Ein „kleines“ Hotel für sehr viele Gäste mit einfachem Komfort, etwas kleinem Raum für Dusche, Waschbecken und WC. Hotel und Restaurant mit Biergarten sind sehr sauber und gemütlich. Die Organisation ist super. Die Mahlzeiten sind hervorragend zeitlich abgestimmt. Die Küche bietet deftige Kost, die vorzüglich schmeckt. Zum Frühstück könnten Obst und ein größeres Käseangebot das Frühstücksbüffet noch ergänzen. Aber hier wird jeder satt! Der Biergarten ist sehr zu empfehlen. Gute Weine, feine Biere zu sehr gutem Essen. Zu WLAN und Internet sollten den Gästen Informationen gegeben werden. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt. Zwei Reisebusse sowie viele weitere Gäste gleichzeitig sehr freundlich und schnell zu betreuen sowie zu bewirten, das ist schon viel Lob und ein großes Dankeschön wert.

Restaurants und Gaststätten in Kork Stadt Kehl

Die Auswahl an Restaurants auf dem Neumarkt rund um die Frauenkirche ist riesengroß. Unbedingt empfehlenswert ist die Kurfürstenschänke. Ob unmittelbar im Freien wenige Meter entfernt von der Frauenkirche oder an einem schönen Tisch in den wunderschön gestalteten Gasträumen, hier bietet sehr freundliches Personal vorzügliche Speisen und Getränke an. Ein Aufenthalt ist hier immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis. Schön, dass es im Zentrum von Dresden die Vielfalt von sehr guten Restaurants gibt und die Kurfürstenschänke ist dabei eine der besten Adressen. Unproblematisch wurde von der Bedienung der Wechsel vom Aufenthalt im Freien in den Gastraum für uns Gäste ermöglicht. Dankeschön.

Restaurants und Gaststätten in Dresden

Schon seit vielen Jahren kehren wir immer wieder gern bei einem Ausflug in die Westlausitz im Ausflugsrestaurant&Hotel Forsthaus Luchsenburg ein. Bei schönem Wetter ist der Biergarten immer sehr gut besetzt. Das ist ein idealer Rastpunkt für Radfahrer und Wanderer oder Ausflügler. Die sehr gute Küche hat sich längst herum gesprochen. Dazu die einheimischen Biere aus Eibau und Radeberg schmecken hervorragend. Beim Weißbier hat man leider keiner einheimischer Brauerei eine Chance gegeben und so nur die bekanntesten Sorten im Angebot. Auch wären Seniorenportionen auf der sehr guten Speisekarte wünschenswert. Das Angebot der Bedienung zur möglichen Mitnahme der nicht verzehrten Speisen ist wenig attraktiv und gerade im Sommer einfach nicht akzeptabel sowie praktikabel. Sehr gut die Angebote an Wildgerichten. Diese große Vielfalt begeistert. Aber auch für alle anderen sind genügend Speisen zu wählen. Kinderfreundlichkeit wird hier ebenfalls groß geschrieben. Die Bedienung war aufmerksam, schnell und korrekt, aber ein kleines Lächeln im Gesicht oder ein Wort mehr wünschte sich mancher Gast.

Restaurants und Gaststätten in Ohorn

Bei hochsommerlichem Wetter und bester Sicht auf die Wildwasserstrecke war der Terrassenbesuch wirklich ein ganz besonderes Erlebnis. Selbst war ich einfach zu feige für das Vergnügen im Kanal. Es reichte der Blick auf die Mutigen. Dazu genoss ich zur Kaffeezeit einen vorzüglichen Kaffee und leckeren Kuchen. Hier passte einfach alles, denn die Bedienung war sehr freundlich und mit Spaß bei der Arbeit. Das war ein echter Sommerspaß als Zuschauer bei angezeigten 35° Celsius.

Bistros in Markkleeberg

Mit dem Fahrgastschiff Santa Barbara erlebte ich eine schöne Rundfahrt auf dem Zwenkauer See. Natürlich ist dieser See an den Ufern erst am Anfang einer Gestaltung rundum. Dennoch fand ich die reichliche Stunde sehr interessant. Durch den freundlichen und humorvollen Kapitän, nicht durch eine vorgefertigte und wiedergegebene Tonkonserve von elektronischen Medien, wurde sehr informativ die Geschichte vom Tagebau bis zum aktuellen Flutungsstand des Zwenkauer See´s erzählt. Dabei wurde auf zu viele Zahlen und Details verzichtet. Auch eine Vorschau auf die Zukunft fehlte nicht. Eine gute gastronomische Betreuung ist ebenfalls an Bord. Ich kann diese Rundfahrt nur empfehlen.

Schifffahrt / Reedereien in Zwenkau

Im neuen Ambiente am Zwenkauer See lädt das Kartoffelhaus Pelle ein. Die Architektur ist gewöhnungsbedürftig, aber im Trend unserer Zeit der Moderne. Ob auf der Restaurantetage oder der Se(h)eterrasse wird man bei guter Küche sehr gut bedient und es schmeckt vorzüglich. Getränke und Eis verwöhnen an heißen Tagen. Noch steht das Gebäude inmitten eines riesigen Baugeländes. Aber hier entsteht die Zukunft von Zwenkau nach Braunkohlenabbau, Flutung mit Wohn- und Freizeitmöglichkeiten. Wenige Meter entfernt befindet sich der Hafen für Fahrgastschiffe und private Bootnutzer.

Deutsche Restaurants in Zwenkau

Ein idealer Ort im Vogtland zum Entspannen in einer landschaftlichen Region. Das kann Camping, Wandern, Radfahren, Segeln, Tauchen oder Baden sein. Auch im Kletterpark kann man seinen Mut sowie sein Können und seine Geschicklichkeit zeigen. Wer es ganz ruhig mag, nutzt die Fahrgastschifffahrt zu einer Rundfahrt. Das Bootsdeck bieten leider keinen Schutz gegen Sonne und Regen – bitte beachten.

Verbände in Pöhl

Kunstgewerbe in Netzschkau

Traditionelle Produktion wurde bei einer Führung erläutert und gezeigt. Dazu wurden Maschinen von einst, die immer noch zur Produktion dienen, und heute vorgeführt. Dazu gab es Informationen zur Firma, die Herstellungsverfahren und aktuelle Trends in der Branche. Von den hochwertigen Erzeugnissen, u.a. Gardinen, Decken, Fensterbildern und Spitzen, stand eine sehr große Auswahl im Fabrikverkauf zur Auswahl. Schön einmal hinter die Kulissen geschaut zu haben. - Kommentar betrifft den Standort Bockau im Vogtland.

Textilwaren in Greifswald

Der Ausflug zur Kuhbergbaude hatte sich gelohnt. Die Bedienung war sehr freundlich und schnell. Das herzhafte Essen (Putengeschnetzeltes bzw. Rindsroulade mit echt Thüringer Klößen) schmeckte vorzüglich. Dabei waren insgesamt viele typisch vogtländische Gerichte auf der Speisekarte. Schön, dass es beim Bier ebenfalls vorwiegend einheimische Biere am Angebot gab. Die Atmosphäre ist so, wie man es sich in einer gemütlichen Bergbaude vorstellt und auch ein Außenbereich lädt zum Verweilen ein. An der Baude befinden sich ein Aussichtsturm, der eine gute Sicht bietet, und eine große Eisenbahnanlage. Auch ein schöner Spielplatz für Kinder ist vorhanden. Eine Frage stellen sich viele Besucher: „Warum wurde der Funkturm so nahe an dem Aussichtsturm gebaut?“

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Netzschkau

ar-internet Über den Funkturm haben wir uns früher auch geärgert, aber mittlerweile ist es für uns ein prima Orientierungspunkt, wenn man mit dem Rad zum Kuhberg fährt. Den kleineren Turm können speziell die Kinder von Weitem kaum sehen.