Die Schlosswirtschaft Schwaige liegt in der Verlängerung des linken Schlossflügels vom Schloss Nymphenburg. Das Ambiente ist urig, rustikal aber dennoch chic und lädt nach einem Besuch von "Nymphenburg" oder einem Spaziergang im Park zur Einkehr ein. In den Sommermonaten ist der angeschlossene Biergarten geöffnet und bietet den freundlichen Servicekräften noch mehr Platz, um Ihren Gästen noch mehr vorzüglichen Service zu bieten. Die angebotenen Speisen sind in Preis/Leistung völlig ok und geschmacklich ein Traum. Wir hatten als Vorspeise einen Flammkuchen mit Tomate-Mozzarella-Rucola-Balsamico, einer der Besten die ich je gegessen habe. Gefolgt vom königlichen Hauptgang: Lachsforellen- Zandercarpaccio in Tomaten-Kapern-Vinaigrette mit Gurkensorbet, sautierte Gamba und Rucola. Einzigartig!!! Die Qualität der vorangegangenen Punkte, setzt sich auch in den sanitären Anlagen fort, alles sauber und top.
    Gut zu erreichen mit der Tram 17 (Haltestelle "Schloss Nymphenburg") und dann zu Fuß in ca. 5 Minuten. Weiter kann bei einem München-Besuch auch einer der Hop-On Hop-Off Busse genutzt werden, dessen Haltestelle direkt vor dem Schloss ist. Bei einer Anreise mit dem Auto sind in der Nähe genügend kostenfreie Parkplätze vorhanden. Egal ob Münchner oder München Besucher, hier kommt jeder auf seine Kosten.
    Fazit: Durch die angebotenen königlichen Speisen bin ich mir sicher, König Ludwig selbst wäre hier gerne Gast gewesen. Daumen Hoch und weiter so...

Restaurants und Gaststätten in München

Jenny-Muc Ich bin zwar schon unzählige male auf Konzerten im Nymphenburger Schloss gewesen, habe dort schon ausgiebige Spaziergänge im Park gemacht ... aber diese Location ist mir bisher total entgangen. Danke für den Tipp!

Meine persönliche Nummer Eins, wenn es ums Thema qualitativ hochwertiger Kuchen/Torte vom Konditor geht. Diese Konditorei hat Ihren Betrieb 1964 begonnen und hat sich im Laufe er Jahre eine beachtliche Anzahl an Stammkunden erarbeitet. Das schlägt sich natürlich auch auf die Warteschlange nieder, die an manchen Tagen schon mal bis aus dem Ladengeschäft ragt. ABER, egal wie lange man dort warten muss ... man wird mit genialen Torten belohnt. Sei es Torten wie Herrencreme, Spanische Vanille, Eierlikör-Sahne, Himbeer-Bayrisch-Creme, Weisse-Mousse-au-Chocolat usw. ... Einfach nur ein Traum. Angeschlossen an die Konditorei im bewirteten Bereich kann man sich auch gleich vor Ort bei einer guten Tasse Kaffee/Tee direkt ohne Wartezeit den Kuchen einverleiben.
    Danke für die zahlreichen Geschmacksexplosionen in meinem Mund der letzen Jahre. Ich komme wieder... :-)

Konditoreien / Cafés in München

Jenny-Muc Schöner Beitrag, sehr hilfreich!
    Freue mich von Dir nach so langer Zeit wieder etwas zu lesen. würde mich freuen, wenn Du wieder aktiv mitmachen würdest hier.

War vor kurzem das erste mal im Weichandhof und möchte meinen Hut ziehen. Alles sehr sehr sauber, toll organisiert und gut gestaltet. Dazu noch super leckeres Essen wie Bisonfetzen mit Senf-Knoblauchkruste an Saisongemüse und Bratkartoffeln, Schweinefilet im Brotmantel, Rinderfilet (auf den Punkt gebraten), Rehrragout usw. usw. usw… Die Karte ist ein Traum *schwärm*. Der Kellner ist super auf Zack und sieht wo es fehlt. Da bleibt kein Glas leer... ;-) Die Sanitären Anlagen sind auch tip top sauber und werden in irgend einer weise beduftet. Preis-/Leistung ist eher im gehobenen Mittelfeld aber die Qualität stimmt und ist´s auch wert. 5 Sterne von mir! Weiter so.

Bin eher durch Zufall auf diese Homepage aufmerksam geworden, möchte Sie jetzt aber nicht mehr aus meinem Leben missen. Sie hilft bei allem was mit dem Versand von Päckchen, Paketen, Postkarten, Briefen, Rollen, Boxen usw. zu tun hat. Einfach die Maße eingeben schon berechnet das System wer hierfür der schnellste, günstigste Anbieter ist und zeigt dazu noch an ob Zusatzoptionen wie Sendungsverfolgung, Transportversicherung mit beinhaltet sind. Dazu gibt es auch noch einiges zu lesen wie z.B. Zoll-Bedingungen für den Versand ins Ausland. Am besten gleich mal selbst ein Bild von der Seite machen – ich zumindest find´s klasse!!!

Speditionen / Internet in München

Gehe immer wieder gerne zu KARE und muss immer wieder über die angebotenen Sachen schmunzeln. Echt verrückt was so alles entwickelt und produziert wird. Teilweise echt schön teilweise aber auch nur schräg. KARE ist aber auf jeden Fall immer ein Besuch wert. Egal ob es Kleinigkeiten wie Postkarten, Magnete, Stifte oder Möbel, Lampen usw., KARE bietet alles. Preis/Leistung ist auch ok und befindet sich im guten Mittelfeld.

Möbel in München

Direkt in der Innenstadt (Fußgängerzone) gelegen ist dieser sehr gut sortierte Souvenier- und Geschenkeladen ein MUSS für alle Touristen oder Einheimische die noch eine Kleinigkeit für Ihre Lieben zu Hause als Mitbringsel benötigen. Sei es Postkarten, Bierkrüge oder auch mal ne Kuckucksuhr ... hier wird man sicher fündig. Dazu noch freundliches Personal die einem gerne weiterhilft.

Geschenkartikel in München

MUX.de hilft Euch schnell Informationen zu Locations in und um München zu bekommen. Wo ist was los ... welche Biergärten, Restaurants, Cafe´s gibt es ... wo ist der nächste Pizza-Lieferdienst usw. Egal was Ihr sucht - hier solltet ihr es finden! Sehr gut nach verschiedenen Rubriken aufgeteilt z.B. Touristeninformation, Sport & Freizeit, Einkaufen, Gesundheit, Stadtverwaltung usw.
    Das Angebot ist sooo umfassend das ich noch ewig weiterschreiben könnte... Schaut doch einfach mal selbst vorbei. Für mich ist´s jedenfalls top!

Internet in München

Wer kennt diesen Discounter denn nicht?! Das Sortiment umfasst Eigenmarken sowie auch richtige Markenartikel. Ergänzt wird das Sortiment durch eine große Frischeabteilung für Obst & Gemüse sowie frisches und vakuumverpacktes Fleisch (Schwein, Rind, Lamm, Huhn, Pute). Was mir persönlich hier so gut gefällt, man(n) ist schnell durch und bekommt alles in einem Supermarkt. Dazu dann noch super schneller Kassiererinnen und Kassierer sowie eine entsprechend schnelle Datenverbindung bei Kartenzahlung. Ich zahle –wenn möglich- alles mit Karte … auch wenn der Wert nur gering ist. Für mich entfällt dadurch das Wechselgeld nachzählen und ich bin noch schneller wieder raus und kann mich zu den angenehmen Dingen des Lebens widmen.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Gröbenzell

Super Lieferdienst der auch bei pizza.de gelistet ist und immer schnell liefert. Riesige Mittagsangebote für 6,90€ bei denen man sicher satt wird. Egal ob Ring, Huhn, Schwein Meeresfrüchte oder auch Vegetarisch - alles ist möglich. Weiter werden noch Sushi, Eis und Getränke mit angebote. Meine letzte Bestellung hatte ein Bestellolumen von knapp 50€ - was mit kostenfreien Krabbenchips und einer Flasche Cola belohnt wurde.
    Fazit: Ein leckerer und schneller Lieferdienst.

Essensbringdienste in München

Als mich neulich die Erkältungswelle auch erwischt hatte musste ein Arzt her. Bin schon länger bei Herrn Dr. Naumann Patient und wurde immer super behandelt. Er hat eine ganz ruhige Art an sich die in Kombination mit seinem Fachwissen ein Traum ist. Auch als Kassenpatient bekommt man hier schnell einen Termin (auch kurzfristig).
    Fazit: Uneingeschränkt zu empfehlen - ein Arzt der sich noch Zeit für seine Patienten nimmt.

Fachärzte für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde in München