot gab. Die Atmosphäre ist so, wie man es sich in einer gemütlichen Bergbaude vorstellt und auch ein Außenbereich lädt zum Verweilen ein. An der Baude befinden sich ein Aussichtsturm, der eine gute Sicht bietet, und eine große Eisenbahnanlage. Auch ein schöner Spielplatz für Kinder ist vorhanden. Eine Frage stellen sich viele Besucher: „Warum wurde der Funkturm so nahe an dem Aussichtsturm gebaut?“

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Cafés in Netzschkau

    Neu hinzugefügte Fotos
    42.

    ar-internet Über den Funkturm haben wir uns früher auch geärgert, aber mittlerweile ist es für uns ein prima Orientierungspunkt, wenn man mit dem Rad zum Kuhberg fährt. Den kleineren Turm können speziell die Kinder von Weitem kaum sehen.


  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    4. von 7 Bewertungen


    Bei einem Besuch im Vogtland sollte die Göltzschtalbrücke als größte Ziegelsteinbrücke zu einem Besuchsprogramm gehören. Touristisch sind hier Rad- und Wanderwege hierher ebenfalls vorhanden. Dieses technische Denkmal ist schon sehr beeindruckend. Dazu gibt es passend gleich nebenan am kostenfreien Parkplatz im Gebäude der F.-A. Ketzel eine Ausstellung zur Göltzschtalbrücke.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen / Verkehrstechnik in Netzschkau

    Neu hinzugefügte Fotos
    43.

    ubier Ich liebe diese Anhäufung von Zischlauten - da wirkt sicher die Nähe zur Tzschechei...


  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    15. von 22 Bewertungen


    Der größte Saurierpark in Deutschland ist trotz einer Baustelle am Rande des Parks zur Erweiterung der Angebote sehr sehenswert, aber sehr weitläufig. Dazu sollte viel Zeit eingeplant werden. Nach kostenlosem Parken ist der Eintrittspreis schon im oberen Bereich angesiedelt. Bollerwagen sind kostenfrei auszuleihen. Dafür gute Preise bei den Speisen- und Getränkeangeboten. Die Saurier begeistern natürlich besonders. Doch auch sonst kommt keine Langeweile auf. Eine Vielfalt an Möglichkeiten aller Art wird dankend angenommen. Vielfältigste Abwechslungen werden ebenso wie Orte zum Ausruhen in der großen Anlage angeboten. Es gibt sehr viele schattige Bereiche. Toiletten- und Waschmöglichkeiten sind auf dem aktuellen Stand und sehr sauber. Ein Spaß für Kinder, aber wohl auch Eltern und Großeltern. Strahlende Kinderaugen sind hier garantiert.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen in Großwelka Stadt Bautzen

    Neu hinzugefügte Fotos
    44.



  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    8. von 9 Bewertungen


    Gleich neben den doch bekannteren Saurierpark befindet sich der Irrgarten Kleinwelka. Dieser ist ebenso zu empfehlen und bedient viele Interessengruppen mit seinen Angebote: Irrgarten, Rätsel- und Abenteuerlabyrinth. Auch Geisternächte sind zu erleben und eine spannende Schatzsuche bereitet ebenso viel Spaß wie weitere Sonderveranstaltungen. Wer hierzu keine Lust bekommt, sollte am besten ganz zuhause bleiben. Aber er verpasst dann ein echtes Freizeitvergnügen. Auch gastronomisch kann ein Imbiss am Ein- und Ausgang besucht werden. Kostenfreie Parkplätze stehen zur Verfügung. Trotz Brandstiftung, Unwetterschlamm und Einbrüche in diesem Jahr, gibt es keine Einschränkungen im Angebot. Dafür dem gesamten Team ein besonderes Lob. Spaß im Irrgarten ist garantiert. Bei einem Besuch sollte man sich einfach davon überzeugen. Die Eintrittspreise sind in Ordnung und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit zu allen Besuchern. Hier sind Irrwege und Sackgassen bewusst ein Gaudi.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen in Kleinwelka Stadt Bautzen

    Neu hinzugefügte Fotos
    45.



  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Das Erlebnisbad Dorfhain/Sachsen ist einer der schönsten Orte um die 2018-Sommerhitze zu ertragen und sich auch über 30° Celsius Lufttemperatur wohl zu fühlen. Da kann es auf dem großen kostenfreien Parkplatz schon einmal eng werden. Die große, saubere Badanlage ist sehr gepflegt und bietet viele Möglichkeiten sich abzukühlen (Wassertemperatur bei 25°C) oder auch im Textil- oder FKK-Bereich zu sonnen. Schattige Plätze sind auch vorhanden. Eine sehr familien- und kinderfreundliche Sommerfreizeitanlage. Doch auch die Senioren fühlen sich hier wohl. Die gastronomische Betreuung ist sehr gut, die Wasserqualität hervorragend. Hier kann man die Hitzesommer so richtig genießen. Die Eintrittspreise sind in Ordnung und es sind viele Ticketpreise im Angebot.

    geschrieben für:

    Schwimmbäder / Freizeitanlagen in Dorfhain

    Neu hinzugefügte Fotos
    46.



  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 4 Bewertungen


    Sehr zu empfehlen ist das Bootshaus Leineweber im Spreewalddorf Burg. Ein kostenpflichtiger Parkplatz befindet sich direkt am kleinen Hafen. Die Angebote von einer Kahnfahrt bis zur Paddelbootfahrt mit eigener Muskelkraft sind zurecht sehr beliebt. Organisatorisch ist ein reibungsloser Ablauf ohne Hektik garantiert. Ein hervorragender Imbiss lädt ebenso Gäste ein und kann mit Speisen und Getränken überzeugen. Sehr positiv angenommen werden hier die einheimischen Gerichte wie u.a. Quark mit Leinöl, Tiegelwurst, Räucherfisch frisch aus dem Rauch, Plinsen und natürlich die Vielfalt an sauren Gurken aus dem Spreewald. Auch Bier aus der Region sollte probiert und kann empfohlen werden. Es sind genügend Schatten- und Sonnenplätze vorhanden. Die Atmosphäre ist einfach wunderschön zum Entspannen und Genießen.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen / Bootsverleih in Burg im Spreewald

    Neu hinzugefügte Fotos
    47.



  8. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Ein Ausflug zur Talsperre Kriebstein mit seinen vielen Möglichkeiten zum Wandern, zum Baden, zum Bootfahren, zum Spazieren, dem Besuch der Seebühne, sich sportlich aktiv und mutig im Klettergarten beweisen oder auch zu einer gemütlichen Schiffsrundfahrt auf der Talsperre bzw. eine Kombination Wanden/Fähre ist sehr zu empfehlen. Ein großer kostenpflichtiger Parkplatz ist vorhanden, mehrere gastronomische Einrichtungen laden ein – vom Eisstand zum Imbiss bis zu Gaststätten und Eiscafés. Der Service ringsum ist auf Gäste eingestellt. Wenige Meter entfernt lädt die imposante Burg Kriebstein ebenfalls zu einem Besuch ein. Mein Tipp für einen Ausflug.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen / Energieversorgung in Kriebstein

    Neu hinzugefügte Fotos
    48.



  9. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    Bei einem Ausflug nach Sohland an der Spree mit seinen vielen Möglichkeiten zum Wandern, Besuch der Waldbühne oder auch nur zum Bootfahren ist der Stausee mit mehreren Angeboten zu empfehlen. Familien mit Kindern sind hier ebenso willkommen wie Senioren. Der Biergarten kann nur empfohlen werden. Die Angebote sind vielfältig und Speisen und Getränke von bester Qualität. Der Service, die Sauberkeit und die Freundlichkeit des Personals stimmen ebenfalls. Mein Tipp für einen Ausflug.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Sohland an der Spree

    Neu hinzugefügte Fotos
    49.



  10. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    Der Berg mit Aussichtsturm und die gleichnamige Bergbaude Kohlhaukuppe sind immer einen Besuch wert. Der Berggipfel ist allerdings nur zu Fuß zu erreichen. Aber nach dem Aufstieg werden die Wanderer richtig belohnt. Allerdings sind Schließtage und Öffnungszeiten (MO-FR 11-17 Uhr) zu beachten. Sehr freundlich die Bedienung, sehr gute sowie deftige Speisen und Getränke sowie eine leckere Eiskarte werden angeboten. Natürlich sind die Knoblauchgerichte schon beim Betreten des Gastraumes zu riechen – wer es mag wird sie genießen, aber auch knoblauchfreie Gerichte sind auf der Speisenkarte zu finden. Auch im Außenbereich kann man bei Selbstbedienung ebenfalls wunderschön sitzen. Die Turmbesteigung lohnt sich für einen Blick auf den Ort Geising und bekannte Berge wie der Geisingberg oder der etwas weiter entfernte Mückenberg in der Tschechischen Republik. Das Rechenberger Bier als Pils oder Dunkel ist besonders zu empfehlen.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten in Altenberg Geising

    Neu hinzugefügte Fotos
    50.