Sport-Freaks kommen hier voll auf ihre Kosten. Wo sonst kann man in Hannover Badminton oder Tennis-Plätze mieten? Wer Lust auf Soccer oder Squasch hat, der ist hier genau richtig. Leider kenne ich die verschieden Sportplätze noch nicht im neuen Outfit, aber wenn es bei der hohen Platzanzahl geblieben ist, dann findet man (fast) immer einen freien Court. Nebenan gibt es auch einen Fitness-Club.

Fitnessstudios / Sportanlagen in Hannover

Die Saarschleife ist DAS Wahrzeichen des Saarlandes. Dieses Naturschauspiel kann man sich sehr gut von oben anschauen, gleichzeitig erhält man eine tolle Panorama-Aussicht auf die gesamte Gegend. Leider ist man auf der Aussichtsplattform selten alleine, denn andere Menschen wollen auch gerne "mal gucken", wie sich das Saarland präsentiert. Heiratswütige Brautpaare samt Hochzeitsgesellschaft sind hier ebenfalls keine Seltenheit.

Tipp: Am besten man wandert an der Aussichtsplattform vorbei und beginnt den Abstieg ins Tal (geht natürlich auch andersrum, von unten nach oben). Hierbei kann man den direkt Weg wählen, der sich als Fußweg steil in Serpentinen nach unten schlängelt oder man wählt den knieschonenden einfachen und breiten Wanderweg, der sanft ins Tal führt. Egal für welche Variante man sich entscheidet...man kommt unten immer irgendwie an. Und nun steht man am Ufer der Saarschleife und kann die Aussichtsplattform nur noch als kleinen Punkt erahnen. Aber von hier unten nimmt man das Naturschauspiel "Saarschleife" ganz anders wahr. Die Touristen bleiben meistens oben und am Wasser ist es nicht so voll und überlaufen.

Wer noch dichter ans Wasser will, der kann die Saarschleife auch per Ausflugsschiff befahren.

Wanderfreunde können ihre Tour weiter fortsetzen, indem sie die Saar per Fähre überqueren und auf der anderen Uferseite die Burg Montclair erklimmen. Als Rundweg geht es dann nach Mettlach und wieder zurück zur Aussichtsplattform Cloef (Parkplatz). Als Premiumwanderweg ist dieser als "Saarschleife-Tafeltour" bekannt.

Freizeitanlagen in Mettlach

Zu diesem Restaurant ist schon alles gesagt. Es ist und bleibt der beste Grieche in Hannover. Also unbedingt empfehlenswert und eine herausragende Location! Schade ist nur, dass es keinen schönen Außenbereich gibt, man sitzt quasi an der Hauptstraße.

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Hannover

Man muss wissen, dass es diese Filiale gibt, schnell übersieht man sie. Denn ungewöhnlich für McDonalds ist, dass die Buregr & Co. nur in der 1. Etage zu finden sind. Der Tresen ist ungünstig im Eingangsbereich platziert und schnell ist es zu voll bei der eigenen Bestellung und es herrscht dichtes Gedränge. Das geht woanders deutlich besser....

Imbiss in Hannover

Leider ist es in der Filiale am Hauptbahnhof immer zu voll, zu laut und irgendwie unsauber. Ich verspüre nicht das unbedingte Gefühl hier Platz nehmen zu wollen. Dann doch lieber den Burger to-go.

Schnellrestaurants / Imbiss in Hannover

Diese Filiale ist gut erreichbar, aber man muss schon wissen, dass es sie dort gibt. Vom Schnellweg aus kann man einfach eine Anfahrt runter, zu Subway, die andere wieder rauf, fertig. Voll habe ich es hier noch nie erlebt, liegt das nun am Service oder doch an der Lage?

Schnellrestaurants / Catering in Hannover

ratzifatzi Subway bleibt Subway. Das Prinzip ist in jeder Stadt und in jeder Filiale identisch. Bei einem Imbiss erwarte ich kein nettes Ambiente, sondern nur, dass das Essen gut ist. Und wenn der Laden so verkehrsgünstig liegt und zu einem schnellen Stop einlädt, dann hat das eine Bewertung verdient. Punkt. Anders als bei Bagel Brothers habe ich hier keinen lebenden Käfer in meinem Sandwich entdeckt. Das ist ducrhaus postiv!
    Ein golocal Nutzer Immerhin...
    Mir schmecken diese lätschigen Aufbackbaguette nicht (Marke: Gummi arabicum), jeder Franzose würde schreiend davon laufen.
    Da kann drin sein,was will....
    Gruß Schroeder

Eine sehr gute Praxis, wenn es mal etwas "mehr" sein soll. Hier geht es zwar etwas zu wie auf dem Bahnhof und wie am Fließband, aber im Vorfeld kann man sich gut darauf einstellen. Aber eigentlich erwarte ich das auch von einer Tagesklinik, einen Klinikbetrieb. Hier möchte ich das beste Ergebnis für mich und meine Zähne und nicht den nettesten Kaffeeplausch.

Ein guter Friseur, den man auch weiterempfehlen kann. Wir hatten Besuch und dieser musste für eine große Familenfeier dringend zum "Haaremachen". Das Ergebnis war sehr zufriedenstellend.

Friseure in Merzig

Dieser Weihnachtsmarkt verliert sich etwas, da er quer durch die Innenstadt, direkt an der Hauptshoppingmeile entlang führt. Es fehlt der typische Weihnachtsdorf-Charakter. Leider ist der Johannismarkt einfach zu klein.

Freizeitanlagen / Marketing in Saarbrücken

Dieser Weihnachtsmarkt gehört zu besten Weihnachtsmärkten überhaupt. Lübeck ist als Stadt schon unglaublich toll und in der Adventszeit, wenn alles beleuchtet ist, dann hat die Stadt einen ganz eigenen Charm. Und der Weihnachtsmarkt ist dann das i-Tüpfelchen. Unbedingt empfehlenswert.

Freizeitanlagen / Kultur in Lübeck