Bewertungen (35 von 52)
Ich möchte die Ergebnisse filtern!-
Gerne kaufe ich meine Drogerieartikel und auch einiges an Tiernahrung in diesem dm- drogerie Markt ein.21.
Das Geschäft ist weitläufig, alles an Regalen ist gut zu erreichen und nicht sinnlos mit Aktionstischen zugestellt.
Parkmöglichkeiten gibt es reichlich, oben auf dem Parkdeck "Mühlencenter" ist es kostenlos.
Hier gibt es dann auch einen Aufzug, also barrierefrei und auch am neuen "Ruhraue Center" kann man 1 Stunde gratis parken, die 2. Stunde gibt's auch kostenlos wenn man in den umliegenden Geschäften etwas gekauft hat und die Parkkarte dort entwerten lässt.
Ein kleiner Tipp von mir für die Sparfüchse:
In den dm Märkten werden auch die 10% Rabattcoupons des Mitbewerbers Rossmann akzeptiert, somit kann man bei dm punkten(Payback) und noch gleichzeitig Geld sparen.
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Wie angekündigt hier nun meine Bewertung vom Sportlertreff in Herdecke.22.
Nach der Beisetzung meiner Stiefmutter hatte ich die Trauergäste anschließend in dieses Lokal eingeladen.
Der Friedhof liegt auf der anderen Straßenseite, das Lokal ist sehr gut zu erreichen.
Ausreichend Parkmöglichkeiten vor Ort.
Die Details (gutes Preis-Leistungsverhältnis) und unsere Essens-Wünsche hatten wir vorab mit der Betreiberin besprochen.
Sie hatte uns einen Raum zugewiesen in dem wir ungestört waren, das hat uns allen gut gefallen, so etwas fernab des üblichen Tagesgeschäfts.
Es war außreichend Platz, somit konnte sich jeder hinsetzen wo er wollte.
Mein Onkel hatte keine so gute Wahl mit seinem Platz getroffen, als wäre der Tag nicht schon anstrengend genug gewesen setzte sich dann noch ein Trauergast neben ihn und erzählte ihm bis ins kleinste Detail von seinen diversen Arztbesuchen .........
Die Tische waren nett und dezent dekoriert, außer Getränken die einzeln abgefragt wurden gab es dann belegte Brötchen und eine frische heiße Suppe.
Zum späteren Zeitpunkt bekamen wir dann noch Kaffee und verschiedene Kuchensorten serviert.
Es hat allen gemundet und die Bedienung war sehr aufmerksam.
Da wir großzügig bestellt hatten blieben noch viele Kuchenstücke übrig, diese hat dann eine Freundin meiner Stiefmutter in eine Schlafunterkunft für obdachlose Männer in Dortmund gebracht.
Es wurde also nichts weggeworfen und wir haben anderen trotz des traurigen Anlasses eine Freude machen können.
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In der Branche in der ich tätig bin ist es gut einen zuverlässigen Partner im Bereich der Orthopädie- und Rehatechnik zu haben.23.
Unsere Wahl fiel auf das Sanitätshaus Schock, unser persönlicher Ansprechpartner ist Herr Dötze oder auch Frau Schock.
Wir werden immer kompetent beraten und die HIlfsmittel kommen auch zeitnah zu uns und dann direkt in den Einsatz.
Ich brauchte Anfang des Jahres z.Bsp.eine Bandage für meine Hand, das Rezept dazu hatte ich vom Facharzt bekommen, ein Anruf da es mir nicht möglich war in die Filiale der Firma Schock zu kommen und da noch nicht klar war ob die beim Arzt abgemessenen Werte der Bandage auch wirklich passt wurde noch eine zweite zum Auswählen mitgesendet.
Die Abwicklung danach wegen Rezept und so war total unkompliziert und hat mir super gefallen.
Das nenne ich mal Service und Dienstleistung.
Absolut empfehlenswert, daher volle Punktzahl *****
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Die Beerdigung meines Vaters hat mir derzeit überhaupt nicht gefallen, rückblickend war es einfach nur entsetzlich.24.
Einzelheiten erspare ich mir.
Als meine Stiefmutter später starb erkundigte ich mich somit im Bekanntenkreis über ihre Erfahrungen und entschied mich dann nach viel Lob durch Freunde für die Bestattung durch das Unternehmen Lauer.
Als ich zum "Besprechungstermin" in das Büro der Firma Lauer an der Kaiserstraße kam wurde mir erst einmal durch den Herrn Fohler kondoliert.
Nachdem die Formalitäten wie Anzahl der Sterbeurkunden, Personalausweis, Anzeigenschaltung, Versicherungen, etc. besprochen waren führte Herr Fohler mich in einen Raum mit verschieden Sargmodellen und Urnen.
Da wir im Vorfeld besprochen hatten das es keine Trauerfeier am Sarg sondern an der Urne geben wird riet Herr Fohler mir dazu den günstigsten Sarg zu wählen, da er eh verbrannt würde.
Diese Aussage hat mir gefallen da ich merkte dass die Ausnahmesituation in der ich mich befand nicht ausgenutzt wird.
Zudem hatte Herr Fohler eine sehr mitfühlende Art, ich habe mich zu jeder Zeit bis zur Beisetzung gut beraten, unterstützt und verstanden gefühlt.
Die Räumlichkeiten/Büro waren zwar nicht so "stylisch" und modern wie vielleicht in anderen Bestattungsunternehmen, für mich zählt es doch viel mehr wenn mit den Hinterbliebenen und auch den Verstorbenen respektvoll und würdevoll umgegangen wird, wovon ich überzeugt bin.
Ich würde sagen mein Favorit, obwohl ich nicht regelmäßig dort hingehen möchte!
Nach der Beisetzung gingen wir dann noch in ein Lokal, dazu mehr in einer anderen Bewertung und versprochen.....da gibt es was zu schmunzeln....
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Mobiler Reifenservice K.Trotzeck wurde mir von einer Arbeitskollegin empfohlen.25.
Da ich neue Reifen für mein Auto benötigte nahm ich telefonisch Kontakt zu Herrn Trotzeck auf.
Er hat mich am Telefon beraten bzgl. Reifengröße, etc. und mir verschiedene Reifenmodelle angeboten.
Nachdem wir uns auf ein Produkt geeinigt hatten sagte mir Herr Trotzeck zu die Reifen zu ordern und sobald an ihn ausgeliefert,
mich zu informieren damit wir einen Montagetermin abmachen können.
Wenige Tage später erhielt ich den Anruf und wir vereinbarten einen Termin.
Jetzt kommt der Clou bei dieser Firma:
Es handelt sich ja wie der Name schon verrät um einen "Mobilen Reifenservice".
Das bedeutet zwar einen Termin vereinbaren zu müssen, jedoch nicht dann in eine Werkstatt fahren zu müssen.
Nein, weit gefehlt, denn der Mobile Reifenservice kommt zu uns!
In meinem Fall habe ich lediglich das Auto morgens am Parkplatz meiner Arbeitsstelle etwas "großzügiger geparkt(drum herum etwas mehr Platz gelassen) und bin dann meiner Arbeit nachgegangen.
Das bedeutet also auch man könnte den Reifenservice auch durchaus zu sich nach Hause bestellen.
Pünktlich zum Termin erschien Herr Trotzeck an meiner Arbeitsstelle, nahm meine Fahrzeugschlüssel in Empfang, ging dann zu meinem Wagen um dort die alten Reifen zu demontieren und die neuen aufzuziehen.
Für mich also hieß das: Kein Anstehen, keinen Urlaubstag nehmen müssen, nirgendwo extra hinfahren, einfach nur genial!!
Nach ca. 30 min. kam Herr Trotzeck wieder, brachte meine Schlüssel und die Rechnung, die ich bar bezahlte.
Herr Trotzeck sagte er habe nach der Demontage der Altreifen festgestellt dass ich die alten Reifen innen abgefahren habe, das würde darauf hindeuten das die "Spur" an meinem Fahrzeug nicht richtig eingestellt ist.
Herr Trotzeck empfahl mir dazu noch eine Dortmunder Werkstatt die dieses preiswert beheben könne.
Sogar die Entsorgung der Altreifen hat Herr Trotzeck übernommen.
Das nenne ich mal Dienstleistung pur zu einem fairen Kurs, dafür alle Daumen hoch und 5 *****, absolut empfehlenswert
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Kuhbar....alleine bei dem Gedanken an das köstliche Eis läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen.26.
Dort kann man viele tolle Eissorten genießen, meine Favoriten sind "Haferflocke" und "beschwipstes Rosinchen".
Die sind seitdem ich denken kann im Programm.
Zu den regulären Eissorten wie Zitrone, Schoko, Erdbeer, etc. gibts auch immer saisonale Neuheiten, momentan ist es "Holunderblüte mit Erdbeer.
Den Preis der "Eis-Kuhgel" finde ich absolut angemessen, toll auch die Möglichkeit einer "Probier-Kuhgel", die ein wenig preiswerter ist.
Das genialste habe ich aber vorgestern dort erlebt.
Jetzt haben sie in der Kuhbar essbare Eisbecher also geschmacklich absolut wie ein Waffelhörnchen.
Tolle Idee da dadurch Abfall verhindert wird.
Das Ladenlokal der Kuhbar ist etwas kleiner, zu "Stosszeiten" auch recht voll, aber bei tollem Wetter wollen halt alle köstliches Eis schlecken.
Parkmöglichkeiten gibts es reichlich, oben auf dem Parkdeck "Mühlencenter" ist es kostenlos.
Hier gibt es dann auch einen Aufzug, also barrierefrei und auch am neuen "Ruhraue Center" kann man 1 Stunde gratis parken, die 2. Stunde gibt's auch kostenlos wenn man in den umliegenden Geschäften etwas gekauft hat und die Parkkarte dort entwerten lässt.
einfach nur "lägga"
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Wer bei dem Firmennamen Baumartist J. Wietschorke aus Witten einen Künstler aus einer Zirkusmanege vermutet liegt absolut falsch.27.
Bei dem Unternehmen Wietschorke handelt es sich um einen spezialisierten Fachbetrieb rund um artgerechte Baumpflege und fachgerechte Baumfällung.
Je nach Auftragsumfang wendet Herr Wietschorke mit seinem Team moderne Seilklettertechnik an.
Er und sein Team sind in der Lage Baumfällungen auch auf engem und schwer zugänglichem Raum durchzuführen.
Von dieser Dienstleistung konnte ich mich selber im April überzeugen.
Ein schlimmer Sturm hatte eine meiner Fichten mit einer stolzen Größe von ca. 16 Metern entwurzelt und zum Glück fiel sie noch innerhalb meines Grundstücks kurz vor dem Zaun zur Straße auf dem Hang um.
Nicht auszudenken was passiert wäre wenn sie auf die doch gut befahrene Straße gestürzt wäre..
Ich setzte mich also ans Telefon und rief verschiedene Telefonnummern von Firmen an die ich zum Thema Sturmschaden, Baumfällung hierzu im Internet fand.
Zwar wurden meine Anrufe entgegengenommen aber die Auskünfte, bzw. die Möglichkeit zum Besichtigungstermins des Schadens waren sehr begrenzt oder mir wurde gleich gesagt es wäre keine Zeit, Termin dauere zum Kostenvoranschlag ca. 3 Wochen.
Da es sich hier um einen Versicherungsschaden handelte benötigte ich jedoch zügig einen Kostenvoranschlag.
Auf dem Weg nach Hause fiel mir dann das Unternehmensschild von Herrn Wietschorke an der Straße ins Auge.
Ich hielt an und traf ihn sogar persönlich an und konnte direkt mein Anliegen vortragen.
Herr Wietschorke sagte zu mir er würde sich den Schaden jetzt direkt ansehen und könne mir sofort sagen wie hoch die Schadenssumme sei.
Gesagt, getan, er fuhr hinter mir her, nannte direkt die benötigte Zeit und den Preis, wir verblieben so dass ich mich melde sobald die Zusage der Auftragsausführung durch den Versicherer erfolgt sei.
1 Woche später rückte Herr Wietschorke mit seinem Team an, innerhalb von 5 Stunden war die Fichte zersägt.
Herr Wietschorke hatte für mich noch einen tollen Tipp:
Er schlug vor dass er Teile des Baumes häckselt und ich diese als Mulch für meine Blumenbeete nutzen kann.
Das sieht sehr hübsch aus kann ich nur sagen.
Mein Fazit:
Ein kompetenter, zuverlässiger und ordentlicher Dienstleister, 5 *****
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Heute wurde ich in der Praxis des Orthopäden Herrn Dr. Haselhoff vorstellig.
Erst gestern hatte ich wegen Beschwerden in der Praxis angerufen und um einen Termin gebeten.
Da es bekannt ist dass es bei Fachärzten lange dauert überhaupt einen Termin zu bekommen malte ich mir schon Fürchterliches aus..
Um so erstaunter war ich dann als mir die freundliche Dame am Telefon einen Termin direkt für den nächsten Tag, also heute um 9.15Uhr anbot.
Ich war um Punkt 9.15Uhr an der Praxis, diese liegt im 2. Stockwerk welches man mit einem Personenaufzug oder durchs Treppenhaus erreichen kann. Ich entschied mich für den Aufzug.
Im Aufzug war auch deutlich beschrieben welches Unternehmen in welcher Etage ansässig ist.
Da ich noch nicht gefrühstückt hatte und alleine im Aufzug war blieb ich deutlich unter dem zugelassenen Gewicht ;o)
An der Eingangstür zur Praxis, (diese ist in schrillem Pink)...befindet sich links eine Klingel.
Diese braucht man zu den regulären Sprechzeiten aber nicht betätigen erklärte mir ein freundlicher Herr, der gerade die Treppe hochkam, einfach nur ziehen sagte er zu mir...es sollte sich dann später herausstellen das es Herr Doktor persönlich war...
In der Praxis angelangt fiel mir direkt im Eingangsbereich auf das dort ein Spender mit Händedesinfektion aufgestellt war den jeder benutzen kann.
Seife, Papierhandtücher und Händedesinfektion sind auch auf dem WC vorhanden, den Schlüssel dazu bekomt man von der Arzthelferin an der Rezeption.
Die Rezeption ist vor Kopf wenn man in die Praxis hineingeht
Die medizinische Fachangestellte bei der ich mich anmeldete bat mich dann noch einen Moment im Wartezimmer Platz zu nehmen.
Dieses ist geräumig, gelüftet und hell.
Nach ca 10 min. Wartezeit wurde ich von einer Mitarbeiterin auch schon zum Doktor ins Behandlungszimmer geführt und wurde dort gründlich untersucht.
Ich fühlte mich dort aufgehoben und behandelt und nicht nur einfach abgefertigt.
Doktor Haselhoff und das Praxisteam haben bei mir einen sehr positiven, freundlichen und kompetenten Eindruck hinterlassen.
Durch den Aufzug ist die Praxis meines Erachtens nach auch für gehandicapte Mitmenschen erreichbar.
Parkplätze kostenfrei und auch kostenpflichtig sind im ganzen umliegenden Saarlandstraßenviertel ausreichend vorhanden.geschrieben für:
Fachärzte für Allgemeinmedizin / Fachärzte für Orthopädie in Dortmund
Neu hinzugefügte Fotos
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Die Herdecker Bürger können im Bürgerbüro am Kirchplatz die "Gelben Säcke" für die Mülltrennung abholen, pro Haushalt kann man dort 2-3 Rollen mitnehmen.29.
Sollte die Mülltonnne daheim mal nicht genug Kapazitäten aufweisen(hier wird nur 14tägig geleert) kann man dort auch einen zusätzlichen Müllsack käuflich erwerben.
Die städtische Angestellte überreicht hierzu einen Kaufbeleg, das Geld dafür muss man dann am Automaten einwerfen und nach Vorlage der Quittung bekommt man dann den"grauen Sack" für Restmüll ausgehändigt.
Im Gebäude sind noch viele andere Abteilungen von A wie Abfall bis Z Zweitwohnsteuer ansässig, die homepage hierzu ist einfach zu durchforsten.
Kostenpflichtige Parkplätze sind vor dem Gebäude vorhanden und in den umliegenden Straßen ist kostenfreies Parken möglich.
ich habe ein paar Bilder veröffentlicht, Rathaus und besonders hervorzuheben das "Bachviertel". Viel Freude beim Stöbern.
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Nach vielen schlechten Erfahrungen mit Zahnärzten im Laufe der Jahre geriet ich durch Empfehlung an Herrn Dr. Warzecha und sein tolles Praxisteam.30.
Er ist ein sehr einfühlsamer Arzt und nimmt mir jegliche Angst.
Dr. Warzecha erklärt auch immer ganz genau was er da gerade tut.
Es ist toll das man auch in Notfällen mal eben rumkommen kann und nicht wochenlang auf einen Termin warten muss.
Besonders hervorzuheben gilt auch das Praxismanagement.
Ich kann mich nicht erinnern zum Termin einbestellt worden zu sein und dann noch ewig warten zu müssen, die Mädels haben das ganz gut im Griff.
Ein Arzt des Vertrauens, für mich, meine Familie und ich tippe mal besonders auch für Kinder und Angstpatienten geeignet.
Gut zu erreichen mit U Bahn, kostenlose Parkplätze vorm Haus an der Straße und der näheren Umgebung vorhanden, kostenpflichtiges Parken dann noch am Josefs KH möglich.
Leider nicht barrierefrei, man muss ein paar Stufen hoch.
Daumen hoch Herr Dr. Warzecha!